|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zumal die Herkunftsdiskussion doch völlig sinnlos ist. Weder ändert das etwas an den bestehenden Problemen mit dem Virus, noch wird man irgendein Land auf der Welt, das in entsprechenden Laboren an extrem gefährlichen Viren forscht (USA, China, Russland, EU, ...) dazu bringen, dies zu ändern. Oder meint man gar, man könne China auf Schadenersatz verklagen?
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Also ich kenne dieses Medium nicht, hätte aber auch direkt einfach den Tweet von Kühbacher verlinken können, dann wäre dieses Report24 Medium gar nicht erst aufgetaucht. Man findet ja nicht allzu viel über Kühbacher, aber dass er in direktem Zusammenhang mit dubiosen Gruppierungen steht konnte ich nicht finden. Allerdings hat er den Drosten wohl ziemlich auf dem Kieker. Und wenn er keine "Beweise" hätte, würde er so eine Strafanzeige wohl nicht einfach erstatten. Ist doch ganz einfach. Wenn was dran ist, hat der Drosten ein Problem, und wenn nichts dran ist, dann schadet er sich ja nur selber. Also was ist seine Intention?
Geändert von JanMove (13.02.2022 um 22:44 Uhr) |
|
|||
Also mich hat die Geschichte mit den Marderhunden definitiv mehr überzeugt als die Laborstory. Wenn ein Virus synthetisch entwickelt worden wäre hätte es auch eine Exitstrategie gegen diesen gegeben. Ansonsten würde er ja keinen Sinn machen, wenn ich ihn nicht kontrollieren kann.
Warum Drosten jetzt dafür verantwortlich sein soll erschließt sich mir ebenfalls nicht. Er hat als Wissenschaftler seine Erfahrungen mit Sars auf Covid übertragen, völlig legitim. Es ist auch legitim, seine Meinung über andere Theorien zu äußern. |
|
|||
Bei dieser Klage geht es ja nicht nur um die Frage ob Drosten in seiner Einschätzung falsch oder richtig liegt. Es wird ja offenbar die Bildung einer kriminellen Vereinigung und Strafvereitelung vorgeworfen. Da würde mich jetzt dann durchaus mal die Begründung dazu interessieren.
Für eine Strafanzeige gibt es praktisch kaum Hürden. Erst wenn es zu einem Verfahren kommt, ist das irgendeiner Beachtung wert.
Vor dem Verfahren kommt die Ermittlung. Die Staatsanwaltschaft benötigt schon eine halbwegs nachvollziehbare Begründung einer Anzeige um tätig werden zu können.
Und? Ist die Staatsanwaltschaft tätig geworden? Ich habe nur von der Anzeige gelesen, und die sagt praktisch nichts aus.
Zitat:
Man braucht für eine Anzeige keinen Beweis. Und die Presse hat Aufhänger wie 'Die Luft wird dünner' und im Nachgang dann 'fällt die Staatsanwaltschaft um'. Zitat:
Wir reden hier über Leute, denen nichts peinlich ist... |
|
|||
Wo habe ich das behauptet? Ich sage nur, wenn er nichts in der Hand hätte, würde er sich mit einer haltlosen Starfanzeige nur selber schaden.
|
Lesezeichen |
|
|