Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.02.2022, 22:15
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gaggo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Aktuell ist der große Unterschied, dass eben die Todesrate bei großem Ansteckungspotenzial insbesondere bei Ü60 hoch ist.

Das passiert alles trotz immer noch erheblicher Einschränkungen.

Dann bedeutet eine identifizierte Ansteckung mehrere Tage Isolation.

Die Kosten sind hoch. Angst vor dem Tod werden aktuell eher Personen mit Risikofaktoren haben.
Ich habe heute Zahlen aus Irland gelesen, die Intensivstationsbelegung von Grippe und Covid vergliechen hatten. Die Grippe Jahre 2010-19 lagen bei 8165 und die Covid Zahlen liegen bei 42565.
=> ca. 50 Jahre Grippe entsprechen den Covidzahlen.

Es sind eben andere Größenordnungen. Hoffen wir, dass es sich mit Omicron ändert und dass die hohen Verbreitungszahlen nicht zu schlimmeren Mutationen führen, die sich durchsetzen.

Maske tragen scheint auch einige Personen zu überfordern, obwohl es der einfachste Schutz ist,.
Alt 12.02.2022, 22:29
frank3333 frank3333 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frank3333 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Och Mensch gaggo.
Sag doch Mal was positives.
Oder willst Du dass ich Depressionen bekomme ?
Alt 13.02.2022, 00:04
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Oh ja, da muß ich dir recht geben, nur bin ich (leider) eine Person, die sich sowas auf gar keinen Fall gefallen lässt - aber damit Ecke ich sehr oft an - das ist mir aber wurscht!!
Was Recht ist muß Recht bleiben!
Ich wohne neben einem Supermarkt, gegenüber ist ein Asylantenheim-
wurde gebaut nur für Familien - mit Bleiberecht !
2 Familien sind drin (1x 2 Kinder andere Seite 1x 5 Kinder),
beide Frauen haben sich in der Zwischenzeit scheiden lassen)
Darüber nochmal 1 Familie 2 KInder - die sind noch zusammen)
Den Rest der Bewohner kenne ich leider nicht, da die ständig wechseln -
lauter Einzelpersonen, insg.3 Stockwerke!
Hinter und Neben dem Haus KInderspielplatz, wenn Jungendliche Nachts dort besoffen Terz machen und so laut sind, daß man nicht schlafen kann, gehe ich raus und versuche es lieb und nett zu erklären, daß sie bitte doch Rücksicht nehmen sollen und leiser sein - die Antworten die ich dann teilweise bekomme, die wollt ihr gar nicht hören...und am nächsten Tag finde ich dann zerdepperte Vodkaflaschen im Garten, die Leute die im Supermarkt einkaufen (vor allem Schüler in der Mittagspause), haben nix besseres zu tun, als irgendwelchen Müll bei mir in den Garten zu schmeissen (vor kurzem war fast ne ganz volle Box Sushi bei mir am Gartenzaun (hab nen Hund, der hat´s fast gefressen)oder die Kinder von gegenüber schmeissen die Drainagesteine die bei ihnen am Haus liegen zu mir rüber, egal bei was...erwische ich sie, egal wen und sag was, kann ich darauf gehen, daß am nächsten Tag an Haus oder im Garten, irgendein Schaden da ist...und das finde ich sehr traurig, ich geh doch auch nirgends hin und beschädige fremdes Eigentum...was das alles mit Corona zu tun hat?? - Ja sei dem haben wir mehr Schäden und mehr Ärger am Hals!
Alt 13.02.2022, 02:13
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von gaggo Beitrag anzeigen
Aktuell ist der große Unterschied, dass eben die Todesrate bei großem Ansteckungspotenzial insbesondere bei Ü60 hoch ist.

Das passiert alles trotz immer noch erheblicher Einschränkungen.

Dann bedeutet eine identifizierte Ansteckung mehrere Tage Isolation.

Die Kosten sind hoch. Angst vor dem Tod werden aktuell eher Personen mit Risikofaktoren haben.
Ich habe heute Zahlen aus Irland gelesen, die Intensivstationsbelegung von Grippe und Covid vergliechen hatten. Die Grippe Jahre 2010-19 lagen bei 8165 und die Covid Zahlen liegen bei 42565.
=> ca. 50 Jahre Grippe entsprechen den Covidzahlen.

Es sind eben andere Größenordnungen. Hoffen wir, dass es sich mit Omicron ändert und dass die hohen Verbreitungszahlen nicht zu schlimmeren Mutationen führen, die sich durchsetzen.

Maske tragen scheint auch einige Personen zu überfordern, obwohl es der einfachste Schutz ist,.
Kannst Du Deine Meinung dazu nicht in dem dafür vorgesehenen Thread posten. Ich will Dir wirklich nicht den Mund verbieten, auch wenn ich anderer Meinung bin. Aber ist es wirklich so schwer sich an den Forumregeln zu halten?

Übrigens nimmt bereits eine neue gefährlichere Variante deutlich Fahrt auf.

Geändert von Bernie Bär (13.02.2022 um 02:17 Uhr)
Alt 13.02.2022, 07:48
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gaggo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Ich will Dir wirklich nicht den Mund verbieten, auch wenn ich anderer Meinung bin.
OK, es was ca. 2 Uhr in der Nacht, aber -> Geht's noch!!!!

Wenn hier aus meiner Sicht falsche Basis-Infos gepostet werden, werde ich natürlich andere Informationen hierzu posten.
Alt 13.02.2022, 09:34
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TT-Else Beitrag anzeigen
...was das alles mit Corona zu tun hat?? - Ja sei dem haben wir mehr Schäden und mehr Ärger am Hals!
Da is jetzt aber nicht Corona schuld. Die Eltern sind´s zuallererst. Letztendlich sind es wir alle. Kippen achtlos wegschnippen, mit dem Rad fahren, wo es einem passt, mit der Karre halten, wo es genehm ist. Drängeln auf der Autobahn, Lehrern die Schuld geben, wenn der Nachwuchs zu faul oder einfach zu doof ist. Etc. pp...

Vorbildfunktion und Erziehung ist ein hartes Brett. Für viele zu hart - Corona war da nur der "Brandbeschleuniger".
Alt 13.02.2022, 09:36
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
was bist du doch für eine widerliche Person
Widerlich ist eure Dummheit absolut nichts zu hinterfragen und sei es wie noch so offensichtliches, so wie im Focus-Troll-Framing

Verbarrikadiert euch Panikopfer einfach die nächsten Jahrzehnte im Keller, schaltet TV und Internetzugang aus und schon kann der große Rest der Bevölkerung wieder im Normalzustand weiterleben...

Geändert von yxcv (13.02.2022 um 09:47 Uhr)
Alt 13.02.2022, 10:03
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Da mag ich doch den evidenz-basierten Ansatz wiedereinmal...

Liefert nicht zu jederzeit die perfekte Antwort oder gar Lösung - ist auch nicht einfach, das auszuhalten... schützt aber wohl gleichermaßen recht zuverlässig vor Panikmache und Verharmlosung.

BTT please.
Alt 13.02.2022, 10:20
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
BTT please.
BTT BTT... evidenz-basierte Zahlen, Statistiken, wissenschaftliche Ergüsse, die 1.000 Interpretationen zulassen?

Lass die Leut sich doch auskotzen. Besser hier, als auf der Straße

Apropos... werd mal a bissi radeln. Brauch keine 3.000er, frische Luft gibt´s auch im Flachland
Alt 13.02.2022, 11:03
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
Verbarrikadiert euch Panikopfer einfach die nächsten Jahrzehnte im Keller, .

Nunja im Keller hab ich nur Heizungsraum, Abstellraum und ne grössere Fahrradwerkstatt.

Ich hatte gestern ein Spiel, sogar mit einigen Zuschauern, ca. 50 Personen in der Halle, ich kann überall zum Einkaufen rein, ins Kino, ins Restaurant, da ist wenig "Panik", nur Sorge um die vielen Ungeimpften !

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »