Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.05.2005, 21:41
Benutzerbild von BilliBanni
BilliBanni BilliBanni ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

BilliBanni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriver fx

Tibhar Rookie D-Tec in max, wenn du nicht kleben möchtest. Er bietet deutlich mehr Spin als der FX.

Gruß

Uwe
Alt 15.05.2005, 16:12
Kribi Kribi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kribi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriver fx

ich spiele zur Zeit den GEWO Target air tec als Rückhandbelag mit 1,8. Der kommt ganz gut. Ich hatte vorher auch den Sriver FX. Der war mir etwas zu langsam.
Alt 27.03.2006, 00:11
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sriver FX

Hallo

Wollte mal fragen warum so viele leute den Sriver FX so toll finden ? was is an dem ding so gut ?

Ich hab mir den nu auch mal geholt weil den ja jeder so toll findet und man den so oft bei so vielen spielern sieht ... und ich find den total scheisse ...

Ich hab zwar erst ein training lang damit gespielt und muss sagen das meine topspins damit gefärlicher geworden sind aber das problem is das ich nahezu nix damit treffe ... ich war kurz davor mein schläger zu zertrümmern so sauer war ich ... und dabei bin ich normal immer der gelassene ruhige bei uns ... der einzigste der nie meckert.

Ich fand das spielen mit dem teil so abartig ... die flugkurve war total flach weshalb ich fast jeden ball ins netz gedonnert hab und sonst halt alles drüber ... ich hab sogar fast gegen nen neuen damit verloren den ich sogar mit nem uralt schläger von mir locker gezogen hab welcher sich beidseitig wie ein anti spielt ... selbst das war meines erarchtens nach besser als der Sriver FX

Vllt muss ich mich da nur dran gewöhnen und vllt wen ich besser damit klar komme is der wirklich gut aber momentahen kann ich wirklich in keinster weise verstehen warum der scheiss überall so verherlicht wird ?

Ich weis ja nicht vielleicht hab ich ne B ware bekommen aber mir gefällt das gummi in keinster weise ... das sieht ähnlich aus wie vom PF4 von DH ... und spielt sich halt genau so schlecht ... ( das is so komisch greulich [grau] )

P.S Oder liegts vllt daran das ich nicht frischklebe und das ding genau wie alle anderen beläge schon 3 tage vor dem training drauf getan habe ?
Ich hasse diesen frischklebesound das nervt mich immer total und deshalb kleb ich halt nicht wens sich vermeiden lässt ... ... oder is das halt son typischer "du musst frischkleben sonst geht garnix" belag ?

Geändert von Youkai (27.03.2006 um 00:14 Uhr)
Alt 27.03.2006, 00:16
Benutzerbild von Sulvion
Sulvion Sulvion ist offline
Crematory
erfahrenes Forenmitglied

Sulvion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriver FX

Nicht jeder kommt halt mit nem Sriver FX klar, vielleicht bist du einer der wenigen, die den Belag halt nicht spielen können! Aber kannst den Belag ja trotzdem mal zu deinem Dealer bringen, vielleicht hast du wirklich ein Scheiß-Exemplar, denn dass jemand mit nem Sriver FX wirklich gar nichts trifft und sogar alte abgespielte Beläge besser findet, ist mir auch noch nicht untergekommen!
Alt 27.03.2006, 02:30
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1. ist das meist nen von frischklebern beliebter belag

2. hat der belag keine besondere stärke, aber er hat dafür wirklich KEINE schwäche.
Alt 27.03.2006, 06:01
MEC MEC ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MEC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

das was ihr sagt kann natürlich schon sein, aber eines was Youkai erwähnt ist schon komisch, nämlich das bei ihm die Flugkurve sehr flach ist und er dadurch die Bälle ins Netz schlägt !? Also ich spiele selber seit Jahren FX und die Flugkurve ist bei ihm beileibe nicht flach sondern sehr sehr bogenförmig !!!
Vllt stimmt mit dem Belag wirklich etwas nicht ?

Grüssle MEC
Alt 27.03.2006, 07:56
neh neh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

neh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo, du schreibst du hast den Belag 3 Tage vor dem Training auf deinen
Schläger geklebt. Ich habe immer den Einduck, dass nach dieser Zeit
immer noch ein Rest vom Frischklebeeffekt vorhanden ist und sich die dann
bleibenden Spieleigenschaften erst nach ca. 5-6 Tage nach dem Aufkleben
des Belages einstellen. Warte einfach noch 2 Tage, dann wirds bestimmt
besser !
Alt 27.03.2006, 08:46
Thomas Thomas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Thomas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was für einen Belag hast Du denn davor gespielt?
Der Sriver FX ist in der Tat ein Belag, den man frischkleben muss, damit er was taugt. Ohne kleben ist er langweilig und langsam.
Wenn Du nicht klebst, würde ich Dir im Moment einen Belag aus der Quad Reihe empfehlen.
Alt 27.03.2006, 13:57
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Wenn ich mich recht entsinne hast du ja vorher China-Beläge, die meist recht hart sind, gespielt. Dass du dann mit einem Softbelag à la Sriver FX nicht auf Anhieb zurecht kommst, ist völlig normal. Die von dir beschriebene flache Flugkurve konnte ich bei einem roten unfrischen Fx (2,1) auf einem Joola Sting vor kurzem übrigens auch beobachten. Ob das jetzt am Holz oder am Belag lag, kann ich aber nicht sagen, da ich das Holz sonst nicht kenne.
Alt 27.03.2006, 15:09
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmm ja ich hab vorher China beläge gespielt

aber ob das wegen der härte ist ... ich weis nicht ... mit dem Friendship super soft bin ich zwar auch nicht so sonderlich gut klar gekommen aber immerhin noch besser als mit dem sriver ...

naja vllt sollte ich mal versuchen den frisch zu kleben oder halt noch länger nicht frischkleben oder sonstwas ....

und wen hier bis auf mir und einem anderen alle sagen das die flugkurve normalerweise nicht sonderlich flach ist dan liegts wohl wirklich am Holz oder Belag ...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belagwahl, sriver fx

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »