Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.10.2009, 11:53
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gr. 2 2009/2010

leuteleute,
ihr habt probleme.
es gibt eine WO und die regeln, die da drinne stehen sind mehr oder weniger sinnvoll. aber existieren nunmal.
wenn vereine die moeglichkeit nutzen verlegungen durchzufuehren und der KL
es genehmigt das ist das einfach erstmal OK.
in diesem falle hat der KL etwas geschlafen, aber das ist nur menschlich. schaut mal wieviele klassen er auf bezirksebene und kreisebene betreut.
normalerweise wuerde ich von "click" erwarten, das es automatisch solche
sachen merkt und der KL darauf aufmerksam macht.

vielleicht sollte man eher ueber den sinn der regel nachdenken: man stelle sich vor, das sonst ein verein einfach viel spaeter einsteigt und dann besser abschaetzen kann, ob man noch ein paar spieler "einfliegen" laest um den aufstieg doch zu realisieren. hoert sich natuerlich sehr unwahrscheinlich an, aber grad in ffm gibt ja einige, die waehrend der runde verstaerkungen holen.
Alt 29.10.2009, 14:22
Benutzerbild von Hedgehog
Hedgehog Hedgehog ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hedgehog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo!

In die Diskussionen um die WSO oder wer Vorteile hat, möchte ich jetzt nicht einsteigen.
Aber mein Gefühl ist, dass generell die Verlegungen während der Saison immer mehr zunehmen. Als jemand der versucht seinen Beruf, seine Familie und sein Hobby über das Jahr zu organisieren, finde ich es langsam nervig, die Termine des Spielplans andauernd neu zu besprechen. Und beinahe hätten wir wegen der Verlegungen 4 Spiele (inklusive Pokal) in 8 Tagen gehabt. Wie soll man so etwas dann gut organisieren.
Deshalb plädiere ich schon dafür, dass die Verlegung die Ausnahme bleiben sollte.

Grüße

Hedgehog
Alt 30.10.2009, 02:41
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schnuddler Beitrag anzeigen
...
Laut WSO müssen alle Mannschaften am 2.Spieltag mindestens 1 Spiel absolviert haben. BG hatte aber erst am 3. Spieltag ihr 1.Spiel. und dadurch den Vorteil, das sie sich länger auf die Runde vorbereiten konnten.
Wie man sieht hat diese Vorbereitung bei BG ja ziemlich "eingeschlagen" ^^

Und davon abgesehen dürften wohl die Einzigen die sich systematisch (in den Ferien!) vorbereitet haben die Youngsters vom TVE gewesen sein

@Hedgehog: Es ging hier gar nicht um Verlegungen während der Saison sondern um welche im Vorfeld. Ich habe das Gefühl, dass in der BL Gruppe 2 während der Saison nur extrem selten etwas verlegt wird da viele die Möglichkeit ja vorher (beim vorläufigen Spielplan) genutzt hatten. Aber ich kann mich auch täuschen...

Geändert von Cheftrainer (30.10.2009 um 02:44 Uhr)
Alt 30.10.2009, 07:14
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Wie man sieht hat diese Vorbereitung bei BG ja ziemlich "eingeschlagen" ^^
Stimmt, ich verstehe die ganze Aufregung hier ohnehin nicht. Ist ja jetzt vorbei. Alle wieder ruhig. Sehr gut!

Zitat:
Und davon abgesehen dürften wohl die Einzigen die sich systematisch (in den Ferien!) vorbereitet haben die Youngsters vom TVE gewesen sein
Und das sehr erfolgreich. Hätte nicht gedacht, dass sie in dieser BL gleich so gut mithalten!

Zitat:
Ich habe das Gefühl, dass in der BL Gruppe 2 während der Saison nur extrem selten etwas verlegt wird da viele die Möglichkeit ja vorher (beim vorläufigen Spielplan) genutzt hatten. Aber ich kann mich auch täuschen...
Ich glaube, das gilt für viele Ligen. Die Neuerung mit dem vorläufigen Spielplan in click-TT finde ich (als Mannschaftsführer) im übrigen zwar vor der Saison anstrengend aber auch sehr, sehr vorteilhaft, weil man langfristige Termine (und wegen derer verlegt man ja meistens) gleich beachten und alle kollidierenden Spiele entsprechend umlegen kann. Das ist eine wirklich vorteilhafte Neuerung!

Bei unserem Psychosport in Hobbyklassen macht die Vorbereitung bestimmt nicht so viel aus. Für manche ist es wichtig, viel trainiert zu haben, andere brauchen regelmäßig Woche für Woche ein Spiel, um gut zu spielen, wieder andere brauchen die richtigen Licht- und Bodenverhältnisse und die Fußballergebnisse müssen stimmen, um die Topspins zu treffen. Also alles mal nicht so eng sehen...
Alt 30.10.2009, 09:38
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
... und die Fußballergebnisse müssen stimmen, um die Topspins zu treffen. ...
Oh, sieht es nach dem Pokalspiel vom Mittwoch dann gut oder schlecht für Dich als ex-Eintrachtler aus?
Als Teilnehmer des D1 kannst Du sogar in einem Spiel 0:4 spielen
Alt 30.10.2009, 12:45
Benutzerbild von Borderline
Borderline Borderline ist offline
MightySting
erfahrenes Forenmitglied

Borderline ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schnuddler Beitrag anzeigen
So, und jetzt auch nochmal für den Cheftrainer:
Laut WSO müssen alle Mannschaften am 2.Spieltag mindestens 1 Spiel absolviert haben. BG hatte aber erst am 3. Spieltag ihr 1.Spiel. und dadurch den Vorteil, das sie sich länger auf die Runde vorbereiten konnten.

Ist das so?

Hahaha dann würde unsere Hessenliga Mädchen Mannschaft (Tg Sprendlingen) ja total gegen die WSO verstoßen:
1. Spieltag war der 28.08.2009. 1 Spiel der Tg Sprendlingen am 15.11.2009, da liegen ungefähr ein halben Dutzend Spieltage dazwischen.

http://www.httv.click-tt.de/cgi-bin/...0&group=117474
Alt 31.10.2009, 01:38
Benutzerbild von Schnuddler
Schnuddler Schnuddler ist offline
schnuddelt sich so durch
Foren-Stammgast 1000

Schnuddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Preussen verliert zuhause gegen Gross Gerau 3:9 ....OHA. Das nenn' ich eine Überraschung
Alt 31.10.2009, 02:29
A.Lara A.Lara ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

A.Lara ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

endlich mal komplett!!!

okok, und der Gegner ohne Brett 1!
Alt 31.10.2009, 07:49
Steffi Graf für Arme Steffi Graf für Arme ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Steffi Graf für Arme ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sossenheim-Seckbach 9:5

Um es mit Jürgen Wegmann zu sagen: Von uns war keiner gut drauf, einige sogar schlecht ... Bei Sossenheim ragen sicher Werner und Faik mit 2 Siegen heraus.

Gruß
Alt 31.10.2009, 20:34
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die "Kids" aus Eschersheim schicken Zeilsheim mit 9:1 nach Hause

Beide Mannschaften von 1-5 komplett. Eschersheim statt mit dem verletzten Kraft mit EJ aus der Jugend an 6, Zeilsheim mit Nummer 3 der 2. an 6.

Selbst bei dem verlorenen Doppel 2 hatte der TVE noch Matchbälle.

Hinten waren die Spiele hart umkämpft (alles im 5. Satz), ansonsten siegten die "TVE-Kids" zum Teil überraschend deutlich gegen die Zeilsheimer Cracks.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »