Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV > Bezirke > Bezirk Rhein-Neckar
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Rhein-Neckar präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.12.2008, 10:08
chahn chahn ist offline
nur noch hier aktiv
Foren-Stammgast 500

chahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2008/2009

Hi, ich poste das mal hier in der Kreisliga Mannheim:
Gab ja nur wenige Wechsel zur Rückrunde.
http://ttvbw.click-tt.de/cgi-bin/Web...deration=BaTTV

Wie gut sind die 4 Neuen, die in den Kreis dazukamen? Bei MTG, Pius, Wallstadt und Vogelstang (wobei Timo ja ein guter alter Bekannter ist ;-)

Soviel ich weiß, wird unser Neuer in der Dritten gemeldet. Ich denke mal in der Mitte.
Alt 03.12.2008, 08:24
Kanalratte Kanalratte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kanalratte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Seggene - Neggara 9:3
zweimal Küllmer und Meer gegen Volz
Alt 05.12.2008, 11:39
Benutzerbild von mission2b
mission2b mission2b ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mission2b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von chahn Beitrag anzeigen
Hi, ich poste das mal hier in der Kreisliga Mannheim:
Gab ja nur wenige Wechsel zur Rückrunde.
http://ttvbw.click-tt.de/cgi-bin/Web...deration=BaTTV

Wie gut sind die 4 Neuen, die in den Kreis dazukamen? Bei MTG, Pius, Wallstadt und Vogelstang (wobei Timo ja ein guter alter Bekannter ist ;-)

Soviel ich weiß, wird unser Neuer in der Dritten gemeldet. Ich denke mal in der Mitte.
Galdunst ist ein Schüler. Herren nix.
Alt 05.12.2008, 18:16
Surf&Volley Surf&Volley ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Surf&Volley ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der neue bei Wallstadt :

http://httv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...58692&club=124
Alt 11.12.2008, 19:14
Plänkschda Gängschda Plänkschda Gängschda ist offline
Intelligenz an der Platte
Foren-Stammgast 2000

Plänkschda Gängschda hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Zitat:
Zitat von Plänkschda Gängschda Beitrag anzeigen
Auszug aus dem Sportbericht des Mannheimer Morgen:

MTG-Krise verschärft sich - Verbandsligist rutscht auf den letzten Tabellenrang

Quo vadis, MTG Mannheim?

Der Tischtennis-Verbandsligist kassierte die dritte Niederlage in Folge und rutschte damit auf den letzten Tabellenplatz. bol
Zitat:
Zitat von simpsus Beitrag anzeigen
Ist jetzt hier vielleicht ein wenig off-topic und ich möchte unserem hobby-jedi und ex-provokateur Provozierer auch nicht vorgreifen, aber innerhalb der MTG ist von Krise nichts zu spüren.

Die Mannschaften 4 und 5 liegen voll im Soll. Die Mannschaft 3 hat sehr furios begonnen, leider in den letzten Spielen oftmals knapp und selten komplett keine Punkte mehr eingefahren.
Mannschaft 2 liegt als Herbstmeister zu 0 mit 4 Punkten auf den 2. mehr als im Soll, und dass wir in der Verbandsliga nicht gerade wie ein warmes Messer durch Butter gehen würden war dem sachverständigen Beobachter schon vor Rundenbeginn klar. Nichts desto trotz haben wir noch Chancen auf den Klassenerhalt, die Stimmung in der Mannschaft ist gut und wir freuen uns auf jedes Spiel. Wir geben einfach unser bestes und was am Ende bei rauskommt wird akzeptiert...

frohes Fest und dicke Eier
Hallo simpsus,

einen derart verklärten Blick durch die Vereinsbrille, das tut richtig weh!

Also zu Deinem Statement gibt's von mir eine Extra-Portion Senf:

Die "Erste" der MTG spielt wie Boris Becker zu seinen Glanzzeiten anscheinend immer ihr bestes Tischtennis - Bravo! - und die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist sooooo gut, dass anscheinend sogar die Abfuhren Spaß machen...selten so gelacht... Die Chancen auf den Klassenerhalt stehen gut , aber nur dann, wenn zwei andere Mannschaften zurückgezogen werden...

Die "Zweite" spielt, wie es nicht anders als Absteiger zu erwarten war, eine dominante Rolle in der Bezirksklasse B. Kein Wunder...der Shooting-Star Woldemar walzt so ziemlich alles nieder und Motivations-Guru Tunnelblick könnte sogar bei mir den letzten Biss einer tollwütigen Kampfsau hervorkitzeln...also die "Zweite" ruft professionell ihre Leistung ab...

Die "Dritte" hat tatsächlich furios begonnen, wurde dementsprechend von Herrn Wichtig für ihre (Un)Taten hochgelobt, verlor dann nach und nach den Faden, die Töne des Herrn Wichtig wurden, warum auch immer, zunehmend leiser, und die "Dritte" wird, wenn's dumm läuft, möglicherweise, welch' Blamage!, sogar noch in die Kreisliga durchgereicht...jede Mannschaft bekommt, was sie verdient...

Die "Vierte" ist für mich das absolute Loser-Team der MTG in der Vorrunde. Um Meister in der Kreisliga zu werden, sollte Chief "Very Important" doch beim nächsten Meisterschaftsversuch statt drei Spieler zur Sicherheit doch lieber sechs Sportkameraden sperren lassen. Dann klappt's auch mit dem Nachbarn...sorry...mit der Kreisliga-Meisterschaft. Was mich wundert ist die Tatsache, dass selbst gestandene TT-Haudegen wie "Büffelschnitt" und der "Broff" gegen das Kanalratten-Team ihre spielerischen Möglichkeiten - ich weiss, wovon ich spreche - nicht abrufen konnten. Dass der nervenstarke "Duce" im alles entscheidenden Duell um die Herbstmeisterschaft abkackt, war zu erwarten. Was bringt ihm seine tolle Bilanz, wenn ausgerechnet dann, wenn seine Einzelsiege dringend benötigt werden, die Nerven blank liegen und die "dicksten Bollä in da Hos'" zum Problem werden...

Über die "Fünfte", die in der Klasse der Hobby-Artisten und Garagen-Weltmeister agiert, ein Wörtchen zu verlieren, wäre verschwendete Energie...doch wenn ich mir's so recht überlege, vielleicht mache ich über die "Fünfte" sogar einen eigenen Thread auf...
Alt 11.12.2008, 20:19
Benutzerbild von simpsus
simpsus simpsus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

simpsus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hallo simpsus,

einen derart verklärten Blick durch die Vereinsbrille, das tut richtig weh!

Also zu Deinem Statement gibt's von mir eine Extra-Portion Senf:

Die "Erste" der MTG spielt wie Boris Becker zu seinen Glanzzeiten anscheinend immer ihr bestes Tischtennis - Bravo! - und die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist sooooo gut, dass anscheinend sogar die Abfuhren Spaß machen...selten so gelacht... Die Chancen auf den Klassenerhalt stehen gut , aber nur dann, wenn zwei andere Mannschaften zurückgezogen werden...

Die "Zweite" spielt, wie es nicht anders als Absteiger zu erwarten war, eine dominante Rolle in der Bezirksklasse B. Kein Wunder...der Shooting-Star Woldemar walzt so ziemlich alles nieder und Motivations-Guru Tunnelblick könnte sogar bei mir den letzten Biss einer tollwütigen Kampfsau hervorkitzeln...also die "Zweite" ruft professionell ihre Leistung ab...

Die "Dritte" hat tatsächlich furios begonnen, wurde dementsprechend von Herrn Wichtig für ihre (Un)Taten hochgelobt, verlor dann nach und nach den Faden, die Töne des Herrn Wichtig wurden, warum auch immer, zunehmend leiser, und die "Dritte" wird, wenn's dumm läuft, möglicherweise, welch' Blamage!, sogar noch in die Kreisliga durchgereicht...jede Mannschaft bekommt, was sie verdient...

Die "Vierte" ist für mich das absolute Loser-Team der MTG in der Vorrunde. Um Meister in der Kreisliga zu werden, sollte Chief "Very Important" doch beim nächsten Meisterschaftsversuch statt drei Spieler zur Sicherheit doch lieber sechs Sportkameraden sperren lassen. Dann klappt's auch mit dem Nachbarn...sorry...mit der Kreisliga-Meisterschaft. Was mich wundert ist die Tatsache, dass selbst gestandene TT-Haudegen wie "Büffelschnitt" und der "Broff" gegen das Kanalratten-Team ihre spielerischen Möglichkeiten - ich weiss, wovon ich spreche - nicht abrufen konnten. Dass der nervenstarke "Duce" im alles entscheidenden Duell um die Herbstmeisterschaft abkackt, war zu erwarten. Was bringt ihm seine tolle Bilanz, wenn ausgerechnet dann, wenn seine Einzelsiege dringend benötigt werden, die Nerven blank liegen und die "dicksten Bollä in da Hos'" zum Problem werden...

Über die "Fünfte", die in der Klasse der Hobby-Artisten und Garagen-Weltmeister agiert, ein Wörtchen zu verlieren, wäre verschwendete Energie...doch wenn ich mir's so recht überlege, vielleicht mache ich über die "Fünfte" sogar einen eigenen Thread auf...
Huch... wie komme ich denn hier in den Kreisliga Thread?? Naja, egal. Den wichtigen Leuten folgt man überall hin!

Lieber Provokateur (das neue is mir zu lang und schwer zu tippen), ich muss Dir fast uneingeschränkt recht geben! Dass unsere 4. die Meisterschaft wohl nicht erreicht führt zu wöchentlichen Strafsitzungen. Dass die 5. ihrer Klasse (vor allem dank ihrer überragenden Nr. 1) weit überlegen ist stimmt uns traurig und dass in der 2. nicht nur nervenstarke Tunnelblick-Büffel spielen ist ebenfalls wahr. Genauso wie dass der Tabellenplatz der 3. gegen Beginn der Runde vielleicht ein wenig überbewertet war. Sogar dass in der ersten das Gros der Akteure ihr bestes Tischtennis spielen (ich nehme mich da mal aus) hast Du vollkommen richtig erkannt.

Ob man nun den Folgerungen, die Du aus diesen Fakten ziehst folgen muss.... puh. Aber da ich ja eh die Vereinsbrille aufhabe, wirst Du mir diesen Lapsus evtl noch verzeihen.

Vielleicht noch ein Wort zur 4., dann passt es wenigstens wieder zum Thread. Wer "Broff" sein soll kann ich nur erahnen, durch Ausschlussverfahren und Wortspiele komm ich aber denke ich drauf.
Für die Sperrvermerke können wir doch nix! Was können wir denn dafür, wenn die wahre Schwäche der Kollegen nicht erkannt wird und sie deshalb mit diesem Stigma "IchBinZuGutFürHier" gebrandmarkt werden? Dass diese Bürde für das Nervenkostüm nicht unbedingt förderlich ist, hat man gesehen. Hinzu kommt noch, dass die Erwartungen von Vereinsinterner Seite immer hoch gehalten wurden. Dieser Leistungsdruck haut den stärksten Büffel um! Das Ergebnis ist bekannt. Man traut sich nicht mehr ins Training und verliert gegen die Ratskronenelf....
Alt 12.12.2008, 00:06
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Armin will ja nur von den Glanztaten der Planck(!)städter Mannschaften ablenken.

Kann ich verstehen, soll ja keiner mitkriegen, wie die schon bald in ihren stärksten Klassen aller Zeiten so richtig durchstarten.

Geändert von Büffelschnitt (12.12.2008 um 00:12 Uhr)
Alt 12.12.2008, 03:04
Plänkschda Gängschda Plänkschda Gängschda ist offline
Intelligenz an der Platte
Foren-Stammgast 2000

Plänkschda Gängschda hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Guten Morgen simpsus!

vor Deinem (Folge)Beitrag!

Neben Tunnelblick, mit dem ich bereits in jungen Jahren "hochintellektuelle" (Wort)Schlachten an der Platte abgeliefert habe und Büffelschnitt, den ich unwissentlich bei seinem Eintritt in den Aktivenbereich traumatisiert habe soll, (wobei so schlimm kann's nicht gewesen sein, er klebt ja immer noch (frisch) an seinem zerstörerischen, ver(s)nopp(b)ten Rumgestochere (ob man seinen Spielstil als lehrbuchreif bezeichnen kann, überlasse ich den Experten), also nochmal von vorne neben Tunnelblick, Büffelschnitt und nicht zu vergessen Euren "Broff" zähle ich Dich hiermit ab sofort zum erlauchten Kreis der von mir geschätzten und respektierten MTG-ler.

Wenn ich bei Euch die Halle betrete und nur einer von Euch Vieren (am besten jedoch alle) ist anwesend, werde ich wehmütig, bekomme Gänsehaut, weiss dann genau, was Heimweh ist, und es überkommt mich ein Gefühl der Geborgenheit in der Fremde. Automatisch kommt mir ein Zitat von Tom Gerhardt dabei in den Sinn:

"Endlich normaaaaaale Leute!"
Alt 12.12.2008, 07:39
Mannschaftsführer Mannschaftsführer ist offline
....alles wird gut!
Foren-Stammgast 1000

Mannschaftsführer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:

Armin Rohr, der ultimative Nachfolger von Max Merkel !!!!
Alt 12.12.2008, 13:57
duke13 duke13 ist offline
40+ Invalide
Junior-Forenmitglied

duke13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lieber Armin Rohr: Vollkommen überwältigt war ich von deiner treffenden Analyse. Wieviel Einfühlungsvermögen muss man besitzen um einen Verein und dessen Vereinskameraden so treffend einzuschätzen.
Tatsächlich ist unser Verein dem Ende nah. Die Halle gleicht an unseren Trainingsabenden einer Begräbnisstätte. Die Wenigen, die sich dennoch in die Halle verirren, wirken wie erstarrt angesichts des bevorstehenden Untergangs. All überall der Geruch modriger Lethargie - ein wirklich trauriger Ort. Auch die Einschätzung der Mannschaftsleistungen und der Psyche einzelner Spieler macht vor Betroffenheit fassungslos. Dieses Gefühl, dass mit der Präzision eines Skalpells das Innerste nach außen gekehrt wird, läßt einen vor Ehrfurcht erschaudern.
Aus diesem Grund habe ich auch beschlossen, dem ein Ende zu setzen und mich nach einem neuen Umfeld umzuschauen. Ein Umfeld, welches jung und dynamisch ist und das einen auffängt, wenn man mal wieder vom hohen Erwartungsdruck zu zerbersten droht. Ein Umfeld beim dem man dann auch mal Kreisliga hinten spielen darf um sich nicht permanent vor Spielen einnässen zu müssen. Und da kommt für mich nur eine Mannschaft in Frage, welche so umfassend alle Bedingungen erfüllt: Im kommenden Jahr muss es in der Kreisligarunde Planckstadt I sein...
Danke, dass man mir die Augen geöffnet hat!
wohin wir kämen, wenn wir gingen...

Geändert von duke13 (12.12.2008 um 13:59 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »