|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Andro Nuzn 48 & 45
Schulterprobleme habe ich auch, das war auch ein Grund warum ich zum leichteren C48 gewechselt habe.
Mein Holz ist das Xiom Hayabusa ZL Pro Warum ist der Nuzn 45 ein Segen wegen deiner Schulter? |
|
|
|||
|
|||
|
Weil ich mangels Training die härteren Beläge kaum mehr aktiviert bekomme, was beim 45er total locker geht.
Man muss also nicht ständig Vollgas geben, sondern kann ganz locker durchschwingen, was letztlich auch der Schulter gut tut. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich muss auch sagen das für mich der nuzn 45 ein extrem gelungener Belag ist, zumindest für das Spiellevel um 1400TTR. Für mich die Perfekte mischung aus normalen Tensor und Hybridbelag mit moderaten Tempo, aber dafür sehr einfach zu aktivieren. Sehr guter Spin und Kontrolle. Aufschlag - Rückschlagspiel ein Traum. Die richtigen Hybridbeläge muss ich immer aktiv spielen, was oft nicht geht. Die normalen Tensoren sind mir oft zu schwamig und nicht linear genug.
|
|
|
|||
|
|||
|
Dann ist der Nuzn 45 ein leicht zu spielender Belag?
Ist der schneller als ein Nittaku Factive oder ein Xiom Vega Europa? Weil wenn der auf dem Geschwindigkeitslevels dieser ist, dann wäre er mir zu langsam. Und ist es auch ein guter Block-Belag. Bin jetzt 56 Jahre alt. Brauche meine Rückhand immer mehr zum Blocken, schupfen usw Werde immer langsamer von Jahr zu Jahr. Bin immer weniger rechtzeitig am Ball wenn ich die Rückhand umlaufen will um mit der VH voll rein zu gehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, ich empfinde ihn als leicht zu spielend. Vor allem der Block. Das Tempo ist definitiv über den Factive und den Vega Europe einzzordnen, allerdings muss er auch aktiver gespielt werden.
Spiele den Belag auf einen Synteliac VCI beidseitig in 2,1 |
|
|
|||
|
|||
|
Dann wäre er wirklich einen Test wert.
Ich schau mal ob ich mir einen gebrauchten Besorgen kann. Auf meinem gleichen Ersatzholz klebt jetzt der GewO und der Donic drauf. Der für mich schlechtere fliegt dann runter und dann kommt der Nuzn 45 drauf um dann den mit entweder dem GewO oder dem Donic zu vergleichen. So zumindest der Plan. |
|
|
|||
|
|||
|
So, ich habe nun einen Nuzn 45 gebraucht gefunden für 25€ in top Zustand.
Bin gespannt habe jetzt 4 Beläge zum Testen Andro Nuzn 45, Donic Bluestorrn Z2, Gewo Nexxus 48, Victas V15 Sticky Mal sehen ob einer davon den C48 ersetzt. |
|
|
|||
|
|||
|
Bin gespannt, ob das passt. Schon den Sticky Soft fand ich verhältnismäßig fest.
|
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Zitat:
Würde sicher auch deiner Schulter gut tun. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gut zum blocken (und kontern, schiessen) auf der RH finde ich den Xiom Omega 7 Pro: mittelweiches OG, mässig Katapult trotz Tensor, (weniger als R48, Powergrip SFX, Victas V11, V15, Vega X), aber etwas mehr Grundtempo als in Klammern genannte... und ...trotzdem griffig genug für TS und Schupf. Ballflug ist bei mir eher gerade, wenn du Winkelspiel mit der RH bevorzugst gibt es gewiss bessere Beläge... Der Xiom Omega 7 Pro ist für 47.5° sehr leicht, in 2.0mm auf Mass 157x150: 43.5...45.5g
|
|||
|
|||
|
Danke fürs Feedback!
Ich meine schon den Sticky soft, nicht den harten. Ich hatte den Sticky soft auf einem anderen Holz drauf und hatte ihn nur kurz angespielt. Wollte ihn schon wieder verkaufen, aber dachte mir ich gebe ihm noch eine Chance auf meinem Holz. Mit dem Sticky soft wären es jetzt vier Beläge. Am liebsten wäre mir wenn ich zumindest bei 2 Belägen gleich merke das es mit denen nichts wird. Und ich nicht ewig wechseln muss |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|