Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Krefeld
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2014, 09:59
JENSEN.DEN JENSEN.DEN ist offline
Blau Weiss Mülhausen
erfahrenes Forenmitglied

JENSEN.DEN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation im Kreis

Zitat:
Zitat von kroppeno Beitrag anzeigen
Ich hörte, dass die Jungs auf jeden Fall spielen, aber auf keinen Fall aufsteigen wollen.

"Man" will deshalb eine Anfrage stellen, ob die Aufstiegsaussichten bei einem theoretischen Gewinn dieses Spiels auch wirklich gleich Null sind oder "man" ggfs. von dem gewonnenen Aufstiegsplatz wieder zurücktreten kann.
Ich mach dann mal den Querkopf unserer Mannschaft:
Also ich will auf keinen Fall spielen aber auf jeden Fall aufsteigen
Alt 10.04.2014, 14:24
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Stefan L. Beitrag anzeigen
Der Gewinner dieser Partie würde ja nur im unwahrscheinlichen Fall an einer weiteren Aufstiegsrunde teilnehmen.
Wer hat Dir denn den Quatsch erzählt?
Wenn man nicht verzichtet, geht es auch weiter!

Und warum soll es nicht irgendwann 7 freie Plätze in der VL geben?
Alt 10.04.2014, 14:28
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Falsch verbunden. Es geht hier um das Relegationsspiel, bei dem der zweite Nachrücker als Kreisqualifikant ausgespielt wird.

(Kreisqualifikant ist der Sieger des Relegationsspiels der KL-Zweiten. Nachrücker mit einer kleinen, theoretischen Chance auf den Aufstieg ist der Verlierer dieses Spiels. Und hier ist die Rede vom Relegationsspiel der KL-Dritten).

sorry - und ciao!
Alt 10.04.2014, 14:33
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Falsch verbunden. Es geht hier um das Relegationsspiel, bei dem der zweite Nachrücker als Kreisqualifikant ausgespielt wird.

(Kreisqualifikant ist der Sieger des Relegationsspiels der KL-Zweiten. Nachrücker mit einer kleinen, theoretischen Chance auf den Aufstieg ist der Verlierer dieses Spiels. Und hier ist die Rede vom Relegationsspiel der KL-Dritten).

sorry - und ciao!
Okay, danke für den Hinweis, Kristian und sorry für meinen Beitrag.
Alt 10.04.2014, 19:56
Benutzerbild von Stefan L.
Stefan L. Stefan L. ist offline
Rhenane durch und durch
Foren-Stammgast 1000

Stefan L. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Wer hat Dir denn den Quatsch erzählt?
Wenn man nicht verzichtet, geht es auch weiter!

Und warum soll es nicht irgendwann 7 freie Plätze in der VL geben?
ruhig Brauner

Wie Kristian schon geschrieben hatte, Mülhausen III - Königshof II sind die Dritten der beiden Kreisligen.
Alt 10.04.2014, 20:07
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Stefan L. Beitrag anzeigen
ruhig Brauner

Wie Kristian schon geschrieben hatte, Mülhausen III - Königshof II sind die Dritten der beiden Kreisligen.
Wer kann dann ahnen, dass man im Kreis Krefeld die Kreisliga-Dritten spielen lässt?
Habe echt gedacht es geht um die 1. Mannschaft von Mülhausen.

Wie gesagt, sorry!

Übrigens der Sieger des Spiels könnte ja noch gegen uns (TTC Wegberg) spielen. Wir sind momentan auch 2. Anwärter auf einen freien Kreis-Relegationsplatz.

Geändert von Bernie Bär (10.04.2014 um 20:10 Uhr)
Alt 14.04.2014, 22:48
nickino nickino ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nickino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Dein Wort in Gottes Ohr, Bernd. Bisher wurden jedes Jahr von vorneherein überflüssige Relegationsspiele angesetzt und teilweise durchgeführt.

ciao!
Hallo zusammen und einen schönen Gruß aus Lank,
vielleicht nochmal in aller Deutlichkeit von jemandem, der den Überblick hat: wenn ich das hier alles richtig gelesen habe, sind die Relegationsspiele der KL 9. und 10. überflüssig. Ist das jetzt schon sicher, bzw. wenn nicht, wann ist das sicher?
Ich denke, wir würden unser Relegationsspiel schon gerne noch spielen, egal, ob relevant oder nicht, aber interessieren würde mich das trotzdem nochmal.

Danke für fachmännische Auskünfte
Alt 16.04.2014, 14:58
Badener Badener ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Badener ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das ist so,

im schlimmsten Fall kommen 2 Mannschaften aus der Bzk in die Kreisliga und es steigen nur 2 Mannschaften auf.
Darausfolgt: Es steigen höchstens 4 Mannschaften aus der Keisliga ab. Diese werden durch die 1. der Kreisklassen und einen 2. ersetzt.
Alt 16.04.2014, 23:04
nickino nickino ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nickino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

danke für die Bestätigung.
Aber warum werden die Spiele dann noch angesetzt? Gibt es noch theoretische Möglichkeiten für andere Szenarien?
Alt 17.04.2014, 08:53
Badener Badener ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Badener ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nickino Beitrag anzeigen
danke für die Bestätigung.
Aber warum werden die Spiele dann noch angesetzt? Gibt es noch theoretische Möglichkeiten für andere Szenarien?
Persönlich finde ich es gut, daß solche Spiele noch ausgetragen werden. Auch wenn Kristian das nicht toll findet. es geht doch um nichts mehr.

Nun zum warum. Es hätten auch bis zu 6 Absteigern aus der Bzk kommen können. ( Es gibt 3 Bzk mit Krefelder Mannschaften ) Wenn das der Fall gewesen wäre, müßten mehr Mannschaften aus der kreisliga absteigen als 2.
2 Aufsteiger in die Bzk. 6 Absteiger aus der Bzk+ 3 Aufsteiger aus der 1. Kreisklasse, 9 Mannschaften neu aber nur 2 erst einmal raus. 7 Mannschaften müssen absteigen. In diesem ( nicht realistischen Fall ) würden neben den 11. und 12. auch noch die 10. und ein 9. absteigen.

Ich vermute, da Michael schon relativ früh diese Spiele ansetzt, geht er von solch einer Rechnung aus.

Eventuell könnte es auch vorkommen, daß Vereine die aus oberen Klassen zurückziehen beim Kreis beantragen in die Kreisliga aufgenommen zu werden. ( das ist normalerweise nicht möglich ) Wenn es aber mal doch dazu käme müßte natürlich auch in diesem Fall eine Mannschaft mehr aus der Kreisliga absteigen, was natürlich sehr empörend wäre und deshalb nicht machbar ist. Es gilt hier wohl die Regel: Zuerst die besten Kreisligamannschaften ( 9. und 10.), dann die 2. und 3. der Kreisklassen und vieleicht danach wenn keine Mannschaften mehr aufsteigen wollten, gäbe es dann die Möglichkeit einer Mannschaft zu gestatten in der kreisliga anzutreten.

ich hoffe Kristian ist damit einverstanden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »