|
Landesbereich Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Saison 2009 /2010 4. Landesklasse Staffel 3
@ Stachel: 27.2. geht gar nicht, weil neben Markus auch noch Bumbum-Jörg verhindert ist. Neuste Idee: 20.3. Hartmut meldet sich nächste Woche auf jeden Fall bei Euch.
|
|
||||
|
||||
Liebe Leute im Süden einfach mal gezielter trainieren. Der Sven Ahne vom TT Team war auch nur ein ganz guter 2.KLspieler bevor er zu euch gekommen ist und wär jetzt vll ein etwas besserer 1.KL in Potsdam.
@ Hannes Dabei hast du doch behauptet du könntest gegen Material spielen bei der C-Trainerausbildung. Mein Gott Kinder ist doch das geilste überhaupt gegen Material zu spielen. Endlich mal wieder mit etwas Hirn(außerdem wird das Spiel gleich einfacher) und dann sogar noch gut für die Kreativität, weil man Bälle sieht, die es sonst nicht häufig gibt, die man aber mit etwas Training auch mit NI spielen kann. Und wenn der halbtote Senior auf der anderen Seite gewinnt, war er eben besser, denn kein Belag spielt sich von selbst. Noch nicht mal GLN haben das getan. |
|
||||
|
||||
Zitat:
@ Neisseblocker Es war ja nicht gerade unser Wunsch nur zu dritt zu spielen Unser Sportfreund Ahne befindet sich zur Zeit noch im KH und wird wohl auch die nächsten Wochen ausfallen. Und da auch noch Ferien waren, konnten wir auch keinen Nachwuchsspieler verpflichten. Als die Sportfreunde aus Werben die Halle betraten, zeigte die Anzeigetafel schon 0:4 ! Psychologisch war es im Laufe des Abends eher ein Vorteil für uns glaube ich. Das Doppel verlief unerwartet eindeutig für uns. Die Niederlage aus dem Hinspiel saß wohl immernoch sehr tief bei Philipp und Arvid Die Einzel liefen dann eigentlich so wie gewünscht, ausser natürlich meine Niederlage gegen Sf Patzschke. Naja, einer muss ja immer schwächeln Wie schon erwähnt waren viele enge aber auch sehr viele schön anzusehende Spiele dabei gewesen und ich denke das dieses Ergebnis schon in Ordnung ist. Es war auf jeden Fall wieder ein sehr entspannter Tischtennisabend mit den gut gelaunten Werbenern. Am Donnerstag Abend müssen wir wohl leider wieder mit drei Mann antreten. In Neuendorf dürfte es wohl ähnlich spannend werden wie am letzten Freitag. Bis die Tage und denkt an den 14.02. > Jungs |
|
||||
|
||||
Das ist bei unserem Verein leider noch Wunschdenken. Und wer systematisch trainiert - siehe Sven & Co. - zeigt das natürlich mit entsprechenden Leistungen.
Unsereiner muss sich da eher autodidaktisch versuchen, etwas anzueignen. Aber ob nun 2.KL oder 96. LK, die Hauptsache in diesen Gefilden ist doch imho, dass es Spaß macht, oder? Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Die meisten die Material spielen, tun dies, weil sie es eben nie systematisch gelernt haben. Die lernen es aber meist auch nicht mit dem Material, auch wenn sie dann vll ein wenig erfolgreicher spielen.
Alle restlichen Materialspieler tun dies auch wegen ihres Spielsystems. Ich würde auf meinen Curl P1r als moderner Abwehrer(oder sowas ähnliches) auch gar nicht verzichten wollen trotz besten Mannesalters. Material ist eben auch keine und darf auch keine Frage des Alters sein. Was in Süden denk ich erschwerend hinzukommt ist die dünne Besiedelung. Viele kleine Vereine, die recht weit auseinander liegen. Das verlangt einer großlächig guten Trainingsinfrastruktur viele "Verrückte " ab die es machen und auf die Beine stellen wollen. |
|
||||
|
||||
@Arkanius:
In der Liga sehe ich gegen Material ja auch gar nicht so schlecht aus. Nur macht mir dieses komplizierte Spiel gegen Material einfach keinen Spaß. Und wegen deiner Anmerkung zu Sven Ahne. Da wir hier bei uns sowas wie eine Kreisklasse so gut wir gar nicht haben, spielen halt die Spieler die bei euch Kreisklasse und Kreisliga spielen hier 4. Landesklasse. Dafür fängt es ja bei euch erst ab 3. Landesklasse an. Die eine Kreisklasse die wir hier bei uns im Kreis haben, die hat echt nen unterirdisches Niveau. @Barny: Schafft ihr es echt keinen 4. Mann aus eurer Jugend zu holen? Ich denke da vor allem an Tommy L.. Der kommt doch gleich aus Neuendorfs Nachbardorf Jänschwalde. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist doch schön, dass auch die Unterirdischen sich messen dürfen, Wettkämpfe sind nun mal das Salz in der TT-Suppe. Was denkst Du, was bei uns in der Halle manchmal los ist, wenn die KK-Teams Heimspiel haben!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@ TT-Hannes
Das ist wohl wahr, doch ich versuche nicht seiner Mutter zu erklären, daß ihr 14-jähriger Sohn mitten in der Woche, in der auch noch Schule ist, erst um 22 Uhr zu Hause ist weil er noch TT spielen muss Das können wir einfach nicht machen. Und andauernd die Spiele verschieben, finde ich nicht wirklich so gut. So lange wir noch nen bisschen Puffer haben in der Tabelle, könne wir auch so versuchen uns durchzukämpfen |
|
||||
|
||||
Zitat:
@ Hannes: Du hast ja recht. Was ich damit sagen wollte, es ist trotzdem gut, dass es überhaupt eine Kreisklasse gibt. Wir wüssten sonst nicht wohin mit den 50 Mitgliedern. Jetzt haben sich schon wieder zwei Männer reifen Alters angemeldet, und das nur, weil unser Vereinsfoto in der Zeitung war. Also müssen wir bei der Lok eher in die Breite als in die Spitze denken. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:58 Uhr.