Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.06.2010, 19:46
Azador Azador ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Azador ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schweden's pro GLN Antrag- Hoffnung!

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Hätte Peter AUSSCHLIEßLICH so argumentiert, hättest Du Recht. Hat er aber nicht.
Zeig mir einen einzigen Post wo Igelchen mit irgendwas argumentiert hat... viel Spaß beim suchen zwischen den 13.900 vollkommen sinnfreien Posts aber vielleicht hast du ja Glück

Zitat:
Er hat, ggf. in einem anderen, aber verwandten Thread, angeführt, dass gerade in unteren Ligen der Einsatz von GLN zu Ungerechtigkeiten führt. Spielen dort Zwei gegeneinander, die es BEIDE nicht wirklich können, wird zu 99% der GLN-Spieler gewinnen. Und das ist für die Basis, in dem Fall die untere Hälfte der Basis, für'n Arsch. Und das stimmt! Für höhere Ligen hat dieses Verbot überhaupt keinerlei Auswirkung. Es sei denn, ein reiner Abwehrer spielt gegen GLN + Vorhand... Was sagst Du GEGEN dieses Argument, Azador?
Spielen in den unteren Ligen "Zwei gegeneinander, die es BEIDE nicht wirklich können," und die technisch und spielerisch gleich gut sind dann gewinnt auch zu 99% der Tackiness D Spieler gegen den Tenergy Spieler, genauso wie der Anti Spieler gewinnt und genauso wie der GrLN Spieler gewinnt. Willst du die Beläge auch alle verbieten?

Ohh noch ne Denkaufgabe für dich... 99% der Tenergy Spieler in unteren Ligen die es nicht wirklich können gewinnen jetzt gegen ehemalige GLN Spieler...Tenergys auch verbieten?

Ist es wirklich so schwer zu verstehen dass der bessere Spieler gewinnt? Wie wenig Moral und Fairness muss man in sich haben um das nicht akzeptieren zu können...

Zitat:
In tieferen Ligen waren sie aber nicht nur ein Bestandteil. Da waren sie DAS Teil. Und das war langweilig. Und jetzt kommt ein Satz, den wollte ich schon immer mal loswerden: da beißt die Maus keinen Faden ab...

Uuuuaaaaaahhhhhh
Doch da beißt sie ein ganzes Wollknäuel ab... wenn sie DAS Teil schlecht hin wären und es nichts besseres in den unteren Ligen gegeben hätte und die wie ihr ja so gern behauptet einfach so jeder spielen konnte hätte das jawohl auch jeder gemacht. Soweit ich jedoch unsere Kreisligen kenne waren damals weit weniger als 10% mit einer GLN unterwegs und die waren in jeder Kreisklasse unterwegs nicht nur in der 1..... also wo bitte ist die absolute Überlegenheit des Materials die du da siehst?
Nur weil du als VL oder OL Spieler mit ner GLN in der Kreisliga 99% abgeschossen hättest sind die Dinger noch lange kein Teufelswerk...ich kann mir auch 2 Skitt Duo auf eine Spanplatte kleben und würde da wahrscheinlich auch 99% gewinnen aber das ist jawohl noch lange kein Grund das Zeug zu verbieten. Wenn du natürlich auch die ganzen Beläge verbieten willst und für den Einheitsschläger bist dann ist das durchaus ein valides Argument aber in allen anderen Fällen leider nicht.

Von daher wem die Materialvielfalt im TT nicht zusagt der soll doch bitte Fußball spielen und den Schöler mitnehmen!
Alt 03.06.2010, 21:17
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Azador Beitrag anzeigen
ich kann mir auch 2 Skitt Duo auf eine Spanplatte kleben und würde da wahrscheinlich auch 99% gewinnen aber das ist jawohl noch lange kein Grund das Zeug zu verbieten.
Gibt wirklich keinen Grund, das zu verbieten, da es eh nicht mehr erlaubt ist.
Alt 03.06.2010, 21:57
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke mal, dass, wenn man Spanplatten erlauben würde, man konsequenterweise auch alle möglichen anderen Verbundwerkstoffe, Kunststoffe usw. zulassen müsste. Das scheint nicht erwünscht zu sein. Ich kann mich noch an nicht zulässige Schläger erinnern, bei denen in einen geschlitzten Holzgriff gefärbte Presspappe als Schlägerkopf gesteckt wurde.
Alt 03.06.2010, 22:52
Azador Azador ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Azador ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nö die Spanplatte dürfte sogar erlaubt sein solange sie eben ist. Die Skitt Duos (ich dachte die meintest du in deinem vorherigen Post) wahrscheinlich nicht mehr aber bin zu faul die aktuelle Liste rauszusuchen.
Alt 04.06.2010, 08:04
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Spanplatte ist keine durchgehende Holzschicht und damit nicht erlaubt und Skitt ist nicht mehr auf der Zulassungsliste.

Zitat:
Mindestens 85 % des Blattes, gemessen an seiner Dicke, müssen aus natürlichem Holz bestehen. Eine Klebstoffschicht innerhalb des Schlägerblattes
darf durch Fasermaterial wie Karbonfiber, Glasfiber oder komprimiertes Papier verstärkt sein. Sie darf jedoch nicht mehr als 7,5 % der Gesamtdicke oder mehr als 0,35 mm ausmachen – je nachdem, was geringer ist.
Alt 04.06.2010, 09:12
Balian Balian ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Balian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Doch da beißt sie ein ganzes Wollknäuel ab... wenn sie DAS Teil schlecht hin wären und es nichts besseres in den unteren Ligen gegeben hätte und die wie ihr ja so gern behauptet einfach so jeder spielen konnte hätte das jawohl auch jeder gemacht. Soweit ich jedoch unsere Kreisligen kenne waren damals weit weniger als 10% mit einer GLN unterwegs und die waren in jeder Kreisklasse unterwegs nicht nur in der 1..... also wo bitte ist die absolute Überlegenheit des Materials die du da siehst?
Ich habe in der Rückrunde der Saison 2006/2007 im oberen Paarkreuz der 1. Kreisklasse gespielt. 6 meiner 18 Gegner (=33%) spielten GLN, keiner war in der Lage irgendein Angriffsspiel aufzuziehen und 95% aller Bälle wurden mit der Noppe irgendwie rübergeschoben.

Der Grund warum ich mich an diese Halbserie so gut erinnern kann, liegt darin, dass mich jeder dieser sechs Experten während oder nach der Partie vollgenölt hat, dass es keinen Spaß machen würde gegen mein destruktives Spiel (habe den Ball fast ausschließlich hoch, lang und schnittlos in die Rückhandecke gehoben) anzutreten. Besonders sympathisch waren mir die beiden Spezialisten, die dabei auch noch ausfallend und beleidigend wurden.
Sehr interessant und auf einem hohen Niveau (ist wortwörtlich zu nehmen) sollen auch die Begegnung dieser Protagonisten untereinander gewesen sein.

Es ist noch heute eine Genugtuung zu sehen, daß alle sechs heute maximal im unteren Paarkreuz der 1. Kreisklasse, wenn nicht sogar noch tiefer antreten müssen und nicht mehr davon faseln können, was für eine tolle Bilanz und Wahnsinnsspielstärke sie haben.
Alt 04.06.2010, 09:16
1600i 1600i ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Doch da beißt sie ein ganzes Wollknäuel ab... wenn sie DAS Teil schlecht hin wären und es nichts besseres in den unteren Ligen gegeben hätte und die wie ihr ja so gern behauptet einfach so jeder spielen konnte hätte das jawohl auch jeder gemacht.
Genau da ist ein Denkfehler der GLN-Fraktion: Man entscheidet sich für eine Sportart, weil sie einem Spass macht. Natürlich entwickelt man dann auch einen Ehrgeiz und will gewinnen. Aber nicht um jeden Preis: Wenn man sich ein Material auswählt, mit dem man zwar gewinnt, aber bei dem das Spiel NICHTS mit dem zu tun hat, weswegen man sich mal für die Sportart entschieden hat, geht man lieber das Risiko ein, zu verlieren.
Aber -bis auf wenige Ausnahmen- waren alle mir bekannten GLN-Spieler in unteren Ligen psychologisch so gestrickt, dass ihne wirklich alles egal
war, Hauptsache am Ende steht ein Sieg. Und dass ein Großteil durch das nachträgliche Glätten jetzt auch noch bewusst betrügt, sagt ja wohl alles.
Warum gründen die GLN-Fans nicht einen eigenen Deutschen PingPong-Bund?
Alt 04.06.2010, 10:01
Tyson Tyson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tyson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 1600i Beitrag anzeigen
Genau da ist ein Denkfehler der GLN-Fraktion: Man entscheidet sich für eine Sportart, weil sie einem Spass macht. Natürlich entwickelt man dann auch einen Ehrgeiz und will gewinnen. Aber nicht um jeden Preis: Wenn man sich ein Material auswählt, mit dem man zwar gewinnt, aber bei dem das Spiel NICHTS mit dem zu tun hat, weswegen man sich mal für die Sportart entschieden hat, geht man lieber das Risiko ein, zu verlieren.
Aber -bis auf wenige Ausnahmen- waren alle mir bekannten GLN-Spieler in unteren Ligen psychologisch so gestrickt, dass ihne wirklich alles egal
war, Hauptsache am Ende steht ein Sieg. Und dass ein Großteil durch das nachträgliche Glätten jetzt auch noch bewusst betrügt, sagt ja wohl alles.
Warum gründen die GLN-Fans nicht einen eigenen Deutschen PingPong-Bund?
Wollte mich ja eigentlich nicht mehr zu diesem endlosen Thema äußern, aber wenn ich, unter anderen Beiträgen, diesen hier lese, dann bleibt mit keine Wahl. Es muss widersprochen werden.
Wer legt eigentlich fest welches Spielsystem gut und welches schlecht ist? Der Beitrag oben von Balian zeigt mir doch, wie einfach es wäre diese GLN-Strategen zu schlagen. Die das nicht hinbekommen sind eben zu schlecht und da kann man doch nicht sagen die Noppenfreaks wären mit anderen Belägen noch schlechter. Jeder ist mit dem Material unterwegs das seinem Talent am ehesten entspricht. (nicht alle, aber die meisten)
Natürlich geht es um's Gewinnen, worum denn sonst? Wenn es mir nur um's Spiel ginge, dann bräuchte ich ja keine Meisterschaftsspiele zu bestreiten und würde im Keller die Einmachgläser aus dem Regal kloppen.
Nochmals, eine GLN zu spielen ist sehr schwierig und kann durchaus gegen gute Spieler zum absoluten Nachteil werden. Zudem ist es mit den neuen Off-Belägen deutlich leichter geworden ohne Kontrollverlust gewinnbringende Schläge zu generieren.
Und zu dem vorletzten Satz deines Beitrages fällt mir folgender uralter Witz ein:"Warum leckt sich der Hund die Eier? Weil er es kann!"
Warum sollte ich mir einfach das Material wegnehmen lassen, wenn es ohne Sanktionen möglich ist es weiter zu spielen. Und genau das tue ich auch, drauf gepfiffen was die ach so ehrlichen Leute so alles an moralischen Argumenten vorbringen.
Das Schöne ist nämlich, ihr könnt uns verurteilen, anklagen, beleidigen, diskriminieren, was bringt es euch......NICHTS

Geändert von Tyson (04.06.2010 um 14:25 Uhr) Grund: schwerer Rechtschreibfehler
Alt 04.06.2010, 10:06
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von 1600i Beitrag anzeigen
Ich hasse es auch, gegen diese sinnlos draufprügelnden Tenergyknaben zu spielen. Da kommen einfach keine Ballwechsel zustande. Tenergy verbieten - ich bin dafür!

Und gib den Jungs mal nen guten alten Sriver, dann sinkt deren Spielstärke um mindestens 2 Klassen.
Alt 04.06.2010, 14:37
Tyson Tyson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tyson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Ich hasse es auch, gegen diese sinnlos draufprügelnden Tenergyknaben zu spielen. Da kommen einfach keine Ballwechsel zustande. Tenergy verbieten - ich bin dafür!

Und gib den Jungs mal nen guten alten Sriver, dann sinkt deren Spielstärke um mindestens 2 Klassen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »