|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
@ sammy
Du liegst nicht falsch wenn du mich im Umfeld der Sympathisanten deines Vereins vermutest. Gerade weil mir das Wohl der bislang gelungenen Jugendarbeit am Herzen liegt erachte ich es für sinnvoll meine Identität nicht klar preiszugeben. Es gibt gute Gründe dafür.
Ich halte es dennoch für erwähnenswert euch darauf hinzuweisen, daß sich besorgte Eltern eurer talentierter Jugendlicher in den vergangenen Tagen sehr intensiv bei Vereinen mit höherklassigen Mannschaften(auch jenseits der Westfälischen Pforte) umgehört haben. Ich sage dies nicht um Unruhe zu schüren, sondern um euch für die Lage zu sensiblilisieren. Es ist sicher noch nicht zu spät um durch geeignete Entscheidungen dieser Entwicklung entgegen zu wirken. So long Waldobert |
|
|
||||
|
||||
|
@waldobert
moin waldobert!
mein tip wäre auch t.k.gewesen, aber nach längerem überlegen kommt für mich auch noch ein anderer kandidat in frage, den ich bis jetzt noch nicht auf dr rechnung hatte:spielst du jetzt noch in unserer liga? also, ich würde da fast meinen drauf verwetten...backi |
|
|
|||
|
|||
|
Lage der Liga
Da bin ich doch sehr verwundert! Ich dachte eigentlich ein größeres Echo auf meine Analyse, bzw. meine Ergebniss-Fiktionen zu erhalten. Doch nun muss ich wohl das Schweigen der Internet-Mehrheit, die sich anscheinend lieber kriminalistischen Aktivitäten alla Sherlock Homes widmet, als klare Zustimmung werten! Schön, dass wir uns alle in diesem Punkt einig sind. Selbst Rahden und Hamm scheint ihre mögliche negative Ausbeute aus den kommenden Begegnungen nichts auszumachen. Oder läßt sich hier Aberglaube vermuten. Frührer dachte ich auch mal, dass man dafür "bestraft" wird, wenn man für ein anstehendes Spiel zu groß auf den Putz haut und mit stolz geschwellter Brust Selbstbewußtsein demonstriert. Heute weiß ich, dass es ledier auch meistens so ist. Ausnahmen bestätigen doch auch die Regel.
Nette Anekdoten gab es in diesem Zusammenhang des öfteren mit dem Sportkameraden Dieter W. ("ich habe manchmal beim Spiel wenig an oder trage mein nächtliches Vokabular beim Match auf der Zunge"). Immer wenn ein wichtiges Spiel anstand, wollte Dieter immer schon 90 Minuten nach Nachschlagzeit den Tisch zum Essen bestellen, damit mit auch noch ne halbe Stunde Zeit zum Duschen hätten, denn für ein 9:1 gegen ein Spitzenteam sollte doch jeweils ne Stunde reichen! Soweit so gut! Achim, der ne Menge Spaß versteht, aber vielleicht manchmal erst auf den Witz aufmerksam gemacht werden muss.
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Doktor und die liebe Liga
Lieber Doktor,
meine generelle Zustimmung zu deiner Einschätzung der folgenden Spieltage habe ich bereits gegeben. Nachdem selbst aus der Bischofstadt eure Leistungssteigerung anerkannt wurde, kann hier für Petershagen alles passieren. Auf den Putz gehauen wird dagegen von kaum einem spielenden Forumteilnehmern - zumindest nicht was den Ausgang der eigenen folgenden Spiele angeht. Zu groß scheint mir Vielen die Gefahr einer öffentlichen Blamage im Fall einer Niederlage. Dafür fallen markige Worte über das Thema Geld. Der Hinweis auf das Im Dezember fällige Derby zwischen Rahden und Petershagen hat mich gleich zu einem Kalendereintrag veranlaßt. Da das Match nicht mit meinen eigenen Spielterminen oder sonstigen Verpflichtungen kollidiert, werde ich mir diese Partie garantiert nicht entgehen lassen. Da scheint ja wirklich viel Feuer unterm Dach zu sein. Ist wohl ein bißchen wie Schalke gegen Dortmund oder ? Bei nüchterner Betrachtung des Ergebnisarchives waren diese Spiele eigentlich nicht besonders spannend. Was macht also den besonderen Reiz der Partie aus ? Na klar, es ist ein Derby, aber steckt da mehr dahinter ? Mögen sich die Spieler beider Spieler nicht besonders ? Oder geht es um die Vorherrschaft auf Kreisebene ? Es wäre interessant hier mal von Insidern etwas mehr zu erfahren. So long Waldobert |
|
|
||||
|
||||
|
tip der hinrunde
hallo achim!
ich habe mir zwar jetzt nicht im detail alle ergebnisse angeguckt, die du getippt hast. bin aber ganz deiner meinung, das in dieser liga wirklich fast jeder jeden schlagen kann. deswegen konnten wir uns auch über den punktverlust gegen euch nicht ärgern, da ihr einfach ebenbürtig ward. ich glaube auch nicht, das eine mannschaft frühzeitig davonzieht, da es für jede truppe unangenehme spiele gibt. die leute, die sich vorher sicher waren, wir würden euch aus der halle fegen, haben meiner meinung nach wenig ahnung. bis denne , tobi |
|
|
|||
|
|||
|
@ Dr. B.
Unsere Ergebnisse hat Du ja immer 5:9 oder 6:9 getippt. Das ist zwar ärgerlich immer nur mitzuhalten und dann doch nicht zu punkten aber nach bisherigem Verlauf kann ich Deine Einschätzung schon nachvollziehen. Bei der Gelegenheit noch ein Wort zu Herrn W. . Wenn Du Ihn schon ansprichst möchte ich noch ein Zitat von Ihm zum besten geben: Dieter W., mit Griff an die Hose, zu einem verängstigten Zuschauer: " Wollst`n sehn ?" |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Uwe,
tut mir leid wegen meiner Einschätzung, aber ich denke, dass sie realistisch ist. Ihr seid eine ausgeglichene Mannschaft und würdet in einer anderen Verbandsliga (ohne acht bis neun fast gleichwertige Mannschaften) bestimmt eine gewichtigere Rolle spielen. Trotzdem freuen wir uns natürlich auf ein Wiedersehen und spannende Spiele bei den "Spechten". Bitte leistet nicht zu viel Gegenwehr. Enge Spiele, wie in Elsen, gehen ganz schön an die Nerven, strapazieren die Stimmbänder und die Handinnenflächen. Achim
|
|
|
|||
|
|||
|
Das stimmt. Wir sind schon vier mal ins Schlußdoppel gegangen, und jedes mal bekommt man fast nen Herzkasper. Ist viel schlimmer draußen rumzusitzen, als selber zu spielen....
Glaube aber nicht, daß Petershagen alle Spiele in der Hinserie gewinnen wird. Gegen Hamm wird es ganz schwer einen Punkt vorne zu machen. Denn ich glaube, daß Vatheur und Witte gegen Abwehr die Augen zu machen können und trotzdem gegen Heckes gewinnen. Außerdem verlieren die beiden fast kein Doppel, also muß unten und in der Mitte schon fast jeder Punkt kommen... Aber persönlich hätte ich nichts dagegen, wenn ihr 8:8 spielt.... Bis dann |
|
|
|||
|
|||
|
Achim-Tipps
Hallöchen Achim,
hier meine Tipps für die letzten drei Spieltage der Vorrunde: Detmold-Bielefeld 9:3 Petershagen-Hamm 9:7 Lohauserholz-Spexard 9:5 Brackwede-Elsen 5:9 Rahden-Holte 6:9 BaWa-Oeynhausen 8:8 Rahden-Lohauserholz 6:9 Bielefeld-BaWa 5:9 Elsen-Detmold 7:9 Hamm-Brackwede 9:3 Holte-Oeynhausen 9:4 Spexard-Petershagen 6:9 Oeynhausen-Bielefeld 9:5 Petershagen-Rahden 9:6 Detmold-Hamm 9:5 Brackwede-Spexard 7:9 Lohauserholz-Holte 9:5 BaWa-Elsen 4:9 Im übrigen: Heute Nachholspiel zwischen Spexard und Rahden!! Mein Tipp: 8:8!!!! |
|
|
||||
|
||||
|
Mien Tip!
Detmold - Bielefeld 9:2 Petershagen - Hamm 3:9 Loh - Spexard 9:6 Brackwede - Elsen 1:9 Rahden - Holte 4:9 Bawa - Oyenhausen 9:4 Die spannenste Saison von allen,denke ich ! Bis denne! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:50 Uhr.

drauf verwetten...