Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr nach der Preiserhöhung noch Bty Material kaufen ?
JA, es geht nichts über die Qualität von Bty Material ! 173 19,77%
NEIN, die Preise sind eine Frechheit ! 702 80,23%
Teilnehmer: 875. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.08.2010, 18:06
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nie mehr Butterfly Material ?!

Zitat:
Zitat von daniel alker Beitrag anzeigen
Und am Ende spielen alle wieder mit Tenergy und haben einige hundert Euro beim Testen verballert!
Genau so isses!
Alt 01.08.2010, 18:12
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Na wenn es so kommt ist doch super....für Butterfly...dann würd ich nächstes Jahr 100 Euro je Belag nehmen....
Alt 01.08.2010, 18:32
Rückhandfehler Rückhandfehler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rückhandfehler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Preisentwicklung der TT-Beläge Tenergy 05,64 usw.

Liebe TT-Spieler,

ich habe so eben meinen Unmut meinem Belag-Lieferanten über die gestiegenen Preise der Tenergy 05 Beläge geäußert. Ich halte den Preisanstieg auf 56,90€ für einen Tenergy 05 für eine absolute Frechheit.

Wie seht Ihr das?

Die Lieferanten vergessen glaube ich, dass die Kunden und somit die Nachfrage den Preis bestimmen sollten.

Ich hoffe, dass andere TT-Shops den Preis halten und nicht erhöhen. Mich werden sie dadurch als neuen Kunden gewinnen können. Gewinnen sie auch euch
Alt 01.08.2010, 19:21
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Genau so isses!
Und ich dachte Du bist von Deinen Gripsen so überzeugt
Alt 01.08.2010, 19:33
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Preisentwicklung der TT-Beläge Tenergy 05,64 usw.

Ich glaube, das ist nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Der Mensch als Kunde verhält sich wie ein Frosch.

Wirft man den direkt in heißes Wasser, springt er sofort wieder raus.
Wirft man ihn aber in kaltes Wasser und erwärmt dieses dann, wird er drin sitzen bleiben bis es zu spät ist.

Hätte man schon vor 50 Jahren bei Herstellungskosten von 3 DM den Preis von 30 statt zuvor 10 DM verlangt, hätte sich das Geschäft schnell erledigt gehabt. Aber es ging ja langsam und heimlich. Stealth-Abzocke. Bei sinkenden Herstellungskosten (automatisierte Massenproduktion in Billig-Lohn-Ländern) wurde der Preis jedes Jahr "schlucksessive" erhöht, immer gerade so viel, wie der dumme Kunde gerade noch bereit war, abzudrücken. Und die Mär von den wahnsinnig hohen Forschungs- und Entwicklungskosten habe ich denen noch nie abgenommen. Wenn irgendwo erfolgreich geforscht wurde, dann bei der Frage, wie man den gut funktionierenden Belag A durch den ansonsten identischen Belag B ersetzen kann, ohne dass es dem blöden Kunden auffällt. Hüllen-Designer und Werbetexter waren sehr viel wichtiger, als Chemiker und Ingenieure. Die kümmern sich überwiegend darum , dem Belag die Haltbarkeit abzuzüchten, damit Depp Kunde nicht einmal, sondern 3-6 mal pro Jahr gemolken werden kann.

Erinnert mich fatal an die Pharma-Industrie. Bespiel: Aspirin gibt es weitgehend unverändert seit etwa 80 Jahren. Die Preisentwicklung? Ich könnte das Bespiel nennen, dass zur Blutverdünnung statt der relativ preiswerten mini- Aspirin (rund 2.- €/100 Stck) ein "ganz neues innovatives und sicheres" Medikament für über 250.- €/100 Stck verschrieben und verkauft wurde.

Wie man sieht http://www.seniorentreff.de/diskussi...thread1009.php : die Wirkung ist nahezu identisch. Und muss vom Patienten selbst bezahlt werden, wenn die Versicherung sich quer legt.

Zurück zum Thema: Man erhöht, bei sinkenden Herstellungskosten (meine Vermutung) den Preis jährlich um rund 5-10 Prozent. Wer Zinseszins rechnen kann, kann sich mal damit vergnügen.

Das hat beileibe nicht nur Butterfly gemacht; sie sind aber als erste über den Rubicon gegangen.
( http://www.blueprints.de/wortschatz/...schreiten.html )

Hitler hat beim Marsch auf Moskau nichts von Napoleon gelernt und Butterfly nichts von Cäsar. Die Zukunft gründet in der Geschichte.

Die Liste könnte man beliebig fortsetzen, aber ich glaube, ich langweile schon genug.

Was wäre denn passiert, wenn heute noch Barna und andere Billig-Beläge den Markt beherrschen würden? Würde Tischtennis dann weniger Spaß machen? Wir sind selbst dran schuld ...

Jetzt dürft ihr mich auspfeifen. Ich drehe den Ton leise und schreibe die Texte für Roglers und Schmicklers nächstes Programm.

Geändert von klugscheisser (01.08.2010 um 19:36 Uhr)
Alt 01.08.2010, 20:05
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

am liebsten würd ich gleich die marke wechseln
Alt 01.08.2010, 20:11
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie sollen denn die shop die preise halten? wenn der hersteller den einkaufspreis so drastisch erhöht ist das ohne verlust für den tt shop garnicht möglich ... kauf dir nen XIOM Vega Pro für die Hälfte des Preises und sei glücklich, oder auch nicht ...
Alt 01.08.2010, 20:14
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rückhandfehler Beitrag anzeigen

Die Lieferanten vergessen glaube ich, dass die Kunden und somit die Nachfrage den Preis bestimmen sollten.
Echt ?
<Stell den Satz mal um
Alt 01.08.2010, 20:20
Astrostar Astrostar ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Astrostar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das zeigt einfach nur, Butterfly ade... 56,90 € für einen Belag, die Spinnen doch...
Alt 01.08.2010, 20:23
Astrostar Astrostar ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Astrostar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das zeigt einfach nur, Butterfly ade... 56,90 € für einen Belag, die Spinnen doch...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »