|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: WTT Europe Smash (14.08. - 24.08.2025, Malmö, SWE)
Kaufmann ist auch im Doppel eine Runde weiter, allerdings ist das Achtelfinale gegen Odo/Harimoto wohl unlösbar.
Gutes Zusammenspiel gegen Kallberg/Bergstrom mit Yangzi Liu, die eine richtige Smash-Doppel-Spezialistin ist: auch in China, Singapore und Las Vegas überstand sie mit wechselnden Partnerinnen (Doo/Winter/Dragoman) jeweils die erste Runde, bis auf China (Achtelfinalsieg gegen Varady/Matelova) war dann aber immer Schluss. Für mich war überraschend, wie problemlos Kaufmann in Satz 1 und 3 und in der ersten Hälfte des 5. Satzes hart auf Bergstroms Bälle draufgehen konnte. |
|
|
|||
|
|||
|
Was hier immer für ein Schwachsinn verzapft wird. Richtig gute Challenges, das waren ja nicht mal knappe calls, dafür wurde TTR eingeführt. Wenn man es nicht nutzt, obwohl man sich sicher ist, benachteiligt man sich selbst ohne Grund.
|
|
|
|||
|
|||
|
Habe mir beide Szenen nochmal angesehen. Es kann ja nicht den geringsten Zweifel geben, dass diese Challenges zurecht erfolgt sind.
Sollte Dang Qiu irgendwann ebenfalls nicht im Sinne der Regel aufgeschlagen haben, hätte Groth - wie schon erwähnt wurde - ebenfalls challengen können. Hat er nicht gemacht. Er wird wissen, warum nicht. So what? Find‘ diese Möglichkeit des Challengen hervorragend! ![]() Gerade Linkshänder (aufgrund der Position zum Tisch) begehen diesen technischen Fehler eher. Sie versuchen das auszureizen, denn bei Profis kann man schon unterstellen, dass sie genau wissen, was sie da tun. Dass es sich um einen Ritt auf der Rasierklinge handelt. BEIDE haben diese Möglichkeit. Schlagen beide nicht korrekt auf, aber nur einer bemängelt es, ist dieser wohl eher keine der hellen Kerzen auf der Torte. Schließlich geht‘s da auch um die Höhe der Einnahmen. Hab‘ mal im Doppel vs. einen Linkshänder gespielt. Der Ball kam wirklich aus dem Nichts auf mich zugeschossen. Ohne Noppen hätte ich ein Problem gehabt. So hatte es dessen Partner.😇 Ohne Noppen hätte das nix mit regulärem Wettkampf zu tun gehabt. Da das ein 2.000‘er gewesen ist, wird er auch genau gewusst haben, was er da macht. Ein Grund, warum sich Groth NULL beschwert hat. Würde mich auch sehr überraschen, sollte er das im Nachgang machen. Denn auch er sieht ja die Bilder, die keinen Zweifel lassen. Warum hier Qiu auch nur ansatzweise schlecht wegkommt, erschließt sich mir nicht. Was hat er gemacht, was Groth nicht hätte bemängeln können? Wurde er hingegen selbst ermahnt, hat er korrekt aufgeschlagen. Dass ein Groth bei 8:9 DERART verdeckt aufschlägt, war bei der Vorgeschichte auch wirklich dämlich. An jedem anderen Tisch wäre es unsportlich gewesen. An dem Tisch hingegen war es dämlich! |
|
|
|||
|
|||
|
Er hat eben Glück gehabt, dass er an Tisch 1 gespielt hat.
War natürlich alles gemäß den Regeln. Die Regel an sich ist natürlich trotzdem unfair, da die Spieler nicht gleich behandelt werden, wenn der TRR nur an einem Tisch ist und auch der Zugang zu diesem Tisch nicht randomisiert ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hier ab 2:14:40 https://youtu.be/QUrXTqP0ZG0?t=8080 |
|
|
|||
|
|||
|
Das sehe ich genauso. Er hat sich ja bei 8:9 im Gegensatz zum ersten abgezählten Aufschlag sogar in der Tischmitte positioniert und damit einen noch viel schlechteren Sichtwinkel für Qiu generiert.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Man kann über Sinn und Unsinn der Regel und der Challenge diskutieren. Aber bei diesem Turnier gelten sie nun mal. Da bleibt keine Möglichkeit anders zu entscheiden.
|
|||
|
|||
|
Das ist schon mehr als frech. Qiu hätte bei eigener 9:8-Führung (nach 4:8) auch keinesfalls gechallenget, wenn er nicht absolut sicher gewesen wäre.
Geändert von cdmz (18.08.2025 um 16:20 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
der ach so nette Qiu....
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|