Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.10.2009, 11:12
Mannschaftsführer Mannschaftsführer ist offline
....alles wird gut!
Foren-Stammgast 1000

Mannschaftsführer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Bezirksklasse Mitte 2009/10 - Die ultimativ stärkste Bezirksklasse aller Zeiten

Zitat:
Zitat von Bestrafer Beitrag anzeigen
Sandhausen hat als Heimspieltag halt einen Mittwoch.
Das ist ja doof! Das sollte man doch irgendwie ändern, zur Not müssen die sich halt 'ne Halle für's Wochenende anmieten.

Man stelle sich mal vor, Uli Hoeneß ruft beim DFB an: "Wir können samstags nicht mehr in die Allianz-Arena, da is' jetzt Kinderturnen. Aber wir spielen jetzt immer dienstags, da is' grad frei...."
Alt 08.10.2009, 11:51
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist offline
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Bezirksklasse Mitte 2009/10 - Die ultimativ stärkste Bezirksklasse aller Zeiten

Zitat:
Zitat von Mannschaftsführer Beitrag anzeigen
Das ist ja doof! Das sollte man doch irgendwie ändern, zur Not müssen die sich halt 'ne Halle für's Wochenende anmieten.
Das hört sich alles immer so einfach an...

Zitat:
Man stelle sich mal vor, Uli Hoeneß ruft beim DFB an: "Wir können samstags nicht mehr in die Allianz-Arena, da is' jetzt Kinderturnen. Aber wir spielen jetzt immer dienstags, da is' grad frei...."
Das kann man jetzt wohl nicht wirklich als Vergleich heranziehen.
Dann eher noch die DTTL, in der auch unter der Woche Spiele stattfinden.
Alt 08.10.2009, 11:59
Mannschaftsführer Mannschaftsführer ist offline
....alles wird gut!
Foren-Stammgast 1000

Mannschaftsführer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von akosch Beitrag anzeigen
Dann eher noch die DTTL, in der auch unter der Woche Spiele stattfinden.
Oh ja, ich hätte es glatt vergessen: Der Timo Boll muß dann immer seinen Chef fragen, ob er früher gehen kann, fährt dann mit der S-Bahn nach Hause und packt seine Tasche, damit er gerade so eine halbe Stunde vor Spielbeginn in der Halle steht. Und Christian Süss musste sogar schon mal ein Spiel absagen, weil niemand seinen Bereitschaftsdienst übernehmen wollte. Ja, stimmt, dieser Vergleich passt super!
Alt 08.10.2009, 12:03
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist offline
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Oh ja, ich hätte es glatt vergessen: Der Timo Boll muß dann immer seinen Chef fragen, ob er früher gehen kann, fährt dann mit der S-Bahn nach Hause und packt seine Tasche, damit er gerade so eine halbe Stunde vor Spielbeginn in der Halle steht. Und Christian Süss musste sogar schon mal ein Spiel absagen, weil niemand seinen Bereitschaftsdienst übernehmen wollte. Ja, stimmt, dieser Vergleich passt super!
Aber der mit Uli Hoeneß passt besser oder wie?
Ich vergaß, im Fußball bekommen sie so viele Millionen in den Ar... gestopft, dass sie nur am Wochenende ihre Bundesliga-Spiele machen können...

Ich kenne auch genug Leute, die nicht so gerne am Wochenende spielen, weil sie lieber diese Zeit mit der Familie verbringen würden.
Egal wann man spielt, es hat immer irgendjemand irgendwas dagegen.
Alt 08.10.2009, 15:16
Plänkschda Gängschda Plänkschda Gängschda ist offline
Intelligenz an der Platte
Foren-Stammgast 2000

Plänkschda Gängschda gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Zitat:
Zitat von Plänkschda Gängschda Beitrag anzeigen
Verbandsspiele unter der Woche widern mich total an.
...und ich gehe auf die einzelnen (Gegen)Argumente ein...

Zitat:
Zitat von Kanalratte Beitrag anzeigen
Ein Spieler der ultimativ besten Bezirksklasse sollte immer konzentriert und geil auf Tischtennis sein, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit
So ein Statement kann nur von einem Spieler kommen, der dazu verbannt ist, als Stammspieler in einer auf niederem Gurken-Niveau spielenden Kardoffel-Liga sein TT-Leben zu fristen. In einer Bezirksklasse, möglicherweise sogar in der besten BK aller Zeiten, niemals mehr als Stammspieler spielen zu dürfen, erzeugt bei ihm grenzenlosen Futterneid auf die Priviligierten und die überkochende Wut macht ihn derart blind, dass er für sachliche Argumente kein Gefühl mehr empfindet.

Zitat:
Zitat von rad Beitrag anzeigen
Solltest aber auch bedenken, dass manche Vereine das nicht unbedingt freiweillig machen, sondern von der Gemeinde/Stadt dazu gezwungen werden, weil sie am Wochenende die Halle nicht bekommen. Nicht jeder Verein hat eine eigene Halle.
Außerdem gibt es einige Vereine mit nicht weniger als rund einem Dutzend Mannschaften - da ist es fast unmöglich, dass alle an einem Wochenende spielen...
In einem früheren TT-Leben habe ich als "Scheffe" einer Abteilung von anfangs bemühten Helfern, treudoofen Mitläufern, Immer-Raushaltern bzw. Abnickern und stinkstiefeligen Intriganten mir die Mühe gemacht, beim damaligen OB-Kappo vorzureiten. um die Hallenproblematik anzusprechen. Und siehe da, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Wir bekamen damals die Hirschackerschulturnhalle inklusive 12 neuer TT-Platten zugesprochen, obwohl wir bereits quasi eine Narrenfreiheit in der alten und ehrwürdigen Friedrichstraßenhalle hatten.
Irgendwann hatte ich aus hier nicht mehr zu erwähnenden Gründen die fixe Idee neben den TV- und den DJK-Tischtennis-Abteilungen einen ganz neuen dritten Verein zu gründen. In dieser Angelegenheit stand ich ebenfalls wieder beim OB auf der Matte (Ja damals war ich noch jung, voller Elan und zäh wie Gummi.) Mir sicherte der OB schriftlich zu, dass im Falle einer Vereinsgründung die Stadt im Zugzwang sei, Hallenkapazitäten zur Verfügung zu stellen. Soviel zur damaligen Vergabepraxis bei der Hallenproblematik der Stadt Schwetzingen.

...und lieber rad, wenn soviele Mannschaften an der laufenden Verbandsrunde teilnehmen, dass die Wochenendkapazität nicht ausreicht, ist doch nichts dagegen einzuwenden, wenn die Ansammlung der Hobbyartisten, Garagenweltmeister und Material-Nichtbeherrscher ab Kardoffel-Liga abwärts ihre Vergleichkämpfe unter der Woche austragen.
Ich bin sogar dafür, dass ab einem hohen Alterdurchschnitt einer Mannschaft (so ab 55+) sogar Werktags-Vormittags gespielt werden soll. Dadurch werden die mitunter mit lautstarken Flüchen unterlegten Trainingsabende nicht durch die "alten Säcke" bzw. jungen Nixkönnern (Pssst, könnt ihr sofort leise sein, hier spielt gerade die Creme de la Creme der B-Kalsse) blockiert.
Aber ab der gehobenen TT-Kunst, sprich der Bezirksklasse, sollte unbedingt nur am Wochenende gespielt werden.

Zitat:
Soweit ich weiß, werden die Spiele ab Bezirksklasse grundsätzlich auf einen Wochenendtag (Sa./So.) terminiert, ggf. auch Fr. abends, wenn der Gegner zustimmt. Ein Verbandsspiel unter der Woche ist also nur denkbar, wenn beide Mannschaften einverstanden sind und es dorthin verlegen. Da hätten die Plänkschda Gängschda ja nicht unbedingt mitmachen müssen.....
...das ist anscheinend Schnee von gestern. Die "Plänkschda Gängschda" wurde nicht um Zustimmung gefragt.

Zitat:
...Sandhausen hat als Heimspieltag halt einen Mittwoch.
...und andere spielen freitags...

...ja wann kann man denn dann noch trainieren?...

...am besten wohl am Wochendende...

Zitat:
Zitat von akosch Beitrag anzeigen
...Ich kenne auch genug Leute, die nicht so gerne am Wochenende spielen, weil sie lieber diese Zeit mit der Familie verbringen würden...
Diejenigen, die im Feinrippunterhemd, Trainingshose und Filzpantoffeln vorm Fernsehgerät mit Chips und Bier als Couch-Potatoe am Wochenende herumlungern und der Meinung sind, so wird das Familienleben gepflegt, sind sowieso auf dem falschen Dampfer. Außerdem haben solche Typen keinen Furz im Darm und sind statistisch gesehen miserable TT-Spieler, auf die die TT-Welt gerne verzichtet.
Alt 08.10.2009, 20:09
dodolin dodolin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

dodolin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Unabhängig von meinem Versäumnis rechtzeitig zu tippen und aus aktuellem Anlass lasse ich hier mal meinem Unmut freien Lauf:
Auch wenn klar ist, dass das nur ein Bait sein kann, kann ich nicht wiederstehen...

Zitat:
Wenn Vereine schon das Privileg besitzen, in der ultimativ besten Bezirksklasse aller Zeiten spielen zu dürfen, sollten die Verbandsspiele vernünftigerweise am Wochenende stattfinden.
Sorry, aber du spielst halt nur in der ultimativ besten Kardoffelliga! Es steht dir frei, höher zu spielen - AFAIK gilt immer noch die Regel, dass ab Bezirksliga immer am Wochenende gespielt werden muss. Aber wenn's halt nicht zu mehr reicht...
Alt 09.10.2009, 09:51
Benutzerbild von Kampfgeist
Kampfgeist Kampfgeist ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kampfgeist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TG 1889 Sandhausen III - TTC Edingen schon gespielt
TTC Reilingen II - TTG 1947 Walldorf III 9:6
TTC Hockenheim II - TTG EK Oftersheim II 9:6
TSV Sandhofen II - 1. TTC Ketsch III 4:9
1. TTC Ketsch III - TG 1889 Sandhausen III 9:4
TSG Eintracht Plankstadt - LSV Ladenburg 5:9
Alt 09.10.2009, 09:57
Benutzerbild von tschuppy
tschuppy tschuppy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tschuppy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ergebnisdienst
Sandhausen III - Edingen 7:9

Das haben wir uns leichter vorgestellt.
Eingangsdoppel 2:1
(bei uns nur Funke/Pfründer stark)
Vorne 2:2
Mitte 1:3
Hinten 2:2
Schlußdoppel 0:1

Starker Funke (im Doppel mit Pfründer) dreht Spiel nach 0:2 Rückstand gegen Schillung. Auch Ciupke schafft nach 0:2 gegen Harlos noch die Wende.
Insgesamt etwas unglücklich für Sandhausen.
Alt 09.10.2009, 11:14
Benutzerbild von Bestrafer
Bestrafer Bestrafer ist offline
Schneller,härter,lauter!
erfahrenes Forenmitglied

Bestrafer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Kampfgeist Beitrag anzeigen
TTC Hockenheim II - TTG EK Oftersheim II 9:6
Juhu, endlich mal einer mit Mut zum Risiko. Wir werden unser bestes geben.
Endlich gehts los!
Alt 09.10.2009, 12:37
Plänkschda Gängschda Plänkschda Gängschda ist offline
Intelligenz an der Platte
Foren-Stammgast 2000

Plänkschda Gängschda gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Zitat:
Juhu, endlich mal einer mit Mut zum Risiko. Wir werden unser bestes geben.
Endlich gehts los!
...egal wie spät es wird...

...und ich sage Euch es kann spät werden, da die Ofdascha meistens von einem Kästchen "Hau wech die Scheiße!" begleitet werden...

...also nochmal, egal wie spät, wenn ich morgen früh aufstehe, will ich mindestens das Ergebnis lesen...

...zwei Zahlen, geteilt durch einen Doppelpunkt, sollten sowohl Du, Bestrafer, als auch die Ofdascha Blockmaschin, unabhängig wie hoch der Pegel auch ist, eintippen können...

...Danke im voraus...

@Kampfgeist

Wie willst du jemals Tipp-König werden?

Jedesmal verpennst Du das erste Spiel der Woche und heute noch zwei katastophale Fehltipps (Oftersheim und Plankstadt)...tststs...das wird nie was mit Dir...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »