|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer Wird Deutscher Meister 2008/2009 | |||
VfL Wolfsburg | 8 | 44,44% | |
Hertha BSC Berlin | 0 | 0% | |
Bayern München | 5 | 27,78% | |
VfB Stuttgart | 1 | 5,56% | |
Hamburger SV | 2 | 11,11% | |
FC Schalke 04 | 2 | 11,11% | |
Borussia Dortmund | 0 | 0% | |
Teilnehmer: 18. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball Bundesligasaison 2008/09
Zitat:
@Fozzi: hab' richtig abgelacht beim Lesen deines Beitrages. Für den Abwehrtitanen war das Salz in die Wunde... Wer den Schaden hat,... |
|
||||
|
||||
Das Urteil ist gefällt. CAS widerspricht Blatter: Keine Abstellungspflicht für Werder und Schalke.
Werder Bremen und der FC Schalke 04 müssen Diego bzw. Rafinha nicht für das olympische Fußballturnier abstellen. Dies gab der Internationale Sportgerichtshof CAS am Mittwoch in Peking bekannt und widerspricht damit FIFA-Präsident Sepp Blattter, der die Haltung der Vereine kritisiert und sich für eine Teilnahme der betroffenen Spieler ausgesprochen hatte. Die Entscheidung ist endgültig. Ob die Bundesliga-Profis nun nach Deutschland zurückbeordert werden, ist noch offen. http://www.kicker.de/news/fussball/b...rtikel/381562/ Bin mal gespannt ob Diego und Rafinha nun von ihren Clubs zurückgerufen werden. Morgen steht bereits die erste Partie für Brasilien auf dem Programm.
|
||||
|
||||
Ich denke das Diego, wie auch Tosic, von Bremen nicht mehr zurückbeordert werden, dies haben Allofs und Schaaf in den letzten Tagen schon durchblicken lassen. Viel mehr interessiert mich ob die Spieler überhaupt noch Geldstrafen bekommen, das scheint jedenfalls in Bremen gar nicht mehr so sicher zu sein.
Wäre natürlich nicht witzig wenn Schalke mit Rafinha am 2. Spieltag bei Bremen (ohne Diego) antritt |
|
||||
|
||||
Auf der Schalker Homepage ist zu lesen, dass sich der Schalker Vorstand im Laufe des Nachmittags zur der Entscheidung äußern wird. Momentan wird über die weiteren Schritte beraten.
laut reviersport ist folgendes zu vernehmen "Nach Aussagen von Hertha-Manager Dieter Hoeneß werden die Profis wohl trotzdem nicht in die Heimat zurückbeordert. Hoeneß erklärte auf einer Pressekonferenz in Berlin, dass sich die Hertha mit den beiden Bundesliga-Konkurrenten Bremen und Schalke zu einer "gemeinsamen Strategie" entschlossen haben. Die Berliner sind durch Mittelfeldspieler Gojko Kacar ebenfalls betroffen. Schalke und Bremen äußerten sich bis Mittwochnachmittag nicht zum CAS-Entscheid und die weitere Vorgehensweise. Folgende Bedingungen wollen die Klubs offenbar an die jeweiligen Verbände stellen: Die Verbände sollen für die Zeit der Abstellung die Gehälter der Spieler übernehmen, eine zusätzliche Abstellungsgebühr entrichten und zudem eine Unfallversicherung für die Spieler abschließen."
http://www.100schalkerjahre.de/index.php Geändert von KÖNIGSBLAU04 (06.08.2008 um 14:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
wie bereits gesagt,hat sich auf dem transfermarkt zumindest etwas noch getan.auch wenn die transferperiode noch nicht vorbei ist,aber dann läuft ja schon die saison,geb ich nun meinen endgültigen tipp ab.
1.bayern(so souverän wirds nicht mehr,aber wird wohl reichen,für die cl aber zu schwach) 2.wolfsburg(nach den verstärkungen,wohl keine ganz große überraschung mehr) 3.schalke(wie meistens rang 3,nicht dolle,aber auch nicht wirklich schlecht) 4.bremen(bremen spielt um die cl-plätze mit,scheitert aber diesmal knapp an schalke) 5.stuttgart(ordentliche runde,mit engem kontakt zur spitze.da ist noch luft nach oben) 6.hsv(wenn man sich nicht noch verstärkt nach vdv's abgang,wird das nix großartiges werden) 7.hannover 96(sehr gut verstärkt,das kann über den ui-cup reichen zum uefa cup) 8.hertha bsc berlin(ganz passables abschneiden für die hertha) 9.leverkusen(entwickelt sich zur grauen maus.schnöder mammon war mal) 10.dortmund(wird zuviel erwartet,zu großer hype,klopp kann auch nicht zaubern) 11.hoffenheim(guter einstieg,nächste saison gehts nach ganz oben mit guten neueinkäufen) 12.gladbach(brauchbares ergebnis,in der region etabliert man sich) 13.1.fc.köln(eine der überraschungsmannschaften,gut verstärkt,fahrstuhlmannschaft ade) 14.frankfurt(mittelfeld-unteres mittelfeld wird frankfurts welt bleiben,aber runter gehts neme) 15.bochum(das war eng,in zukunft wirds wohl wieder runtergehen) 16.ksc(rettet sich über die relegation.geht wohl nochmal gut,wird aber immer sehr eng bleiben) 17.cottbus(sehe für cottbus keine zukunft in der 1.liga.finanzielle mittel sind zu knapp) 18.bielefeld(typische fahrstuhlmannschaft) fazit:von platz 1-5 sind klar die stärksten teams.platz 6 wird für mich recht sicher der hsv,platz 7-14 ist sehr eng beisamen(diese mannschaften trennen nur nuancen),da ist die reihenfolge schwer vorauszusehen.auf jeden fall bilden sie das gesicherte mittelfeld!ab platz 15 beginnt für mich die abstiegsregion mit bochum.der ksc rettet sich über die relegation zum klassenverbleib,sag ich mal vorraus.recht sichere absteiger für mich sind dieses mal bielefeld und cottbus.würd mich doch schwer wundern,wenns da jemand anderes verwischen würde... Geändert von Turboblock (07.08.2008 um 00:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Davon ausgehend, dass alles so eintrifft, könnte es also durchaus denkbar sein, dass Nürnberg auch 2009 / 2010 2. Liga spielt.
|
||||
|
||||
So ein traditionsreicher Club wie Nürnberg gehört wieder in die erste Liga, damit Werder zwei weitere Spiele mehr gewinnt in der Saison
|
|||
|
|||
Zitat:
Fünf Jahre Bundesliga... Der Fahrstuhl wird auch ein weiteres Jahr oben "parken"!
|
||||
|
||||
Zitat:
In der Bundesliga spielen sicher nicht nur Traditionsvereine (siehe Hoffenheim), wobei auch das Definitionssache ist. Aber die Mannschaften in Liga 1 haben sich das sportlich verdient, während der Rest im Profifussball mit Liga 2 und Liga 3 Vorlieb nehmen muss.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin fest davon überzeugt, dass der Club in der Saison 2009/2010 wieder erstklassig ist.
|