Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.04.2003, 16:02
Nessy Nessy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nessy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Wechsel

Zitat:
Original geschrieben von Dreieck
@Doktor B

Wir können auch nicht nachvollziehen warum er gegangen ist.

:confused: :confused: :confused:

Matthias
Ich kann nachvollziehen warum der gegangen ist.
Wenn jemand so jung ist und durchaus auch viel Potential hat und dann das Angebot bekommt VL zu spielen und auch noch in einer Mannschaft, die wahrscheinlich im ersten Drittel mit dabei sein wird, dann kann ich seine Entscheidung nur unterstützen!

Wenn man ehrlich ist, sind die Perspektiven bei euch in naher Zukunft nicht besonders gut. Denn selbst, wenn es super läuft, werdet ihr im nächsten Jahr nur im unteren Drittel stehen und mit Felix wäre es allenfalls ein Mittelfeldplatz geworden!
Alt 18.04.2003, 23:04
Dreieck Dreieck ist offline
Gesperrt
Foren-Neuling

Dreieck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Nessy

@Nessy

Ich habe keine Lust die bereits x-mal angeführten Gründe zu wiederholen, aber scheinbar weißt du ja mit welcher Aufstellung wir nächste Saison ins Rennen gehen.....
Aber ich würde mir sogar für dich die Mühe machen und die Gründe alle nocheinmal wiederholen,

vorausgesetzt du würdest dich nicht hinter so einem Nicknamen verstecken und deine Identität preisgeben!!!

Aber wahrscheinlich fehlt dir dazu der Mut.......

Matthias
Alt 18.04.2003, 23:48
Nessy Nessy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nessy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dann muß ich blind gewesen sein, denn in diesem Forum habe ich bisher keine Gründe gelesen. Aber ist auch egal. Wenn du mir ohne weiteres keine Auskunft geben möchtest, dann laß es (ich hatte eigentlich auch gar nicht danach gefragt).

Zu meiner Identität:

Es gab für mich bisher keinen Grund, sie Preis zu geben. Ich war bisher immer fair bei meinen Beiträgen und kann dir versichern, daß ohne Nicknamen kein Beitrag von mir anders ausgesehen hätte.

Und zu guter letzt:

Fühl dich nicht sofort auf den Schlips getreten, ich hab nichts getan.
Was ich da geschrieben habe, war frei aus dem Bauch heraus. Das wären für mich Gründe gewesen, an Felix Stelle, in Rhaden oder... auf jeden Fall woanders zu spielen, als in Friedewalde.
Des weiteren hab ich da auch nichts von, ob der Kerl in Rhaden, Friedewalde, Lübbecke oder sonst wo spielt.
Ich komme aus einem ganz anderen Kreis (nix Minden-Lübbecke oder so) und da ich nicht glaube, daß Felix in nächster Zeit in meine Heimat zieht, juckt es mich auch wenig wo der spielt!

Solltest du dich also doch entschließen, mir die Gründe zu nennen, erweiterst du nur meinen Horizont ein wenig.
Ansonsten hab ich da nichts von.

Gruß, gute Nacht und schöne Feiertage

Nessy (ich glaube, ich bleibe gerne Feige!!!)
Alt 19.04.2003, 13:39
Mumie Mumie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mumie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
es scheint ja des öfteren zu passieren,daß unser allseits
geschätzter nessy beiträge nicht richtig oder gar nicht liest
und dann eine stellungnahme dazu veröffentlicht . aber wie dem auch sei,Dreieck ,hat sich also bei euch noch
nichts weiter getan bzgl der neuen saison?oder gibt es noch möglichkeiten?
Alt 20.04.2003, 22:03
Roter Baron Roter Baron ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Roter Baron ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Ostern

Ich wünsche allen Forumschreibern der LL1 noch ein frohes Osterfest!!!
Insbesondere Käpt'n, Mumie und Teamchef!!

Viel Spaß auf den kommenden Turnieren.

:boing:
Alt 21.04.2003, 09:42
Teamchef Teamchef ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Teamchef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nächste Saison

@Roter Baron:

Grüße gehen natürlich zurück. Ich wünsche Lübbecke viel Erfolg bei den Aufstiegsspielen und allen anderen eine geruhsame Sommerpause! Und natürlich wäre es schön, wenn wir nächstes Jahr wieder eine so spannende Saison bekämen.

CU
Teamchef
Alt 21.04.2003, 09:46
wjuergens wjuergens ist offline
wjuergens
erfahrenes Forenmitglied

wjuergens ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nicht nachvollziehbare Wechselgründe

@ Doktor B @ Dreieck

Hallo erstmal,

bislang habe ich mich aus der Diskussion um Felix herausgehalten, jetzt möchte ich doch einmal ganz kurz meine Meinung dazu sagen.
Dass die Friedewalder Felix Wechsel nicht nachvollziehen können, erstaunt mich schon ein bißchen ist für mich unter dem Stichwort "kognitive Dissonanz" aber immerhin nachvollziehbar.
Dass unser guter Doktor mit Hinweis auf die "nur" ausgeglichene LL-Bilanz für einen Verbleib in Friedewalde argumentiert, ist dagegen schon eine Nummer aus der Reihe "Promovierte Verirrungen".
Felix Kasprick ist einer der Nachwuchsspieler aus dem Kreis Minden-Lübbecke mit den besten Perspektiven für seine sportliche Zukunft. Um diese Perspektiven aber auch zu realisieren, muss man sich in ein Umfeld begeben, in dem man gefordert wird, sowohl im Training als auch in den Meisterschaftsspielen. In der Hinserie hat Felix bereits unter Beweis gestellt, dass er in der LL zu den Spitzenspielern gehört. Auch wenn es in der RR vielleicht mal nicht so berauschend gelaufen ist (jede Menge knappe Spiele gingen weg) hat er sich zum Schluss doch wieder sehr stark präsentiert.
Vor diesem Hintergrund ist sein Wechsel in eine Verbandsligamannschaft mehr als nachvollziehbar.
Ein weiterer Grund ist sicherlich die junge Mannschaft mit jetzt vier Jugendlichen, die sich gegenseitig hochziehen können.
Ich weiß natürlich nicht, ob diese Mannschaft den Aufstieg in die OL schaffen wird, die Chance ist auf jeden Fall da, in Friedewalde wäre allenfalls ein Nichtabstiegsplatz das Saisonziel.

Sammy
der letzte Verein die Jugendarbeit einstellt
und der letzte Aktive seinen Schläger altersbedingt zur Seite legt,
werdet Ihr feststellen, dass man mit click-TT keinen einzigen Nachwuchsspieler gewonnen hat und niemand mehr da ist, um die Kosten zu tragen!"
(Abgewandelt von der Weissagung der Cree)
Alt 21.04.2003, 11:54
Mumie Mumie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mumie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ebenfalls schöne feiertage für alle.man(n) wird sich auf dem einen
oder anderen turnier wiedersehen.bis dann
Alt 21.04.2003, 14:20
Roter Baron Roter Baron ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Roter Baron ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Re: Nicht nachvollziehbare Wechselgründe

@Sammy

Dass du dich bis jetzt aus der Diskussion um Felix herausgehalten hast, war für mich von Anfang an klar, da du damit solange gewartet hast bis er unterschrieben hat.

Dich erstaunt es also ,dass wir den Wechsel von Felix nicht nachvollziehen können.
Ich rate dir, auf dem Thread "Wechsel RL,OL,VL" meinen langen Kommentar dazu mal richtig durchzulesen.
Anscheinend hast du das nicht getan.
Der Kollege Nessy könnte dies im übrigen auch tun. Der Kommentar war wahrscheinlich so winzig, dass man ihn glatt übersehen kann.....

Darin habe ich jegliches Argument pro "heimische Verbandsligateams" sachlich wiederlegt!!!
Aber auf deine drei Hauptgründe (Training, Meisterschaftsspiele, junge Mannschaft) nochmal zurückzukommen:

Training:
Das Training bleibt für ihn dasselbe wie vorher!!!
Felix hat bisher in Friedewalde, Rahden, Petershagen und beim Stützpunkt trainiert.
Was ändert sich dadurch wenn er nun in Rahden spielt statt in Friedewalde???
Jedem Tischtennisspieler leuchtet ein, dass das Training genau dasselbe bleibt!!! (für mich unglaublich, dass einige Leute das nicht begreifen)

Meisterschaftsspiele:
Jeder der meint von Tischtennis Ahnung zu haben, muss WISSEN, dass Landesligavorne und Verbandsligamitte von der Spielstärke her nahezu identisch sind!!!
Worin liegt also der Vorteil einen Verein zu wechseln???
Bei hohen Siegen oder Niederlagen macht er sogar nur ein Spiel bei euch.
Ich habe zu Felix gesagt:
"Wenn Sammy dir Verbandsligaoben anbieten würde, wäre es ein sportlicher Vorteil zu wechseln. Frag ihn ob du da spielen kannst.
Wenn ja, dann kann ich es nachvollziehen dass du gehst.
Falls er nein sagt, dann sage ihm du würdest in Friedewalde bleiben. Und ich kann dir Sammy's Antwort dazu sagen. Er würde dir antworten: Dann bleib in Friedewalde".

Desweiteren habe ich zu Felix gesagt, dass er nie im vorderen Paarkreuz in Rahden spielen wird solange dein Sohn und Wasja dort spielen, da m.E. dein Sohn und Wasja nicht bereit wären für Felix in die Mitte zu rücken.

Die Jugendlichen:
Du führst die Jugendlichen als Argument an.
Mir leuchtet natürlich sofort ein dass es besser ist mit 4 Jugendlichen in einem Team zu spielen als mit 6, weil 4 ja selbstverständlich mehr Entwicklungspotenzial haben als 6......

Aber Timo, Tobias und mich hältst du wohl nicht mehr für steigerungsfähig, wir sind ja auch schon 20 Jahre ALT !!!! Davon abgesehen scheint es mir, dass wir drei deines Erachtens sowieso nicht Landesligaformat zu besitzen.
Dich hat es letztes Jahr auf dem Rahdener Turnier ja schon verwundert , dass ich gegen Marc-Andre Kütemann gewonnen habe....

Was mich hingegen verwundert ist die Tatsache, dass du Friedewalde jegliche Perspektive absprichst, wo du vor einem guten halben Jahr doch versucht warst die Rahdener Jugendlichen alle nach Friedewalde zu holen nachdem es in Rahden Unstimmigkeiten gab.....

Zum Schluß noch zu "kognitiver Dissonanz": Man kann über eine Sache unterschiedlicher Meinung sein, aber mehr oder weniger zu behaupten man besäße die Erkenntnis darüber und der Andere nicht, finde ich schon sehr....na sagen wir mal BEMERKENSWERT.

Dementsprechend werde ich mich zu diesem Thema nicht mehr äußern, denn
1. ich denke, dass alles gesagt ist.
2. Felix spielt nächste Saison für Rahden und ist für Friedewalde damit Geschichte.

Matthias
Alt 21.04.2003, 15:18
Nessy Nessy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Original geschrieben von Mumie
es scheint ja des öfteren zu passieren,daß unser allseits
geschätzter nessy beiträge nicht richtig oder gar nicht liest
und dann eine stellungnahme dazu veröffentlicht . aber wie dem auch sei,Dreieck ,hat sich also bei euch noch
nichts weiter getan bzgl der neuen saison?oder gibt es noch möglichkeiten?

Ich kann also Beiträge nicht richtig lesen?! "Und wenn der Bademeister nicht schwimmen kann, liegts an der Badehose!!!" Dies ist glaube ich, deine Denkensweise.
Denk mal drüber nach, wer hier Blödsinn veröffentlicht, bzw.wer noch nicht mal in der Lage ist, einen vernünftigen Text zu verfassen! Und denk dabei an die intelligente Idee, Elsen, Paderborn und Lübbecke mit drei neuen Spielern in der Mitte auszustatten!!! Du bist schon ein GROßER!!!

Geändert von Nessy (21.04.2003 um 15:22 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »