|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Frischklebeverbot überprüfbar?
Zitat:
ja druckknecht, das wäre dann (vermutlich) so,wie du es hier beschreibst 'lebst' du eventuell im spiel von deinen variantenreichen aufschlägen? die einschränkung ist mit sicherheit nicht größer als die, die das verbot der gln nach sich zieht, nur betrifft es in dem fall eben deutlich mehr spieler ALLER leistungsklassen das spiel wird dadurch aber sicher nicht attraktiver, da geb ich dir recht
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Tunen von LN ist nicht zu überprüfen, genauso wenig wie das behandeln von NI, wenn man die richtigen Substanzen verwendet, das weißt Du auch. Und so kommt es doch schon öfter mal vor, daß mir ein laut Stempel zulässiger Belag höchst verdächtig erscheint. Ein von den zu erwartenden neuen Regeln abweichender Aufschlag kann man wiederum zweifelsfrei für ungültig erklären. Das wäre, wie wenn man einem Tennisspieler verbieten würde seine Aufschläge über Kopf zu schlagen...
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei Spielern aber, die nicht frischkleben, ist es wesentlich schlechter feststellbar, so dass darauf gänzlich verzichtet wird. Da liegt der Hund, wie ich meine, begraben.
|
|||
|
|||
Zitat:
Noch einmal : ist absolut nichts NEUES und wird nur deutlicher geregelt auch für die Klassen in denen zwei SR zugegen sind und Dein beschriebener Aufschlag eben von einem beurteilt werden kann. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn aber nun gesagt wird, dass der Aufschlag so sein soll, dass ein SR-Assistent diesen auch sehen könnte, wenn es ihn denn geben würde, dann frage ich mich, wie der SR dies dann richtig beurteilen könnte. Doch all dies hat, wie ich meine, nichts mit der Überprüfbarkeit eines "Frischklebeverbots" zu tun.
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei uns liegt jediglich ein Gerät beim TT-Händler (der Kreis hat bisher keins angeschafft) und ja das neigt zu gewaltig eigenartigen Ergebnissen. Hättest Du jetzt gerne das Material beschrieben, den Namen des Kreises, den des Händlers , meinen, mein Sternzeichen, oder was meinst Du mit Ross und Reiter?
|
|||
|
|||
Zitat:
Ab und zu ein paar Beiträge vorher lesen und vor Allem den auf den sich eine Antwort bezieht bevor man antwortet hilft allerdings ungemein - mein Punkt war dass endlich nochmals deutlich gemacht wird dass die aktuelle Regel schon vorschreibt dass der SR den gesamten Aufschlag beurteilen können muss. Also auch wenn kein zweiter SR anwesend ist Damit ist die Regel selbstverständlich schon und gerade in unteren Klassen überprüfbar. Sie ist es nur deshalb nicht weil in Anspruch genommen wird dass ein Aufschlag auch dann korrekt sei wenn ein virtueller zweiter Schiedsrichter vorhanden wäre. Jetzt verstanden ? Wenn also jetzt zusätzlich in der Regel formuliert wird dass der Aufschlag vor dem Körper erfolgen muss hilft dies gerade in unteren Klassen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ziel ist doch offenbar, dass die Gültigkeit eines Aufschlags unabhängig von der Anzahl der Schiris bzw. bei einem solchen von dessen Position wird. Aufschläge, die bislang bei nur einem Schiri auf beiden Seiten des Tischs gültig sind, werden es auch bleiben. |
|
|||
|
|||
Richtig!
Das ist genau das, was ich bei unseren Spielen immer versuche dem Gegner klar zu machen ("Der Schiedsrichter muss den Ball auch sehen"). Antwort ist meist: "aber Du siehst den Aufschlag doch!" Naja, Kreisklasse halt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hoffe, dass du mich jetzt besser verstehst.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr.