|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Nicht geschriebene Beiträge
Das Nichtverstandene als Faktum liegt nicht immer begründet in Nicht-, Unvollständig- oder gar Falsch-Gesagtem.
Manchmal ist der Rezipient schlicht zu blöd. |
|
||||
|
||||
lieber blöder Rezipient als therapieresistenter Patient
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Fast wie Peter ... wenn Du Dir Mühe gibts kannst Du vielleicht ne Regel ableiten. Mann Mann, was ihr alles könnt ...
|
|||
|
|||
So, dann will ich das mal aufklären.
Das war ein Test. Ich habe mit anderen Forumsteilnehmern um die Ehre (von der ich hier ja offensichtlich 'ne Menge hab'...) gewettet, WIE WER auf WAS reagieren würde. Bei dem WAS hab' ich noch mehr Ehr' gewonnen. Denn das Folgende blieb unkommentiert, obwohl das das vorgeschobene Hauptanliegen war. Zitat:
Beim WER hab' ich ebenfalls (nur nicht vollständig) 'ne ganz gute Trefferquote hinbekommen. Beim WIE war es einfach. Das gebe ich zu. Sogar Peters minimale Zustimmung in diesem Bereich hab' ich vermutet. Die ging natürlich in der anschl. Diskussion unter... @wieder Schreibender, nachdem doch EIGENTLICH alles nicht nur beendet, vielmehr (aus)gelöscht werden sollte: Talent würde ich das nicht nennen. Ist eher als normal einzustufen. Manchmal freu' ich mich, manchmal ärgere ich mich, manchmal weine ich, manchmal lache ich, manchmal weine ich vor Lachen usw.. Das alles kann recht intensiv sein. Auch ganz ohne Einsatz von Fremdwörtern um jeden Preis. Nennt sich LEBEN! Kannst mal googlen. Kannst auch ohne Translation machen. Aber das weißt Du ja. Denn das Wort kennst Du ja. @Jaskula: Hättest Du das nicht mehr erwähnt, hätte ich das mit der Beleidigung "meines Vereins" schon wieder vergessen. Auch hier könnte man zu dem Eindruck kommen, dass Du Dir und Deinen "Hypothesen" eine größere Bedeutung beimisst als Du und diese es verdient haben. Darfst also auch weiterhin den HSV so richtig doof finden. Und natürlich auch HSV. Warum Ignorier-Liste? Dann könnte ich ja nicht mehr lesen, wie jemand aufgrund seiner Ergüsse zu Ergüssen kommt. Wegen Deiner "Begabung": oh, oh, das war jetzt 'n Scherz, oder? Und wenn nicht, dann liegt die eher im verbalen Bereich. Da ist die Unterscheidung von Substantiven und Adjektiven und Verben und son Krams von eher untergeordneter Bedeutung. Sorry, ich erwähne das nur, weil Du offensichtlich wirklich denkst, zumindest interpretiere ich Deinen Beitrag so, dass Deine Posts diesbezüglich echt gut sind. Sollte ich das fehlinterpretiert haben = sorry. Fazit: Die Menschheit wird wohl weiterhin existieren. In all' ihrer Unvollkommenheit. Einige Angehörige dieser werden wohl auch weiterhin nur von Verwandten Pflicht-Einladungen zu Geburtstagen erhalten. Nix für ungut. Oder Ungut? Egal, ist nicht so wichtig. Das 1 x 1 muss ich nicht kennen. Man weiß ja, was ich meine. Gibt auch viel, viel Wichtigeres. Z.B. was ich alles ändern würde, wenn ich könnte wie ich dürfte. Wobei, eigentlich will ich es ja auch nicht dürfen. Nur darüber zu reden, wie doof doch alle Anderen sind, ist viel geiler. Und geil ist geil. Herzlichen Glückwunsch zum 50.... Unt nimmt nicht immer alles so ernst. Bekommt mann 'n Magengeschwühhr von. Und dasss ist bestimt dooof. Und ehrt Eure Bilder. Gerade die Feindbilder. Und von denen besonders die gemeinsamen. Es gibt nix Schöneres... |
|
|||
|
|||
Kicher ... und ich dachte die ganze Zeit ich hätte hier die dickste Profilneurose ... Dein "Test" war noch nicht zu Ende, oder ? Wußtest genau, das ich das noch sagen würde. ...
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist ja auch gut so, denn irgendwas muss an mir ja größer sein. Und, entsteht jetzt noch 'ne Diskussion über das "Andere"? Oder hätte das etwas mit Kultur zu tun? Mit Diskussionskultur?! So dürft ihr Euch nicht wundern, dass ihr unter Euch bleibt. Ist ein Riesen-Forum hier. Sogar eines mit Stammtisch. Normalerweise würden da viele Hundert Leute jeden Tach gucken und lesen. Und sich dann logischerweise auch beteiligen. Aber nur, wenn sie sich wohlfühlen. Wenn aber die Protagonisten DIESE Kultur aufrechterhalten, werden sich auch weiterhin alle potent. Neuen verpissen. Und immer und immer wieder werden es weniger werden. Die Liste ist ja schon recht lang. Und warum? Weil es, so wie powerpaul es neulich im Bundesliga-Thread zurecht mal erwähnte, eine echte Ausnahme ist, wenn User mit unterschiedlicher Meinung trotzdem respektvoll miteinander umgehen. Nee, hier wird permanent in nullkommanix selbstherrlich erklärt, wie geil man doch ist. Verstehen potent. am Forum Interessierte aber nicht. Da reicht es, beim Stöbern als "Neuer" kurz mal einen Beitrag von stefan.s zu erwischen und schon ist man wieder wech. Wer außer dauerhaft Geschädigte hat denn auf solchen Scheiß wirklich Bock? "Ihr" braucht Euch inzwischen ja irgendwie. Und das Ding mit den Krähen und den Augen ist ja bekannt. Aber seid doch nicht wirklich der Meinung, dass ihr die Geilsten seid und alle "Anderen" echt doof. Hätte was von FDP. Nö, hat was von FDP. Forum Der Potenzbolzen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
So isses - und so bleibt's. Und mit Verlaub: Ich erkenne im hohen Norden nach wie vor keine ausgeprägte Druckreife. Ein kleines Beispiel: Zitat:
Kurz ins Reine redigiert: Zitat:
Oder: Zitat:
Fazit: Führungskräfte aus der Wirtschaft sind keine Lektoren. Und keine Rezitatoren. Und dies ist auch gut so, gelle. Schönes Wochenende ´ Geändert von Rieslingrübe (15.01.2011 um 10:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
O.k. ... angekommen. Das ich Deine Betrachtung nicht vollumfänglich teile, gut ... das wußtest Du schon, oder ? Teil des Tests ist natürlich die "Probanten" zu kennen. Nicht wenig anmaßend übrigens ... Du hast nicht wirklich annähernd Schimmer zumindest behaupte ich das wenns um meine Person geht. Ein paar Dinge, gewiß ... kann man im Laufe der Jahre über den ein oder anderen sagen. Mehr aber nicht. Und ... wichtig, ich kenne meine Macken selbst gut, dazu brauche keinen Klugscheißer wie Dich, der sie mir wieder und wieder unter die Nase reibt. (Gut, Treffer ... brauchen auch andere nicht wenn ich ähnlich "fehlleiste"). Komisch ... ich bekomme sehr viel anderes feedback, Menschen die mich persönlich kennen, aus persönlichen Besuchen, Telefonaten, privaten mails etc., man liest mich größtenteils recht gerne, wenn ich auch dem einen oder anderen zu direkt (aggressiv), zu ordinär, oder zu "rechtschreibschwach" sein mag. Klar, ich z.B. ... und das bin ich auch in meinem Privatleben, bin ein Mensch der stark polarisiert. Aber ... ich komme hier auch mit den "friedlichen" Zeitgenossen gut zurecht. Ich gib zu, ich leg gerne mal meinen Schwanz neben den eines anderen, einfach um zu sehen ... wo ist das Problem. Das ist eine Profilneurose ? Ja ? Wenn man sich gerne mal an anderen reibt, gar streitet ... droht, krakelt, brüllt. Quatsch, Andreas, das ist auch "menschlich". Wenn wir alle nur mit dem Stecken im Arsch uns unterhalten, gut dann bin ich zumindest hier raus. Gottseidank gibts Leute wie Stefan, wie Peter, und v.a. die auch polarisieren, dadurch die Diskussion anregen. Wer nicht in der Lage ist, hinter diese Fassaden zu schauen ... sich nur im "sterilen" Bereich unterhalten will, um ja nicht weh zu tun, oder keine "Schmerzen" aushalten kann, dem empfehle ich in der Tat hier fernzubleiben. Dann aber auch dem Leben ... denn das schreit auch manchmal ... richtig laut !!! Es verletzt, tut weh ... beleidigt ... and so on. Weißt Du, Andreas ... nix gegen Deine Art, aber sie ruft echt meinen Widerstand hervor, denn ... Du meinst die Weisheit mit den ganz großen Löffeln gefressen zu haben, wer gibt eigentlich Dir das Recht, bleiben wir bei mir ... mir ständig zu erklären welch ein "Pfosten" ich bin, wie "falsch" mein Auftreten, meine ganze performance, ja mein komplettes Wesen ist ???? Ich stehe hier vor einem Rätsel. Irgendwie widersprichst Du Dir in Deinem eigenem Anspruch. Laß gut sein ... mußt auch nicht drauf antworten, vielleicht hab ich nur mal wieder meine aggressiven 5 Minuten ..... und muß mein Mütchen kühlen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Weitermachen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass sich viele nicht beteiligen hat meist persönliche Gründe, wie im richtigem Leben eben, auch da gibts ausreichend Menschen die "nur" zuhören (wollen). Gar nicht selbst schreiben, man könnte sich ja z.B. blamieren. O mei ... oder es fährt einem jemand übern Mund, oder man bekommt nicht recht. Nein, ich widerspreche deutlich ... deutlichst, ich kann hier nichts erkennen, das anders ticken würde als draussen ... von fehlender Mimik und Gestik (kicher ... und dem einen oder anderen Niederschlag) mal abgesehen. Ich verkehre seit vielen Jahren regelmäßig an einem realen Stammtisch (eine recht lose Veranstaltung .. ähnlich wie hier), alles dabei, Selbstständige, Angestellte, Bauern, Arbeiter ... alle eben. Einige sind etwas extrovertierter andere etwas introvertierter, ein paar sind recht aggressiv (ICH z.B.). wieder andere eher "ruhig". Wir mögen uns trotzdem alle ... ist echt "nett" dort. Wir kommen gut zurecht, ab und an krachts mal, meist wird einfach "politisiert", der Sport besprochen, der übliche Kram behandelt (wer ist mit wem fremdgegangen, wer ist gestorben, wer ist krank blabla ...). Ich bin dort nicht anders als hier, die Leute mögen mich, und auch dort gibt es einen Andreas der mir hin und wieder unbedingt sagen muß, ich wäre zu laut. Ich lasse mich auch dort wieder und wieder auf dieses Gespräch ein. Am Ende eines jeden solchen Gesprächs wissen wir dann beide wieder, ich bin nur ihm und punktuell zu "laut". Andere (die sich durchaus dan jener Diskussion beteiligen) bin ich nicht zu laut. Wir warten dann wieder ein paar Wochen, bis wir uns darüber wieder unterhalten "müssen", dann tun wirs und gut ists. Ich hoffe das wird auch hier so sein. Und jetzt ... bitte ich Dich mal, über Dich nachzudenken ... woher kommt Dein Anspruch auf das was Du "Diskussionskultur" nennst ? Woher kommt Dein Wunsch, anderen sagen zu müssen sie hätten keine (also nicht Deine) ? Aus Wertevorstellungen, woher hats Du diese ? Anerzogen ? Erlernt ? Hat jeder die gleiche Erziehung ? Oder gleiches erlernt ? Oder müssen wir nicht vielleicht etwas mehr "tolerant" sein gegenüber denen die anders erzogen wurden als wir selbst, die anderes erlernt haben als wir selbst (auch wenns uns schwerfällt und wir unser Wertebild fürm das Richtige halten). Bist nicht Du gerade immer der, der mehr Toleranz einfordert ? EDIT: Konnte nach Dem "Senden" des Beitrags, etliche "Rechtschreibmängel" erkennen, ich korrigiere das nun nicht mehr, in der Hoffnung trotzdem verstanden zu werden. Alles nicht so richtig stimmig Andreas, aus meiner dämlichen Froschperspektive beleuchtet.
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (15.01.2011 um 11:29 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:42 Uhr.