|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Xu Xin (CHN)
Xu Xin wehrt sich gegen sein Karriereende in der chinesischen A-Nationalmannschaft.
Er führt jetzt im Halbfinale der Australian Open mit 2:0 gegen Tomokazu Harimoto JPN. Ich bezweifle aber, dass Xu Xin seinen Spielstil weiter umstellen kann, um für die neue Plastikball-Generation auf höchstem Niveau konkurrenzfähig zu bleiben und nicht immer wieder gegen Spieler der 2. Reihe zu verlieren. Für Xu Xin ist der Plastikball tödlich gewesen. Er spielt gerne weiter von hinten, mag Spinvariationen und er ist sicherlich derjenige der Top-Chinesen Ma Long, Fan Zhendong, Zhang Jike und Xu Xin, für den die Einführung des Plastikballs und der neuen ABS-Generation die größten Nachteile hat. |
|
|
|||
|
|||
|
Sehe Ich auch so...muß viel mehr kämpfen dadurch
|
|
|
||||
|
||||
|
das hat man bei Boll auch gesagt.
Und? Pustekuchen; der ist immer noch (oder wieder) so gut wie vorher. So wird's bei Xu Xin auch sein. Qualität setzt sich immer durch. Und die Auswirkungen des neuen Balls werden hochsterilisiert. |
|
|
|||
|
|||
|
Unter nicht ganz so sterilen Bedingungen ist der neue Ball vielleicht ganz der alte? Und Xu Xin weiterhin weltbester Linkshänder?
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Ball hat nichts damit zu tun wie Xu Xin spielt. Entscheidend ist bei ihm nur die Einstellung. Wenn er WIRKLICH will, verliert er nur gegen seine beiden Landsleute Fan und Ma Long. An manchen Tagen ist er nicht so heiss wie beispielsweise Fan Zhendong oder Ma Long, die immer gewinnen wollen. Habe das Spiel von Xu Xin gegen Franziska live gesehen. Da war nix zu holen für Franziska, so gut habe ich Xu Xin lange nicht mehr gesehen. Auf die Frage des Reporters nach dem Spiel, was ihn hier in Australien am meisten interessiert, kam die Antwort "Gold".
Und er wollte unbedingt gegen Harimoto gewinnen, der seine Teammitglieder in letzter Zeit sehr ärgerte. Gesagt, getan. Bei dem Spiel hatte ich nie das Gefühl, dass er gegen Harimoto verlieren könnte. Er ist für mich im hochmotivierten Zustand die 3 der Welt, mit Abstand.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich hab ihn selten so motiviert gesehen wie in dem Spiel. Keine Arroganz mehr, nimmt seinen Gegner völlig ernst und zerlegt ihn mit einer dominanten Einstellung. Nicht lässig, sondern kalt und effizient. Ein neuer Xu Xin.
|
||||
|
||||
|
Bin auch mal auf die Entwicklung von Xu Xin gespannt.
Man weiß schon was man an ihm hat, aber ist eben auch der anfalligste der top 3 mit einigen Niederlagen gegen andere. Sehe ihn Aber auch immer noch vorne dabei. Noch ein tick vor Lin Gaoyuan. Und Liang Jingkun. Die sitzen ihm aber ganz tief im Nacken. Zhang Jike lasse ich mal außen vor jetzt. Da ich ihn aber gerne sehe, hoffe ich das er sich weiterhin oben halten kann noch. Hoffentlich gewinnt er heute, dann ist wieder etwas mehr Ruhe.
|
||||
|
||||
|
Er musste weiterhin an seiner rh arbeiten noch.
Auch als penholder. Schneller wird er ja nicht mehr. Was spielt er im Moment?
|
||||
|
||||
|
Hat jemand noch andere weibo oder so seiten von ihm?? Fanpages?
Man findet nur wenig über ihn..
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Glaube ich nicht. Das ist für mich nur ein kleines Aufbäumen. Ihm fällt es viel schwerer mit den neuen Bällen, immer auf höchstem Niveau zu spielen. Sein Spiel von so weit hinten ist alles andere als kraftsparend, damit ist er viel anfälliger. So erkläre ich mir seine Unbeständigkeit bei den Resultaten. Geändert von K123 (29.07.2018 um 10:22 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| xu xin |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr.

Und er wollte unbedingt gegen Harimoto gewinnen, der seine Teammitglieder in letzter Zeit sehr ärgerte. Gesagt, getan. Bei dem Spiel hatte ich nie das Gefühl, dass er gegen Harimoto verlieren könnte. Er ist für mich im hochmotivierten Zustand die 3 der Welt, mit Abstand.