|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joola Phenix
Oh ja, da kann ich Dir nur beipflichten. Gestern hatte ich den Phoenix ja zum zweiten mal gespielt und bekam in die Aufschläge auch ordentlich Suppe rein, die Topspins allerdings nur vereinzelt.
Allerdings denke ich, da ist einfach ne kleine technikumstellung von Nöten, da es vereinzelt ja doch klappt. Nur den Bogen dafür habe ich noch nicht so richtig aus. Wäre momentan allerdings auch mein einziges Problem. Denke das könnte ich auch noch in den Griff bekommen. Werde es mal mit nem Holz mit nem noch höheren Ballabsprung versuchen, denn ich sehe ich dem Belag ein enormes Potential. |
|
||||
|
||||
Meine Aufschläge sind ohnehin nicht gerade rotationsreich, aber im Topspin reicht der entwickelte Spin für meine Verhältnisse absolut.
Klar, mit 'nem Tenergy ist da noch etwas mehr drin', aber auch die Rotationserzeugung beim Phoenix ist mir persönlich ausreichend gegeben. |
|
|||
|
|||
Ist der Phenix um einiges leichter als der Tenergy 64 bzw.05?
|
|
||||
|
||||
Wurde zwar bereits erwähnt in diesem Thread, aber :
Ja, der Phoenix ist ein gutes Stückchen leichter als der T05 ! |
|
|||
|
|||
Habs nicht lassen können und den Belag nochmals gespielt.
Allerdings auf der RH, wiederum auf Black Devil. Bin positiv überrascht! Hätte ich ja auch mal früher probieren können... Hier funzt das Teil ganz gut. Schuß aus dem Handgelenk ging superleicht, laut und schnell. Selbst mein verkorkster TS ging nach 20 min ordentlich und schnell, hier hatte ich keine Probleme den Schläger weiter aufzumachen im Gegensatz zur VH, ging auch auf US über dem Tisch erstaunlich gut. Voll durchziehen konnte ich allerdings nur 2m hinter der Platte, der Belag ist für meine RH schon schnell und von richtiger Flugkurve kann man auch nicht gerade sprechen. Beim Kontern hat mir das Teil richtig gut gefallen, waren ja fast schon Schüsse. Also für kurze Bewegungen aus dem Handgelenk isser schon brauchbar, muß sich aber alles noch bestätigen, will ja jetzt nicht euphorisch werden. Auf mein Spirit passt er jetzt leider nicht mehr drauf... Ich hab ihn mir jetzt jedenfalls bei ML nochmal in 1,8 bestellt und ein Illusion Killer gleich dazu, werde weiter testen. Hätte ich nicht gedacht, wollte ihn eigentlich schon unserer Jugend vererben. |
|
||||
|
||||
"Vor Verwendung muss Belag 48 Stunden gelüftet werden!" --> hat das jemand gemacht?? ;-) kann ihn leider erst am Montag mal testen ;-(
|
|
||||
|
||||
Ist nur deswegen aufgedruckt, dieser Hinweis, damit ein "Anzeigen" des ENEZ-Gerätes (bzw. des ENEZ-Nachfolgergerätes) ausgeschlossen werden kann.
|
|
||||
|
||||
also hat das nix mit den spieleigenschaften zu tun? denn ich habe meinen heute bekommen und würd ihn gerne morgen direkt testen...
|
|
||||
|
||||
Hat gar nichts mit den Spieleigenschaften zu tun, nein !
|
|
||||
|
||||
So...mein Phenix ist endlich auf dem Boll Spark angekommen. Erster Eindruck: Wesentlich weicher als der Xplode...ca. 40° würde ich Pi mal Daumen sagen. Obergummi geht eher in Richtung Tensor, allerdings wirkt es hochwertiger. "Dotztest" hört sich ganz gut an und verspricht eine hohe Grunddynamik. Tunergeruch o.ä. Fehlanzeige.
Genaueres gibts dann Freitag.
Stichworte |
joola, phenix |
|
|