|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Wo ist der Bezug? Zitat:
Inhaltlich sonst mit Gedanken(losigkeits)sprüngen, die man sonst eher von einem anderen User kennt.
|
Es geht darum, dass Baerbock jemand anderem, wirklich qualifiziertem, aus Karrieregeilheit die Position weggeschnappt hat.
|
|
|||
|
Zitat:
"Bacon of hope" Das ging ja auch durch Presse. |
|
|||
|
Zitat:
|
Zitat:
Total entscheidend, finde ich auch! Die 360 Grad sollte dringend nochmal jemand ausbuddeln. Wenig bedeutsam, ob jemand wie Baerbock die wesentlichen Fakten im Regelfall beisammen hat (hatte sie). Vielleicht nochmal das Kanzlerduell 2017 retrospektiv anschauen. Österreich in der Nato ja oder nein hingegen, das muss man nicht wissen. Kann schonmal passieren. MP in Bayern geht dennoch, das perlt ab. Hier im Forum schüttelt man über Söder kurz den Kopf, weiter geht*s. Super Typ, Hund samma scho. Aber sich zu verhaspeln, Kobold statt Kobalt, das ist der Gipfel, da ist Frau raus! Baerbock hat völlig recht, dass es Frauen auch 2025 noch erheblich schwerer haben und die Beurteilungen nicht fair sind. Fan bin ich nicht, aber das ist derart offensichtlich. Die Hetzjagd auf Brosius-Gersdorf ist unwürdig und verwerflich, da hat sie völlig recht. Diese entstellenden Verkürzungen ihrer nachlesbaren Aussagen wie auch hier, unter aller Sau. Project 2025, von den Rechten in der Union und der rechten Sudelpresse von Springer bis schlimmer nach Playbook über den Teich geholt. Dazu gehört die erneute Marginalisierung von Frauen. Für mich erstaunlich, wenn man die Analogie nicht wahrnimmt. Geändert von User 1878 (13.07.2025 um 20:41 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Ihre Positionen, die sie öffentlich vertritt, wurden u.a. auch in diesem Forum in zig Beiträgen kritisiert. Den Linken geht es doch in erster Linie darum, die AfD mit allen Mitteln zu verbieten. Deshalb versucht man eben die richtigen Leute in Stellung zu bringen, d.h. im zweiten Senat eine entsprechende Mehrheit (2/3) zu bekommen. Das ist doch einfach zu durchschauen. |
|
|||
|
Zitat:
Zutrauen würde ich es ihm - intellektuell wie (un)menschlich.
|
Zitat:
Dieser Beitrag ist eine hundertprozentige Bestätigung dessen, was ich oben schrieb. Bist einer derer, die hier nicht weiter als bis zum Ende der Überschrift zu lesen in der Lage sind. Kein einziger der vermeintlich kritischen Beiträge hier hat sich mit ihren Auffassungen, gerade zu §218 beschäftigt. Das ist ausschließlich Bullshit. Das bleibt alles bei Blödüberschriften bappen. Ich zitiere die SZ: **Brosius-Gerdorfs Antworten sind differenzierter ausgefallen, als es das isolierte Zitat nahelegt. Hätten ihre Kritiker die beiden Absätze davor gelesen, wären sie auf den Satz gestoßen: *Bei einer Neuregelung des Schwangerschaftsabbruchs hat der Gesetzgeber Schutzpflichten für das Grundrecht auf Leben des Embryos/Fetus (jedenfalls) ab Nidation.* Hätten sie weitergelesen, wären sie auf das Zugeständnis der Autorin gestoßen, dass man das mit der vorgeburtlichen Menschenwürde auch anders sehen kann. Und wären sie gar bis zum Ende des Textes gelangt, hätten sie festgestellt: die Frau plädiert für den Schutz des ungeborenen Lebens, und zwar in einer sorgfältig abgestuften Balance mit den Rechten der Mutter. Und ohne Strafrecht.* Noch Fragen offen? Dann wird ein Plagiatsvorwurf konstruiert, der selbst von dem von Nius Beauftragten (Weber), der zuletzt ja ohnehin ausreichend auf die Nase fiel (in Österreich verurteilt) , in Abrede gestellt wird. Die Sudelportale springen auch da dennoch drauf, wird schon was hängenbleiben. Schwierig, wenn die Arbeit von Brosius-Gersdorf mindestens ein Jahr vor der ihres Mannes, von dem sie abgeschrieben haben soll, erschien. Alles nachweisbar! Also, ich bleibe dabei: ernstzunehmende KONSERVATIVE Stimmen finde ich interessant, habe sogar ein digitales FAZ-Abo, mal zum Ärgern, mal nachdenkenswert. Was hier verzapft wird, entspricht dem, was die Konserven leider insgesamt seit Jahren liefern: nichts als heiße Luft, inhaltlich entkernt, daher nur noch kulturkämpferisch unterwegs, immer radikalisierter und schlicht saublöd. Geändert von User 1878 (13.07.2025 um 16:15 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Ob dabei jemand über die Klinge springt, ist dem Egoshooter völlig egal. Maximal würde- und wertelos. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|