Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2191  
Alt 04.06.2017, 13:15
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.03.2006
Beiträge: 1.563
Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

Zitat:
Zitat von Cogito Beitrag anzeigen
Postfaktische Geometrie. Du solltest Trump TT beibringen.

"Nahezu" könnte dann bedeuten 85° oder 95° statt 90° aber das ist VÖLLIG UNABHÄNGIG von der Höhe !
Es gibt klare Anweisung an Schiris wie nahezu senkrecht auszulegen ist. Liegt so bei 30 grd Winkel.
__________________
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende!
Mit Zitat antworten
  #2192  
Alt 04.06.2017, 13:16
Alenta Alenta ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.02.2017
Beiträge: 586
Alenta ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

Zitat:
Zitat von Cogito Beitrag anzeigen
Postfaktische Geometrie. Du solltest Trump TT beibringen.

"Nahezu" könnte dann bedeuten 85° oder 95° statt 90° aber das ist VÖLLIG UNABHÄNGIG von der Höhe !
Vielleicht solltest du erstmal Geometrie lernen?
Mit Zitat antworten
  #2193  
Alt 04.06.2017, 13:23
bleeee bleeee ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.06.2010
Beiträge: 201
bleeee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

Zitat:
Zitat von Cogito Beitrag anzeigen
Postfaktische Geometrie. Du solltest Trump TT beibringen.

"Nahezu" könnte dann bedeuten 85° oder 95° statt 90° aber das ist VÖLLIG UNABHÄNGIG von der Höhe !
Erklär mir mal bitte anhand dieses Bildes was mit dem Winkel \alpha (Dieser Winkel soll nahezu 90 Grad sein. Die Strecke zwischen dem Punkt A und dem Punkt H_c bleibt konstant.) passiert, wenn du die Höhe sehr groß machst...

Um noch einen sinnvollen Teil meinerseits beizutragen:
Solche Diskussionen entstehen erst, weil die Regel nicht 100% eindeutig formuliert ist.. Was heißt denn hier nahezu senkrecht? Solche Regeln gibt es beim Tennis zum Beispiel nicht.

Geändert von bleeee (04.06.2017 um 13:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2194  
Alt 04.06.2017, 13:25
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.844
Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

Da ich jetzt den Internet-Livestream über meinen großen Flachbild-TV an der Wand gemütlich auf meinem Sofa mit Laptop verfolge, kann ich mal einen längeren Beitrag schreiben, bevor es Kaffee gibt.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
3:3 das ist wiirklich ein Hammermatch
Ja, Ovtcharov gegen Koki Niwa war ein Hammermatch, aber nur eines von vielen bei dieser WM. Die Spiele und Ballwechsel sind auf sehr hohem Niveau. Es gibt viele lange spektakuläre Ballwechsel und wenn ein Ballwechsel schnell entschieden wird, sieht selbst jeder Laie, was da für ein unglaubliches Tempo im Spiel war.

In dieser Hinsicht eine tolle WM!

Zitat:
Zitat von Sclager-Fan Beitrag anzeigen
Gegen DIESEN Koki Niwa zu verlieren wäre keine Schande
Das schon, aber leider deutet es sich an, dass Ovtcharov bei keinen Weltmeisterschaften in der Lage ist, die Spieler hinter sich auf Distanz zu halten, um tatsächlich die Chinesen angreifen zu können.

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Dimas Schwäche ist der Vorhand-Angriff. Seine Gegner sehen zu früh, wohin er die Bälle platziert. Da kann er noch hart drauf donnern. Niwa blockt und kontert ihn immer wieder aus.
Ich denke, dass die Vorhandbewegung von Ovtcharov oft zu lang ist und er dabei zu viel Zeit verliert und auch nicht so schnell bereit für den nächsten Schlag ist, wie es notwendig wäre. Koki Niwa oder wie man auch gerade vorher sah Lin Gaoyuan (Xu Xin auch zu weit hinten mit langer Bewegung) sind da einfach früher am Ball mit kürzeren Bewegungen und gehen einfach über den Ball und Ovtchaorv kann das Tempo dann nicht mehr gehen, wenn die anderne gut platzieren.

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
Ovtcharov hat sich die Runden davor ganz schön gequält, Niwa war der bessere Mann auch wenn am Schluss beide hätten gewinnen können, der verlorene 4. Satz war der Knackpunkt. Insgesamt kein sonderlich gutes Turnier von Dima, da haben Boll und Filus (immer im Vergleich zu den eigenen Möglichkeiten) doch deutlich besser abgeschnitten. Aber da brauchen wir uns nix vormachen, auch mit einem Sieg hätte es zu keiner Medaille gereicht
Ja, die Spiele davor waren schon wenig souverän, angefangen mit dem 4:2 gegen Lubomir Jancarik in der 1. Runde und dann vor allem auch das 4:3 gegen Hunor Socsz.

Wirklich kein gutes Turnier für Dima, aber immerhin hat er sich bis zum Spiel gegen Koki Niwa durchgekämpft und da hätte auch nicht viel gefehlt. Ich denke, auch wenn er klarer Außenseiter gewesen wäre, hätte er dann aber jetzt ohne Druck ein riesen Spiel gegen Fan Zhendong machen können. Dieses Spiel hätte ich gerne gesehen.

Zitat:
Zitat von K123 Beitrag anzeigen
Ovtcharov damit schon im Achtelfinale raus, nur ein Europäer im Viertelfinale.
Ja, aber das drückt die Machtverhältnisse im Welttischtenis gut aus.

Zitat:
Zitat von TTZitrone Beitrag anzeigen
Damit Boll wieder Deutschlands Nr. 1.
Wenn man es so sieht, dass er bei der WM weiter gekommen ist und dass er insgesamt in Deutschland und sicherlich auch weltweit der größere Star ist, dann auch.

Aber ob Timo Boll auch in der Weltrangliste an Dimitij Ovtcharov vorbei zieht? Ich denke das reicht nicht. Selbst mit einem Sieg gegen Ma Long nicht.

Timo Boll hat gegenüber Dimitirj Ovtcharov den Vorteil des Namens. Das ist nicht "rassistisch" gemeint, aber in Deutschland hätte Dima mit dem Namen "Thomas Müller" oder "Andreas Topper " mehr Akzeptanz und Vermarktungsmöglichkeiten. Nicht ohne Grund haben sich diverse Boxer umbenannt wie Felix Sturm (Adnan Ćatić) oder Marco Huck (Muamer Hukić).

Dann wird Ovtcharov "zum Verhängnis", dass er nicht so sympathisch wirkt, weil er so überehrgeizig wirkt (und wahrscheinlich auch ist), das kommt eben sehr verbissen rüber.

Dazu ist er eben auch nicht so locker im Umgang mit der Öffentlichkeit. Will er vielleicht auch nicht, aber so ist er eben auch völlig uninteressant für Firmen als Werbeträger. Mit Timo Boll kann man alles verkaufen, aber man stelle sich mal vor, Ovtcharov müsse als Werbegesicht Milka-Schokolade oder Nesquik-Kaba verkaufen, bei Timo würde das noch echt sympathisch rüber kommen, wenn er erzählen würde, dass er sich jeden Morgen einen Kaba zubereitet, der ihm Energie für den Tag gibt und nach großen Siegen gönnt er sich auch mal ein paar Rippchen Schokolade. Bei Ovtcharov müsste man lange suchen, welche Produkte er positiv, glaubhaft, sympathisch und authentisch verkaufen könnte. Das meine ich auch nicht böse gegenüber Dima.

Ovtcharov hat es versäumt, zu erkennen, dass man nicht nur in der Halle beim Sport zum Star wird, sondern auch in der Öffentlichkeit außerhalb etwas dafür tun muss. Timo Boll zeigt sich alleine schon "volksnah", damit dass er hier im Forum seit Anfang seiner Karriere bis heute Beiträge schreibt. Die Dinge die Ovtcharov macht, wirken nicht authentisch und mit Facebook und Instagram kann man sich eben nicht von anderen abheben, das ist Standard und machen Agenturen, Studenten oder Freunde für einen. (bei Ovtcharov weiß ich, welcher Zweitligaspieler die Social Media Kanäle für ihn pflegt).

Meiner Meinung nach muss Ovtcharov jetzt sehr dringend etwas tun, um seine Rolle in der öffentlichen Wahrnehmung zu verändern, denn es geht ja auch um die Zeit nach seiner Karriere.
Sportlich macht er wahrscheinlich alles richtig und holt mit seinen Möglichkeiten das Maximum raus und tanzt an der Spitze zwischen 5 und 10 nicht nur mit, sondern ist über das Jahr gesehen dort in der Spitzengruppe.
Eventuell geht es für ihn sogar auch noch auf Platz 4 oder sogar 3 in der Übergangsphase, wenn Zhang Jike zurück tritt und vielleicht auch Xu Xin nicht mehr so viel spielen darf.
Vielleicht bringt Ovtcharov aber eine Änderung im Umgang mit der Öffentlichkeit auch mehr Lockerheit im Sport. Das zunehmende Alter und ein eventueller Richtungswechsel in seiner Aufstellung in der Außenwirkung, bringt ihm mehr Erfahrung und vielleicht auch eine andere Lebenseinstellung. Diese Verbissenheit und Unnahbarkeit, machen es schwer, mit ihm so mitfiebern zu können, wie die meistens es hier bei Timo Boll tun.

Ich halte es bei Ovtcharov für kaum denkbar, aber wenn er hier im Forum auch ab und zu schreiben würde und zwar authentisch, nicht das facebook-mäßige-Statusmeldungen-posten, sondern man die Chance hat, ihn "privat" zu erleben, wie er so drauf ist, dann würde er sich auch für mehr Sympathie öffnen, würde seine Fanbase vergrößern und seine Beliebtheit in der Öffentlichkeit würde deutlich steigern.
Aber dazu gehört auch Größe und Mut, denn ich kann es sogar verstehen, dass er das nicht tut, denn dann setzt er sich ja auch möglichen Angriffen von Peter Igel oder noch schlimmer anonymen Kritikern aus.
Nicht einfach das ganze, aber ich denke wenn er an seine Zukunft denkt, muss er jetzt wirklich etwas ändern.

Ich bin sicher, dass er bei der WM 2019, Olympia 2020 und der WM 2021 nochmal mit ganz großen Ambitionen reingehen kann.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
KEIN Aufschlag ist senkrecht hoch geworfen!
Wann schreitet da endlich jemand ein?
Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
DU FACHMANN. In der Regel steht nahezu senkrecht. Mann Mann. Mann Mann.
Zitat:
Zitat von Stefeff Beitrag anzeigen
Dieser Videoausschnitt wird ein Paradebeispiel zum Thema falscher Ballwurf sein.

Dagegen war ja der schiefe Turm von Pisa noch gerade!
Naja das ist manchmal schon ziemlich extrem bei ihm. Ich hatte auch den Eindruck, dass man da manchmal hätte eingreifen können als Schiedsrichter.

Aber bei den meisten anderen Profis könnte man das auch immer wieder.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Im Endeffekt ist die Konkurrenz durch Japan noch größer geworden also man braucht schon eben ein Turnier wo alles passt oder man heißt Waldner in seiner besten Zeit, dann ist es egal.
Ich denke, dass sich Deutschland momentan und vor allem in den nächsten Jahren keine Gedanken mehr über die Konkurrenz zu Japan machen muss.

China ist die klare Nummer 1, wird aber vor allem im Hinblick auf Tokio 2020 von Japan immer stärker angegriffen. Danach kommt Korea, die den Generationenwechsel nach Ryu Seung Min, Oh Sang Eun und Joo Saehyuk schon jetzt ganz gut hinbekommen haben.

Erst dann kommt Deutschland, die sich gegen Hong Kong und immer stärkere werdende Länder wie Frankreich wehren müssen, um noch einige Jahre auf Platz 4 in der Welt zu bleiben.

Zitat:
Zitat von mil Beitrag anzeigen
Armer Xu:
Olympia hätte er gewinnen können, doch er durfte nicht ran, weil LGL den dauerverletzten Zhang Jike bevorzugt hat. Dabei ist Xu Xin der einzige, der Ma Long in den letzten zwei Jahren oft besiegt hat. In ein Finale wäre wohl jeder andere TOP5 Chinese gekommen, bei Best-of-seven setzt sich eben die Qualität durch.
Letzte WM mit 4:3 gegen Fang Bo verloren, weil leicht verletzt.
Und jetzt?
Muss das Comeback des Jahres machen, um ins Viertelfinale einzuziehen. Dann wartet ein 13-jähriger Japaner. Verliert er das Spiel, ist er dem Ruhestand in der Nationalmannschaft näher... Sehr undankbare Situation. Gewinnt er, hat er eine Medaille, aber er braucht Auslosungsglück für Gold, denn Ma Long kann er packen, FZD ist jedoch sein Angstgegner...
Das wurde ja schon geklärt, dass da nicht noch gelost wird, sondern der Gegner von Xu Xin fest steht, wenn er Tomokazu Harimoto schlagen sollte.

Meiner Meinung nach kann Xu Xin nur noch eines retten: Er muss mindestens Vizeweltmeister werden, wenn nicht sogar Weltmeister! Nur dann hat er seinen Platz in der Nationalmannschaft wieder für die nächsten zwei Jahre gesichert.

Als erstes wird jetzt Zhang Jike ersetzt, aber dann steht schon Xu Xin zur Disposition.

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Der Rosskopf hat an der Bande einfach nix verloren. Da fehlt die erforderliche Ausstrahlung, Körpersprache und das psychologische Know-how. Immer wieder die gleichen Fehler. Gerade bei dieser WM sieht man, wie er sich bemüht aber das bringt letztlich nichts. Denn du kannst einfach aus einem Esel kein Rennpferd machen. Mit Prause oder Samsonov an der Bande hätte Dima das Ding nicht verloren.
Er war ein großer Spieler, aber als Nationaltrainer macht er wirklich keine gute Figur.

Wie man hört, ist er ja auch nur Teilzeitnationaltrainer und arbeitet gar nicht das ganze Jahr mit Nationalspielern und erweitertem Kader oder besucht seine Spieler regelmäßig an ihren Bundesligatrainingsgruppen.

Seine fehlende Ausstrahlung, Körpersprache und Energieübertragung von der Bank aus wurde ja schon oft bemängelt, genauso immer wieder die Zeitpunkte von Timeouts oder auch versäumte Zeitpunkte dafür.

Rosskopf wird maximal noch Olympia 2020 dabei sein. Wenn er nicht nach der WM 2017 zurück tritt, damit sein Nachfolger zwei Jahre Zeit hat, etwas für die Olympischen Spiele in Tokio zu bewegen, dann wird er das selber noch bis dahin machen. Dann tritt er zusammen mit Timo Boll zurück und eine neue Ära muss beginnen, die dann erstmal etwas trostlos für den Nachfolger wird.


Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
Wong ist einfach schräg.
Der einzige Penholder Spieler mit Vorhandschwäche.
Findest du seine Vorhand wirklich so schwach? Dafür hat er wahrscheinlich die beste Penholderrückhand. Weiß nicht, wen man da außer Legende Wang Hao und Xu Xin noch nennen könnte.

Damen Finale sind ja auch unfassbare Ballwechsel dabei. Auch wenn ich es Liu Shiwen mehr gegönnt hätte, steht Zhu Yuling zurecht im Finale uf rührt jetzt auch gegen Ding Ning 2:1
Mit Zitat antworten
  #2195  
Alt 04.06.2017, 13:30
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

Sieht so aus als hätte das chinesische Zentralkomitee entschieden, dass Ding Ning abgelöst werden soll.
Mit Zitat antworten
  #2196  
Alt 04.06.2017, 13:38
schelmuffsky schelmuffsky ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.06.2010
Alter: 46
Beiträge: 246
schelmuffsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

Das Damenfinale hat ein unfassbar hohes Niveau.
Würde mich mal interessieren, in welchen Regionen sich die beiden Damen im Herrentischtennis bewegen würden...
Mit Zitat antworten
  #2197  
Alt 04.06.2017, 13:41
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.365
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Sieht so aus als hätte das chinesische Zentralkomitee entschieden, dass Ding Ning abgelöst werden soll.
Da hat sich das ZK aber vorläufig wieder umentschieden.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #2198  
Alt 04.06.2017, 13:42
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

Zitat:
Zitat von schelmuffsky Beitrag anzeigen
Das Damenfinale hat ein unfassbar hohes Niveau.
Würde mich mal interessieren, in welchen Regionen sich die beiden Damen im Herrentischtennis bewegen würden...
Mindestens 200 TTR Punkte hinter Turboblock, urologisch, gar keine Frage. Wer etwas anderes behauptet, hat überhaupt keine Ahnung und den Schuss nicht gehört! Urfakt, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Mit Zitat antworten
  #2199  
Alt 04.06.2017, 13:45
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.578
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

meine analyse der heutigen spiele:

dima-koki niwa: (af)

nun im grunde habe ich ja schon bei den tipps alles dazu offenbart...ich habe einen hauchdünnen ausgang prophezeit, mit ganz viel wohlwollen für dima. lässt man nun jedoch dieses ganz viele wohlwollen mal weg, triffts eben die realität...

mit 9:11 im entscheidungssatz zu verlieren ist immer unglücklich und bitter und natürlich hat niwa auch prima agiert, jedoch war bei dima abgesehen vom drinkhallspiel einfach auch der gesamten wm der wrum drin...

so kam das jetzt nicht mehr zwingend überraschend...er wirkte während der ganzen wm einfach zu verkrampft, auch das ist bei solchen großevents (rio mal außen vor) leider nicht neu. außerhalb dieser großevents agiert er vom schwarzen jahr 2016 abgsehen meist ohne fehl und tadel, sonst wäre er auch nicht die nr 5 der welt, doch bei den großevents auf globaler ebene (und eben nicht auf flüggelahmer europäischer eben, wo er seine überlegenheit meist ausspielen kann) wars öfters so.

hierzu würd ich ihm zu psychologischer hilfe raten...


xu xin und lin gaoyuan (af) liefern sich wie von mir vorhergesagt einen total offenen schlagbatausch. dass lin 5 matchbälle liegen lässt dreht einem schier den den magen um, aber xu hat da halt nochmals seine erfahrung ausspielen können...

lee sangsu recht klar weiter gegen wong (vf) ich habs ja gesagt, der bursche scheint ganz gut drauf zu sein und wong hat sich bisher ohnehin mehr als nur den wettbewerb gewurstelt (abgesehen von runde 3), so wars dann eben auch folgerichtig...

Geändert von Turboblock (04.06.2017 um 13:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2200  
Alt 04.06.2017, 13:45
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.844
Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Sieht so aus als hätte das chinesische Zentralkomitee entschieden, dass Ding Ning abgelöst werden soll.
Verstehe nicht, dass es solche Überlegungen immer noch gibt. Ding Ning gegen Zhu Yuling ist eine epische Schlacht wie es auch Xu Xin gegen Lin Gaoyuan war. Das ist nichts mit Stallorder, sondern da ging es bei allen vier um den Sieg und kleinste Details entscheiden darüber wer gewinnt.

Ding Ning ist aktuell auch auf der Siegerstraße, führt 3:2 und 5:2

Zitat:
Zitat von schelmuffsky Beitrag anzeigen
Das Damenfinale hat ein unfassbar hohes Niveau.
Würde mich mal interessieren, in welchen Regionen sich die beiden Damen im Herrentischtennis bewegen würden...
Die chinesischen Damen eindeutig 1. Bundesliga, die erweiterte Weltspitze 2. Bundesliga.

Kurz vor TOP100 geht es dann schnell, da können einige noch 3. Bundesliga spielen, ehe es ganz schnell runter in die Regionalliga geht.

Es gibt in der Damenbundesliga auch viele Spielerinnen, die könnten bei den Herren wahrscheinlich nur Oberliga Mitte spielen.

Aber wie gesagt, Chinas Damen ganz klar 1. Bundesliga Herren! Da gab es auch schon Vergleiche. Zwar nicht siegfähig gegen die Spitzenspieler wie Timo Boll, aber gegen alle anderen halten sie locker mit oder gewinnen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Deutschland, düsseldorf, Weltmeisterschaften, WM, WM 2017, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77