Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Münster > Kreis Südmünsterland
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Südmünsterland präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.09.2010, 13:08
Benutzerbild von natter
natter natter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

natter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften 2010 in Lünen

Ich finde es absolut lächerlich das man mit Behandelten belägen kreismeister werden
kann,und mit langer hose nach hause geschickt wird.
Alt 13.09.2010, 13:11
mbs mbs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mbs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann mir jemand sagen wie "Mertens, D." mit Vornamen heißt und wo er spielt?

Zitat:
Herren B 10.09.10 18:00 1 Wehlmann, J. / Mertens, D.
Alt 13.09.2010, 13:15
Blockbuster TTC Blockbuster TTC ist offline
40mm Bälle-viel zu klein!
Foren-Stammgast 1000

Blockbuster TTC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 AW: Kreismeisterschaften 2010 in Lünen

Zitat:
Zitat von mbs Beitrag anzeigen
Kann mir jemand sagen wie "Mertens, D." mit Vornamen heißt und wo er spielt?
laut Liste spielen beide in Datteln.

Gruß

BB
Alt 13.09.2010, 13:30
Zombido Zombido ist offline
Dauerhaft Reisender...
Forenmitglied

Zombido ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Raver007 Beitrag anzeigen
Also das Verhalten des Zuschauers ist fragwürdig. AUf der einen Seite fair dem Spieler der gegen die angeblich behandelte Noppe spielen muss, auf der anderen Seite dem Spieler mit der Noppe unfair, wenn der SR bzw. OSR nur deswegen auf diesen Umstand aufmergsam wird.

Das der OSR den Spieler vom weiteren Turnier ausschließt ist aus folgenden Gründen absolut falsch.
1.Der wichtiger Grund bei den KM
Der OSR hatte kein Testgerät um eine Behandlung der Noppe Stichhaltig nachzuweisen, und konnte so nur einen reibetest mit dem Ball auf der Noppe machen. Also nicht wirklich Nachweisbar da der eine Stärker über den Belag reibt als der andere.
2. Abhängig vom Zeitpunkt der Prüfung
Der Spieler hat das Recht einen beanstandeten Schläger einmalig Zuwechsel wenn die Überprüfung vor dem Spiel statt findet. In dem Fall das die Prüfung nach dem Spiel erfolgt muss der OSR entscheiden dass das Spiel gegen den Spieler mit dem nicht regelkomformen Schläger gewertet wird. Sollte dieser Spieler trotzdem noch Spiele haben z.B. da es sich um das erste Gruppenspiel gehandelt hat hat der Spieler immer noch die Möglichkeit mit einem anderen Schläger, die anderen Spiele, weiter zuspielen
eieieieiei...Ich weiß zwar nicht genau um wen es geht...Aber da muss ich jetzt mal einfach meinen Senf dazu geben:

1. Das Verhalten des Zuschauers ist nicht fragwürdig sondern echt klasse! Anscheinend hat er mehr gesehen als der OSR. Also kann man entweder sagen, dass der Zuschauer gute Regelkenntnisse hat oder der OSR nicht... Wie man es nun auslegt, ist Ansichtssache ;-)

2. Überhaupt mit einem behandelten/ verbotenen Belag anzutreten ist für mich die eigentliche Unfairness ... Zu behaupten, dass der Zuschauer sich dem Spieler mit der Noppe gegenüber unsportlich verhält verdreht meiner Meinung nach die Tatsachen...

kurzes Beispiel: Spieler A hat den Arm vor dem Ball beim Aufschlag. Spieler B weißt A darauf hin, dass er den Ball nicht sehen kann.
Häufige Reaktion --> "Deine sind aber auch nicht regelgerecht" oder ähnliches rumgestänker...
Seit wann muss man sich selbst nicht an Regeln halten, nur weil es die Anderen nicht machen?! Wo kämen wir denn dahin?!
Im Prinzip ist dann Spieler B dann nämlich der "Böse" weil er A auf seine falschen Aufschläge hingewiesen hat...

Des weiteren ist es seit 01.07.10 (so weit ich weiß) so, dass die Schiedsrichter dazu angehalten sind, den Reibetest zu machen.

Greets
Royal TS

Geändert von Zombido (13.09.2010 um 13:33 Uhr)
Alt 13.09.2010, 13:53
Foren-Stammgast 1000

Blockbuster TTC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kreismeisterschaften 2010 in Lünen

Hallo zusammen,

hier die Liste der erfolgreichsten Vereine.

Glückwunsch an den TTC Werne.

TTC Werne 98 12,0 142,0
TTV Preußen 47 Lünen 8,0 120,5
SC Union Lüdinghausen 4,0 94,5
DJK Westfalia Senden 3,0 68,5
TTV Waltrop 99 4,5 59,0
TuRa Bergkamen 3,0 58,0
SC BW Ottmarsbocholt 4,0 54,0
TTC BW Datteln 2,5 27,5
TTF Lünen 0,5 13,5
Werner SC 0,5 13,0
VfB 08 Lünen 1,0 11,0
SV Stockum 10,0
TTC Horneburg 1,0 9,0
TTC SG Selm 1,0 9,0
Fortuna Walstedde 6,0
TuS Ascheberg 5,5
SV Herbern 1,0
SuS Oberaden 1,0
Ahlener SG 0,0
TTC Lünen-Wethmar 0,0
FC Nordkirchen 0,0
TTC Bergkamen-Rünthe 0,0
Alt 13.09.2010, 14:00
Foren-Stammgast 1000

Kreismeisterschaften 2010 in Lünen

Zitat:
Zitat von Zombido Beitrag anzeigen
... Das Verhalten des Zuschauers ist nicht fragwürdig sondern echt klasse! ...
Hallo Heiko,

Glückwunsch zum ersten KM Titel in Südmünsterland

Das Problem an der Sache mit den Belägen ist, dass es wie ein Kampf gegen Windmühlen ist. Ich für meinen Teil habe einfach keine Lust auf Stress und Ärger. Wenn wir mal ehrlich sind kennst du von gestern eine handvoll Spieler, die nicht regelgerecht gespielt haben und ich auch. Bist du zum Schiedsrichter gegangen? Bin ich zum Schiedsrichter gegangen?
NEIN
Auch wenn es traurig ist, habe ich mich damit abgefunden.

Gruß

Christian
Alt 13.09.2010, 14:15
Benutzerbild von DeViL
DeViL DeViL ist offline
Klingeln muss das!!!
Foren-Stammgast 500

DeViL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Christian,

hast nicht ganz unrecht, aber.... es hat keiner von denen gewonnen..

Und du weißt auch, wenn du dagegen spielen kannst, ist es egal wie behandelt die dinger sind. die, die sich am meisten beschweren, würden wahrscheinlich auch gegen eine unbehandelte noppe verlieren, weil sie es dagegen nicht können..... so hat man zumindest einen grund und am ende kommen wir alle zum gleichen ergebnis: ändern können wir es nicht, ob du dich aufregst oder nicht ......

Übrigens, TTC Werne der erfolgreichste Verein, WoW
Wir schaffen es dank der Herren A Konkurrenz immerhin noch auf Platz 6

_-=DeViL=-_

Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
Alt 13.09.2010, 14:35
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von DeViL Beitrag anzeigen
Hi Christian,

hast nicht ganz unrecht, aber.... es hat keiner von denen gewonnen..
Hallo Michael,

ich würde auch niemanden hier nennen.
Dazu kommt ja auch noch, dass wir uns untereinander alle gut verstehen...
Trotzdem ist und bleibt es einfach unfair.
Ändern können wir es, wie du richtig feststellst, leider nicht.

Gruß

Christian
Alt 13.09.2010, 14:44
Sham6 Sham6 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sham6 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Raver007 Beitrag anzeigen
Also das Verhalten des Zuschauers ist fragwürdig. AUf der einen Seite fair dem Spieler der gegen die angeblich behandelte Noppe spielen muss, auf der anderen Seite dem Spieler mit der Noppe unfair, wenn der SR bzw. OSR nur deswegen auf diesen Umstand aufmergsam wird.

Das der OSR den Spieler vom weiteren Turnier ausschließt ist aus folgenden Gründen absolut falsch.
1.Der wichtiger Grund bei den KM
Der OSR hatte kein Testgerät um eine Behandlung der Noppe Stichhaltig nachzuweisen, und konnte so nur einen reibetest mit dem Ball auf der Noppe machen. Also nicht wirklich Nachweisbar da der eine Stärker über den Belag reibt als der andere.
2. Abhängig vom Zeitpunkt der Prüfung
Der Spieler hat das Recht einen beanstandeten Schläger einmalig Zuwechsel wenn die Überprüfung vor dem Spiel statt findet. In dem Fall das die Prüfung nach dem Spiel erfolgt muss der OSR entscheiden dass das Spiel gegen den Spieler mit dem nicht regelkomformen Schläger gewertet wird. Sollte dieser Spieler trotzdem noch Spiele haben z.B. da es sich um das erste Gruppenspiel gehandelt hat hat der Spieler immer noch die Möglichkeit mit einem anderen Schläger, die anderen Spiele, weiter zuspielen

@raver007

einfach mal alles lesen, dann sollte man erkennen können, dass letzter Absatz eher ironisch bzw bewusst überzogen geschrieben wurde.....
nix für ungut

Geändert von Sham6 (13.09.2010 um 14:47 Uhr)
Alt 13.09.2010, 15:17
Benutzerbild von Ric
Ric Ric ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ric ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Blockbuster TTC Beitrag anzeigen
Hallo Heiko,

Glückwunsch zum ersten KM Titel in Südmünsterland

Das Problem an der Sache mit den Belägen ist, dass es wie ein Kampf gegen Windmühlen ist. Ich für meinen Teil habe einfach keine Lust auf Stress und Ärger. Wenn wir mal ehrlich sind kennst du von gestern eine handvoll Spieler, die nicht regelgerecht gespielt haben und ich auch. Bist du zum Schiedsrichter gegangen? Bin ich zum Schiedsrichter gegangen?
NEIN
Auch wenn es traurig ist, habe ich mich damit abgefunden.

Gruß

Christian
Jetzt muss ich aber auch noch einmal nachkarten. Der Ablauf war folgendermaßen:

1. Ein betroffener Spieler hat die Noppe bemängelt und dies dem OSR nach verlorenem Spiel mitgeteilt.
2. Ich habe ihn gefragt, was los war und er hat mir die Sache geschildert.
3. Als der OSR den Belag untersucht hat, habe ich gefragt, wie er die Sache sieht. Er hat gemeint, es wäre egal, ob der Belag glatt sei, da der Schläger schon aus anderen Gründen nicht zugelassen sei.
4. Ich habe mit einem TT-Ball über die Noppen gestrichen, festgestellt, dass der Belag eindeutig glatter als ein "normaler" Palio war. Das habe ich dann auch gesagt.

Soviel zu den Fakten.

Was mich wirklich nervt, ist die Tatsache, dass ich mir vereinzelt Unsportlichkeit vorwerfen lassen muss. Echt nicht schlecht.

Christian, wenn Du keine Lust auf Stress und Ärger hast und deshalb lieber nichts sagst, ist das Dein gutes Recht. Das wird für mich aber nie ein Argument sein, mich genauso zu verhalten. Du selbst findest die Regelverstöße traurig. Dann solltest Du aber eher froh sein, wenn sich jemand anderes einschaltet.

Übrigens stehe ich weiterhin zu meinem Angebot, den Belag mit einem Original zu vergleichen. Wenn sich dann herausstellt, dass meine Einschätzung falsch war, gebe ich meinen OVP-Belag kostenlos her und entschuldige mich in aller Öffentlichkeit.

Gruß
Ric

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »