Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #22071  
Alt 13.02.2022, 22:30
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zumal die Herkunftsdiskussion doch völlig sinnlos ist. Weder ändert das etwas an den bestehenden Problemen mit dem Virus, noch wird man irgendein Land auf der Welt, das in entsprechenden Laboren an extrem gefährlichen Viren forscht (USA, China, Russland, EU, ...) dazu bringen, dies zu ändern. Oder meint man gar, man könne China auf Schadenersatz verklagen?
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #22072  
Alt 13.02.2022, 22:31
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.472
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Nichtsdestotrotz hat der Kühbacher diese Strafanzeige wohl so erstattet, es sei denn seine Twittermeldung ist auch ein Fake?
Sicher hat er das! Aber mit welcher Intention...

Dass du Medien dieser Art hier eine "Platform" gibst. Naja. Jeder, wie er meint.
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #22073  
Alt 13.02.2022, 22:42
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Sicher hat er das! Aber mit welcher Intention...

Dass du Medien dieser Art hier eine "Platform" gibst. Naja. Jeder, wie er meint.
Also ich kenne dieses Medium nicht, hätte aber auch direkt einfach den Tweet von Kühbacher verlinken können, dann wäre dieses Report24 Medium gar nicht erst aufgetaucht. Man findet ja nicht allzu viel über Kühbacher, aber dass er in direktem Zusammenhang mit dubiosen Gruppierungen steht konnte ich nicht finden. Allerdings hat er den Drosten wohl ziemlich auf dem Kieker. Und wenn er keine "Beweise" hätte, würde er so eine Strafanzeige wohl nicht einfach erstatten. Ist doch ganz einfach. Wenn was dran ist, hat der Drosten ein Problem, und wenn nichts dran ist, dann schadet er sich ja nur selber. Also was ist seine Intention?

Geändert von JanMove (13.02.2022 um 22:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22074  
Alt 13.02.2022, 22:50
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.017
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Also mich hat die Geschichte mit den Marderhunden definitiv mehr überzeugt als die Laborstory. Wenn ein Virus synthetisch entwickelt worden wäre hätte es auch eine Exitstrategie gegen diesen gegeben. Ansonsten würde er ja keinen Sinn machen, wenn ich ihn nicht kontrollieren kann.
Warum Drosten jetzt dafür verantwortlich sein soll erschließt sich mir ebenfalls nicht. Er hat als Wissenschaftler seine Erfahrungen mit Sars auf Covid übertragen, völlig legitim. Es ist auch legitim, seine Meinung über andere Theorien zu äußern.
Mit Zitat antworten
  #22075  
Alt 13.02.2022, 22:58
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.174
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Bei dieser Klage geht es ja nicht nur um die Frage ob Drosten in seiner Einschätzung falsch oder richtig liegt. Es wird ja offenbar die Bildung einer kriminellen Vereinigung und Strafvereitelung vorgeworfen. Da würde mich jetzt dann durchaus mal die Begründung dazu interessieren.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #22076  
Alt 13.02.2022, 23:00
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Für eine Strafanzeige gibt es praktisch kaum Hürden. Erst wenn es zu einem Verfahren kommt, ist das irgendeiner Beachtung wert.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #22077  
Alt 13.02.2022, 23:08
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.174
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Für eine Strafanzeige gibt es praktisch kaum Hürden. Erst wenn es zu einem Verfahren kommt, ist das irgendeiner Beachtung wert.
Vor dem Verfahren kommt die Ermittlung. Die Staatsanwaltschaft benötigt schon eine halbwegs nachvollziehbare Begründung einer Anzeige um tätig werden zu können.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #22078  
Alt 13.02.2022, 23:34
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Vor dem Verfahren kommt die Ermittlung. Die Staatsanwaltschaft benötigt schon eine halbwegs nachvollziehbare Begründung einer Anzeige um tätig werden zu können.
Und? Ist die Staatsanwaltschaft tätig geworden? Ich habe nur von der Anzeige gelesen, und die sagt praktisch nichts aus.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #22079  
Alt 13.02.2022, 23:37
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Und wenn er keine "Beweise" hätte, würde er so eine Strafanzeige wohl nicht einfach erstatten. Ist doch ganz einfach.
Allerdings, es ist ganz einfach, du irrst dich.
Man braucht für eine Anzeige keinen Beweis.
Und die Presse hat Aufhänger wie 'Die Luft wird dünner' und im Nachgang dann 'fällt die Staatsanwaltschaft um'.

Zitat:
Eine Strafanzeige i.S.d. § 158 Absatz 1 StPO [Strafprozessordnung] kann von jedermann erstattet werden.

Es handelt sich dabei nämlich lediglich um eine Mitteilung eines Sachverhalts, der nach Meinung des Anzeigeserstatters einen Anlass zur Strafverfolgung bietet. Es handelt sich dabei also lediglich um eine Wissenserklärung.
https://www.juraforum.de/lexikon/strafanzeige

Wir reden hier über Leute, denen nichts peinlich ist...
Mit Zitat antworten
  #22080  
Alt 13.02.2022, 23:47
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Allerdings, es ist ganz einfach, du irrst dich.
Man braucht für eine Anzeige keinen Beweis.
Wo habe ich das behauptet? Ich sage nur, wenn er nichts in der Hand hätte, würde er sich mit einer haltlosen Starfanzeige nur selber schaden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77