Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.03.2004, 07:32
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Re: Sriver EL nach dem Kleben genauso gut wie FX?

Ich hab grade den perfekten Vergleich, da Sriver EL und FX jeweils in 2.1 auf dem (Ersatz-)Schläger. Der EL lässt sich mit der gleichen Menge(!) Kleber genauso gut(!) kleben. Der Klebeffekt ist genau der gleiche, einzig die Spieleigenschaften sind logischerweise etwas verschieden.

Er klickt zB. nicht ganz so schön wie der FX, ist auch nicht so explosiv und der Topspin hat nicht ganz soviel Rotation. Aber für Gegentopspin, Block und sicheren Konter einfach besser, weshalb er mir auf der RH auch ganz gut passt. Ich stehe allerdings trotzdem mehr auf den FX, der ist frischgeklebt einfach "krasser"
Alt 29.03.2004, 13:50
Ued Ued ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ued ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich klebe immer 2-3 fette Schichten und muss sagen, dass ich zwischen den Belägen kaum einen Unterschied festgestellt habe. Nachdem meine 2 Sriver EL abgespielt waren, habe ich mir nen FX geholt. AUf dem gleichen Holz bei gleicher Klebung habe ich keinen nennenswerten Unterschied feststellen können. Sound ist gleich, Spin ist gleich, Kontrolle auf Block und Verhalten im Unterschnitt auch. Der FX ist vielleicht einen ganz kleinen Tick langsamer, aber selbst da bin ich mir nicht 100 % sicher. Höre also nicht auf die anderen, sondern vertraue mir. Habe beide Varianten längere Zeit gespielt !!
Alt 29.03.2004, 14:00
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ued ich könnte mir gut vorstellen das du 2 recht weiche EL und/oder 2 recht harte FX erwischt hast. Den Unterschied kann man normal schon deutlich spüren, weil ich die Beläge in gleicher Dicke hab kann ich ja leicht mal drehen und direkt vergleichen, deutlicher Unterschied!

Den Unterschied im Sound merken selbst die Gegner

Wenn du die beiden nicht mal gleichzeitig drauf hattest ist es natürlich schwerer zu vergleichen weil da die Erinnerung einem Streiche spielen kann

Allerdings, wie gesagt ist der unterschied nicht besonders groß und kleben lassen sich beide gleich gut, und zwar super.
Alt 15.04.2004, 16:30
Vynnsch Vynnsch ist offline
edler wicht
Junior-Forenmitglied

Vynnsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
kleben

habe vor, mir meine beläge selbst aufs holz zu kleben, gibt es da einen unterschied in der technik von frischkleben zu dauerhaft? wenn ja, welcher ist das? welcher dauerkleber wäre zu empfehlen (gut und günstig)?
thx im vorraus
Alt 15.04.2004, 16:55
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: kleben

Zitat:
Zitat von Vynnsch
habe vor, mir meine beläge selbst aufs holz zu kleben, gibt es da einen unterschied in der technik von frischkleben zu dauerhaft? wenn ja, welcher ist das? welcher dauerkleber wäre zu empfehlen (gut und günstig)?
thx im vorraus
es gibt hier eine suchfunktion!
http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=15191
Alt 16.04.2004, 09:47
Vynnsch Vynnsch ist offline
edler wicht
Junior-Forenmitglied

Vynnsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
habe vergessen, die suchfunktion zu bemühen^^. allerdings wurde dort nicht gesagt, wie man die beläge vom holz wieder runterbekommt ohne dass sie kaputt gehen.
thx
Alt 16.04.2004, 11:37
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vynnsch
habe vergessen, die suchfunktion zu bemühen^^. allerdings wurde dort nicht gesagt, wie man die beläge vom holz wieder runterbekommt ohne dass sie kaputt gehen.
thx
Die heutigen Normalkleber sind nicht so brachial, dass man die Beläge nicht auch einfach (vorsichtig) vom Holz ziehen kann. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimm Aceton oder Nagellackentferner. Einfach mit nem Pinsel zwischen Belag und Holz streichen, Stück für Stück abziehen.

Gruß, Uli
Alt 10.05.2004, 08:07
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
F1 kleben?

Moin!

Was passiert wenn ich den Desto F1 frischklebe?

Sound? Spielbar? Haltbarkeit?

Danke
Alt 11.05.2004, 23:45
Benutzerbild von Zappa
Zappa Zappa ist offline
El Nobbo
erfahrenes Forenmitglied

Zappa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
palio cj8000 spin & kleben?

hallo leute!
ich habe mir den palio cj8000 spin in 2,1 und 1,5 besorgt...ich bin sehr zufrieden damit: ich spiele ihn auf einem donic waldner impuls 6.0 - soweit so gut; nur der TS hat einen tick weniger spin als z.b. mit dem bryce, oder coppa tagora. meine frage an euch: ich hab noch nie geklebt, würde das aber mal testen wollen. es geht vor allem um mehr spin, weniger um mehr tempo...das ist ausreichend: hat jemand von euch erfahrungen mit diesem belag, wie frischkleben sich bei diesem auswirkt?
Alt 12.05.2004, 09:11
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: palio cj8000 spin & kleben?

Zitat:
Zitat von Zappa
hallo leute!
ich habe mir den palio cj8000 spin in 2,1 und 1,5 besorgt...ich bin sehr zufrieden damit: ich spiele ihn auf einem donic waldner impuls 6.0 - soweit so gut; nur der TS hat einen tick weniger spin als z.b. mit dem bryce, oder coppa tagora. meine frage an euch: ich hab noch nie geklebt, würde das aber mal testen wollen. es geht vor allem um mehr spin, weniger um mehr tempo...das ist ausreichend: hat jemand von euch erfahrungen mit diesem belag, wie frischkleben sich bei diesem auswirkt?

hallo zappa,
ich glaube nicht, dass du durch kleben mehr spin mit dem cj 8000 erzeugen kannst. das obergummi erzeugt den spin bei diesem belag, der schwamm ist m.M. nach für den katapult des belages verantwortlich, heisst: kleben= tempo
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »