Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.02.2007, 19:58
Rückhandfehler Rückhandfehler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rückhandfehler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

Zitat:
Zitat von Dr.Stefan Rühlmann Beitrag anzeigen
Neben Jörg spielt ja immerhin auch Martin Herisz, der ist auch erst 17.
Meine Söhne sind zwar noch nicht ganz so weit, aber sie sind auch erst 11 und 13 und mit Maximilian Meckbach ist noch ein riesen Talent bei uns.
Ich denke, viele Vereine beneiden uns um diese Perspektiven.
Aber ich kann alle Vereine nur dazu anfeuern, sich um die Nachwuchsarbeit im Verein,Bezirk und vor allem auch im Verband zu kümmern, denn da sitzen Leute,die interessiert nur eigener Vorteil und die scheren sich einen Kericht um vor allem auch uns Nordvereine, obwohl sie als Vertreter für alle hessischen TT-Vereine da sein sollten.
Lasst uns also solidarisch die Sache des Nordens vertreten und den Herren Verbandsvertretern mal tüchtig einheizen.
So langsam erscheint es auch mir sinnvoll was ihr da aufbaut habt. Habe ich vor 1 1/2 Jahren noch anders gesehen ! Glückwünsche von mir zu den guten Fortschritten in eurem Verein. Euer Image hat sich auch über die Grenzen des Kreises hinaus verbessert. Mike und ich haben positiv festgestellt, dass Heringen bei einigen Vereinen lobend erwähnt wurde. Gerade im Bereich "Jugendarbeit" hat sich unser Kreis und vor allem auch ihr stark verbessert. Deswegen muss hier im Norden auch Leistungstraining stattfinden!!! Ich finde es peinlich, dass es hier keinen Stützpunkt oder hochqualifiziertes Training gibt, obwohl z. B. zwei Südwestdeutsche Meister/in(Jörg,Claudia Ries) im Kreis Hersfeld-Rotenburg spielen. Sollten die im Verband nicht mitziehen, dann müssen wir uns um Alternativen bemühen.

Ein Vorschlag für den ich mich gerne in meinem Verein stark machen würde wäre:

Ein Zusammenschluss von ca. 5 oder 6 Vereinen, die ihre größten ca. 3-4 Talente zu einer Art Leistungstraining schicken. Lizenz-Trainer wird oder werden von den Vereinen Pauschal bezahlt. Halle(nsuche?!) möglichst zentral. So könnten es Talente wirklich wieder schaffen ihr Potential zu entfalten. Ich bin selber in einer der wohl schlechtesten Förderungen in unserem Kreis aufgewachsen und hätte auch nie gut werden können, weil der Stützpunkt damals einfach unerreichbar gewesen ist. So etwas sollten wir gemeinsam verhindern!

"Konkurrenz belebt nämlich das Geschäft" und bringt die schönste Derbystimmung,

Marc
Alt 09.02.2007, 02:52
Sidespinspieler Sidespinspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sidespinspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rückhandfehler Beitrag anzeigen
Ich bin selber in einer der wohl schlechtesten Förderungen in unserem Kreis aufgewachsen und hätte auch nie gut werden können, weil der Stützpunkt damals einfach unerreichbar gewesen ist.
Ja, wer weiß... Ansonsten wäre das mit der Rückhand vielleicht auch noch was geworden...
Alt 09.02.2007, 10:50
Dr.Stefan Rühlmann Dr.Stefan Rühlmann ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dr.Stefan Rühlmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
So langsam erscheint es auch mir sinnvoll was ihr da aufbaut habt. Habe ich vor 1 1/2 Jahren noch anders gesehen ! Glückwünsche von mir zu den guten Fortschritten in eurem Verein. Euer Image hat sich auch über die Grenzen des Kreises hinaus verbessert. Mike und ich haben positiv festgestellt, dass Heringen bei einigen Vereinen lobend erwähnt wurde. Gerade im Bereich "Jugendarbeit" hat sich unser Kreis und vor allem auch ihr stark verbessert. Deswegen muss hier im Norden auch Leistungstraining stattfinden!!! Ich finde es peinlich, dass es hier keinen Stützpunkt oder hochqualifiziertes Training gibt, obwohl z. B. zwei Südwestdeutsche Meister/in(Jörg,Claudia Ries) im Kreis Hersfeld-Rotenburg spielen. Sollten die im Verband nicht mitziehen, dann müssen wir uns um Alternativen bemühen.

Ein Vorschlag für den ich mich gerne in meinem Verein stark machen würde wäre:

Ein Zusammenschluss von ca. 5 oder 6 Vereinen, die ihre größten ca. 3-4 Talente zu einer Art Leistungstraining schicken. Lizenz-Trainer wird oder werden von den Vereinen Pauschal bezahlt. Halle(nsuche?!) möglichst zentral. So könnten es Talente wirklich wieder schaffen ihr Potential zu entfalten. Ich bin selber in einer der wohl schlechtesten Förderungen in unserem Kreis aufgewachsen und hätte auch nie gut werden können, weil der Stützpunkt damals einfach unerreichbar gewesen ist. So etwas sollten wir gemeinsam verhindern!

"Konkurrenz belebt nämlich das Geschäft" und bringt die schönste Derbystimmung,

Marc
Hallo Marc

ich freue mich sehr über Dein positives Statement.Es wäre schön, wenn bei aller sportlichen Konkurrenz die im Kreis aktiven Vereine auch Wege der Zusammenarbeit finden könnten.
Mit dem samstäglichen LZ bei uns unter Martin Mewes läuft hier ja seit einiger Zeit schon ein erfolgreiches Projekt.
Ich selbst arbeite seit einiger Zeit daran, ein leistungssportliches Trainingsangebot für unseren Verein und für interessierte und talentierte (Nachwuchs)-Spieler aus der Region zu organisieren und bin hier auf einem wie ich glaube sehr erfolgversprechendem Weg.
Wir sollten uns hierüber mal in Ruhe unterhalten.
Ich wünsche Euch viel Erfolg in der BOL,vielleicht kommt es dann im kommenedn Jahr zu vielen Debys in der VL:Weiterode ?,Heringen,Richelsdorf,Eschwege,Lax
das stelle ich mir sehr spannend vor.
Viele Grüße aus Heringen
Alt 09.02.2007, 11:54
Rückhandfehler Rückhandfehler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rückhandfehler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sidespinspieler Beitrag anzeigen
Ja, wer weiß... Ansonsten wäre das mit der Rückhand vielleicht auch noch was geworden...
Stimmt wohl. Schnelle Beine (leider vergänglich, d. h. im Alter muss Rückhand gelernt werden ) und ne gute Vorhand setzen sich bis zu einem bestimmten Punkt eben noch durch, aber...
Alt 09.02.2007, 12:25
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Stimmt wohl. Schnelle Beine (leider vergänglich, d. h. im Alter muss Rückhand gelernt werden ) und ne gute Vorhand setzen sich bis zu einem bestimmten Punkt eben noch durch, aber...
aber dann kommen Spieler wie ich: Schlechte Beine und ne gute Rückhand

Dobrý den!
Alt 09.02.2007, 18:35
Spinny Top Spinny Top ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spinny Top ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Tipps:

Stadtallendorf-Leimsfeld 9:4
Besse II-Eschwege 9:6
Gönnern-Veckerhagen 9:6
Adorf-Richelsdorf 6:9
Ederbergland-Heringen 6:9
Leimsfeld-Besse 9:7
Alt 09.02.2007, 18:41
Storch Storch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Storch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Tipps:

Besse II-Eschwege 8:8
Gönnern-Veckerhagen 9:5
Adorf-Richelsdorf 8:8
Ederbergland-Heringen 5:9
Alt 09.02.2007, 23:26
Auszeit Auszeit ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Auszeit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Storch Beitrag anzeigen
Meine Tipps:

Besse II-Eschwege 8:8
Gönnern-Veckerhagen 9:5
Adorf-Richelsdorf 8:8
Ederbergland-Heringen 5:9
na, ob das so ausgeht, ich weiß ja net

eher so:
Stadtallendorf- Leimsfeld 9-3
BesseII- Eschwege 9-6
Gönnern- Veckerhagen 9:4
Adorf- Richelsdorf 9-7
Ederbergland- Heringen 7-9
Leimsfeld- Besse II 9-6 (der starke Ersatzmann wird hier den Schlusspunkt setzen
Alt 10.02.2007, 00:12
Rosenstock Rosenstock ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rosenstock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

..die "Auszeit" kommt meinen Vorstellungen schon einmal entgegen:
Adorf - Richelsdorf 9:6!!!!!!!
Stadtallendorf - Leimsfeld 9:5
Besse - Eschwege 9:5
Gönnern - Veckerhagen 9:5
Ederbergland - Heringen 9:6!!!!!!
Leimsfeld - Besse 9:7 (man hört, in Leimfeld sei man verunsichert????
(hält das bis zum Treffen in Adorf an????)
Alt 10.02.2007, 12:31
Storch Storch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Storch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rosenstock Beitrag anzeigen
Leimsfeld - Besse 9:7 (man hört, in Leimfeld sei man verunsichert????
(hält das bis zum Treffen in Adorf an????)
welche verunsicherung?? alles in bester ordnung in leimsfeld ;o)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »