|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Warum wischt man die Handfläche auf dem Tisch am Netz ab?
Glänzende Idee, für Hand, Schläger und Kopf.....
|
|
|||
|
|||
Pompoese Maetzchen
Mir ist es grundsaetzlich scheissegal was meine Gegenueber fuer Maetzchen machen. Natuerlich ist dieses affektierte Getue - wie Schwitzpranke auf'm Tisch abwischen und dabei dem Gegner entschlossen in die Augen gucken - entsetzlich peinlich. Ausserdem unlogisch. Ich versuche stets, das von mir produziere Schwitzwasser weit fern vom Tisch zu halten. Zu diesem Zweck benutze ich ein Handtuch. Scheint mir mehr effektiv zu sein.
Aber gut, ich habe kein Hochschulstudium sondern nur einen durchschnittlichen Realschulabschluss. |
|
|||
|
|||
AW: Pompoese Maetzchen
Zitat:
P.S.: Auch dabei kann man dem Gegner entschlossen in die Augen sehen.
|
||||
|
||||
... auch das "Faust zeigen" nach dem Spiel gehört sich nicht. Es ist doch kein Boxkampf ... Beides ist einfach primitiv.
Nb. "P.S." kürzt man so ab: PS DUDEN Bd. 9 ist hier leerreich... Geändert von Schmidt (27.07.2018 um 09:43 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
AW: Warum wischt man die Handfläche auf dem Tisch am Netz ab?
Wirklich? Beim Aufschlagwechsel gehen eh immer ein paar Sekunden verloren. Und ob ich zur Mitte des Tisches gehe (nach jedem Ballwechsel) und Hand abwische, oder alle 2 Ballwechsel kurz zum Schiri und Handtuch nehme macht doch keinen Unterschied (außer, dass es hygienischer wäre).
|
|
|||
|
|||
Phänomenal
Aber bezüglich des "Postskriptum" respektive "postscriptum" hat er natürlich recht. Zitat:
Ich höre mir übrigens auch gerne an warum reiner Schweiß unhygienisch ist?
Geändert von Hillegosser (27.07.2018 um 10:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie gesagt, das ist übertrieben dargestellt, aber du wolltest ja eine Antwort Jedenfalls, auch wenn man die Minimalbestandteile weglässt: ich möchte keine Flüssigkeit an mir dran haben, die aus den Körperöffnungen anderer Personen gekommen sind, auch wenn es 99% Wasser ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|