|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P
Das hat mit der ttr Zahl eigentlich weniger zu tun. Wenn ein mxp jetzt viel Kontrolle hat brauchen wir gar keine testberichte mehr schreiben. Weil dann hat alles viel Kontrolle. Ich sage ja auch nicht, dass ein Boll ALC viel Kontrolle hat. Da geht einfach die Verhältnismäßigkeit ein bisschen verloren. MXP hat sicher nicht viel Kontrolle, genauso wenig ein 05 oder Bluestorm z1 Turbo oder Prime. Selbst tibhar gibt das ja auch in ihren Werten an. Wenn der mxp viel Kontrolle hat, was hat dann der fx-p? Vielleicht kommt mein Problem jetzt bisschen besser rüber.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und seit wann gelten hier denn die "Werte" ?
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber 1:0 für dich Trotzdem bleib ich dabei. Mxp nix Kontrolle hoch Klar kann man gegen regeln mit Holz und dicke. Aber wir vergleichen ja Beläge. Da ist die upper class um mxp etc nunmal das unkontrollierteste. |
|
|||
|
|||
Ich fand da bislang von Victas den 01 + 15 in 47,5 schwieriger zu spielen, jeweils in 2.0 mm.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber im Vergleich zu 95% aller Beläge ist es bei beiden Quatsch von kontrolliert zu sprechen.aber im Verhältnis zu China Beton dann evtl schon 😂 |
|
|||
|
|||
Alles eine Frage der Relation, aber allgemein unkontrollierbar für 95% aller Spieler ( die unter 2000TTR) , ist er eben auch wieder nicht.
|
|||
|
|||
Nach 6 Wochen Training kann ich nun sagen dass der EL-P in 1.6 der für mich und meinen Spielstil(Block Konter Schuss) beste Belag auf der Rh is und meine Odysee auf der Rh beendet ist.
Ich habe vieles ausprobiert im harten Belag Bereich Hikari s55, hikari ss50, vega pro, flyatt spin, factive,... Das es letztendlich ein relativ weicher Belag vom Schwamm her geworden ist hat mich doch sehr verwundert ... Der Belag hat trotz 1.6 Schwamm in meiner bescheidenen Klasse mehr als genügend Power um zu schießen und auch aktive Blocks zu drücken.. Gleichzeitig spielt er sich sehr zahm über dem Tisch und beim Rückschlag...Was definitiv nicht meine Paradedisziplin ist... |
|
||||
|
||||
Hi, vielleicht könntet ihr mir helfen. Ich suche einen Belag der etwas langsamer und kontrollierter ist als der mxp aber nicht unbedingt weicher. Mein Holz ist toll, aber mit dem mxp ist das einfach schon off+ und nach dem 2-3 Topspin, die sehr schnell zurück kommen (oder nicht), da verliere ich die Kontrolle, weil die Stellung nicht mehr optimal ist. Er sollte um die 10% langsamer sein. Mittlerweile ist das schon so eine Flut an Belägen die erzeugt werden, die Infos darüber spiegeln sich fast schon, und in Foren wird mehr philosophiert als über die tatsächlichen Spieleigenschaften geschrieben - ich kenne mich kaum noch aus. Danke euch sehr.
|
|||
|
|||
Hier einige Alternativen, die alle passen könnten:
G1 Vega X Super Ventus Hexer PowerGrip Die haben aber halt alle nicht den starken Katapult vom MX-P. |
|
||||
|
||||
Danke, der G1 wird es wahrscheinlich werden. Es ist immer schön von wem anderen die Bestätigung zu bekommen.
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution |
|
|