|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Milky Way Apollo
zum apollo, die klebgigkeit des og war bei meinem nach zwei wochen völlig weg. der og ist nur noch sehr griffig.
|
|
|||
|
|||
es könnte auch sein, dass die oberfläche einfach nur mit was ähnlichem wie spinmax bearbeitet wurde. kein wunder, dass des nach ner weile weggeht.
|
|
|||
|
|||
So, habe den Apollo jetzt auch einige Zeit getestet.
Am Anfang unglaublich klebrig. Ball vom Schläger in die Hand rollen lassen klappt damit auf jeden Fall nicht ;-) Nach jetzt circa 15 Stunden Spielzeit ist die Klebrigkeit deutlich weniger geworden. Nach dem Saubermachen klebt der Ball noch am Schläger, aber dafür, dass er nichtmal mehr auf dem Gummi rollt reicht es nicht. Trotzdem kann man immer noch gut Spin machen, da das Gummi recht griffig ist. Ich weiß auch nicht, ob es Einbildung ist, aber ich habe das Gefühl, dass auch der Tuning-Effekt nachgelassen hat. Der Schwamm scheint mir ein wenig härter geworden zu sein. Von den Spieleigenschaften gefällt mir der Belag recht gut. Die Kontrolle ist sehr gut. Weichere Topspins klappen ganz gut, aber die Stärke liegt eher bei schnellen Schlägen. Aus der Halbdistanz bringt der richtig Spaß. Abwehr klappt auch ganz gut, wenn man sich ein bisschen eingefummelt hat. Relativ flacher Absprungwinkel. Insgesamt nicht ganz so dynamisch wie Tensor Beläge, aber auch nicht so tot wie normale Chinesen. Nur das Gewicht ist eben eigentlich indiskutabel, was ich sehr Schade finde. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Wahni |
|
|||
|
|||
Für mich war das ganze sowieso eher ein Test. Ich spiele sonst Stratos Sound in 2.0 der ist auch deutlich schneller (zumindest bei gleichem Holz). Der Apollo spielt sich extrem gut auf schnellen Hölzern. Mal sehen, ich spiele erstmal wieder meine alte Kombi. Macht sich auf der Rückhand deutlich besser und 2 mal Apollo kann wirklich kein Mensch heben.
Gut ist der Belag auf jeden Fall. Macht auch immer noch viel Spin. |
|
|||
|
|||
Also habe jetzt den Apollo zwei Wochen lang getestet, so ca 15 st. Der Belag sieht schon etwas fleckig aus, aber nach dem saubermachen hält der den Ball immernoch über 3 minuten hoch, genauso wie am anfang. Damit ist genial über den Tisch zu spielen, kurzlegen... aber nur etwas weiter hinten nachspielen, da muss man reinkurbeln wie blöd!
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Wahni |
|
|||
|
|||
![]()
Spiele den Apollo jetzt schon einige Wochen und kann mich meinen Vorgängern nur anschließen...
Vllt gibt es wirklich stärkere Unterschiede in der Prodkution, aber mein Apollo, 36°, 1,9 hat bereits nach knapp 2h Training und danach 1x behutsam BioClean im Prinzip seine Klebrigkeit komplett (!) verloren. Der Belag ist nur noch griffig, von klebrig kann keine Rede mehr sein. Ich habe die letzten 4 Saisonspiele sowie ein Turnier mit ihm gespielt (inklusive max 3h Training pro Woche) und der Belag ist jetzt total fleckig. Ich denke, dass es China-Beläge mit einem wesentlich besseren Preis-/Leistungsverhältnis gibt. |
|
|||
|
|||
Habe einen Apollo mit 40° Schwamm ... Obergummie und Schwamm waren derart schlecht verklebt, dass ich nach 5 Minuten Balltippen schon Blasen hatte. Kommt das öfters vor oder hatte ich einfach nur einen schlechten erwischt?
mfg |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr.