|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: donic acuda s2
Ich hatte beim Acuda S2 (wie bei allen Belägen der Acuda Serie) Probleme beim kleben. Ich denke es liegt daran, dass der Belag viel Kleber aufnimmt (großporig). Es passiert öfter das der Belag nach einiger Zeit abfällt (hab ihn 3mal in der Saison neu aufgeklebt).
Ich habe den Donic Formula First verwendet. |
|
|||
|
|||
AW: donic acuda s2
1.formula first ist besser als varioclean
2. belag immer zweimal kleben 3. holz aufrauhen 4. warten, warten und nochmals warten bis der kleber komplett trocken ist oder so wie ich einfach einen normalkleber(lösungsmittelhaltig) verwenden. :-)
|
|||
|
|||
Kleben - Endmontage
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, wie ihr euren Schläger "final" klebt. Ich meine wie ihr die Beläge möglichst festklebend auf das Holz bringt. Habe schon einiges probiert, allerdings halten die FKE Beläge nicht so gut wie die von früher und diese lösen sich immer recht leicht an den Seiten ab vom Holz. Was ich probiert habe, sind unterschiedliche Kleber (nutze jetzt "Lear Vulkan Champion First" zur Festmontage), dicke bzw. dünne Schicht aufs Holz. Beläge 1x oder auch 2x eingepinselt und gut trocknen lassen.... Wie bekomme ich die Beläge möglichst fest auf das Holz? Dicke Schickt Kleber aufs Holz + 2Schichten auf die Beläge? Oder jeweils eine Schicht und gaaanz lange Trocknen lassen? Danke schonmal!! p.s. holz ist ein butterfly keyshot light, dazu tibhar genius sound+andro hexer duro |
|
||||
|
||||
AW: Kleben - Endmontage
Wichtige Frage vorab:
Ist das Holz versiegelt? Das könnte erklären, weshalb die Beläge nicht so optimal kleben bleiben wollen. |
|
|||
|
|||
Ja ist es!
|
|
|||
|
|||
wenndas holz zu glatt durch das versiegeln geworden ist, aufrauhen mit körnung 200 oder so.
ich klebe so: kleber: contra normalkleber(VOC) schwamm 2 schichten, die erste lasse ich einziehen und trocknen, dann noch eine schicht rauf, auf das holz eine schicht. hält perfekt und die beläge lassen sich gut wieder abziehen.
|
||||
|
||||
Zwei Schichten Kleber machen gerade bei grobporigen Schwämmen absolut Sinn, ja.
Vor allem bei der ersten Montage saugen sich der Schwamm sehr stark voll. |
|
|||
|
|||
Meine Hölzer sind alle versiegelt.
Bei mir läuft die Montage dann immer so ab: 1.) Holz und Belag dünn mit Frischkleber einstreichen 2.) Belag auf's Holz pappen und mit der Rolle ein paar Mal drüber rollen 3.) für 24 Stunden nen großen Stapel Bücher drauf
|
|||
|
|||
Exakt so läuft das bei mir auch
|
|
|||
|
|||
habs nun auch so gemacht. 2 schichten auf die beläge eine normale aufs holz. gut einziehen und drauf.
hab den schläger dann noch 2tage mit büchern und videorekorder (ja die dinger sind doch noch sinnvoll ) abgedeckt. hat super geklappt, danke für die tipps! |
Lesezeichen |
Stichworte |
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber |
|
|