Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #211  
Alt 20.06.2009, 22:22
jok2 jok2 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.10.2006
Ort: Leonberg
Beiträge: 253
jok2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Illusion Killer

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
@ jok 2 : Wie spielt sich die Kombination mit dem T05 aus der Halbdistanz und wie sieht es mit dem Ballabsprung aus, ist der zu hoch ?
hm, ich spiele normalerweise mehr am Tisch (und zumindest am Donnerstag war in unserer Halle Halbdistanz eigentlich nicht möglich ).
Am Tisch hatte ich dann auch die Probleme mit den zu langen Bällen, wenn ich mich richtig erinnere waren aber die TS von weiter hinten eigentlich weitgehend ok. Muss am Dienstag mal genauer darauf achten. Viel höher als mit dem Mizutani kam mir der Ballabsprung nicht vor, aber ich bin ja den T05 auch gewohnt. Bei den passiven Bällen war es sogar eher so, dass ich den Absprung niedriger fand und erst bei einer schnelleren Bewegung der Katapulteffekt zum Tragen kommt.
__________________
Arbalest Bogen Nittaku Moristo SP Ax 1.8mm Nittaku Fastarc G-1 1.8mm
Gewo Königsklasse Karbon 7 Butterfly Impartial XS 1.7mm rot Nittaku Fastarc G-1 1.4mm
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 21.06.2009, 09:37
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.505
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Illusion Killer

Zitat:
Zitat von Chris Münch Beitrag anzeigen
Hi,

bin mal gespannt...mir ist zu Ohren gekommen, dass Florry sein 6,7 ILK gegen ein 6.3 getauscht hat.....
Bin echt sehr gespannt auf dein Fazit..ich hoffe du erhältst dieses mal ein normales Holz und kein gefühllosen Prügel
Freitag erwarte ich deinen Bericht
Hey..."getauscht" ja-ein...ich hoffe der neue Besitzer wird mit dem alten Exemplar glücklicher als ich. Und da ich scheinbar ja wirklich ein "besonderes" Exemplar hatte, wollte/will ich natürlich nochmal ein Referenz-Modell ausprobieren.

Btw.: Gefühllos war das Ding ja nicht unbedingt, nur halt für meine Zwecke ungeeignet (da recht Konter-Block-Schuss-lastig), d.h. gerade die Stärke des Holzes (die das Holz ja laut der anderen Meinungen haben soll), das variable Topspin-Spiel, kam bei mir nicht zum tragen...
Gerade diese Konter-Block-Schuss-Lastigkeit und die größere Dicke bei meinem (ehem.) Exemplar wäre ja evtl. ein Indiz dafür, dass der Balsa-Kern einfach 0.3-0.4mm zu dick geraten ist.

Aber naja, mittlerweile freue ich mich schon wieder, endlich mal ein Illusion Killer zu testen (und kein Des-Illusion )...
Kann halt passieren, dass es bei 100 Exemplaren mal einen (negativen) Ausreisser gibt...und irgendwer muss den ja dann auch bekommen.

Habe jetzt bei der Selektion angegeben, dass ich gerne ein 6.3mm Blatt hätte. D.h. es sollte sich auf jedenfall schonmal spürbar anders spielen, vermutlich etwas elastischer (da dünner), wodurch der Absprung dann wieder höher werden dürfte (als bei dem "Montagsmodell").
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 21.06.2009, 18:56
scubidu scubidu ist gerade online
..immer locker bleiben...
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.09.2005
Ort: die richtige Seite des Weißwurstäquators
Alter: 56
Beiträge: 306
scubidu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Illusion Killer

@ Florry

Dein 6,7 ILK war ja auch rel. schwer selektiert - woher sollen denn die 3 oder 4 Gramm Mehrgewicht kommen, wenn nicht durch etwas dickere Furniere??

Bei meinen OptiSync war das schwerste auch dicker als die leichteren Exemplare...
Bin trotzdem auch auf Deine Einschätzung des dünneren Exemplares gespannt - weiß selber aber demnächst dann auch (hoffentlich bald), wie sich ein 6,3mm dickes ILK spielt

so long
scubidu
__________________
Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken...
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 21.06.2009, 19:38
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.505
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Illusion Killer

Zitat:
Zitat von scubidu Beitrag anzeigen
...
@ Florry

Dein 6,7 ILK war ja auch rel. schwer selektiert - woher sollen denn die 3 oder 4 Gramm Mehrgewicht kommen, wenn nicht durch etwas dickere Furniere??

Bei meinen OptiSync war das schwerste auch dicker als die leichteren Exemplare...
Bin trotzdem auch auf Deine Einschätzung des dünneren Exemplares gespannt - weiß selber aber demnächst dann auch (hoffentlich bald), wie sich ein 6,3mm dickes ILK spielt

so long
scubidu
naja auch durch härtere furniere...ist ja normalerweise eher so, dass das Gewicht von einer schwankenden Holzdichte kommt. Gerade bei Balsa gibts ja doch recht heftige Schwankungen

V.a. wenn ML sagt, dass 82-86g "normal" sind und die von ihm vermessenen Hölzer ALLE 6,3-6,4mm dick waren, dann sind 0,4mm Abweichung (bei einem 84-85g Holz) doch schon ganz schön viel...

Chris Münch und ML wollten mir das ja auch erst gar nicht glauben, dass ich solch eine starke Abweichung bei mir habe (weswegen ich dann, wegen meiner Messung, wieder verunsichert war und ich extra 3mal an unterscheidlichen Stellen am Blatt nachgemessen habe)
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 21.06.2009, 20:04
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Illusion Killer

@ Florry : Mich würde es übrigens wundern, wenn du mit dem IK dein neues Traumholz finden würdest, denn dein bisheriges Holz, das ONCT, ist doch wesentlich härter als das IK. Aber mal sehen, bin auf deine Testberichte gespannt.

Nochmal, damit's nicht untergeht : Hat schon jemand das IK mit 'nem Express-Belag getestet ?
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 21.06.2009, 20:30
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.505
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Illusion Killer

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
@ Florry : Mich würde es übrigens wundern, wenn du mit dem IK dein neues Traumholz finden würdest, denn dein bisheriges Holz, das ONCT, ist doch wesentlich härter als das IK. Aber mal sehen, bin auf deine Testberichte gespannt.
Abwarten...nächsten Freitag weiss ich hoffentlich mehr
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 22.06.2009, 15:36
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.12.2001
Ort: Aachen
Alter: 40
Beiträge: 1.719
trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Illusion Killer

Hab gerade leider nicht viel Zeit, aber wollte doch mal kurz was schreiben

Die Probleme beim ersten Training lagen wohl daran, dass ich die Beläge erst direkt vorm spielen neu aufgeklebt hatte... Bei den nächsten Trainingseinheiten und beim Turnier am Wochenende sah es schon viel besser aus. Und nach 2, 3 Mal Training hat man sich auch an das ungewöhnte Spielgefühl (zumindest bei mir, da ich vorher nie Balsahölzer gespielt habe) gewöhnt

Zu den Eigenschaften des Holzes wurde ja eigentlich schon einiges geschrieben und im Endeffekt empfindet es ja eh jeder etwas anders, ich kann nur noch hinzufügen dass man (wie aber eigentlich ja immer) das Holz nicht weglegt wenn nicht auf Anhieb alles passt sondern noch ein paar Mal damit trainiert
Und anscheinend verträgt sich das IK vielleicht nicht so gut mit frischgeklebten Belägen, also unmittelbar vor dem Spiel mit VOC-Klebern aufgeklebten Belägen
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 22.06.2009, 18:40
DerT DerT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.07.2008
Ort: Bolheim
Alter: 42
Beiträge: 60
DerT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Illusion Killer

Kann mir vielleicht mal jemand seine eindrücke schildern wie es sich im Vergleich zu einem TSP Balsa Fitter 6,5 Spielt. Wäre sehr nett .
__________________
Holz: TSP Balsa "Fitter" 6,5Vh:Joola X Soft 2.3 Rhonic Alligator 1,0
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 23.06.2009, 21:30
StarCross StarCross ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.09.2008
Ort: Hagen
Alter: 42
Beiträge: 262
StarCross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Illusion Killer

Hat jemand das Illusion Killer mit KN gespielt ?

Wie ist denn da so die Prognose ?

Spiele Spectol 21.

Jemand Erfahrungen ?
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 24.06.2009, 10:10
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Illusion Killer

Zitat:
Zitat von trendyandy Beitrag anzeigen
Und anscheinend verträgt sich das IK vielleicht nicht so gut mit frischgeklebten Belägen, also unmittelbar vor dem Spiel mit VOC-Klebern aufgeklebten Belägen
Meinst du ?

Das dürfte aber nicht speziell an dem Holz liegen, sondern eher an den Belägen oder nicht ?

Sprich : Die "frischgeklebten" Beläge würden sich auch auf anderen Hölzern "anders/komisch" spielen, vermute ich.

ist eben eine Gewöhnungssache...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ilk, illusion killer, Profischläger, tibhar, Tibhar blade, Tibhar ILK, tibhar illusion killer, Topspinholz

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich TSP Blazze OFF, Tibhar Illusion Killer und Tibhar Dynamic 7 Contact marion76 Wettkampfhölzer 0 11.05.2013 13:45
Tibhar Illusion Killer + Tibhar Genius Opt. Sound max schwarz MrCumberdale verkaufe 1 13.04.2011 10:13
Vergleich Tibhar Stratus Powerwood und Tibhar Illusion Killer Phaenis Wettkampfhölzer 0 14.12.2010 19:24
(S) Tenergy 05 & 25 - Sriver G3 - Tibhar Genius / Tibhar Illusion Killer teacher suche 1 02.02.2010 08:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77