|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezirksliga Gr. 8 Saison 2010/11
Hallo Freunde,
es waren noch einige andere Spiele am Wochende....vermutlich belanglos, sonst würde sich ja jemand melden..... Nach einer kurzen (sorry Alex..für dich etwas länger) Faschingspause geht es dann in die Schlussrunde. In Laubach freuen wir uns auf die letzten drei Spiele. Alles Heimspiele. Vermutlich müssen die Mannschaften, habe den Spielplan gerade nicht im Sinn, Niederlagen einplanen. Sogar meine Mutter (80) wird nicht nur mit dabei sein, sondern wird im lezten Spiel 50 Fleischküchle mit Wecken gratis zur Verfügung stellen....das bedeutet, wir verabschieden uns in jedem Fall possitiv aus dieser Saison. Beste Grüsse an alle... Klaus
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
ich bin etwas angeschlagen und hab ziemlich viel Zeit im Bett verbracht. Deshalb erst heute etwas zum letzten Samstag. Ein ernüchternder Auftritt von uns in Lindau. 2:9 hört sich sehr deutlich an. Aber das war es eigentlich nicht. Wir waren gleichwertig aber in den entscheidenden Momenten einen Tick zu ängstlich oder auch einfach nur die unglücklicheren. Vielleicht auch manchmal etwas unfähig. Auf keinen Fall war der Einsatz von Dani Rupflin das Entscheidende auch wenn es den Lindauern sicher half. Ging schon in den Doppeln los. Felix und ich führen im Fünften in der für uns besseren Stellung 9:5. Dann ein Topspinfehler von mir dem ich einen Aufschlagfehler folgen lasse. Danach noch 4 Schiebfehler unsererseits und ohne dass die Lindauer was dafür konnten hatten wir verloren. Snuggles führte gegen Reini Hengge 2:0 und 6:3 und eigentlich hatte Reini kaum eine Chance. Auf einmal aber drehte sich das und Snuggles verlor. Georg führt 10:08 im Fünften und verliert in der Verlängerung auch durch einen "Nassen" von Ralf. Armin spielte ordentlich aber hätte den zweiten Satz gewinnen müssen um eine Chance gegen Günther zu haben. Daniel recht souverän gegen Rolf. Im hinteren Paarkreuz dann ich gegen Björn. Nichts gegen Björn aber normal darf ich das Spiel nicht verlieren. Aber schon nach dem zweiten Satz ärgerte ich mich, dass ich den nur in der Verlängerung zumachen konnte. Danach wurde ich immer unsicherer und verlor im Fünften. Bei Matchball in der Verlängerung gegen mich zug ich den Ball an und Björn blockte mit der Kante des Schlägers zurück. Felix und Daniel lieferten sich ein Offensivfeuerwerk. Man muss sagen Daniel ist gut aber noch lang nicht da wo er vor 3 Jahren bereits war. Das Ende war, dass Daniel im Fünften bei 11:11 einen Kantenball setzte und den Matchball dan nutzen konnte. 2:7 hinten Georg danach chancenlos gegen einen fast fehlerfrei spielenden Reini Hengge und Andreas konnte eine 2:1 Führung gegen Ralf auch nicht nutzen. Das wars. Das Aulendorf so deutlich gegen Ailingen gewinnt hatte ich nicht gedacht aber ohne W. Koppe waren sie schon favorisiert. Jetzt dürfte das Ganze auf Aulendorf rauslaufen. Oder sollten diese nochmal patzen dann wohl Ailingen. Der Rest ist aus dem Rennen. Viele Grüße Chris
|
|||
|
|||
Naja, Chris, tröstet euch. Ich habe noch nicht viele Spielberichte gelesen, in denen eine Mannschaft siebenmal in fünften Satz gewonnen hat. Dass das Spiel eng war, ist klar.
Auli und Aili haben die besten Karten jetzt, sind aber noch nicht durch. Themenwechsel: Ich bin gerade in Essen (man sagt hier, es sei halb so groß wie der Friedhof von Chicago, aber doppelt so tot- kann ich bestätigen.) Wir haben gerade in der gesamten Innenstadt fünf Jecken gesehen (in Worten: fünf), na denn helau. Am Samstag auf dem Narrensprung in Baienfurt geht's dann hoffentlich anders zu... Allen dann mal einen schönen Schlussspurt nach der Fasnet, ein paar Überraschungen wird's schon noch geben. Viele Grüße Jakob |
|
|||
|
|||
Raspler?????????
Närrische Grüße an alle. Da traute ich mich am Donnerstag doch glatt in die Höhle des Löwen. Mancher Löwe war schon etwas angeschlagen, konnte gar keine Krallen mehr ausfahren. War sehr unterhaltsam und lustig, fast schon irReal. Das läuft stark auf eine Wiederholung im nächsten Jahr raus. Vor allem weil man auch die ein oder andere nette Bekanntschaft schließen konnte ![]() Auch als sämtliche Löwen die Höhle verlassen hatten, ging es noch ordentlich zur Sache. Also auf jeden Fall landesligaverdächtig! Ailingen hat das vom Papier her angenehmere Restprogramm. Aber wie Jakob gesagt hat: Leider (aus Sicht von Ailingen) spielen sie noch in Baindt. Wir werden gegen jede Mannschaft nochmal (so gut es den Umständen entsprechend dann geht) ON FIRE sein, ist doch klar. Jetzt gehts aber erst wieder an den SChreibtisch. Gute Besserung @ Chris, der Rest hält bitte sämtliche Ohren steif, lg Marco |
|
|||
|
|||
Na dann wollen wir mal das kommende Wochenende tippen:
Aulendorf - Deuchelried 9:6 Wird eng werden aber die Aulendorfer haben einen Lauf. Vorne 3:1; Mitte 1:3; Hinten 3:1; Doppel 2:1 Ailingen II - Ringschnait 9:4 Ringschnait kann sich kaum noch retten und Ailingen wird versuchen seine Chancen zu wahren. Vorne 3:1; Mitte 2:2; Hinten 2:0; Doppel 2:1 Laubach - Leutkirch 6:9 Irgendwann muss es aufwärts gehen. Vorne 2:2; Mitte 2:2; Hinten 1:3; Doppel 1:2 Auf ein schönes Wochenende. Inzwischen huste ich zumindest schon, so dass es deutlich besser wird. Die Atmung wird freier. Chris
|
|||
|
|||
Hallo Chris....
bin mit deinem Tip nicht einverstanden. Aulendorf und Aillingen werden verlieren und wir glücklichen Laubacher, gewinnen....."ond was isch etz...." Viel Erfolg für Alle.... Klaus
|
|||
|
|||
Hallo Klaus,
die Tipps von Deinem letzten Eintrag waren ja nicht ganz richtig. Hoffentlich liege ich mit meinem Tipp jetzt besser, ich tippe nämlich dass Ihr mit 9:5 gegen Aulendorf gewinnt. Erstens habt Ihr in der Vorrunde bereits in Aulendorf 9:4 gewonnen und zweitens seid Ihr zuhause so gut wie unschlagbar. Na ich bin mal gespannt, Grüsse und enttäuscht mich nicht ihr Teufelskerle (-: Marc |
|
|||
|
|||
Tolles Spiel am Samstag in Laubach. Klaus mit einem Extra-Marathon durch die Runden die er gedreht hat nach fast jedem Punkt der im Schlußdoppel von Laubach gemacht wurden
![]() Der Start verlief aus unserer Sicht wie üblich. Doppel 1 gewann und Doppel 2 und 3 spielten gut mit um am Ende dann doch knapp im Fünften zu verlieren. In der ersten Runde dann in jedem Paarkreuz eine Punkteteilung. Vorne alles wie erwartet in der Mitte Dominik sehr stark gegen Armin und Daniel steigerte sich nach verlorenem ersten Satz gegen Alex. Hinten kämpfte ich Daniel im ersten Satz nieder um dann in den anderen das Ganze auch nach Hause zu brigen während Felix gegen Jürgen nie ins Spiel fand. Zwischenstand somit 5:4 für Laubach. Dann jedoch das Break vorne. Georg konnte Klaus in 4 Sätzen bezwingen da er einfach kaum unerzwungene Fehler machte und Andreas brachte Frank mit seinen Spinbällen immer wieder in Probleme. Dominik wieder bärenstark gegen Daniel der kein Mittel fand. Zwischenstand 6:6 Alex führte gegen Armin bereits 2:0 und hatte das Spiel eigentlich im Griff aber Armin kämpfte sich zurück und konnte das Spiel doch noch drehen. Auch Felix lag gegen Daniel 0:2 zurück bevor er ins spiel fand und doch noch gewann. Genau andersrum machte ich es. Aus einer 2:0 Führung wurde eine Niederlage gegen einen fast fehlerfrei spielenden Jürgen Matzkat der verdient das Ganze ins Schlußdoppel brachte. Im Schlußdoppel trafen die bisher besten Doppel der Liga aufeinander und das Spiel hielt was es versprach. Am Ende gewannen Georg und Daniel im Fünften in der Verlängerung nach viele tollen Ballwechseln und sicherten uns doch noch den knappen Sieg. Insgesamt wirklich tolle Stimmung und cih denke auch durchaus ein verdienter Sieg für uns. Endlich konnten wir einigermassen an die Leistungen in der Vorrunde anschließne auch wenn es eigentlich schon zu spät ist. Ailingen tat sich gegen Raingschnait überraschend schwer. Was ist eigentlich mit der früheren Ringschnaiter Doppelstärke passiert? Aulendorf gibt gegen Deuchelried überraschend einen Punkt ab hat aber immer noch aufgrund des besseren Spielverhältnis die besseren Aussichten als Ailingen. Aber es bleibt spannend.
|
|||
|
|||
Hallo Chris,
ich wüsste nicht warum es bei Euch bereits zu spät sein sollte, ihr habt Laubach gerade erst besiegt und seid gerade mal einen einzigen Punkt hinter uns und Aulendorf. Wir haben noch Baindt, Lindau und Warthausen und Aulendorf hat auch noch einige gefährliche Mannschafdten vor sich, wenn ich da z.B. an Laubach, Isny oder Lindau denke. Ich bin mir fast sicher das weder wir noch Aulendorf bei diesem Endprogramm verlustpunktfrei durchkommen werden (siehe auch mein Tipp Laubach gegen Aulendorf, vielleicht liege ich ja falsch aber ich tippe wirklich auf einen Laubacher Sieg, den Laubach ist nicht nur ein echt gutes Team sondern auch von der Spielerkostellation denke ich sehr unangenehm für Aulendorf) Für mich jedenfalls seid ihr noch voll dabei und nun nach dem Sieg von Laubach einer von drei potentiellen Meisterkandidaten. Mal sehen was bereits das Wochenende bringt. Wir gegen Lindau und Laubach gegen Aulendorf wird beides sehr sehr schwer werden. Grüsse Marc |
|
|||
|
|||
Hallo Marc,
unser Restprogramm ist auch nicht das einfachste. Da seid ihr klar im Vorteil. Aber das Wochenende lehnen wir uns erstmal zurück und schauen was passiert. Vielleicht bringt ihr uns ja alle doch wieder ins Spiel auch wenn ich es nicht glaube. Tips zum Wochenende: Laubach - Aulendorf 8:8 Denke auch dass Laubach auf Aulendorf gut steht. Wichtig wird auch sein wie fit Klaus ist. Vorne 2:2; Mitte 3:1; Hinten 1:3; Doppel 2:2 Schlußdoppel an Laubach Deuchelried II - Baindt 9:6 Wird eng in einem Spiel bei dem es um Platz 4-6 geht. Vorne 3:1; Mitte 1:3; Hinten 3:1; Doppel 2:1 Lindau-Zech II - Ailingen II 5:9 Hängt auch schwer von der Aufstellung der Lindauer ab. Die Dritte hat ja vorher ein wichtiges Spiel um den Aufstieg und vielleicht sind dann gute Ersatzspieler da. Vorne 1:3; Mitte 2:2; Hinten 1:2; Doppel 1:2 Warthausen - Isny 3:9 Isny wird nicht noch einen Punkt gegen Warthausen abgeben. Viel Spaß Allen. Chris
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:29 Uhr.