|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Regionalliga Süd Herren 2009/2010
die aufschläge werden doch immer nur dann reklamiert wenn der gegner am verlieren ist!!
|
|
|
|||
|
|||
|
:-)
|
||||
|
||||
|
Zitat:
aber egal wer am verlieren ist und wer dann reklamiert, abgezählt werden sie viel zu selten!!
|
|||
|
|||
|
Es gibt so unglaublich viele Spieler in der zweiten Liga bis zur Oberliga, die falsche Aufschläge machen, dass ich mir schon oft gefragt habe für was die schiedsrichter eingentlich da sind. Die aufstellung und die paar zahlen reinschreiben kann jeder...
Ich könnte sofort 10 bis 15 Spieler aufzählen... Beim Tischtennis herrscht einfach zu wenig Fairness in solchen Ligen. In der dttl werden diese Aufschläge nämlich alle abgezählt werden... |
|
|
|||
|
|||
|
auch nicht...
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe mir irgendwann mal angewöhnt, sofort beim 1. falschen Aufschlag zu reklamieren. Ich fordere dabei keinen Punkt für mich. Ich spiele den Ball zurück und bitte den Gegner, einfach einen korrekten Aufschlag zu machen.
Meine Erfahrung aus den letzten 2-3 Jahren ist, dass man dadurch selbst nur angemault wird. Bei einer Mannschaft habe ich es mir dadurch komplett verscherzt. Nach meiner 2. oder 3. Reklamation wurde ich sogar mit Ausdrücken (vom Spieler sowie von Mannschaftskameraden) beschimpft. ![]() Schade eigentlich, dass manche Leute auf dieser Unsportilchkeit beharren.
|
|||
|
|||
|
Aber es gibt in jeder Sportart Unsportliche. Das ist so und das wird so bleiben. Somit ist es entscheidend wie die Spieler mental drauf sind, um diese "Stresssituation" zu überstehen und gegen solch (durch die Unsportlichkeit gleichstarken Gegner) trotzdem bestehen zu können.
Somit sollte der eine oder andere sich überlegen einen Metalcoach zuzulegen...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geändert von TT-Magicer (20.02.2010 um 18:03 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Genau das meine ich nämlich, der Daud hat in der Hinrunde einen mickrigen SATZ verloren, das spricht schon Bände. Aber genau deswegen wäre es ja noch imposanter, wenn er eben EINWÜRFE machen würde, das würde in der Tat noch reichen.... Aber er macht es eben nicht. Das ergibt dann eben einfach einen recht faden Beigeschmack, wenn es dann doch mal 9:9 steht, dann kommt wieder so ein Ding, und reihenweise machen die Gegner gerade dann einen Rückschlagfehler. Ist ein Kaugummi-Thema, aber ich habe dazu einfach eine klare Meinung. Ich lasse mich auch als Choleriker bezeichnen, aber ich würde ebenso diskutieren, wenn einer in der Kreisklasse mit ner verbotenen Noppe agieren würde. Belassen wir es hierbei. |
|
|
|||
|
|||
|
Bei welchem Stand gemeckert wird ist doch irrellevant. Ein falscher Aufschlag ist nunmal falsch. Egal ob das Spiel 30:28 im 5. Satz ausgeht oder haushoch 3:0.
Zumindest könnten sich manche Mühe geben einen korrekten Aufschlag zu machen. Aber bei manchen Kandidaten ist es halt nichtmal unvermögen sondern reiner Eigennutz (der bei 9:9 im 5.) absolut nicht zu verachten ist * edit * nein ich hab noch nie gegen einen der genannten Spieler gespielt, ja ich würd haus hoch gegen jeden davon verlieren, egal was für Aufschläge, nein es hat nix mit korinthenkacker zu tun |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr.

aber egal wer am verlieren ist und wer dann reklamiert, abgezählt werden sie viel zu selten!!