Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.03.2011, 09:13
Eierspin Eierspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Eierspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: VL Süd 2010/2011

Zitat:
Zitat von Niklas Wellmann Beitrag anzeigen
Ach wie doof für Heiligenrode... Das Spielverhältnis spielt u.U. doch noch eine Rolle. Zumindest ist Marklohe bei gleichem Spielausgang im letzten Spiel in jedem Fall von Heiligenrode.
In Heiligenrode befindet man sich nun in guter Gesellschaft mit Winnie Schäfer, Christoph Daum usw. :-)

yeeaappp, dumm gelaufen - danke für Euer Mitleid - geht wohl auf meine Kappe...

Dixi
Alt 30.03.2011, 18:59
Sriver-L-Fan Sriver-L-Fan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sriver-L-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Niklas Wellmann Beitrag anzeigen
Ach wie doof für Heiligenrode... Das Spielverhältnis spielt u.U. doch noch eine Rolle. Zumindest ist Marklohe bei gleichem Spielausgang im letzten Spiel in jedem Fall von Heiligenrode.
In Heiligenrode befindet man sich nun in guter Gesellschaft mit Winnie Schäfer, Christoph Daum usw. :-)
da liegst du goldrichtig, wir hätten marklohe mit einem guten ergebnis in bledeln "holen" können........
durch diese unglaublich blinde aktion unsererseits sind wir zu 95% in der relegation, bei einer verkettung ungünstigster umstände sogar direkt abgestiegen..........
aber wir hoffen auf eine ansatzweise vollständige aufstellung bolzums, dann sollte hattorf dort nicht zwingend gewinnen.............
allerdings auch eine echt sinnfreie regelung, dass wir einen erstatzspieler mit bilanzzahl unter 35 nicht einsetzen dürfen
aber spätestens seit dem frischklebeverbot ohne kontrollmöglichkeit ist man das ja gewohnt..........klasse das seitdem niemand mehr klebt, macht den sport echt glaubwürdiger...........
in diesem sinne noch mal sorry an euch wegen der party...........
Alt 30.03.2011, 20:55
Benutzerbild von imu
imu imu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In Seelze ist man gespannt auf den Relegationsgegner.... Hemmingen wäre die kürzeste Fahrt - sportlich ist es schwer einzuschätzen. Wir gehen da jedenfalls nach einer Super-Rückrunde ganz entspannt ran - falls Grasdorf nicht mehr überrascht und Marienwerder in die Relegation schickt, aber das ist eher unwahrscheinlich. In der Landesliga Braunschweig klärt sich auch nächstes Wochenende einiges, RSV Braunschweig, Torpedo Göttingen II und mit Aussenseiterchancen Neuhaus sind die Kandidaten.

Wird ein spannendes Wochenende im Mai!

gruß Ingo
Alt 30.03.2011, 22:23
rubberteam rubberteam ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

rubberteam ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hoffe für Heiligenrode wirklich, dass diese 6 Spiele am Ende nicht fehlen werden,
spinne aber mal ein bisschen rum:
Hattorf und Hemmingen gewinnen ihre nächsten Spiele (nicht so utopisch) und brauchen
dann im letzten Spiel gegeneinander beide noch 1 Punkt zum direkten Klassenerhalt
(Niederlagen von Marklohe und Heiligenrode vorausgesetzt).
Kommt es dann dort zu einem "Nichtangriffspakt" von Gijon ?
Im TT wohl nicht ganz so einfach...
Bin echt gespannt !
Alt 30.03.2011, 22:51
phantom44 phantom44 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

phantom44 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wir werden versuchen dieser ganze Szenerie aus dem Wege zu gehen, indem wir in Bledeln versuchen einen Punkt zu klauen-
Alt 30.03.2011, 22:52
P.S. P.S. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

P.S. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dieses Szenario kann in der Tat passieren. Allerdings wird Hemmingen voll auf Sieg spielen. Egal wie der Stand in der Tabelle ist. Und ich bin mir ganz sicher, dass das in Hattorf genauso sein wird.

Nichts desto trotz muss ich allerdings erwähnen, dass wir in der RR in 5 von 7 Spielen über die volle Distanz gegangen sind. Insofern wär ich über ein 9:7, 8:8, 7:9 in Hattorf nicht wirklich überrascht!
Alt 31.03.2011, 16:01
Schattenreiter Schattenreiter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schattenreiter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: VL Süd 2010/2011

Zitat:
Zitat von Sriver-L-Fan Beitrag anzeigen
a
allerdings auch eine echt sinnfreie regelung, dass wir einen erstatzspieler mit bilanzzahl unter 35 nicht einsetzen dürfen
aber spätestens seit dem frischklebeverbot ohne kontrollmöglichkeit ist man das ja gewohnt..........klasse das seitdem niemand mehr klebt, macht den sport echt glaubwürdiger...........
in diesem sinne noch mal sorry an euch wegen der party...........
Ich halte die Regelung nicht für sinnfrei, denn man könnte ansonsten eine menge von Strohmänner tief melden, um sie in allen höheren mannschaften jeweils dreifach spielen zu lassen. Irgendwie sind aber alle Sachen sinnfrei, wenn Fehler begangen werden. Da in der mannschaft ja ca. 150 Jahre TT Erfahrung weilen, sollte so ein Anfängerfehler wohl zu vermeiden sein...

Die Aufregung über Klebeverbote scheint aber auch eher ein "Heiligenroder Problem" zu sein... Viele Statements in diese Richtung von euch... Obwohl man sich hier vielleicht mal etwas leiser verhalten sollte...
Vor einer Antwort vielleicht mal die Mannschaftskollegen abtelefonieren... Nicht das da jemand seine Beläge mal häufiger "umklebt"....
Alt 31.03.2011, 16:24
Flori2010 Flori2010 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Flori2010 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Will ich doch auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich finde es auch sinnfrei...
klar sollte es Sperrvermerke geben, aber dann nur für die Mannschaft für die man gesperrt wird.

Warum soll jemand der in der 5. Mannschaft gemeldet wird, aber eigentlich in der 4. hätte spielen müssen auch eine Sperre für die 3.-1. Mannschaft bekommen?

Das ist in meinen Augen nicht logisch!!!
Alt 31.03.2011, 16:38
Schattenreiter Schattenreiter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schattenreiter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Flori2010 Beitrag anzeigen
Will ich doch auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich finde es auch sinnfrei...
klar sollte es Sperrvermerke geben, aber dann nur für die Mannschaft für die man gesperrt wird.

Warum soll jemand der in der 5. Mannschaft gemeldet wird, aber eigentlich in der 4. hätte spielen müssen auch eine Sperre für die 3.-1. Mannschaft bekommen?

Das ist in meinen Augen nicht logisch!!!
Und wie willst du das von mir beschriebene Szenario verhindern?
Ein Spieler mit BK Niveau setzt zwei Jahre aus und wird dann in der 7. herren gemeldet, spielt dann in diversen Mannschaften und sorgt für Wettbewerbsverzerrung. Er bekommt auch dann nur einen niedrigen Bilanzwert für die untere Mannschaft, da er in den oberen Mannschaften ja nicht 4x eingesetz werden kann. Zur Rückserie erhält er einen Sperrvermerk, der dann zwangsweise für alle mannschaften gelten muss. Man kann ja schlecht von Einzelfall zu Einzelfall entscheiden, in welcher Mannschaft welcher Spieler dann noch "Ersatzspielen" darf...
Die Logik mit der 4. mannschaft greift nicht mehr, seit es die Regelung gibt, dass in jeder höheren Mannschaft während einer Halbserie 3x gespielt werden darf.
Wäre es wie zu früheren Zeiten nur eine Mannschaft, in der man pro Halbserie Ersatz spielen dürfte, könnte ich deinen Ansatz verstehen.
Alt 31.03.2011, 16:47
Flori2010 Flori2010 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Flori2010 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist es nicht so, dass für den Bilanzwert der für die Sperrvermerke verantwortlich ist auch anteilig die Ersatzspiele dazu gezählt werden?
Das erhöht natürlich schonmal seinen Bilanzwert.
Wenn der Spieler der in der 7. gemeldet wird jetzt wirklich so gut ist, dass es zur Wettbewerbsverzerrungen kommt wenn er in der 4. Ersatz spielt wird auch der Bilanzwert so hoch sein, dass er wohl zumindest für die 6. und 5. noch ne Sperre bekommen wird. Da er wohl in der 7. nicht viel verlieren wird?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »