Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > Serviceforen > Vereinsforen > Öffentliche und nicht-öffentliche Vereinsforen > SC Adelsdorf
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.02.2009, 15:04
Topspinmoe Topspinmoe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Topspinmoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mittelfranken 3. Bezirksliga Nord Herren, Saison 2008/2009

Ja, so sind wir in Höchstadt, immer schön von oben herab und Schuld sind immer die andern
Alt 20.02.2009, 15:06
SC-Admin SC-Admin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SC-Admin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

..und den Humor nicht verloren.
Alt 20.02.2009, 15:45
Vulture Vulture ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vulture ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Oberasbach Beitrag anzeigen
wenn eine erste mannschaft ausfälle aus irgendwelchen gründen auch immer hat, dann kann man nicht immer erwarten, dass spieler aus anderen mannschaften gleich jubeln, sich zeit nehmen und in der ersten aushelfen. ich kenne genügend die haben einfach keine lust haben in einer höheren mannschaften auszuhelfen. und zwingen kann man keinen.meiner meinung nach kann man nicht erwarten, dass die potentiellen aushilfsspieler gewehr bei fuss stehen nur um in der bezirksliga aushelfen zu dürfen. das ist doch lächerlich. denn die 2., 3., oder welche mannschaft auch immer könnte ja auch ein spiel haben. und komm mir jetzt nur nicht mit dem quatsch "eine erste mannschaft geht vor und ist das aushängeschild einer abteilung". es geht bei den hobbysportlern um absolut nichts.
Schade...

Ich hab gedacht, wenn ich es nochmal gaaaaanz langsam schreibe, dann versteht er es vielleicht. Aber is scheinbar doch recht komplex, unser Thema hier .

Ich habe dich noch nicht aufgegeben Mr. Oberasbach, auch wenn es bei dir scheinbar immer um absolut nichts geht.
Alt 20.02.2009, 16:10
Oberasbach Oberasbach ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Oberasbach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...das ist nett....:-) dann versuch ich es einmal rechnerisch zu verdeutlichen:
6-3=3 und mit 3 leuten würde ich auch nicht unbedingt antreten wollen. denn woher soll man leute nehmen wenn keine da sind oder wenn keine ersatzspieler sich die zeit nehmen wollen oder wenn kein ersatzspieler lust hat oder oder oder...und richtig beim tischtennis gehts um nix, denn es gibt zweifelsohne wichtigeres. das ist aber meine meinung und ich finde sowas kann man auch vertreten, oder :-) ?
Alt 20.02.2009, 16:38
Topspinmoe Topspinmoe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Topspinmoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das es wichtigeres im Leben gibt als Tischtennis ist hier wahrscheinlich auch unumstritten. Es gibt mit Sicherheit auch schlimmeres im Leben als nicht aufzusteigen.
Ich kann aber nicht sagen, dass es um nichts geht. Hier geht es um einen gesunden sportlichen Wettbewerb und der darf jawohl auch unter Freizeitspielern erlaubt sein! Das macht doch auch den Reiz aus oder geht das nur mir so?? Wenn man sich keinem sportlichen Wettbewerb stellen will sollte man vielleicht Musik machen, oder was anderes.
Dann köma das Spielen auch einfach lassen und gleich einen trinken gehn.
Es kann auch mal unter unglücklichen Umständen passieren, dass man wirklich keine Mannschaft zusammmen bringt. In der Häufigkeit, in der es jetzt passiert ist es aber nicht mehr nachvollziehbar, denn wir reden hier von Bezirksligamannschaften, die i.d.R. mehre Mannschaften unter sich haben. Wenn die Spieler in Altenberg nicht aushelfen möchten, ist das echt traurig für euch. So wenig Zusammenhalt in einem Verein - macht das Spass?
Alt 20.02.2009, 17:06
Oberasbach Oberasbach ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Oberasbach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich glaub wir lassen die diskussion diesbezüglich, denn da haben wir unterschiedliche meinungen. ist ja auch gut so, sonst wäre es ja langweilig. hab auf jeden fall keinen bock wegen so einem quatsch mit sportkollegen virtuell zu kappeln. da möchte nur meinen alten sportkumpel m.b. aus altenberg zitieren "mal gewinnt man, mal verliert man und manchmal geht´s kurz vor der toilettentür noch in die hose - also, drauf gesch....." in diesem sinne wünsche ich viel erfolg in den nächsten spielen...und auf geht´s so ganz langsam zum saisonendspurt-
Alt 20.02.2009, 17:11
Benutzerbild von Hans Maulwurf
Hans Maulwurf Hans Maulwurf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hans Maulwurf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: Mittelfranken 3. Bezirksliga Nord Herren, Saison 2008/2009

Zitat:
Zitat von SC-Admin Beitrag anzeigen
Es ist wirklich schade, wie das im Moment in der Liga läuft.
Wir haben uns auch geärgert, daß Altenberg gar nicht gegen Höchstadt antritt und dann H´aurach ohne Nr. 1+3.
Jetzt tritt auch noch TV Fürth in Höchstadt nicht an (wobei der TV bei uns auch mit desolater Mannschaft am Start war, ist also vom Spielverhältnis her sicher ausgleichende Gerechtigkeit).
Zudem hat sich Höchstadt ja zudem noch zur Rückrunde verstärkt (was ja auch absolut akzeptierbar ist, wenn man einen solchen Zulauf bekommt.)

Ich kann aber auch die Höchstädter verstehen, wenn sie sich ärgern, weil sie nicht aufholen können, weil Weiherhof bei uns nicht antritt (und andere Mannschaften nicht in bester Aufstellung antreten).

Ich mögchte aber klarstellen:
Sowohl Höchstadt als auch wir würden wohl am liebsten immer gegen bestmögliche Gegner antreten. Deshalb machen wir den Sport doch, oder?
In Herzogenaurach z.B. wurden (auf absolut fairer Ebene!) die Messer gewetzt und es war eine ganz tolle, spannende Partie. Das macht Ende dann auch viel mehr Spaß als am Ende durch geschenkte Spiele aufzusteigen.
Das Spiel ist das priore Ziel und nicht der Aufstieg.
Das ist auch das was ich meine. Beide Mannschaften haben doch das Interesse sich an der Platte zu messen.
Klar freut man sich im ersten Moment, wenn man erfährt, dass eine Mannschaft gegen einen nicht antritt. Aber in der Häufigkeit...

Was ich mir einfach wünsche ist, dass es im Wettkampf an der Platte entschieden wird, wer am Ende der Saison aufsteigt und nicht dadurch, bei wem häufiger die Gegner nicht angetreten sind bzw. deutlich ersatzgeschwächt angetreten sind.
Selbst wenn jetzt Höchstadt es nicht schaffen sollte im Spielverhältnis aufzuholen, dann ist da auch bestimmt kein Höchstadter böse darum. Denn man hätte ja die Chance gehabt. Aber so ist das einfach witzlos.
Außerdem hat Höchstadt auch noch die starken Ammerndorfer vor sich, auswärts. Das Spiel ist auch noch lange nicht gewonnen, sondern dürfte wohl mindestens genauso schwer werden wie das Spiel in Adelsdorf am Rundenschluss.
Alt 20.02.2009, 17:23
Vulture Vulture ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vulture ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiß mittlerweile worauf du immer wieder hinaus willst, Oberasbach. Aber irgendwie widersprichst du dir selbst in jedem neuen Satz.

Du sagst erst es geht um nichts. Dann sagst du, dass das wichtigste ist Spaß beim TT zu haben.
Aber wie passt das denn zusammen, wenn einige Vereine anderen den Spaß verderben? Und ist Spaß beim Sport auch "nichts"? Du darfst nämlich eines nicht vergessen, es spielen mehrere Mannschaften in einer Liga. Und um gemeinsam Spaß zu haben, muss auch immer mal einer in einen saueren Apfel beißen, oder um es anders zu formulieren auch mal mit 3 Mann Ersatz aus der 3ten und 4ten nach sonst wohin fahren.

Klar mache ich es mir persönlich leicht, wenn ich so ein Spiel einfach absage und nicht 10 Spieler abtelefoniere um zu fragen ob da einer aushilft. Aber genau das ist es, was ich hier versuche zu erklären. Man ist es den anderen in der Liga einfach ein Stück weit schuldig.

Spielst du selbst TT oder eine andere Sportart in einer Liga oder ähnlichem? Und hast du wirklich 0 sportlichen Ehrgeiz wenn du spielst?
Alt 20.02.2009, 17:26
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

ohne wettkampf kein spaß. so ist das. wettbewerbsverzerrung nimmt anderen den spaß. wer keinen wettkampf will soll im park an der steinplatte spielen da gehts dann um garnichts. oder von mir aus hallenhalma oder unterwasserschach.

wenn man mit einer mannschaft in einer liga spiel und letztendlich nur egoistisch an die eigenen interessen denkt und kein stück dabei beachtet das man damit anderen schaden könnte, braucht man sich nicht wundern wenn man auf die fresse bekommt. allgemein zu dem thema ohne jetzt genauer hier noch mal irgend jemand anzugehn.

im übrigen sollte man nicht diskutieren wenn man soweit auseinander ist, kommt man eh nie zusammen.

hab trotzdem kein problem mich mit jemand nach dem spiel an den tisch zu setzen und ein bier zu trinken.

Geändert von jimih1981 (20.02.2009 um 17:37 Uhr)
Alt 20.02.2009, 17:33
duler duler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

duler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wenn man sich keinem sportlichen Wettbewerb stellen will sollte man vielleicht Musik machen
Hey Mannschaftsführer, was erzählst du denn für einen Sch... Hast du schon mal richtig Musik gespielt?
Da wird sehr wohl darauf geachtet, wer bei seinem Solo am meisten Applaus bekommt, und wer die meisten Autogramme geben darf und wer die schönsten Mädels

Wenn es so weitergeht, spiele ich doch wieder Musik

duler,
der sich im Hundeshop das T-Shirt "der will nur spielen" kaufen wird
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »