|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vega Pro
Ja, das stimmt. Ich bin mit meinem Material eigentlich ziemlich zufrieden. Wenn der Express One noch ein bisschen spinniger und der Genius ein wenig blockfreundlicher wäre, dann wäre alles optimal.
Den Vega Pro hatte ich ursprünglich als Alternative zum Express One in Erwägung gezogen aufgrund der änlichen Härte aber mehr Spin. Deswegen habe ich ihn nur mit 2.0 mm bestellt. Da ich beim Kontern/Blocken auf der Rückhand grössere Probleme hatte, hab ich den Vega dann aber vorwiegend auf der Vorhandseite getestet. Der Unterschied zum Genius ist auch geringer als zum Express One, was aufgrund des ähnlichen Schwamms nicht verwundert. Nur spielt sich der Vega pro ein bisschen härter, was mir eigentlich sogar entgegenkommen würde. Wie aber geschrieben fehlt mir dann im Vergleich zum Genius die Dynamik. Ich habe den Vega pro übrigens mit VOC-freiem Kleber geklebt und zwei mal in grösserem Zeitabstand getestet. Vielleicht sollte ich mal einer Maximumversion mit VOC-Kleber aufgeklebt eine Chance geben. Das könnte noch etwas Katapulteffekt herauskitzeln. Geändert von nevada (24.06.2010 um 15:13 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Dann lieber mal den Magna TC II testen, verdammt nah an den ESN-Schwämmen der "alten" Generation dran , mir war das schon zuviel FKE.( Ca. Nimbus Medium von der Härte, Tempo und dem FKE).
Made iN Japan, deswegen OG griffiger und bestimmt haltbarer, ausserdem einiges leichter . Da der Express one,über dem Nimbus medium angesiedelt ist, dann eher noch Calibra, aber noch nicht draussen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
.mfg tougel |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
en. Seit der Mendo-Reihe haben die keinen Belag mehr rausgebracht, der mich überzeugen konnte. Insbesondere der neue Kram (Almanas, Optimum MP, Boost TX, ... ) gefällt mir überhaupt nicht. Aber die Preise sind fast auf BTY-Niveau angesiedelt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Jaja, das waren noch Zeiten wo man nicht wusste, ob der Ohrschaden von den geklebten Neos Sound oder dem Diskobesuch kommt.
Der VPro liegt auch bei mir daheim, so schwer und so hart wie mein 05er, sehr mattes Obergummi. Mal schauen wie er sich spielt. Test auf Mizutani kommt bald. Geändert von nevada (24.06.2010 um 15:12 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
AW: XIOM Vega Pro
also ich kann den flachen ballabsprung beim dem belag nur bestätigen. habe den belag jetzt ein paar trainingseinheiten auf einem boll forte getestet.
ist leider nichts für mich |
|
|
|||
|
|||
|
Flach im Vergleich zu was? Im Vergleich zum T05 ist er flacher.
Ich spiele momentan auf der VH einen Vega Pro (2,0mm) und auf der RH einen Sriver L (1,9mm). Der Ballabsprung des Vega Pro ist hier deutlich höher also beim Sriver L. mfg tougel Geändert von nevada (24.06.2010 um 15:12 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
|
||||
|
||||
|
flach im vergleich zum 05er.
da ja viele einen ersatz suchen sollte das der referenzpunkt sein. und er ist merklich flacher und die ballflugkurve hat bei weitem nicht die krümmung... toller belag ![]() hab noch etwas spin probleme, hoffe das wird noch. sonst nicht schlecht, aber auch kein katapultmonster, obwohl es ein ESN Belag ist. Katapult liegt merklich unterhalb eines Genius oder Genius Optimum, Schwamm ist auch härter würde ich sagen. |
|
|
||||
|
||||
|
Jetzt kann man nur hoffen, dass die Preise nicht steigen...
|
|
|
|||
|
|||
|
ja, zum 05.
|
![]() |
| Lesezeichen |