Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Tennis
Registrieren Hilfe Kalender

Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.01.2009, 00:47
Benutzerbild von Monro
Monro Monro ist offline
Roger-Nacheiferer
erfahrenes Forenmitglied

Monro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Australien Open 2009

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
es hat sich doch gewandelt,mein junge.ich kann mich noch an die gute alte zeit erinnern,als eine graf,sabatini,hingis,navratilova,chris evert,aranxta sanchez und co die besten waren.vergleich diese dürren,hageren gestalten der grauen vorzeit,doch mal mit den heutigen protagonistinnen.

fällt dir dann was auf?muskeln,wie sie früher nur männer hatten.von daher hat sich der tennissport gewandelt,und muskelmasse ist durchaus relevant geworden...im übrigen kann die muskelmasse auch freilich leicht manipulieren lassen,aber da es ja dopingkontrollen gibt,und wir an das gute glauben,muss es da natürlich kein doping sein.

bei den herren ists nicht viel anders.heute nadal mit beinahe nem gefühlten bizpesumfang von nem traktorreifen,früher hagere burschen ala lendl,mc,enroe,stich,edberg,oder halt der etwas proppere becker.so entwickelt sich der sport halt weiter.auf der strecke blieb die persönlichkeit,zum teil die technik,verschiedene spielstile usw...
Das ist doch Quatsch!
1. Wenn man mal in die Top Fünf der Weltrangliste bei den Herren guckt, ist keiner überdurchschnittlich muskelbepackt! Klar hat Nadal nen riesigen Bizeps, aber er sieht doch nun nicht aus wie ein Bodybuilder!?! Aber es ist ja deutlich ersichtlich, dass Spieler, die nicht fit sind, keine Chance mehr haben, weil das Tennis von heute viel schneller geworden ist, als es damals war. Ein Spiel Borg gegen Lendl würd sich doch auch heute keiner mehr angucken. (Wenn ich so drüber nachdenke, müsstest Du ja fast Kohlschreiber beipflichten, wenn er sagt, dass heut die Fitness bei GS mehr entscheidet als das spielerische Potenzial )
2. Denke überhaupt nicht, dass die Spieler heutzutage alle austauschbar sind, was Technik, Persönlichkeit, etc betrifft:
- Nadal, der Megafighter: Laange Haare, viel Kampf, mental unheimlich stark, Monster-Spin, Linkshänder
- Federer, der Ästhet: Smartes Auftreten, (technisch) der beste Spieler aller Zeiten, spielerisch die Genialität in Person
- Djokovic, der Allrounder: Praktisch keine Schwäche, harte gerade Schläge, aggressives Auftreten auf dem Platz, Komiker außerhalb (Parodien über andere Spieler)
- Murray, der Bad Guy: Sogar in der Heimat umstritten, pusht sich ans Limit, (legt wenig Wert auf´s Äußere )
- Davydenko, der Drahtige: typischer Konterspieler, emotionsloses Auftreten, Wettskandal-Gerüchte
Ich denke, mehr Unterschiede kann man kaum aufzählen in fünf Personen. Und dann gibt´s da noch richtige Kerle wie Monfils, Tsonga, Blake, Safin, Baghdatis, etc. Früher waren auch nicht alle begnadete Techniker und dazu noch spannende Persönlichkeiten. Denke die Kritik ist vollkommen überzogen!
Alt 30.01.2009, 01:01
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

@Monro

Bist du der Öffentlichkeits- und Marketingbeauftragte der ATP?
Der Eindruck drängt sich auf....
Alt 30.01.2009, 08:29
ArwedP ArwedP ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ArwedP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Setzt denn jemand gegen mich?
Ich auf Federer, der "andere" auf Nadal (so dieser, wovon ja auszugehen ist, ins Finale kommt).
10 €, 20, 50, egal; kann mitgehen...
Im Umschlag, wie gehabt, diesmal aber bitte mit Schleifchen umzu!
Moin Peter,

da kein anderer gegen Dich wetten möchte, opfer' ich mich 'mal.

Da ist (glaube ich ) noch 'ne Kiste Bier offen, die setzte ich. Sollte ich mich täuschen, nehmen wir alternativ 'n Zwanziger. (Das ist der Kiste-Bier-Kurs auf der Insel )

Schlägste ein?

Gruß, Arwed

Geändert von ArwedP (30.01.2009 um 08:31 Uhr) Grund: korrekter Konjunktiv extra für Peter
Alt 30.01.2009, 09:27
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

@Monro: Ja, ich weiß, der nachfolgende Text kommt dir bekannt vor...

Schade nur, dass Safin und Safina nur noch in diesem Jahr in der Doppel-Konkurrenz antreten können...

Verdasco war heute schon 5 x auf der Toilette... Ich tippe also, dass er im 2. Satz entkräftet aufgeben wird. Das schließe ich übrigens wirklich nicht aus.

Nochmal@Monro: Wir sollten uns das Finale gemeinsam ansehen. Ist immer klasse, wenn sich beide tierisch dafür interessieren UND dabei auch noch unterschiedliche Leute favorisieren...

@Peter: Ich wette eben dann nicht mehr, wenn ich mir vom Gefühl her nicht 100pro sicher bin. 99pro langt da nicht...

Das mit der ersten Person Singular war jetzt nicht nett... Aber mal ganz ehrlich: Ich weiß inzwischen wirklich nicht mehr, wann aufgrund der neuen Rechtschreibung was wie geschrieben wird. Mal werden "Personen" groß und mal klein geschrieben. "Andere" wissen das bestimmt besser. Aber bestimmt nicht "jeder"...

Bist Du dir sicher, dass diese Aufklärung im VL-Thread erforderlich ist? Zumal sich ja mein seinerzeitiger Beitrag im Nirvana befindet. Ich müsste also bei dieser Aufklärung eher bergründen, warum ich das jetzt erwähne...
Alt 30.01.2009, 10:12
Benutzerbild von Monro
Monro Monro ist offline
Roger-Nacheiferer
erfahrenes Forenmitglied

Monro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im Moment sind die Ballwechsel ja vollkommen ausgeglichen, wenn nicht sogar mit leichten Vorteilen für Verdasco Das ist echt geil anzugucken! Verdasco braucht nicht mal nen Satzgewinn, um voll offensiv zu spielen Oh Shit, wenn er den Smash macht, gewinnt er das Ding
Alt 30.01.2009, 10:18
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Stimmt! Ich hab' richtig abgefeiert, als der Smash zu lang war...

Verdascos Einbruch kommt dann erst im 2. Satz. Ohhhh, nach 40:0 = Deuce....

Lass das Punktspiel in Celle ausfallen. Ist ohnehin nicht soooo wichtig...

Scheiße, der Verdasco ist echt gut...
Alt 30.01.2009, 10:26
Benutzerbild von Monro
Monro Monro ist offline
Roger-Nacheiferer
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Stimmt! Ich hab' richtig abgefeiert, als der Smash zu lang war...
Lass das Punktspiel in Celle ausfallen. Ist ohnehin nicht soooo wichtig...
Doch, für meine Bilanz Immerhin n schlankes 2:0 in der Hinrunde - kam jetzt nicht sooo oft vor

Zitat:
Nochmal@Monro: Wir sollten uns das Finale gemeinsam ansehen. Ist immer klasse, wenn sich beide tierisch dafür interessieren UND dabei auch noch unterschiedliche Leute favorisieren...
Das heißt Du bist für Verdasco?? weil er Deinen Liebling rausgehauen hat?!? Das steht aber in krassem Widerspruch zu Deinem ersten Satz Wüsste selber nicht, für wen ich morgen sein sollte
Alt 30.01.2009, 11:12
Benutzerbild von Monro
Monro Monro ist offline
Roger-Nacheiferer
erfahrenes Forenmitglied

Unfassbar, wie geil Verdasco spielt!! Da kann man mal sehen, was Selbstvertrauen ausmachen kann. Keine Spur mehr von Nervenschwäche, sondern ein fast fehlerfreier Tie-Break Da hat er sich diesen "etwas" glücklichen Ball halt auch verdient...
Das war die Voraussetzung, dass es ein spannendes Spiel bleibt - und zwar bis zum Ende

Geändert von Monro (30.01.2009 um 11:19 Uhr)
Alt 30.01.2009, 12:00
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Stimmt! Verdascos Einbruch kommt dann erst im 2. Satz. Ohhhh, nach 40:0 = Deuce....
Hast du hellseherische Fähigkeiten??? War zwar nicht ganz genau so, aber über Deuce dann zum Break und Satzgewinn für Nadal.
Alt 30.01.2009, 12:09
Benutzerbild von Monro
Monro Monro ist offline
Roger-Nacheiferer
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
Hast du hellseherische Fähigkeiten??? War zwar nicht ganz genau so, aber über Deuce dann zum Break und Satzgewinn für Nadal.
Siehst Du das Spiel auch?? Was denn für´n Einbruch????

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »