Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.01.2010, 11:09
Benutzerbild von david93
david93 david93 ist offline
Foren-Stammgast 2000

david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll....

Ich denke, dass es eher um das Umgreifen als um das Drehen geht, oder?

Edit: hab die besagte Szene jetzt nicht gesehen, aber das Umgreifen auf einen Rückhandgriff geschieht bei ihm ja des Öfteren

Geändert von david93 (08.01.2010 um 11:11 Uhr)
Alt 08.01.2010, 11:11
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von david93 Beitrag anzeigen
Ich denke, dass es eher um das Umgreifen als um das Drehen geht, oder?
Ja. Er hat nämlich immer schwarz auf der VH gehabt .
Alt 08.01.2010, 11:12
Benutzerbild von Brauni
Brauni Brauni ist offline
n-max und v-max
erfahrenes Forenmitglied

Brauni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Ich habe kein einziges mal Schläger drehen gesehen... Das einzige was er macht ist nach dem Aufschlag umgreifen.
Aber er spielt immer den schwarzen T05 auf der VH und den roten auf RH.
So isses.

Zum Thema:

Spiel Boll beim Pro Tour Finale gut, kann er massiv auf Wang Hao und Ma Lin aufholen. Dann ist sogar Platz 2 drin.
Alt 08.01.2010, 14:19
M A M A ist offline
unterwegs
Foren-Stammgast 500

M A ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

habe ich heute in der FAZ gesehen:

Zitat:
Tischtennis
Boll aus deutscher Rangliste gestrichen
Aufgrund seiner Überlegenheit ist der zehnmalige Europameister Timo Boll aus der deutschen Rangliste gestrichen worden. Nach dem Berechnungssystem des Rankings wird jeder Spieler aufgrund seiner so genannten Tischtennis-Stärke gelistet. Boll hat mittlerweile eine so hohe Stärke erreicht, dass ihm die meisten Siege gegen die wesentlich schwächer eingestufte Konkurrenz gar keine Punkte mehr bringen, sondern im Gegenteil zu einer Reduzierung seiner Tischtennis-Stärke führen. Da Erfolge jedoch keine Nachteile für Spieler bringen dürfen, kommen diese Spiele nicht in die Wertung, und Boll kommt in den vergangenen 12 Monaten nicht auf die erforderliche Mindestzahl von fünf verwertbaren Spielen. Somit taucht er nicht mehr in der deutschen Rangliste auf. Um wieder aufgenommen zu werden, müsste er Spiele verlieren und damit an eigener Tischtennis-Stärke einbüßen. Zusammen mit Wu Jiaduo wurde Boll in einer Abstimmung unter den Lesern der Fachzeitschrift „tischtennis” zum „Tischtennis-Spieler des Jahres 2009” gewählt.
Kann die Rangliste tatsächlich so funktionieren?

Gruß
M A
Alt 08.01.2010, 15:21
l.incroyable l.incroyable ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

l.incroyable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

genau. Es ist das umgreifen nach dem Aufschlag
Alt 08.01.2010, 15:52
Benutzerbild von marian
marian marian ist offline
Sriver
Foren-Stammgast 2000

marian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brauni Beitrag anzeigen
So isses.

Zum Thema:

Spiel Boll beim Pro Tour Finale gut, kann er massiv auf Wang Hao und Ma Lin aufholen. Dann ist sogar Platz 2 drin.
und..erledigt

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.

Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.
Alt 25.05.2010, 07:33
bs-sport bs-sport ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

bs-sport ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neue Timo Boll Homepage

Wie gefällt Euch die neue Timo Boll Homepage, die seit einer Woche "am Start" ist...?
Alt 25.05.2010, 08:00
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Neue Timo Boll Homepage

ich find sie nicht besonders gut gemacht, weil alles fertiges zeugs verwendet wird. es ist ein sammelsurium von web 2.0 komponenten, die idee ist nicht neu. Also zumindest beim blog hätte man nen eigenen schreiben können und die Biografie auch etwas modifizieren. Ein Vorteil hat das ganze, man ist immer aktuell und die Pflege ergibt sich fast automatisch, aber Designtechnisch passen die Komponenten halt nicht wirklich schön zusammen...
Alt 25.05.2010, 08:09
TKOlit TKOlit ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TKOlit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Find ich ehrlich gesagt nicht so toll.
Das Layout der Seite find ich zwar ganz ansprechend, was mir aber nicht gefällt ist die Verlinkung diverser Web 2.0-Plattformen. Das lässt die Seite irgendwie zusammengestückelt wirken.
So hätte man z.B. einfach ein Wordpress-Blog auf der Seite installieren und es dann layouttechnisch anpassen können, anstatt diesen externen Blog zu nehmen. Auch die anderen Bereiche, wie z.B. Biografie, Videos oder Bilder hätte man sicher eleganter integrieren können.
Was mir außerdem gar nicht gefällt, ist das Gästebuch (bzw. die Pinnwand). Da müsste ich mich extra bei Facebook anmelden, nur um nen Eintrag zu hinterlassen. Das geht mal gar nicht.
Alt 25.05.2010, 08:36
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TKOlit Beitrag anzeigen
Find ich ehrlich gesagt nicht so toll.
Das Layout der Seite find ich zwar ganz ansprechend, was mir aber nicht gefällt ist die Verlinkung diverser Web 2.0-Plattformen. Das lässt die Seite irgendwie zusammengestückelt wirken.
So hätte man z.B. einfach ein Wordpress-Blog auf der Seite installieren und es dann layouttechnisch anpassen können, anstatt diesen externen Blog zu nehmen. Auch die anderen Bereiche, wie z.B. Biografie, Videos oder Bilder hätte man sicher eleganter integrieren können.
Was mir außerdem gar nicht gefällt, ist das Gästebuch (bzw. die Pinnwand). Da müsste ich mich extra bei Facebook anmelden, nur um nen Eintrag zu hinterlassen. Das geht mal gar nicht.
Meine Meinung! Es macht es halt einfacher die Homepage zu pflegen und sie ist immer aktuell. Allerdings ist das Layout zum fürchten.
Allerdings fnde ich eine aktuelle Homepage mit schlechtem Design besser als eine mit gutem Layout, dafür mit alten Nachrichten.

Lesezeichen

Stichworte
timo boll

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »