Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.12.2008, 18:05
Benutzerbild von The Voice
The Voice The Voice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

The Voice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB Final Four

Also jetzt möchte ich meinen "Senf" auch mal abgeben!! Habe durch Zufall noch eine Karte ergattern können und das Beste war eindeutig, dass ich diese umsonst bekommen habe!!

Der Hallensprecher hatte überhaupt keinen Plan, hat ständig die falschen Leute aufgerufen und bis er dann endlich bemerkt hat, dass der Trainer der Plüderhausener gestern eine Frau war, war es eh schon zu spät. Alleine die Spiele von Boll (völlig unterfordert) und Kara (selten so eine gute Rückhand bei einem Linkshänder gesehen) waren das Geld wert!!

Dieses ständige "anpeitschen" der Massen war wirklich ziemlich nervig und als dann auch noch einer der beiden Hallensprecher die Zuschauer dazu anhielt, den gerade zurückliegenden Spieler Lars Hielscher anzufeuern, war für mich der Abend gelaufen...
Man sollte sich als "Ausrichter" doch ein wenig zurückhalten und sich möglichst neutral verhalten, zumindest finde ich das!!!

Das Düsseldorf das Endspiel nicht erreicht hat, war natürlich für die Stimmung nicht gerade gut, aber Süß und Dima waren gestern wirklich meilenweit von einer "Normalform" entfernt. Auch wenn Keen sicherlich ein wenig komisch spielt, sollte ein Weltranglisten 17. in der Lage sein, einen 37-jährigen Holländer in die Schranken zu weisen. Dima sollte sich nicht zu sehr auf die grossen Spiele konzentrieren, denn bekanntlich sind die "leichten" Spiele die schwersten!

Ob es viel Sinn macht, die "Final-Four" beim nächsten Mal wieder vor knapp 4500 Zuschauern spielen zu lassen sein dahingestellt, zumindest sollte man sich dann eine andere Halle aussuchen, denn auch wenn ich sehr gut gucken konnte, wäre es besser gewesen, ein wenig näher an den Tischen zu sitzen. Tischtennis ist und bleibt ein Sport für "Insider" und aus 50 Meter Entfernung gewinnen wir sicherlich nicht unbedingt mehr Fans dazu!
Ein Anfang ist in jedem Fall gemacht und wenn im nächsten Jahr die Rolling Stones oder AC/DC nach den Spielen auftreten, gehe ich auch bestimmt wieder hin, ansonsten konzentriere ich mich eher auf mein "Duell" am 03.01.2009 gegen meinen "Freund" Peter Igel, ich hoffe es kommt auch dazu...
Alt 28.12.2008, 18:13
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von daniel alker Beitrag anzeigen
cioti ist ein richtig guter spieler!! hat gestern super gespielt und kann süss oder dima immer schlagen, wenn er gut drauf ist. Gegen Kara hat es zwar nicht gereicht, hat aber auch richtig gute Bälle gespielt!

Was waren das eigentlich für Rufe aus dem publikum zu süss ???
Was er auch letztes Jahr bewiesen hat: zwei Siege gegen M. Freitas (hat den nicht Düdo unter Vertrag genommen; aktuelle Bilanz: 0:7), dazu zweimal gegen Mengel und einmal gegen Zolt Petö.

Wenn da 'nen Vizeolympionike nicht gegen gewinnt, weiß ich's nicht. Zumal der Gute WIRKLICH nicht SOOO gut ist. Ist eigentlich eine sehr solider Zweitliga-Mann, ohne Aussetzer nach oben. hat ja auch nicht überragend gespielt, Süß war halt schlecht.
Alt 28.12.2008, 18:15
daniel alker daniel alker ist offline
Topspinkönig
erfahrenes Forenmitglied

daniel alker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Was genau? Da werd' ich ja wieder zipfelig...

Ist doch richtig, was er sagt. Ich denke allerhöchstens, dass die Pokalvorrunden für die Zweitligisten durchaus interessant sein können.

Ich find's übrigens eher positiv, dass - zumindest hier - so wenig auf das Gedudele eingegangen wird.
Der Showkampf übrigens hätte mich fertig gemacht, ehrlich. Wie der 'Timo' das so hinkriegt... Respekt....

Düsseldorfs Performance läßt sich eigentlich gar nicht in Worte fassen; Preuss wird sowas von angepisst sein...

Daran sieht man's: Boll zu gut um überhaupt in Gefahr zu kommen, der Rest ambitionierter Durchschnitt.
Daß gerade Süß die Gunst der Stunde nicht zu nutzen weiß, spricht Bände...

Da spiele ich lieber mit Ruwen Filus, der gegen Cioti auch gewinnen kann...
Dann werde doch ZIPFELIG! Mich nervt es, das deutsche Spieler heilig gesprochen werden und Spieler wie Cioti abgewertet werden. Ausserdem werten Aussagen wie "Quotendeutscher" das ganze Forum hier ab!

Sollen doch die "deutschen Stars" erstmal gewinnen, dann brauchen man keine "Quotendeutsche"!!
Alt 28.12.2008, 18:20

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von The Voice Beitrag anzeigen
Ein Anfang ist in jedem Fall gemacht und wenn im nächsten Jahr die Rolling Stones oder AC/DC nach den Spielen auftreten, gehe ich auch bestimmt wieder hin, ansonsten konzentriere ich mich eher auf mein "Duell" am 03.01.2009 gegen meinen "Freund" Peter Igel, ich hoffe es kommt auch dazu...
Guter post, hätte ich, glaube ich, genau so gesehen. Wollte eigentlich mit meinen Kindern hin...

Kannst nicht gegen Peter - Regeln hin oder her - das ist ein Sonderfall - mit Barna antreten?

Wäre geneigt, bei günstiger Quote, dann EINIGES auf dich zu setzen.

Guten Rutsch
S.
Alt 28.12.2008, 18:21
Benutzerbild von Eddi
Eddi Eddi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Eddi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Und abschließend: Freut mich ja für Plüderhausen (zumal der Albrecht noch nen halbwegs normalen Eindruck macht...), aber dass man sich mit ner aus je einem Asiaten, Serben und Polen bestehenden Mannschaft "Deutscher" Pokalsieger nennen darf, kann ja irgendwie auch nicht ganz richtig sein.
Zumindest so'n "Quotendeutscher" sollte zur Pflicht gemacht werden.
Aber das ist ein anderes Thema...
Nachdem ich mir die Videos noch einmal angesehen habe, möchte ich zu den Spielen auch noch meine Meinung sagen.

Zunächst @ Herrn Igel: Es ist unfassbar was Sie fordern (ein Deutscher muss mitspielen). Meinen Sie das im Ernst, oder war das nur ein Witz? Selbst im Fußball spielt Bayern München fast nur mit Ausländern, und wird dann dennoch Deutscher Pokalsieger (während deutsche "Nationalspieler" NUR auf der Bank Platz nehmen dürfen)!

Im Tischtennis ist es ähnlich: So viele gute deutsche Spieler haben wir nämlich nicht, die es international zu etwas bringen. Rossi ist noch immer Klasse!, aber er wird leider nicht mehr jünger (schade). P. Baum hat sich momentan ins Abseits gespielt, und wäre Tan Ruiwu nicht verletzt gewesen, so hätte Müller Frickenhausen/Würzburg auch fast nur mit Ausländern gespielt (B. Steger ist für mich neben Timo Boll momentan der zweitbeste Deutsche Spieler, er spielt echt gut und darum soll er auch spielen)! Den guten T. Wosik (spielt besser als P. Baum) hat man übrigens leider ins Ausland befördert, obwohl er doch gerne in Deutschland geblieben wäre!

Zum Hallensprecher: Ich bin ab 12 Uhr bis 19 Uhr am PC gesessen, und mir ist nichts aufgefallen was der falsch gemacht hatte. Er hat richtig Stimmung gemacht, und das war richtig so! Im Fußball macht man es nämlich auch nicht anders.

Zu den Spielen: Leider wurde das Halbfinale zu 90% nur "Düsseldorf vs. Bremen" gezeigt, so dass ich zur anderen Paarung fast garnichts sagen kann.

Zum Finale: Da hat mir der Kommentator garnicht gefallen. Erstens liegt Plüderhausen keine 45 Km von Stuttgart entfernt, sondern nur 36 Km, und ferner haben wir nicht nur 7 bis 8 tausend Einwohner, sondern fast 10 tausend (genau 9.600). Außerdem hat der Kommentator ständig den Hielscher gelobt (gegen Leung) obwohl Hielscher deutlich mehr glückliche Bälle hatte (Kantenball und Netzroller). Aber auch solche Bälle (ein Kantenball Hielschers) wurde vom Kommentator gelobt.

...Zudem gab es einige unglückliche Entscheidungen der Schiedsrichter, die sich psychologisch nur auf die SVP-Spieler, Kosowski und Leung, negativ ausgewirkt haben! Leung wurde unfair verwarnt, als er einen Ball unabsichtlich auf Hielschers Körper drosch. Wohin bitteschön hätte er den Ball hinspielen sollen? An die Kante zirkeln? Oder neben den Tisch? Oder noch besser, auf Hielschers Schläger, damit der Ball als Block noch zurückkommt? Nein Danke, kann ich da nur sagen (denn hätte Timo Boll so einen Ball gespielt, ich bin sicher, Timo wäre nie und nimmer verwarnt worden!).

Umso schöner daher, dass Plüderhausen dennoch gewonnen hat...
Alt 28.12.2008, 18:23

Zitat:
Dann werde doch ZIPFELIG! Mich nervt es, das deutsche Spieler heilig gesprochen werden und Spieler wie Cioti abgewertet werden. Ausserdem werten Aussagen wie "Quotendeutscher" das ganze Forum hier ab!

Sollen doch die "deutschen Stars" erstmal gewinnen, dann brauchen man keine "Quotendeutsche"!!
War die Weihnachtsgans schlecht? Oder gar aus Rumänien? Cioti ist NICHT gut in bezug auf dieses Niveau. Sieht man doch an ZAHLEN.
Alt 28.12.2008, 18:29
Benutzerbild von The Voice
The Voice The Voice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

The Voice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich würde es auch begrüßen, wenn man in einer 1. Bundesliga Tischtennismannschaft ein paar Deutsche einsetzen würde, schließlich gibt es so eine "Quote" auch beim Eishockey! Wenn man Talente fördern möchte, sollte man diese auch in der höchsten Liga einsetzen...guckt euch mal die Damenbundesliga an, da ist es ja (fast) noch schlimmer als bei den Herren...
Alt 28.12.2008, 18:35
daniel alker daniel alker ist offline
Topspinkönig
erfahrenes Forenmitglied

daniel alker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
War die Weihnachtsgans schlecht? Oder gar aus Rumänien? Cioti ist NICHT gut in bezug auf dieses Niveau. Sieht man doch an ZAHLEN.
die war aus rumänien und hat super geschmeckt!

cioti hat meiner meinung nach gestern die besten und attraktivsten bälle gespielt, das sollte man auch mal anerkennen und nicht nur sagen süss war schlecht!

ich hätte jedenfalls auf quotendeutsche keinen bock, ohne kara, leung und cioti hätte das gestern auch langweilig werden können. Bei Hielscher wäre ich fast eingeschlafen und Boll (ist ein Ausnahmespieler keine frage) spielt aber auch nicht gerade spektakulär!
Alt 28.12.2008, 18:46
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Seht Ihr, und eben solche User wie Kollege "Daniel Alker" sind Grund und Anlaß genug, mich hier im überregionalen Teil nur noch höchst sporadisch zu Wort zu melden.
Perlen vor die Säue, und dann schwebt ja auch noch das ständige OT-Damoklesschwert über mir, und zwar wegen jedem belanglosen Scheiß.
Danke allerdings für die ja doch überwiegenden positiven Rückmeldungen.
Und dass Sie, lieber Eddie, bzgl. "Quotendeutschen" ne andere Meinung vertreten als ich, das liegt wohl (auch) an Ihrer Herkunft.
Oder?
Alt 28.12.2008, 18:47

Zitat:
die war aus rumänien und hat super geschmeckt!

cioti hat meiner meinung nach gestern die besten und attraktivsten bälle gespielt, das sollte man auch mal anerkennen und nicht nur sagen süss war schlecht!

ich hätte jedenfalls auf quotendeutsche keinen bock, ohne kara, leung und cioti hätte das gestern auch langweilig werden können. Bei Hielscher wäre ich fast eingeschlafen und Boll (ist ein Ausnahmespieler keine frage) spielt aber auch nicht gerade spektakulär!
O.K., Hielschers pingpong ist schwer gewöhnungsbedürftig, aber das der biederste TT-Spieler, nämlich Cioti, spektakulärer spielen soll als Boll, ist lustig.

Übrigens: falls du von (fehlender) Spannung redest: die gibt's auch Klassen darunter (nicht).

Und: Süß oder Ovtcharov in BESTFORM lassen einem Cioti KEINEN Satz. Aber, der Teufel ist ein Eichhörnchen: sie spielen halt Scheiße.
Und nicht Cioti sonderlich gut.

Guck' dir das Spiel doch noch mal an - zur Not mit 'nem kompetenten Beisitzer.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »