|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Sriver EL nach dem Kleben genauso gut wie FX?
Ich hab grade den perfekten Vergleich, da Sriver EL und FX jeweils in 2.1 auf dem (Ersatz-)Schläger. Der EL lässt sich mit der gleichen Menge(!) Kleber genauso gut(!) kleben. Der Klebeffekt ist genau der gleiche, einzig die Spieleigenschaften sind logischerweise etwas verschieden.
Er klickt zB. nicht ganz so schön wie der FX, ist auch nicht so explosiv und der Topspin hat nicht ganz soviel Rotation. Aber für Gegentopspin, Block und sicheren Konter einfach besser, weshalb er mir auf der RH auch ganz gut passt. Ich stehe allerdings trotzdem mehr auf den FX, der ist frischgeklebt einfach "krasser"
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich klebe immer 2-3 fette Schichten und muss sagen, dass ich zwischen den Belägen kaum einen Unterschied festgestellt habe. Nachdem meine 2 Sriver EL abgespielt waren, habe ich mir nen FX geholt. AUf dem gleichen Holz bei gleicher Klebung habe ich keinen nennenswerten Unterschied feststellen können. Sound ist gleich, Spin ist gleich, Kontrolle auf Block und Verhalten im Unterschnitt auch. Der FX ist vielleicht einen ganz kleinen Tick langsamer, aber selbst da bin ich mir nicht 100 % sicher. Höre also nicht auf die anderen, sondern vertraue mir. Habe beide Varianten längere Zeit gespielt !!
|
|
|
|||
|
|||
|
Ued ich könnte mir gut vorstellen das du 2 recht weiche EL und/oder 2 recht harte FX erwischt hast. Den Unterschied kann man normal schon deutlich spüren, weil ich die Beläge in gleicher Dicke hab kann ich ja leicht mal drehen und direkt vergleichen, deutlicher Unterschied!
Den Unterschied im Sound merken selbst die Gegner ![]() Wenn du die beiden nicht mal gleichzeitig drauf hattest ist es natürlich schwerer zu vergleichen weil da die Erinnerung einem Streiche spielen kann ![]() Allerdings, wie gesagt ist der unterschied nicht besonders groß und kleben lassen sich beide gleich gut, und zwar super. |
|
|
|||
|
|||
|
kleben
habe vor, mir meine beläge selbst aufs holz zu kleben, gibt es da einen unterschied in der technik von frischkleben zu dauerhaft? wenn ja, welcher ist das? welcher dauerkleber wäre zu empfehlen (gut und günstig)?
thx im vorraus
|
||||
|
||||
|
AW: kleben
Zitat:
http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=15191 |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
thx
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruß, Uli
|
|||
|
|||
|
F1 kleben?
Moin!
Was passiert wenn ich den Desto F1 frischklebe? ![]() Sound? Spielbar? Haltbarkeit? Danke
|
|
|
||||
|
||||
|
palio cj8000 spin & kleben?
hallo leute!
ich habe mir den palio cj8000 spin in 2,1 und 1,5 besorgt...ich bin sehr zufrieden damit: ich spiele ihn auf einem donic waldner impuls 6.0 - soweit so gut; nur der TS hat einen tick weniger spin als z.b. mit dem bryce, oder coppa tagora. meine frage an euch: ich hab noch nie geklebt, würde das aber mal testen wollen. es geht vor allem um mehr spin, weniger um mehr tempo...das ist ausreichend: hat jemand von euch erfahrungen mit diesem belag, wie frischkleben sich bei diesem auswirkt?
|
|||
|
|||
|
AW: palio cj8000 spin & kleben?
Zitat:
hallo zappa, ich glaube nicht, dass du durch kleben mehr spin mit dem cj 8000 erzeugen kannst. das obergummi erzeugt den spin bei diesem belag, der schwamm ist m.M. nach für den katapult des belages verantwortlich, heisst: kleben= tempo |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber |
|
|