Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05?
spitze!!! 114 40,57%
gut!! 84 29,89%
naja, nicht so mein Belag! 48 17,08%
schlecht!! 15 5,34%
schrecklich!!! 20 7,12%
Teilnehmer: 281. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2201  
Alt 23.09.2009, 14:09
Benutzerbild von Darkfibre
Darkfibre Darkfibre ist offline
Borg
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: B'dorf
Alter: 54
Beiträge: 251
Darkfibre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von lupo2001 Beitrag anzeigen
Kann ich bestätigen. Mein letzter Tenergy hat auch wesentlich schneller abgebaut, als die beiden davor.
Kann allerdings auch ein Ausreisser gewesen sein. Mal sehen, wie lange der nächste hält...
Zwei Wochen vor der Sommerpause hatte ich mir ein T05/1.9 auf die VH geklebt. Hat alles gepasst, insbesondere US Aufschlag mit viel US kurz hinters Netz war super .... dann kam die Sommerpause und danach die ersten Trainings. Leider bekomme ich nicht ansatzweise soviel Spin in den Aufschlag, wie in den ersten Wochen. Das war beim Plasma doch anders.

Das der NEU-Effekt nach ein paar Tagen weg ist ... klar, aber das der Belag so abbaut nur durch die Zeit???
Mit Zitat antworten
  #2202  
Alt 23.09.2009, 15:14
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Tenergys sind eig. recht gut haltbar (für FKE)...
Das liegt höchstwahrscheinlich an der langen TT Pause, geht vielen (mir auch) jedes mal so ! Da muss man wieder zwei - drei mal trainieren und dann wird das eig wieder.
Mit Zitat antworten
  #2203  
Alt 23.09.2009, 15:23
Benutzerbild von Darkfibre
Darkfibre Darkfibre ist offline
Borg
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: B'dorf
Alter: 54
Beiträge: 251
Darkfibre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Tenergys sind eig. recht gut haltbar (für FKE)...
Das liegt höchstwahrscheinlich an der langen TT Pause, geht vielen (mir auch) jedes mal so ! Da muss man wieder zwei - drei mal trainieren und dann wird das eig wieder.
Habe ich auch gedacht. Daher habe ich 45min Aufschlagsvarianten geuebt und das waren etliche Eimer. Trozdem ist jetzt (subjektiv) weniger Spin drin, sprich die Returns die Gegner einfacher. Wenn richtig viel US drin ist, lassen sie sich auch nicht mehr kurz hinter das Netz legen.

Abnutzungserscheinungen, sprich Spuren auf dem Belag hat es natuerlich noch keine.
Mit Zitat antworten
  #2204  
Alt 23.09.2009, 15:27
OtterfingerBua OtterfingerBua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 674
OtterfingerBua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Darkfibre Beitrag anzeigen
Habe ich auch gedacht. Daher habe ich 45min Aufschlagsvarianten geuebt und das waren etliche Eimer. Trozdem ist jetzt (subjektiv) weniger Spin drin, sprich die Returns die Gegner einfacher. Wenn richtig viel US drin ist, lassen sie sich auch nicht mehr kurz hinter das Netz legen.
Das kann ja einzig und allein am Belag liegen.
Das Beläge in einer Pause viel Griffigkeit verlieren passiert nur bei schlechter Lagerung.

Das Problem dabei ist glaube ich, dass bei deinem Training vor den Sommerferien noch das Gefühl des neuen Belags mitreinspielte.

Eins fällt mir dazu noch ein: Du kommst nicht mit dem Wunderbelag Tenergy zurecht??
Naja, vielleicht sind alle Tenergys schlecht gestimmt, da Timo bei der EM gegen Maze verloren hat.
Mit Zitat antworten
  #2205  
Alt 23.09.2009, 15:40
Benutzerbild von Darkfibre
Darkfibre Darkfibre ist offline
Borg
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: B'dorf
Alter: 54
Beiträge: 251
Darkfibre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von OtterfingerBua Beitrag anzeigen
Das kann ja einzig und allein am Belag liegen.
Das Beläge in einer Pause viel Griffigkeit verlieren passiert nur bei schlechter Lagerung.
Tja, Lagerung war wie die anderen Schlaeger auch: Schutzfolie -> Schlaegertasche -> Sporttasche -> Kleiderschrank


Zitat:
Zitat von OtterfingerBua Beitrag anzeigen
Das Problem dabei ist glaube ich, dass bei deinem Training vor den Sommerferien noch das Gefühl des neuen Belags mitreinspielte.
Kann natuerlich immernoch sein, dass ich mich zu daemlich anstelle nach der Sommerpause. Das will ich nicht komplett abstreiten. Die Kombi Hurricane-WL und T05/1.9 ist auch nicht gerade die langsamste. In der Regel hab ich das aber nach dem ersten Training im Griff gehabt.


Zitat:
Zitat von OtterfingerBua Beitrag anzeigen
Eins fällt mir dazu noch ein: Du kommst nicht mit dem Wunderbelag Tenergy zurecht??
Naja, vielleicht sind alle Tenergys schlecht gestimmt, da Timo bei der EM gegen Maze verloren hat.
ich denn, ich bin zu alt um an Wunder zu glauben. :-) Die Bemerkung mit den depressiven Tenergies ist vielleicht nicht soweit hergeholt! Hat BTY auch Antis (Antidepressiva) im Programm? nsonsten muss ich den Belag wieder weichklopfen im Spiel.
Mit Zitat antworten
  #2206  
Alt 23.09.2009, 19:31
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.06.2007
Beiträge: 3.171
BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Hmm. Mich würden ja mal die Spielklassen derjeniger interessieren, die hier so große Unterschiede feststellen, interessieren.

Ich mein, ok ab Ober- oder Regionalliga wird man sowas schon ´spüren´...

Ich hatte jetzt 5 T 05; 4 T 64 und einen 25.
Die 05-er spielten sich immer grundlegend gleich, die 64-er auch. Für mich zumindest
Mit Zitat antworten
  #2207  
Alt 23.09.2009, 19:52
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 2.837
Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Rein Interessehalber .... Ober- bzw. Regionalliga die wievielten Ligen (von oben weg) sind das?
Mit Zitat antworten
  #2208  
Alt 23.09.2009, 20:15
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.12.2002
Ort: Gnarrenburg
Beiträge: 5.990
w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

1.BL - 2.BL - RL - OL - VL - LL - BOL - BL - 1.Bk - 2.Bk - Kl - 1.kk - 2.kk - 3.kk - 4.kk - 5.kk (TTVN)
__________________
vG,
. . . wW

--
Mit Zitat antworten
  #2209  
Alt 23.09.2009, 22:15
fr!edol!n fr!edol!n ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.05.2008
Alter: 35
Beiträge: 451
fr!edol!n ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

kurz und knapp: es ist immer die 3. und 4. liga so zu sagen.
Mit Zitat antworten
  #2210  
Alt 24.09.2009, 06:34
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Nabburg
Alter: 40
Beiträge: 721
lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Jack Beauregard Beitrag anzeigen
Hab leider noch keine Antwort bekommen. Hat jemand mal Gewichte aufgeschrieben und Unterschiede gemerkt? Leichte oder schwere besser?
Meine ersten T05 hab ich nicht gewogen. Gestern hab ich mir einen neuen aufgezogen. Wiegt in der Verpackung 92g, ohne Verpackung 70g. Genaueres zur Haltbarkeit kann ich natürlich erst in drei Monaten sagen.
__________________
Tibhar 5Q 1,9 | Butterfly Boll Spirit ST | Sanwei Ghost 1,5
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, butterfly, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche Butterfly Tenergy 64 2,1mm gegen Tenergy 05 2,1mm Aaron tausche 1 11.01.2013 23:38
V: Butterfly Tenergy 05 + Tenergy 64 +.... GWF Casi verkaufe 1 16.12.2011 15:03
Butterfly Tenergy 25 vs. Tenergy 64 Footsteps Noppen innen 35 22.03.2010 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77