Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Umfrageergebnis anzeigen: Welche 5 Teams müssen in die Landesliga absteigen?
3B Berlin 4 8,51%
Eintracht Südring 3 6,38%
Hertha BSC III 2 4,26%
Tennis Borussia III 20 42,55%
SCC Berlin II 7 14,89%
Reinickendorfer Füchse II 4 8,51%
VfK Südwest 19 40,43%
TTC Blau-Gold 21 44,68%
CFFC Hertha 06 II 23 48,94%
Hertha BSC IV 31 65,96%
Omega TT Ostkreuz 40 85,11%
Borussia Spandau 13 27,66%
TSV Rudow 88 II 38 80,85%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 47. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.01.2009, 20:29
Maggi Maggi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Maggi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 2008/2009

Die beiden haben einen Sperrvermerk für die 1. Mannschaft bekommen. Scheint Norbert Rauchhaus in TischtennisLive irgendwie falsch eingegeben zu haben (oder das funktioniert da nicht richtig).

Interessant ist in dem Zusammenhang aber auch die heutige Aufstellung der Hertha-06er gegen die Füchse. Laut TischtennisLive und auch click-TT müsste die Reihenfolge hinter den beiden eigentlich Dick, Teuffel, Neubert, Gaudszun lauten. Gespielt wurde aber heute in der Reihenfolge Teuffel, Gaudszun, Dick, Neubert (was nach den gespielten Bilanzen der Hinrunde eigentlich mal überhaupt nich hinhauen kann).
Alt 11.01.2009, 21:10
AKR AKR ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

AKR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Flying_eagle Beitrag anzeigen
Mit Verwunderung habe ich gerade gesehen, dass Ritter und Veith bei Hertha 06 II gesperrt sind. Weiß jemand warum? Ist mir irgendwie unklar.
Sportkamerad Jansen ist doch nun in deren erste gemeldet worden.

Hätten dann nicht auch Dick und Teuffel gesperrt werden können/müssen ?
Stichwort: Bilanzen.
Alt 11.01.2009, 22:29
rrh06 rrh06 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

rrh06 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Damit hier keine komischen Vermutungen aufkommen:
Wir haben heute gespielt mit Ritter, Veith, Dick, Neubert, Koseler und Weibel (und 3:9 verloren).
Irgendwie funktioniert die Eingabe in TT-Live aber nicht richtig (wegen der Sperrvermerke für die Erste) und deshalb hat Kollege Riedel statt Veith jetzt Gaudszun und statt meiner Person Teuffel eingegeben.
Die Eingabe muss noch korrigiert werden, da so die Aufstellung ja nicht richtig und auch nicht zulässig ist (ganz richtig, Maggi!). Das Endergebnis bleibt aber leider so wie eingegeben!
Alt 30.01.2009, 10:56
tebe tebe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tebe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

SCC vs. 3B 4 : 9 ,

Gestern Abend haben wir den VIP Raum von Te- Be Fussball wiedermal entweiht und Tischtennis gespielt. Es war ein interessantes Spiel, und durch den unglaublichen Heimvorteil in diesen nicht für Tischtennis geeigneten Räumen war es ein ziemlich enges Spiel das durchaus noch enger hätte werden können.
2 : 1 nach den Doppeln für uns ( Tuan und ich bekommen das Spiel nicht nach Hause und verlieren 2 :3 ). Danach schlägt eine starker Harti Tuan, und auch Börner spielt ziemlich stark und schlägt Roman verdient 3 :1. Also 3 :2 für SCC, Alex hardert und hardert mit Halle, Ballabsprung, Lautstärke und Netz und fehlenden Banden und liegt nach gefühlten 2 min 0:2 gegen Kowalski zurück.Bodo und Magnus liefern sich ein gutes und ausgeglichenes Duell, Bodo hat bei 9 :9 im fünften aber wie immer Nerven wie Drahtseile und gewinnt. Zeitgleich hat Alex sein Match gedreht, also 4 : 3 für uns anstatt 5 :2 SCC. Danach kommen unten beide Punkte von Dirk und mir. 6 :3 für uns. Ein gut aufgelegter Börner schlägt Tuan, Roman währt einen Matchball gegen
Steffi ab und kann im fünften zu neun gewinnen. Damit ist das Spiel eigentlich gelaufen. Bodo und Alex punkten zum Sieg so das ich mein Spiel gegen Futzi leider nicht mehr beenden darf. Also gutes Tischtennis für einen Donnerstagabend.....
Alt 11.02.2009, 10:12
tebe tebe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tebe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist ja ganz schön still geworden hier in unserem Chat.
Eigentlich wollte ich ja ein bissle werben für die Spiele am We.Wir haben ein schweres Programm, Freitag gegen Hertha III, Samstag gegen die ewigen Füchse und Sonntag dann die Revanche gegen die nicht mehr verlustpunktfreien Spandauer....
Ist irgendwie `ne komische Situation, Hertha 06 meldet ein kampfloses 9 :0, während Hr. Althaus als Kommentar schreibt, das eine Verlegung abgesprochen ist. Passt eigentlich nicht wirklich zusammen, da muss man wohl an der Kommunikation arbeiten....
Alt 11.02.2009, 10:51
CWRF CWRF ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

CWRF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, wollen wir mal abwarten, ob es dabei bleibt. Ist aber immer ein Problem, wenn man sich zwar auf eine Verlegung des Spiels einigt, aber noch keinen Termin gefunden hat. Da sollte man vielleicht die Regel überarbeiten und vorgeben, dass schon ein verbindlicher Ersatztermin benannt werden muss. Sonst steht ja wohl die Heimmannschaft unter Druck. Hertha 06 helfen die Punkte nicht mehr, Borussia können sie durchaus schaden. Wobei jetzt vielleicht doch aus der Oberliga-Relegation zwei Mannschaften hochrutschen könnten, so dass sich die Situation etwas entschärfen würde.
Alt 11.02.2009, 12:28
tebe tebe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

@cwrf :Ich denke nicht das es dabei bleibt, werde aber genau darauf achten das die Verlegefrist eingehalten wird, denn damit hatten wir diese Saison auch schon arge Probleme. Eigentlich denke ich nämlich:" gleiches Recht für alle" , wobei du als Jurist wahrscheinlich am besten weisst das das nicht immer zutrifft ;-)
Woher hast Du denn Deine Info das 2 Mannschaften aus der Relegation hochrutschen, und kennst Du schon den Termin und Spielort ?

Gruss Flo
Alt 11.02.2009, 14:27
Benutzerbild von TTMG
TTMG TTMG ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTMG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spielort ist wohl bei euch, so die Aussage von eurem Manager Nohlovitsch
Alt 11.02.2009, 14:27
CWRF CWRF ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

CWRF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Termin ist wohl der 9./10.5. Wo, wird noch nicht feststehen, im Zweifel ist es immer in Hettstedt. Dann werden auch keine anderen mehr gefragt.
Das mit den zwei Mannschaften ist natürlich nur reine Spekulation von mir. Eine Mannschaft ist ja sicher, ein weiterer Platz wird frei, wenn mehr Mannschaften in die Regionalliga hochgehen als aus ihr absteigen oder Mannschaften aus der Oberliga zurückziehen bzw. auf Aufstiege verzichten. Die Regionalliga-Variante ist relativ unwahrscheinlich, wenn auch nicht unmöglich. Dass jedoch eine Oberliga-Mannschaft zurückzieht/verzichtet, halte ich für wahrscheinlicher als 50 %. Mindestens lehrt das die Erfahrung, sieht man einmal von der Sondersituation im vorigen Jahr ab. In der Regel ist das aber antizyklisch. Also: Verlasst Euch mal nicht auf meine Spekulation, aber eine kleine Wette würde ich schon eingehen. Abgesehen davon solltet Ihr in der Relegation favorisiert sein, wenn auch nicht ganz klar. Hängt schließlich auch vom Gegner ab und welche Mannschaft dieser aufbieten kann, was im Moment völlig offen ist. Lediglich bei Magdeburg wüsste man, woran man wäre.
Alt 11.02.2009, 14:29
CWRF CWRF ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ey, nicht parallel irgendetwas schreiben. Sollte meine ketzerische Äußerung sofort widerlegt worden sein ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »