Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.12.2008, 11:46
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy auf welchem Holz?

ich spiele den tenergy auf einem tibhar IV s
(siehe kombi)

schläger wiegt knapp 185 gramm.

etwas zu schwer, aber ich finde, dass das holz sehr gut damit harmoniert.
Alt 05.01.2009, 12:01
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie spielt denn sich ein Tenergy 05 auf einem BTY Korbel Off??
Mfg
Alt 05.01.2009, 15:50
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es geht so, mir war's etwas zu unhandlich, da das Korbel in Kombination mit dem tenergy extrem kopflastig wird. Von den Spieleigenschaften her, ist's ebenfalls nichts besonderes. Da gibt es bessere Hölzer für eine Kombination mit einem Tenergy , denke ich.
Alt 05.01.2009, 17:52
Horaser Horaser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Horaser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der aktuelle Sieger der hessischen Rangliste spielt mit Korbel Off und zweimal Tenergy.
Alt 05.01.2009, 17:55
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn's einem nicht zu schwer ist bzw. zu kopflastig (mir war's mit einem Tenergy schon viel zu kopflastig) und man ansonsten gut mit dem Korbel klarkommt , dann mag das sicherlich eine gute Kombination sein. Mir liegt allerdings das Korbel bzw. dessen Kopflastigkeit so gar nicht.
Alt 06.01.2009, 22:34
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Horaser Beitrag anzeigen
Der aktuelle Sieger der hessischen Rangliste spielt mit Korbel Off und zweimal Tenergy.
Name??
Ich habe heute ein Turnier gespielt und bin sehr, sehr zufrieden mit der Kombination Tenergy+Korbel.
Alt 07.01.2009, 01:55
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Zu der Kombination Jonyer Hinoki + Tenergy kann ich in ein paar Tagen genaueres sagen.
So, jetzt endlich meine ersten Eindrücke mit Tenergy (2,1mm und 1,9mm) auf dem Jonyer Hinoki FL: das Jonyer ist langsam, noch langsamer als mein normales Spielholz, das Gatien Extra, was vielleicht als ALL+ eingestuft werden kann. Der Anschlag des Jonyer ist sehr weich, und ziemlich indirekt. Mit dem Tenergy in max ist es mir zu indirekt, da spüre ich kein Holz mehr. Mit dem 1,9mm war es allerdings sehr gefühlvoll. Eigenartigerweise gingen mir aktiv gespielte Bälle ab und zu ins Netz, und passive dagegen eher über die Platte. Der altbekannte "perverse" Hinoki-Effekt: bei sanft gespielten Bällen spielt es sich schnell, bei hart gespielten dagegen langsam. Während das Schupfen bei mir derzeit noch bedenklich ist, sind Gegentops dagegen sehr angenehm, überhaupt wenn man aktiv spielt steigt die Kontrolle. Das Jonyer ist auf jeden Fall ein klasse Holz. Aber ob ich mich auf Dauer an diesen Effekt gewöhnen kann und ob es mit dem Tenergy wirklich die ideale Kombination ist, weiß ich noch nicht. Die Kombination Gatien Extra + Tenergy ist für mich momentan ungeschlagen, nach wie vor meine Empfehlung. Demnächst mehr.

Geändert von Klaus123 (07.01.2009 um 02:02 Uhr)
Alt 07.01.2009, 14:11
Horaser Horaser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Horaser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DarkNight Beitrag anzeigen
Name??
Henning Otto. Spielt RL vorne.
Alt 07.01.2009, 14:14
Leer

Danke für deinen Bericht, Klaus

Was mich noch dazu interessieren würde ist, wie schwer das Jonyer ist, auf dem du den Tenergy gespielt hast.
Alt 07.01.2009, 14:16
andiS andiS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

schlager carbon kommt mit dem 05er richtig gut. gibt den nötigen katapultzuwachs. ist nicht so kopflastig wie man es befürchten könnte.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »