Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.05.2013, 15:55
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
...
Allerdings sollte man dann auch so konsequent sein und die Umstellungsgrenzen dem Entwicklungsstand gemäß anpassen und nicht auf 35/50 setzen.
Dies sind maximal Werte für ein absolut fehlerfrei laufendes System, ...
Genau so sehe ich das auch. Der TTR gaukelt eine Objektivität vor, die es nicht gibt, wahrscheinlich nie geben wird und kann - der wir uns aber langsam nähern. Das finde ich erst mal gut.

Die Umstellungsgrenzen sollten diesem Prozeß aber Rechnung tragen, 35/50 ist da völlig ungeeignet bzw. das System müßte begründete Ausnahmen zulassen.

Die neuen HTTV-Grenzen im Nachwuchsbereich sind prima. Wenn ich mich recht entsinne gibt es auch eine schöne Reglung für das erste Herrenjahr für SBE's - leider allerdings nicht fürs zweite Jahr, warum eigentlich?

Leider gibts aber zB für "mein" Problem (Auslandsaufenthalt Jugendliche) keine Lösung - jedenfalls nicht beim HTTV.
Alt 22.05.2013, 16:30
Horaser Horaser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Horaser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Wenn ein Programm mit falschen Zahlen gefüttert wird, liegt der Fehler doch nicht am Programm, sondern an den falschen Zahlen! Eine erneute Berechnung hätte damals deshalb gar nichts gebracht! Man musste sich doch erst mal überlegen, wie man das Problem nachhaltig in den Griff bekommt. Und der erste Schritt wurde immerhin gemacht. Ein Schnellschuss bringt da doch gar nichts.
Da man das Programm damals nicht modifiziert hat somit für internationale wie für Deutschand-interne Veranstaltungen die gleichen Voraussetzungen galten, lag es meiner Meinung nach doch am Programm. Und ja, einen Schnellschuss gab es, und zwar die überhastete Integration der internationalen Nachwuchsturniere

Zitat:
Meines Erachtens hat man sich einer zufriedenstellenden Lösung bis jetzt allerdings auch nur ansatzweise genähert. Eine gute Referenz dafür, dass da immer noch nicht alles stimmt, sind die Spiele von Gerrit Engemann (DJK Germania Kamen), der das DTTB-Top 12 der Schüler gewonnen hat. Bei den Slovak Cadet Open 2012 hat er 53 TTR-Punkte verloren (es waren mal wesentlich mehr), bei den Italian Junior & Cadet Open 2013 hat er 64 TTR-Punkte verloren und bei den French Junior & Cadet Open 2013 65 TTR-Punkte. (Sein Minus bei diesen drei Turnieren lag mal bei über 300 TTR-Punkten, wenn ich mich recht erinnere.) Ich finde es etwas schade, dass die Ergebnisse dieser internationalen Turniere in MyTischtennis nur hergeben, gegen welche Spieler mit wievielen TTR-Punkten er gewonnen und gegen welche er verloren, nicht aber die einzelnen Satzergebnisse. Denn dann könnte man noch viel besser abschätzen, ob die seinen Gegnern zugeordneten TTR-Werte nach den Änderungen mittlerweile realistisch sind oder immer noch nicht.
[COLOR="Navy"]Wenn ich dazu komme, werde ich einen Vergleich anstellen, wie sich bei verschiedenen Spielern die aktuelle Veränderung auswirkt. Den Verdacht, dass deutsche Nachwuchsspieler immer noch "zu viele Punkte verlieren" habe ich auch.
Alt 23.05.2013, 09:57
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Ich finde es etwas schade, dass die Ergebnisse dieser internationalen Turniere in MyTischtennis nur hergeben, gegen welche Spieler mit wievielen TTR-Punkten er gewonnen und gegen welche er verloren, nicht aber die einzelnen Satzergebnisse. Denn dann könnte man noch viel besser abschätzen, ob die seinen Gegnern zugeordneten TTR-Werte nach den Änderungen mittlerweile realistisch sind oder immer noch nicht.
Wenn Du oder Horaser sich die Mühe machen wollen:
Auf der ITTF-Seite sind die Satzergebnisse natürlich verfügbar.

Da stellt sich natürlich sofort die Anschlussfrage:
Warum hat man die in der Schnittstelle nicht gleich mitgenommen?
Alt 23.05.2013, 10:13
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Netz-Spieler Beitrag anzeigen
Wenn Du oder Horaser sich die Mühe machen wollen:

Da stellt sich natürlich sofort die Anschlussfrage:
Warum hat man die in der Schnittstelle nicht gleich mitgenommen?
Wahrscheinlich gibts keine Schnittstelle und sie wurden von Hand nachgetragen. So war das zu Beginn auch mit den Turnieren, bis es die automatische Schnittstelle von click-tt gab.
Alt 23.05.2013, 10:19
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich gibts keine Schnittstelle und sie wurden von Hand nachgetragen. So war das zu Beginn auch mit den Turnieren, bis es die automatische Schnittstelle von click-tt gab.
Ich habe auch schon diverse Kreis-, Bezirks- und Westdeutsche Meisterschaften von Hand eingetragen bzw. nachgetragen, dabei aber immer auch die einzelnen Satzergebnisse eingegeben, sofern sie vorhanden waren. Wenn man auf die Eingabe der Satzergebnisse bewusst verzichtet hat, obwohl sie vorlagen, würde ich das bedauern.
Alt 23.05.2013, 10:28
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Netz-Spieler Beitrag anzeigen
Gib doch bitte mal einen Link für eines der von mir erwähnten Turniere an. Ich habe jetzt - nach allerdings nicht so intensiver Suche - keines der Turniere auf der meines Erachtens etwas unübersichtlichen ITTF-Seite gefunden.
Alt 23.05.2013, 11:05
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Z.B.
http://www.ittf.com/stories/pictures/WJCFINALS2004.pdf

ITTF > Global Juniors >

Dann einfach Event aussuchen...

Ich hoffe für alle Beteiligten, dass fast 45 Jahre nach der Landung auf dem Mond diese Daten elektrisch in die Datenbank importiert werden...
Alt 10.06.2013, 15:02
Horaser Horaser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Horaser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Horaser Beitrag anzeigen
Wenn ich dazu komme, werde ich einen Vergleich anstellen, wie sich bei verschiedenen Spielern die aktuelle Veränderung auswirkt.

erster Wert alt, zweiter Wert neu
Marc Rode (18 Veranstaltungen): -639 -210
Liang Qiu (25 Veranstaltungen): -539 -143
Kilian Ort (20 Veranstaltungen): -647 -218
Florian Schreiner (23 Veranstaltungen): -459 -97
Benedikt Duda (19 Veranstaltungen): -342 -73
Alena Lemmer: (18 Veranstaltungen): -392 +14
Sabine Winter: (19 Veranstaltungen): +17 +200
Theresa Kraft (22 Veranstaltungen): -300 +167
Yuko Imamura (29 Veranstaltungen): -292 +129
Alt 17.08.2013, 16:47
Zerschmetterling Zerschmetterling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zerschmetterling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

seit dem neuen qttr stimmt auf ein mal der vorjahres ttr nimmer mit entsprechendem einfluss auf alle nachfolgenden gegner.

ist nur ein beispiel, scheint bei einigen so passiert zu sein.

Geändert von Zerschmetterling (17.08.2013 um 16:49 Uhr)
Alt 17.08.2013, 22:16
Benutzerbild von Hawky
Hawky Hawky ist offline
MKTT
erfahrenes Forenmitglied

Hawky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

ist doch klar, wenn ein Turnier von zB 2011 nacherfasst wird, hat das u.U. auch Auswirkungen auf dich, obwohl du nicht mitgespielt hast

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »