Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2010, 17:30
kickaufschlag40 kickaufschlag40 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kickaufschlag40 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga Süd Herren 2009/2010

die aufschläge werden doch immer nur dann reklamiert wenn der gegner am verlieren ist!!
Alt 16.02.2010, 21:04
zopfeneserb zopfeneserb ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

zopfeneserb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Regionalliga Süd Herren 2009/2010

:-)
Alt 16.02.2010, 22:01
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000

Telefonmann kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von kickaufschlag40 Beitrag anzeigen
die aufschläge werden doch immer nur dann reklamiert wenn der gegner am verlieren ist!!
lol aber egal wer am verlieren ist und wer dann reklamiert, abgezählt werden sie viel zu selten!!
Alt 16.02.2010, 22:37
TT-Magicer TT-Magicer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Magicer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt so unglaublich viele Spieler in der zweiten Liga bis zur Oberliga, die falsche Aufschläge machen, dass ich mir schon oft gefragt habe für was die schiedsrichter eingentlich da sind. Die aufstellung und die paar zahlen reinschreiben kann jeder...

Ich könnte sofort 10 bis 15 Spieler aufzählen...
Beim Tischtennis herrscht einfach zu wenig Fairness in solchen Ligen.
In der dttl werden diese Aufschläge nämlich alle abgezählt werden...
Alt 17.02.2010, 10:02
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von TT-Magicer Beitrag anzeigen
In der dttl werden diese Aufschläge nämlich alle abgezählt werden...
auch nicht...
Alt 17.02.2010, 10:08
Talentfreie Zone Talentfreie Zone ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Talentfreie Zone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mir irgendwann mal angewöhnt, sofort beim 1. falschen Aufschlag zu reklamieren. Ich fordere dabei keinen Punkt für mich. Ich spiele den Ball zurück und bitte den Gegner, einfach einen korrekten Aufschlag zu machen.

Meine Erfahrung aus den letzten 2-3 Jahren ist, dass man dadurch selbst nur angemault wird. Bei einer Mannschaft habe ich es mir dadurch komplett verscherzt. Nach meiner 2. oder 3. Reklamation wurde ich sogar mit Ausdrücken (vom Spieler sowie von Mannschaftskameraden) beschimpft.

Schade eigentlich, dass manche Leute auf dieser Unsportilchkeit beharren.
Alt 20.02.2010, 10:49
zopfeneserb zopfeneserb ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

zopfeneserb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Regionalliga Süd Herren 2009/2010

Aber es gibt in jeder Sportart Unsportliche. Das ist so und das wird so bleiben. Somit ist es entscheidend wie die Spieler mental drauf sind, um diese "Stresssituation" zu überstehen und gegen solch (durch die Unsportlichkeit gleichstarken Gegner) trotzdem bestehen zu können.

Somit sollte der eine oder andere sich überlegen einen Metalcoach zuzulegen...
Alt 20.02.2010, 18:00
TT-Magicer TT-Magicer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Magicer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von zopfeneserb Beitrag anzeigen
Aber es gibt in jeder Sportart Unsportliche. Das ist so und das wird so bleiben. Somit ist es entscheidend wie die Spieler mental drauf sind, um diese "Stresssituation" zu überstehen und gegen solch (durch die Unsportlichkeit gleichstarken Gegner) trotzdem bestehen zu können.

Somit sollte der eine oder andere sich überlegen einen Metalcoach zuzulegen...
Wenn ich einen falschen aufschlag nicht bekomme liegt es, weil Der Aufschlag durch den regelverstoß extrem schwer zu retounieren ist, da bringt mir ein mentalcoach extrem wenig...

Geändert von TT-Magicer (20.02.2010 um 18:03 Uhr)
Alt 20.02.2010, 18:44
Benutzerbild von notfalls-auch-Abwehr
notfalls-auch-Abwehr notfalls-auch-Abwehr ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

notfalls-auch-Abwehr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Road_Runner Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man auch einfach mal anerkennen, dass der Spieler Cheaib einfach besser ist. Er würde auch mit einen Einwurf gegen die meisten gewinnen, die sich hier lautstark beschweren.
Ist doch immer das gleiche. Es wird nur dann etwas bemängelt, wenn ein Spieler am verlieren ist. Das spricht in meinen Augen für einen schlechten Charakter.
Ich will das Thema jetzt hier auch nicht unnötig ausdehnen, aber dennoch möchte ich gerne noch dieses Zitat aufgreifen...

Genau das meine ich nämlich, der Daud hat in der Hinrunde einen mickrigen SATZ verloren, das spricht schon Bände. Aber genau deswegen wäre es ja noch imposanter, wenn er eben EINWÜRFE machen würde, das würde in der Tat noch reichen.... Aber er macht es eben nicht. Das ergibt dann eben einfach einen recht faden Beigeschmack, wenn es dann doch mal 9:9 steht, dann kommt wieder so ein Ding, und reihenweise machen die Gegner gerade dann einen Rückschlagfehler.

Ist ein Kaugummi-Thema, aber ich habe dazu einfach eine klare Meinung. Ich lasse mich auch als Choleriker bezeichnen, aber ich würde ebenso diskutieren, wenn einer in der Kreisklasse mit ner verbotenen Noppe agieren würde.

Belassen wir es hierbei.
Alt 22.02.2010, 15:17
ksg9-sebastian ksg9-sebastian ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ksg9-sebastian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei welchem Stand gemeckert wird ist doch irrellevant. Ein falscher Aufschlag ist nunmal falsch. Egal ob das Spiel 30:28 im 5. Satz ausgeht oder haushoch 3:0.
Zumindest könnten sich manche Mühe geben einen korrekten Aufschlag zu machen. Aber bei manchen Kandidaten ist es halt nichtmal unvermögen sondern reiner Eigennutz (der bei 9:9 im 5.) absolut nicht zu verachten ist

* edit * nein ich hab noch nie gegen einen der genannten Spieler gespielt, ja ich würd haus hoch gegen jeden davon verlieren, egal was für Aufschläge, nein es hat nix mit korinthenkacker zu tun
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »