Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.02.2022, 18:52
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Armseliges Verhalten...
Reduziere das mal auf das, was ich zitiert habe. Denn nur deshalb habe ich ja nur das zitiert. Zu nix anderem habe ich irgendwas geschrieben.

Dass ich bezogen auf konkret dieses Beispiel komplett im Recht bin, weißt du doch mind. tief in deinem Herzen.
Du hättest auch einfach schreiben können:

Stimmt, in dem Fall haste Recht! Objektiv betrachtet ist das Verhalten meines Bekannten wirklich ein armseliges Verhalten. Mind. asozial! Meine witzige Anekdote war irgendwie doch ganz schön für'n Arsch.

Hätteste scheiben können.

Haste aber nicht.
Fast schade drum.

@DeVil: Vorsichtig. Ganz vorsichtig, was deine Wortwahl in meine Richtung gehend betrifft.
Du bist der typische Telegram-Typ, der bei sich zu Hause noch nicht 'mal darüber entscheiden darf, was es zum Nachtisch gibt. Und das, obwohl du natürlich allein' lebst. Hier aber einen auf dicke Hose machst.
Fehlt nur noch, dass du uns erzählst, dass du ganz toll Ski fährst. Und wo. Und überhaupt und so.
Und vs. Noppen echt ein Tier bist.
Ach nee, das haste ja neulich sogar erzählt. In Kombi mit dem BMI-Vorzeigeathleten.
Glaub' mir, es gibt Noppenspieler, gegen die holst du nicht soooo viele Punkte...

Zu 80 %+ biste bald weg.
Genaaaaaaauuuuuuuuu!

Mir wird schlecht. Das ist alles so dümmlich, dass mir wirklich schlecht wird.
Ja Marvin42, mit solchen Luftpumpen stellst du dich auf eine Stufe.
Könnte mir vorstellen, dass das deiner nicht wirklich gerecht wird.
Eigentlich muss man nur dessen Signatur lesen.
Da weiß man schon Bescheid.
Alt 13.02.2022, 18:54
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Wenn du wirklich alles, alles toll findest, ist doch prima.
Ja, bis heute hatte ich ein herausragendes Leben im Vergleich zu vielen anderen auf dieser Welt. Und dessen bin ich mir bewusst!

Du auch?
Alt 13.02.2022, 18:57
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Ja, bis heute hatte ich ein herausragendes Leben im Vergleich zu vielen anderen auf dieser Welt. Und dessen bin ich mir bewusst!

Du auch?
Ja.

@HSV Zu dem Thema Test negativ oder positiv zum Freitesten...was machst du wenn du erkrankst, dich Freitesten möchtest und keine Symptome mehr hast. Vertraust du dem 1. negativen Test oder machst du noch einen weiteren? Wenn der Positiv ist, machst du einen Dritten oder lässt du einen PCR Test machen? Wie würdest du das handhaben? Denn wie man sieht ist ein negativer Test nicht sehr hilfreich.

Geändert von Marvin42 (13.02.2022 um 19:00 Uhr)
Alt 13.02.2022, 19:03
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@marvin
Ich mache zuerst selbst einen Test. Wenn dieser negativ ist gehe ich zu einer offiziellen Teststation. Ist nicht wirklich schwer. Es geht doch nicht darum, so schnell wie möglich aus der Isolation zu kommen sondern möglichst niemanden anzustecken.
Alt 13.02.2022, 19:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
@marvin
Ich mache zuerst selbst einen Test. Wenn dieser negativ ist gehe ich zu einer offiziellen Teststation. Ist nicht wirklich schwer. Es geht doch nicht darum, so schnell wie möglich aus der Isolation zu kommen sondern möglichst niemanden anzustecken.
Das sag mal den Menschen die mit Kindern zuhause oder eventuell noch alleinerziehend sind. Da machen ein paar Tage mehr oder weniger ziemlich viel aus.
Es ist natürlich nicht wirklich schwer, aber es gibt haufenweise Beispiele die zeigen das diese Tests unsicher sind und man eigentlich um sicherer zu sein PCR Tests machen müsste. In einer Teststation wird dieser Test benutzt und schlägt häufiger an und in der anderen Teststation klappt es nicht so gut. Das ist einfach viel zu viel Zufall dabei.
Alt 13.02.2022, 19:17
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
@marvin
Jedem einigermaßen normal gepoolten Menschen geht es darum. Aber wie du hier an diversen Beiträge sehen kannst gibt es den ein oder anderen der es einfach nicht versteht, sondern ausschliesslich darauf aus ist zu stänkern, seine persönlichen Vorteile über alles zu stellen, sämtliche Corona Massnahmen durch den Kakao zu ziehen, dämliche Fragen zu stellen, die Wirksamkeit von Impfstoffen ins lächerliche zu ziehen und, und, und.
Aber, wie wurde hier schon mehrfach richtig erwähnt...manchmal sagt die Signatur über die geistige Reife einzelner mehr aus als das Geschreibsel...

Geändert von JSCH (13.02.2022 um 19:19 Uhr) Grund: X
Alt 13.02.2022, 19:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Guter Artiktl zu dem ganzen Testen:
https://www.n-tv.de/wissen/Viele-Wid...e23123824.html

Selbst auch schon erlebt, da wird die Nasenspitze berührt und das war’s. Hauptsache aber ein Testcenter eröffnet um Geld zu verdienen.
Alt 13.02.2022, 19:50
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Guter Artiktl zu dem ganzen Testen:
https://www.n-tv.de/wissen/Viele-Wid...e23123824.html

Selbst auch schon erlebt, da wird die Nasenspitze berührt und das war*s. Hauptsache aber ein Testcenter eröffnet um Geld zu verdienen.
Da gehst Du bei uns zum BRK, da bleibt kein Auge trocken.
Paar Seiten vorher im Thread haben die Impfgegner aber noch versucht, das Testen als das einzig Wahre zu verkaufen.
Alt 13.02.2022, 19:51
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zum Glück nur ein rein deutsches Problem
Alt 13.02.2022, 20:27
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
UKE-Intensivchef: Was möglich wäre, wenn alle Hamburger geimpft wären
16.11 Uhr: Trotz einer aktuellen Sieben-Tage-Inzidenz von über 1500 sieht Prof. Stefan Kluge Hamburg in Sachen Corona auf einem guten Weg: „Ich bin zuversichtlich und glaube nicht, dass jetzt noch eine große Welle kommt, die uns in Bedrängnis bringen wird“, sagt der Leiter der Intensivmedizin am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) der „Welt am Sonntag“.

Die Lage in den Krankenhäusern sei trotz weiterhin reduzierter Operationszahlen „gut beherrschbar“, so Stefan Kluge. Rund 14 Prozent der 477 Hamburger Intensivbetten waren kürzlich frei, zuletzt lagen weniger als 80 Corona-Patient:innen auf den Intensivstationen der Stadt. Dennoch gebe es Schwierigkeiten: Betten, die für Coronafälle freigehalten werden müssen, würden etwa für andere Patient:innen fehlen.

Im UKE kämpft zudem schätzungsweise die Hälfte der Erkrankten immer noch mit der Delta-Variante, teilweise hängen sie seit Monaten an einer künstlichen Lunge, auch ECMO genannt. Omikron-Infizierte auf der Station benötigten hingegen aktuell keine ECMO, so Kluge: „Delta hat viel schwerere Lungenentzündungen verursacht als Omikron.“

Die Mehrzahl der Intensiv-Behandelten seien laut dem Mediziner indessen ohne vollständigen Impfschutz. Für weitere Lockerungen sei dieser jedoch unersetzlich, so der UKE-Intensivchef: „Wenn in Hamburg alle geimpft wären, könnte man alles wieder aufmachen.“ Für seine Station ist die einrichtungsbezogene Impfpflicht derweil keine Hürde – die Impfquote sei im gesamten Personal erfreulich hoch. Angesichts des Personalmangels werde zudem mit den Ungeimpften über deren Ängste vor Nebenwirkungen gesprochen, so Stefan Kluge – jede Fachkraft müsse gehalten werden.
Wenn das so stimmt, dass 50% auf Intensiv an der Beatmung noch Delta-Fälle sind und man dann noch die ca. 30% (Quelle örtliche Lokalpresse Chefarzt) nimmt, bei denen es "mit" Corona der Fall ist, da die Infektion ein Beibefund bei schwerster Grunderkrankung ist nimmt, dann zeigt das nur, wie viel harmloser Omikron tatsächlich ist. Siehe die Ärztin aus Südafrika, der Deosten und Co. strikt geraten haben bloß nicht zu erzählen, dass es viel harmloser ist.

Und dann kann man faktisch sämtliche Maßnahmen und Boosterungen einstellen (zumindest ab der 4.). Zumal die Vierte in Israel, laut deren Virologen kaum einen Effekt hatte.

Aber Devil hat Recht. Bei Corona gibt es dasselbe Phänomen wie schon bei den Asylanten, Klima und dem ganzen Gender/Woke Krempel. Einfach zuviele Leute, die sich wirtschaftlich daran ne goldene Nase verdienen bzw. auf einmal wichtig wurden. Ist das Problem gelöst, dann sind diese Menschen wieder unwichtig bzw. das Geschäftsmodell obsolet.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »