Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.07.2025, 11:41
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
An der (Berufs-)Schule heißt es dagegen "Mir doch egal, wenn ihr nichts lernt - ich werde trotzdem bezahlt".
In welchem Kontext denn?!
Wo ist der Bezug?

Zitat:
So kann man sich natürlich mit den gesellschaftlichen Verhältnissen eben auch engagieren. Hat ja auch weniger das Problem mit den steigenden Sozialabgaben, wenn der eigene Arbeitgeber gar nicht ins System einzahlt.
Engagieren oder arrangieren?
Inhaltlich sonst mit Gedanken(losigkeits)sprüngen, die man sonst eher von einem anderen User kennt.
Alt 13.07.2025, 14:03
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Ganz so unrecht hat sie nicht.
Es geht darum, dass Baerbock jemand anderem, wirklich qualifiziertem, aus Karrieregeilheit die Position weggeschnappt hat.
Alt 13.07.2025, 14:08
Ex-Leichtathlet Ex-Leichtathlet ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ex-Leichtathlet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Es geht darum, dass Baerbock jemand anderem, wirklich qualifiziertem, aus Karrieregeilheit die Position weggeschnappt hat.
Baerbock hatte ja zwischenzeitlich noch einen weiteren Bock geschossen:
"Bacon of hope"
Das ging ja auch durch Presse.
Alt 13.07.2025, 14:09
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Und wenn beide Männer wären, würde das Wort "Karrieregeilheit" nie in diesem Zusammenhang fallen. Ebenso wenig wie von "Position wegschnappen" die Rede wäre, sondern von "sich durchsetzen".
Alt 13.07.2025, 14:32
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Ex-Leichtathlet Beitrag anzeigen
Baerbock hatte ja zwischenzeitlich noch einen weiteren Bock geschossen:
"Bacon of hope"
Das ging ja auch durch Presse.

Total entscheidend, finde ich auch!
Die 360 Grad sollte dringend nochmal jemand ausbuddeln.

Wenig bedeutsam, ob jemand wie Baerbock die wesentlichen Fakten im Regelfall beisammen hat (hatte sie).
Vielleicht nochmal das Kanzlerduell 2017 retrospektiv anschauen.

Österreich in der Nato ja oder nein hingegen, das muss man nicht wissen. Kann schonmal passieren.
MP in Bayern geht dennoch, das perlt ab.
Hier im Forum schüttelt man über Söder kurz den Kopf, weiter geht*s. Super Typ, Hund samma scho.

Aber sich zu verhaspeln, Kobold statt Kobalt, das ist der Gipfel, da ist Frau raus!

Baerbock hat völlig recht, dass es Frauen auch 2025 noch erheblich schwerer haben und die Beurteilungen nicht fair sind.
Fan bin ich nicht, aber das ist derart offensichtlich.

Die Hetzjagd auf Brosius-Gersdorf ist unwürdig und verwerflich, da hat sie völlig recht.
Diese entstellenden Verkürzungen ihrer nachlesbaren Aussagen wie auch hier, unter aller Sau. Project 2025, von den Rechten in der Union und der rechten Sudelpresse von Springer bis schlimmer nach Playbook über den Teich geholt.
Dazu gehört die erneute Marginalisierung von Frauen.
Für mich erstaunlich, wenn man die Analogie nicht wahrnimmt.

Geändert von User 1878 (13.07.2025 um 20:41 Uhr)
Alt 13.07.2025, 14:49
Ex-Leichtathlet Ex-Leichtathlet ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ex-Leichtathlet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Die Hetzjagd auf Brosius-Gersdorf ist unwürdig und verwerflich, da hat sie völlig recht.
Frau Brosius-Gersdorf ist in meinen Augen eine linksextreme Professorin, die im Bundesverfassungsgericht nichts zu suchen hat.
Ihre Positionen, die sie öffentlich vertritt, wurden u.a. auch in diesem Forum in zig Beiträgen kritisiert.
Den Linken geht es doch in erster Linie darum, die AfD mit allen Mitteln zu verbieten. Deshalb versucht man eben die richtigen Leute in Stellung zu bringen, d.h. im zweiten Senat eine entsprechende Mehrheit (2/3) zu bekommen. Das ist doch einfach zu durchschauen.
Alt 13.07.2025, 15:07
draußen
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Vielleicht auch von Spahn bewusst orchestriert, um von seiner Masken-Geschichte abzulenken?!
Zutrauen würde ich es ihm - intellektuell wie (un)menschlich.
Alt 13.07.2025, 15:12
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Ex-Leichtathlet Beitrag anzeigen
Frau Brosius-Gersdorf ist in meinen Augen eine linksextreme Professorin, die im Bundesverfassungsgericht nichts zu suchen hat.
Ihre Positionen, die sie öffentlich vertritt, wurden u.a. auch in diesem Forum in zig Beiträgen kritisiert...
Du merkst es nicht, oder?
Dieser Beitrag ist eine hundertprozentige Bestätigung dessen, was ich oben schrieb.
Bist einer derer, die hier nicht weiter als bis zum Ende der Überschrift zu lesen in der Lage sind.

Kein einziger der vermeintlich kritischen Beiträge hier hat sich mit ihren Auffassungen, gerade zu §218 beschäftigt. Das ist ausschließlich Bullshit.
Das bleibt alles bei Blödüberschriften bappen.

Ich zitiere die SZ:

**Brosius-Gerdorfs Antworten sind differenzierter ausgefallen, als es das isolierte Zitat nahelegt. Hätten ihre Kritiker die beiden Absätze davor gelesen, wären sie auf den Satz gestoßen: *Bei einer Neuregelung des Schwangerschaftsabbruchs hat der Gesetzgeber Schutzpflichten für das Grundrecht auf Leben des Embryos/Fetus (jedenfalls) ab Nidation.* Hätten sie weitergelesen, wären sie auf das Zugeständnis der Autorin gestoßen, dass man das mit der vorgeburtlichen Menschenwürde auch anders sehen kann. Und wären sie gar bis zum Ende des Textes gelangt, hätten sie festgestellt: die Frau plädiert für den Schutz des ungeborenen Lebens, und zwar in einer sorgfältig abgestuften Balance mit den Rechten der Mutter. Und ohne Strafrecht.*

Noch Fragen offen?

Dann wird ein Plagiatsvorwurf konstruiert, der selbst von dem von Nius Beauftragten (Weber), der zuletzt ja ohnehin ausreichend auf die Nase fiel (in Österreich verurteilt) , in Abrede gestellt wird.
Die Sudelportale springen auch da dennoch drauf, wird schon was hängenbleiben.
Schwierig, wenn die Arbeit von Brosius-Gersdorf mindestens ein Jahr vor der ihres Mannes, von dem sie abgeschrieben haben soll, erschien.
Alles nachweisbar!

Also, ich bleibe dabei:
ernstzunehmende KONSERVATIVE Stimmen finde ich interessant, habe sogar ein digitales FAZ-Abo, mal zum Ärgern, mal nachdenkenswert.

Was hier verzapft wird, entspricht dem, was die Konserven leider insgesamt seit Jahren liefern: nichts als heiße Luft, inhaltlich entkernt, daher nur noch kulturkämpferisch unterwegs, immer radikalisierter und schlicht saublöd.

Geändert von User 1878 (13.07.2025 um 16:15 Uhr)
Alt 13.07.2025, 15:13
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Against All Odds Beitrag anzeigen
Vielleicht auch von Spahn bewusst orchestriert, um von seiner Masken-Geschichte abzulenken?!
Zutrauen würde ich es ihm - intellektuell wie (un)menschlich.
Durchaus denkbar, finde ich auch.
Ob dabei jemand über die Klinge springt, ist dem Egoshooter völlig egal. Maximal würde- und wertelos.
Alt 13.07.2025, 15:37
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Was hier verzapft wird... schlicht saublöd.
Ich liebe sie inzwischen, diese totale Selbstüberschätzung
Zum einfach durchschaubaren Spiel habe ich mich längst geäußert.
Schlusswort zweier Damen zum Ende der PK ihrer Partei, und leider mal Mikro nicht abgedreht : "Das wird ihn geheilt haben", quittiert mit einem höhnischen lachen ...
Ach wäre das mal schön, wenn Herr Lanz im nächsten Interview mit ihr genau diesen Abschnitt mal rausholen würde, mich würde sehr interessieren, wie sie damit ungeht :-)
Wer nimmt die eigentlich noch ernst?

Geändert von Frei statt Bayern (13.07.2025 um 15:40 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »