Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberfranken präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.12.2008, 12:53
Böhser Onkel Böhser Onkel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Böhser Onkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberfrankenliga 2008 / 2009

Zitat:
Zitat von Thommek Beitrag anzeigen
Ist echt nicht schön wenn andere Bezirke so über die Oberfranken denken.
Bitte Staudi nicht als DEN Repräsentanten Oberfrankens sehen, das muss echt nicht sein...
Alt 08.12.2008, 14:07
Staudi Staudi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Staudi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Thommek:

Was war den des für eine Aktion bei der Bayerischen Meisterschaft im Doppel, erst das Spiel nicht wahrnehmen, aus welchem Grund auch immer (Alle Spiele konnten klar und deutlich auf einem Zeitplan gelesen werden) und auch trotz mehrmaligen Aufrufen durch den Hallensprecher nicht zu erscheinen...

Tja, da muss ich dir leider Recht geben. Weder mein Doppelpartner noch ich haben gecheckt, dass um 17.55 Uhr noch die Viertelfinalspiele im Doppel stattfanden. Muss wohl an meinem biblischen Alter liegen, wäre mir früher nicht passiert...

#
Und dann auch noch die Gegner als Unsportlich hinstellen (Totales Minus) mit der Aussage "Wir sind die Titelfavoriten (Dies kann man sich denken und meiner Meinung nach hättet Ihr die Chance auch gehabt zu gewinnen leider habt Ihr diese aber nicht wahrgenommen, warum auch immer)

Diese Aussage hat keiner von uns getroffen.

und Ihr habt ja sowieso keine Chance gegen uns und werdet auch in der nächsten Runde nichts erreichen" um ein Nachholspiel zu erzwingen.
Vielleicht vorher erstmal denken und die Schuld bei sich suchen, wenn bei so viel "unvermögen" (Sorry, aber es kann jeder Erwachsene Mensch meineserachtens einen Zeitplan lesen) das Spiel verpasst wurde und auch so alle Titelträume sich selbst zu zerstören...

[B]
Bevor du zur moralischen Keule greifst, solltest du beide Seiten hören. Fakt ist, dass wir unsere Gegner nach dem verpassten Spiel gefragt haben, ob sie nicht auf sportlichem Weg weiterkommen wollen, falls der Oberschiedsrichter ein Nachholspiel genehmigt. Dem haben beide vor dem OSR (!) zugestimmt und wir haben uns bei ihnen für die sportliche Haltung bedankt. Als wir zum Spiel antreten wollten, teilte uns der OSR aber mit, dass einer der beiden Gegner seine Zusage zurückgezogen hätte. Das Recht hatte er natürlich - wir hätten aber erwartet, dass er soviel Anstand besitzt und es uns persönlich mitteilt, statt uns erst antreten zu lassen.

Und ja, wir waren der Ansicht, dass die beiden schlechtere Chancen gehabt hätten als wir. Wir haben gegen beide gespielt und jeder von uns hat 3:0 gewonnen - ich finde, das lässt schon Rückschlüsse zu. Ihr Viertelfinale haben sie dann auch 3:0 verloren...

Unschön an der ganzen Sache fand ich, dass der Spieler, der zurückgezogen hat, später behauptete, dass sei gar nicht wahr. Er hätte lediglich nochmal nachgefragt, ob das denn auch regelkonform sei. Der OSR hat aber eindeutig gesagt, dass der Spieler seine Zusage zurückgezogen hat. Damit konfrontiert, hat er auf einmal behauptet, sein Verein würde ihm die Fahrt und Übernachtung nur erstatten, wenn er mind. im Viertelfinale stünde (weil sonst keine Übernachtung nötig gewesen wäre).

Meiner Meinung nach hatte er halt nicht den Mut, zu seiner Entscheidung zu stehen. Damit kann ich ja gut leben - nur wollte ich mich später einfach nicht noch eine halbe Stunde lang von ihm mit Ausreden volltexten lassen. Ich habe ihm also meine Sicht der Dinge gesagt, ihm viel Erfolg fürs nächste Spiel gewünscht und das Gespräch beendet.

Sorry - da kann ich nichts Verwerfliches entdecken.
Alt 08.12.2008, 14:21
Abwehrer Abwehrer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Abwehrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moral hin, Moral her - Fakt ist, dass ihr ein Spiel verschlafen habt. Und da ist keiner außer EUCH schuld !

Ist halt kein Dorfturnier und da muss man sich halt mit den Regularien (zu denen auch die Terminplanung gehört!) vertraut machen !!!
Alt 08.12.2008, 15:47
registrierter Besucher
Forenmitglied

Staudi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Abwehrer:
Moral hin, Moral her - Fakt ist, dass ihr ein Spiel verschlafen habt. Und da ist keiner außer EUCH schuld !
Ist halt kein Dorfturnier und da muss man sich halt mit den Regularien (zu denen auch die Terminplanung gehört!) vertraut machen !!!

Dass wir das Spiel verschlafen haben, wurde von mir bestätigt. (Zitat aus meiner Antwort: „Tja, da muss ich dir leider Recht geben. Weder mein Doppelpartner noch ich haben gecheckt, dass um 17.55 Uhr noch die Viertelfinalspiele im Doppel stattfanden.“). Und ich wüsste auch nicht, dass wir irgendjemandem die Schuld dafür gegeben hätten. Insofern bringt dein Beitrag nichts Ehellendes...

Aber vielleicht noch ein Tipp für dich: auch bei Dorfturnieren gibt's Regeln, mit denen man sich vorher vertraut machen sollte. Deiner Mail entnehme ich, dass dir dieser Sachverhalt unbekannt war und ich hoffe, dass dich mein wertvoller Hinweis vor einem ähnlich fatalen Fehler vielleicht auf Kreisebene bewahren kann
Alt 08.12.2008, 16:04
registrierter Besucher
Forenmitglied

Abwehrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Verschlafen ist verschlafen - Nachkarten und über 7 Umwege versuchen, trotzdem noch zu spielen, bringt da nix. Vorher kundig machen, dann passiert das nicht

Ich hab tatsächlich schon höhere Turniere als auf Kreisebene gespielt - aber ein Spiel hab ich trotzdem noch nie verschlafen
Alt 08.12.2008, 17:40
registrierter Besucher
Forenmitglied

@Abwehrer:
Ich hab tatsächlich schon höhere Turniere als auf Kreisebene gespielt - aber ein Spiel hab ich trotzdem noch nie verschlafen

Schon wieder zwei für mich nicht verifizierbare Behauptungen...
Alt 08.12.2008, 17:43
registrierter Besucher
Forenmitglied

Schon wieder ein Punkt für Dich !

Bringt uns aber in der Diskussion net weiter.
Alt 08.12.2008, 19:00
registrierter Besucher
Forenmitglied

@Abwehrer:
Schon wieder ein Punkt für Dich !
Bringt uns aber in der Diskussion net weiter

Thematisiert aber das generelle Problem, dass viele aus der Anonymität heraus gerne kritisieren. Ziemlich leicht, weil man dann selbst nicht angreifbar ist und letztendlich alles behaupten kann.

Ich werde mich daher künftig zu Kritik an meiner Person, meinem Verhalten oder meinem Verein nur noch äußern, wenn mir der Absender bekannt ist oder er sich eindeutig zu erkennen gibt. Das gilt natürlich nicht für allgemeine Diskussionen und Themen.
Alt 08.12.2008, 20:50
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

also mit der zeit solltest du rausgefunden haben wer wer ist. zumindest bei denen die hier regelmäßig was reinschreiben.
Alt 08.12.2008, 22:30
Thommek Thommek ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Thommek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
#
Und dann auch noch die Gegner als Unsportlich hinstellen (Totales Minus) mit der Aussage "Wir sind die Titelfavoriten (Dies kann man sich denken und meiner Meinung nach hättet Ihr die Chance auch gehabt zu gewinnen leider habt Ihr diese aber nicht wahrgenommen, warum auch immer)

Diese Aussage hat keiner von uns getroffen.
Ich habe mich mit den Gegnern unterhalten, weil Sie genau neben uns waren und Sie haben sich nicht gerade über diese Aussage gefreut. Evt. war dies auch der Grund warum dann einer nochmal zum OSR gegangen ist und nicht mehr spielen wollte, nachdem alles vorher OK war...
Warum sollte ich bzw. die Gegner auf eine solche Aussage kommen?

Zitat:
und Ihr habt ja sowieso keine Chance gegen uns und werdet auch in der nächsten Runde nichts erreichen" um ein Nachholspiel zu erzwingen.
Vielleicht vorher erstmal denken und die Schuld bei sich suchen, wenn bei so viel "unvermögen" (Sorry, aber es kann jeder Erwachsene Mensch meineserachtens einen Zeitplan lesen) das Spiel verpasst wurde und auch so alle Titelträume sich selbst zu zerstören...
[b]
Bevor du zur moralischen Keule greifst, solltest du beide Seiten hören. Fakt ist, dass wir unsere Gegner nach dem verpassten Spiel gefragt haben, ob sie nicht auf sportlichem Weg weiterkommen wollen, falls der Oberschiedsrichter ein Nachholspiel genehmigt. Dem haben beide vor dem OSR (!) zugestimmt und wir haben uns bei ihnen für die sportliche Haltung bedankt.
In diesem Punkt hast du recht, da war ich etwas vorschnell, sorry. Deswegen ja die Frage, was überhaupt los war...

Zitat:
Und ja, wir waren der Ansicht, dass die beiden schlechtere Chancen gehabt hätten als wir. Wir haben gegen beide gespielt und jeder von uns hat 3:0 gewonnen - ich finde, das lässt schon Rückschlüsse zu. Ihr Viertelfinale haben sie dann auch 3:0 verloren...
Auch 2 schlechte Einzelspieler können im Doppel zwei gute Einzelspieler schlagen.

Aber trotzdem noch meinen Glückwunsch zum 3. Platz im Doppel, dies ist ja auch schon ein Erfolg und hat dir die super angekündigte Medaille eingebracht. (War echt gut gemacht vom Ausrichter Hilpoltstein, auch die Musik zum Beginn des Turnieres)...

Gruß
Thommek

Geändert von Thommek (08.12.2008 um 22:34 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »