|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Regionalliga Süd Herren 2008/09
Zitat:
Unabhängig von Geld und "einzige Mannschaft" habe ich meine eigene Interpretation zu deinem Beitrag. Ich bin mir auch sicher, du weißt was ich meine. Eine bestimmte Gruppe hast du ja offensichtlich angesprochen. Ich unterlasse es an dieser Stelle auch nicht, noch einmal zu erwähnen, dass ich kein Problem mit eurem Team habe. Dein hochnäsiges Pisa-Argument hat mich zwar kurzfristig verärgert, aber mittlerweile bin ich wieder vollkommen locker und bereit für ein faires duell gegen euch. Euch allen einen schönen Abend und ich frage mich noch ein bißchen, für was ich diese nutzlose Diskussion überhaupt angefangen habe. |
|
|||
|
|||
Es ist doch aber auch keineswegs verwerf(lich)end selbst in der RL die Sache spassorientiert anzugehen. Das in manchen "Söldnertruppen" (hab ich gar nichts gegen ) der Spass offensichlich manchmal zu kurz kommt, warum auch immer, kann doch nicht bestritten werden. Die Hose muss sich trotzdem nicht gleich jeder anziehen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch wenn es jetzt wieder allen Unkenrufen zum trotz heißen wird man kann doch auch nur Spass haben und bla bla.Durch halb Deutschland zu tengeln,um fast jedes Mal ne Tracht Prügel zu bekommen,na ich weiß nicht.Da kann ich mir durchaus prickelnderes vorstellen,das hat ja schon fast masochistische Züge... Geändert von PR Berater (15.09.2008 um 20:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ Topspinmaschine
Mein Beitrag war eigentlich keiner über den Wortsinn hinausgehenden Interpretation zugänglich. Also bitte nichts hineinlesen (wollen), was nicht geschrieben steht. Deshalb auch mein wiederholter Hinweis auf Pisa, nachdem sich zwei andere Forumsteilnehmer schon bei Karstens wohl unzweifelhaft spaßigen "Erlebniserzählung" als nicht allzu "verständnisclever" geoutet haben. Und dann noch Deine offensichtliche "Fehlinterpretation" meines Beitrags mit Breitseite auf NEA! Da war der Pisahinweis keineswegs hochnäsig, sondern folgerichtig. Dass Du Dich von meinem Beitrag angesprochen gefühlt hast, verwundert mich ohnehin. Daran dass es zwischen uns fair zugehen wird, würde ich nie zweifeln. Warum auch? Es reicht mir schon beruflich zu streiten... Da muss ich das am Wochenende beim Amateurpingpong nicht auch noch haben. Im Übrigen ist in der Regionalliga meines Wissens die Bezahlung der Spieler nicht zulässig. Deshalb würde ich die Problematik niemals am Geld festmachen. Ich will ja keinem unterstellen, er würde gegen die Statuten verstoßen! Das soll's dann von meiner Seite zu diesem Thema auch gewesen sein. Ich denke so wie Clausthaler hat die Mehrheit meinen Beitrag richtig verstanden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ach ja und in der Ol, Vl, Vk, selbst in der LL oder Bzl wird kein Geld gezahlt bzw. darf man nicht?, ja nee is klar! Dann könnten wir ja gegen alle Vereine die ihren Spielern was zahlen Protest einlegen |
|
|||
|
|||
Meines Wissens nach ist es schon zulässig, Spieler der Regionalliga zu bezahlen.
Geändert von Tischtennisfreak (16.09.2008 um 16:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Saisonauftakt für den TTC 1946 Weinheim In der Tischtennis-Regionalliga greifen endlich auch die Weinheimer Plattenspieler ins Geschehen ein. Zur ungewohnten Zeit am Samstag um 17:30 empfängt man die mit einer 5:9-Heimniederlage gegen BW Reichenbach in die Hinrunde gestartete Mannschaft aus dem südbadischen Weil.Am Samstag Nachmittag gastiert der ESV Weil an der Bergstraße Im Spitzenpaarkreuz waren die Gäste von der Schweizer Grenze am vergangenen Wochenende gänzlich leer ausgegangen. Ihr ungarischer Rückhandexperte Robert Pagonyi befindet sich nach dem Klebeverbot wohl noch auf Form- und Materialsuche, während sich der russische Ex-TTCler Andrej Bondarev trotz zweier Einzelniederlagen ganz auf ein Spiel vor der Haustüre und ein Wiedersehen mit seinen ehemaligen Mannschaftskollegen freut. Präsident Christian Säger erwartet von seinen Spitzenspielern Björn Baum und Alexander Krieger, dass sie den vier Partien an die Leistungsgrenze gehen und mindestens zwei Punkte einfahren. Im mittleren Paarkreuz befindet sich der ESV-Express aber bereits zu Rundenbeginn in voller Fahrt: den stark verbesserten Schweizer Neuzugang Nicola Mohler kennt man noch aus alten Badenligazeiten, hätte ihm aber Siege über Cecava und Schreyer nicht zugetraut, mit Norbert Tofalvi konnte auch der zweite Ungar im Team der Gäste im Auftaktspiel doppelt punkten. Hier sollten TTC-Neuzugang Alexander Fischer und der frischgebackene Badische Ranglistenzweite Andreas Ball ebenfalls für ausgeglichene Verhältnisse sorgen. Im hinteren Paarkreuz freuen sich die TTC-Fans schon auf Publikumsliebling Alen Kovac, der mit spektakulären Abwehraktionen Kapitän Tim Klumpp und Laufwunder Daniel Pätzold schlagen will. Auch auf den Auftritt von Südhesse „Adi“ Sangeorgean in seinem einzigen Heimspiel der Saison ist man in der Zweiburgenstadt gespannt. Spielbeginn ist Samstag um 17:30, Zuschauer sind bei Kaffee und Kuchen in der Heisenberghalle herzlich willkommen, beim Ergebnistippspiel gibt es wie immer etwas zu gewinnen. |
|
|||
|
|||
Laut Statuten zum Amateursport sind meines Wissens nur Fahrtkostenerstattungen inkl. Übernachtungskosten, sowie Gelder für sonstige Leistungen möglich (Jugendtraining, ...). Zumindest die Fahrtkostenerstattungen sind ein dehnbarer Begriff. Andere Leistungen gehen nur über schwarze Kassen oder direktes Sponsoring, jedoch nicht über offizielle Vereinskassen. Wenn dem Verein wegen ungerechtfertigter Vergütung die Gemeinnützigkeit aberkannt wird, dann Gute Nacht. Mit dem Spielbetrieb selbst hat das prinzipiell nichts zu tun, bestrafen tun ordentliche Gerichte/Finanzamt...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
TTC 46 kann gegen Weil überzeugen Rasselbande am Boxenrande erzwingt den 9:4-Erfolg Vor einer für einen Samstag Nachmittag beachtlichen Zuschauerkulisse von fast 130 Fans kam die Regionalligatruppe des TTC Weinheim zu einem letztlich ungefährdeten 9:4-Sieg über den ersatzgeschwächten ESV Weil. Den doppelten Punktgewinn bei der Heimpremiere konnte man sich bereits in den Eingangsdoppeln sichern. Spitzendoppel Baum/Ball konnten Tofalvi/Sangeorgean in drei deutlichen Sätzen schultern, Krieger/Klumpp kauften Pagonyi/Bondarev in vier umkämpften Durchgängen den Schneid ab. Auch das dritte Doppel mit Fischer/Pätzold wurde gegen Kovac/Akdag spielerisch leicht gewonnen. Ex-TTCler Andrej Bondarev konnte auch in seine zweiten Gastspiel gegen seine Ex-Kollegen voll überzeugen. Im Linkshänderduell wirkte sein Gegenüber Björn Baum in den entscheidenden Situationen einfach zu hastig. Rückhandexperte Alexander Krieger konnte gegen Weils blitzschnellen Robert Pagonyi aber den Drei-Punkte-Vorsprung postwendend wieder herstellen. In der Mitte hatte TTC-Präsident Christian Säger zwei Zähler fest eingeplant. Andreas Ball wies den für den fehlenden Nicola Mohler in die Mitte aufgerückten Alen Kovac in drei deutlichen Sätzen in die Schranken, während in der Nachbarbox ein hervorragend aufgelegter Norbert Tofalvi TTC-Neuzugang Alexander Fischer die Saisonpremiere doch gründlich versaute. Im hinteren Paarkreuz konnten die Zweiburgenstädter endgültig die Weichen auf Sieg stellen: Kapitän Tim Klumpp hielt Resat Akdag im dritten und vierten Satz Dank starkem Service und besserer Chancenauswertung auf Distanz, Laufwunder Daniel Pätzold hatte mit dem Wahl-Hemsbacher Adrian Sangeorgean bis zum 6:6 im Entscheidungssatz seine liebe Mühe, konnte dann aber beherzt punkten. Im Spitzenspiel konnte sich Rheinhesse Baum über ein 3:1 gegen Ungar Pagonyi freuen, während sein Kontrahent über seinen verklebten Schläger fluchte und lediglich mit eindrucksvoller Gestik bei den Weinheimer Fans punktete. Trotz der geschlossen starken Mannschaftsleistung der Weinheimer Sechs, konnten die beiden überragenden Einzelakteure des Spieltags nochmals verkürzen: Russe Bondarev war von der strategisch geschickten und von Oberschiri Kai Friedel genehmigten Pinkelpause für Alexander Krieger zwar kurzfristig verblüfft, steckte die drei Fehler zum 5:5-Ausgleich im Entscheidungssatz aber letztlich locker weg. Ungar Tofalvi hatte auch in seinem zweiten Einzel Rückschlagexperte Andreas Ball sagenhaft sicher mit kontrolliertem Vorhand-Gegentopspin im Griff. Für Weils kroatischen Abwehrstrategen Kovac war auch im zweiten Durchgang das Tempo der Regionalliga Mitte zu hoch. Der badische Ranglistensieger Fischer konnte in drei problemlosen Durchgängen den neunten Zähler erzielen. Viel mehr als über die beiden Punkte freuten sich die TTC-Verantwortlichen aber über den hervorragenden Publikumszuspruch. So ist man zuversichtlich, dass man am kommenden Sonntag Nachmittag gegen den Ligaprimus Grünwettersbach die 200-Zuschauer-Marke wird knacken können. Denn dann läuft kein geringerer als der deutsche Vizemeister und Rosskopf-Bezwinger Lei Yang auf. Geändert von Meister (22.09.2008 um 12:35 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:09 Uhr.