|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Schweden's pro GLN Antrag- Hoffnung!
Zitat:
Zitat:
Ohh noch ne Denkaufgabe für dich... 99% der Tenergy Spieler in unteren Ligen die es nicht wirklich können gewinnen jetzt gegen ehemalige GLN Spieler...Tenergys auch verbieten? Ist es wirklich so schwer zu verstehen dass der bessere Spieler gewinnt? Wie wenig Moral und Fairness muss man in sich haben um das nicht akzeptieren zu können... ![]() Zitat:
![]() Nur weil du als VL oder OL Spieler mit ner GLN in der Kreisliga 99% abgeschossen hättest sind die Dinger noch lange kein Teufelswerk...ich kann mir auch 2 Skitt Duo auf eine Spanplatte kleben und würde da wahrscheinlich auch 99% gewinnen aber das ist jawohl noch lange kein Grund das Zeug zu verbieten. Wenn du natürlich auch die ganzen Beläge verbieten willst und für den Einheitsschläger bist dann ist das durchaus ein valides Argument aber in allen anderen Fällen leider nicht. Von daher wem die Materialvielfalt im TT nicht zusagt der soll doch bitte Fußball spielen und den Schöler mitnehmen! |
|
|
||||
|
||||
|
Gibt wirklich keinen Grund, das zu verbieten, da es eh nicht mehr erlaubt ist.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke mal, dass, wenn man Spanplatten erlauben würde, man konsequenterweise auch alle möglichen anderen Verbundwerkstoffe, Kunststoffe usw. zulassen müsste. Das scheint nicht erwünscht zu sein. Ich kann mich noch an nicht zulässige Schläger erinnern, bei denen in einen geschlitzten Holzgriff gefärbte Presspappe als Schlägerkopf gesteckt wurde.
|
|
|
|||
|
|||
|
Nö die Spanplatte dürfte sogar erlaubt sein solange sie eben ist. Die Skitt Duos (ich dachte die meintest du in deinem vorherigen Post) wahrscheinlich nicht mehr aber bin zu faul die aktuelle Liste rauszusuchen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Spanplatte ist keine durchgehende Holzschicht und damit nicht erlaubt und Skitt ist nicht mehr auf der Zulassungsliste.
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Grund warum ich mich an diese Halbserie so gut erinnern kann, liegt darin, dass mich jeder dieser sechs Experten während oder nach der Partie vollgenölt hat, dass es keinen Spaß machen würde gegen mein destruktives Spiel (habe den Ball fast ausschließlich hoch, lang und schnittlos in die Rückhandecke gehoben) anzutreten. Besonders sympathisch waren mir die beiden Spezialisten, die dabei auch noch ausfallend und beleidigend wurden. Sehr interessant und auf einem hohen Niveau (ist wortwörtlich zu nehmen) sollen auch die Begegnung dieser Protagonisten untereinander gewesen sein. Es ist noch heute eine Genugtuung zu sehen, daß alle sechs heute maximal im unteren Paarkreuz der 1. Kreisklasse, wenn nicht sogar noch tiefer antreten müssen und nicht mehr davon faseln können, was für eine tolle Bilanz und Wahnsinnsspielstärke sie haben. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber -bis auf wenige Ausnahmen- waren alle mir bekannten GLN-Spieler in unteren Ligen psychologisch so gestrickt, dass ihne wirklich alles egal war, Hauptsache am Ende steht ein Sieg. Und dass ein Großteil durch das nachträgliche Glätten jetzt auch noch bewusst betrügt, sagt ja wohl alles. Warum gründen die GLN-Fans nicht einen eigenen Deutschen PingPong-Bund? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wer legt eigentlich fest welches Spielsystem gut und welches schlecht ist? Der Beitrag oben von Balian zeigt mir doch, wie einfach es wäre diese GLN-Strategen zu schlagen. Die das nicht hinbekommen sind eben zu schlecht und da kann man doch nicht sagen die Noppenfreaks wären mit anderen Belägen noch schlechter. Jeder ist mit dem Material unterwegs das seinem Talent am ehesten entspricht. (nicht alle, aber die meisten) Natürlich geht es um's Gewinnen, worum denn sonst? Wenn es mir nur um's Spiel ginge, dann bräuchte ich ja keine Meisterschaftsspiele zu bestreiten und würde im Keller die Einmachgläser aus dem Regal kloppen. Nochmals, eine GLN zu spielen ist sehr schwierig und kann durchaus gegen gute Spieler zum absoluten Nachteil werden. Zudem ist es mit den neuen Off-Belägen deutlich leichter geworden ohne Kontrollverlust gewinnbringende Schläge zu generieren. Und zu dem vorletzten Satz deines Beitrages fällt mir folgender uralter Witz ein:"Warum leckt sich der Hund die Eier? Weil er es kann!" Warum sollte ich mir einfach das Material wegnehmen lassen, wenn es ohne Sanktionen möglich ist es weiter zu spielen. Und genau das tue ich auch, drauf gepfiffen was die ach so ehrlichen Leute so alles an moralischen Argumenten vorbringen. Das Schöne ist nämlich, ihr könnt uns verurteilen, anklagen, beleidigen, diskriminieren, was bringt es euch......NICHTS ![]() ![]()
Geändert von Tyson (04.06.2010 um 14:25 Uhr) Grund: schwerer Rechtschreibfehler |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Und gib den Jungs mal nen guten alten Sriver, dann sinkt deren Spielstärke um mindestens 2 Klassen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]()
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.