|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Es ist noch nicht geklärt ob wir das können, das wirs tun sehe ich, ob wir das können ist was anderes, das hat auch was damit zu tun was man Bürger und Wirtschaft zumuten kann, will. Ich bin nicht überzeugt das wir schnell genug ausreichend Energie herbekommen ohne auf dritte Stromproduktion zugreifen zu müssen (und das vermutlich zu schwer vermittelbaren Preisen). Ich halte mehr von autarken Lösungen ohne sich von fremder Leistung abhängig zu machen. Wenigstens das sollten wir aus den letzten 20 Jahren gelernt haben, das höchste Gut ist Selbstständigkeit, im Übrigen in allen Belangen, nicht nur in Fragen der Energieerzeugung.
|
||||
|
||||
Viel zu viel für einige verlangt.
Einige müsste sich ja die eigenen Fehler in ihrer eigenen persönlichen Meinung eingestehen, dass das hier nicht möglich ist, erkennt man schon lange. Viele verteidigen hier ja sogar offensichtliche Lügen. Wo ist der Kopfschüttel - Smiley? Bin gespannt, wie es im nächsten Winter wird. Sich "persönlich" vorzubereiten, wie von awt in ähnlicher Form geschrieben, finde ich da am hilfreichsten. Von "oben", brauchst du nicht mehr auf Hilfe, dafür auf weiterer Zersetzung hoffen.
|
||||
|
||||
Meiner Meinung nach "viel zu viel für euch verlangt" . Denn Ihr seid die Gefangenen dieser geschürten Ängste und fallt darauf herein. Ihr sucht die einfachsten Lösungen für komplexe Probleme.
|
|||
|
|||
Anstatt wie ein Holzhacker hier reinzubrechen und Köpfe abzuschlagen, hättest du auch versuchen können uns auf deinen Weg abzuholen.
Schwacher Beitrag!
|
|||
|
|||
Es gibt keine komplexen Probleme. Alles ist so gewollt und von Menschenhand erschaffen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Seit über 2 Jahren sagen hier wenige, was kommen wird. Es kommt, alle können es Tag für Tag bemerken, dennoch sind die Verschwörer der Vergangenheit, die Verschwörer der Zukunft. Dabei gibt es Land auf Land ab inzwischen viele, die erkannt haben, um was es tatsächlich geht. Auch die, natürlich alles Verschwörer. Dabei ist der Verlauf so offensichtlich, weil sogar angekündigt, die, welche es angekündigt haben, natürlich Verschwörer, aber gleichzeitig sogar noch Spinner. Also für einige, bleibt zum Beispiel Thichy ein Verschwörer. Dabei hat er einfach nur Ahnung, viel mehr Ahnung, als wohl der ein oder andere hier sich eingestehen möchte: https://www.tichyseinblick.de/tichys...uene-ampel/amp So, und jetzt könnt ihr wieder die AfD Keule raus holen oder was für stumpfes Schwert ihr sonst noch zu bieten habt, lebt weiter an der Realität vorbei, ich habe da kein Mitleid mit dem ein oder anderen hier.
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (02.04.2023 um 09:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Da, in einem Satz, die komplette Idiotie der Rechtspopulisten. Das spiegelt sich in jeder Bundestagsrede und in den meisten anderen Veröffentlichungen dieser Klientel wieder. Es ist ja alles so einfach. Man müsste nur mal die AfD ran lassen, dann würden die einfachen Probleme ganz schnell und zum größten Wohle der Bevölkerung gelöst.
|
|||
|
|||
Welche "Probleme" sind komplex?
Die Problematik der Finanzpolitik liegt am Euro. Für uns zu schwach, für andere zu stark. Wäre mit einer Aufspaltung in Nord-/Südeuro leicht zu lösen. Klima: werfe alle AKW an und das Problem ist gelöst. Geldmangel des Staates: besteuere Konzerne, vermeide Steuerflucht und Sparmodelle. Dann ist mehr als genug Geld da. Wohnungsmangel: mit einer Grenzschließung 2015 gäbe es das Problem nicht. Dass 3 Mio Menschen irgendwo wohnen müssen kann der Dümmste erahnen. Fachkräfte: bezahlt die Leute vernünftig, dann findet sich auch jemand. Du kannst JEDE Stelle SOFORT besetzen. Du musst nur ein entsprechendes Angebot machen. Dazu kommt die Steuer-/Abgabenproblematik. All das ist relativ simpel lösbar. Man will es aber nicht. Was ich hier und jetzt schreibe ist übrigens nicht "AFD", das ist zu 90% "Helmut Schmidt", "Willy Brandt" und "Helmut Kohl". |
|
|||
|
|||
Du bestätigst noch einmal, was ich geschrieben habe.
|
|||
|
|||
Rofl, ganz einfach, ich lach mich kaputt. Welche denn anwerfen ? Die stehn z.B. in Frankreich nicht aus Jux udn Dollerei so oft und zahlreich still. Abfälle in wleches Endlager bitteschön ? Woher die Brennstäbe beziehen, Russland ? Es gibt keine komplexen Probleme, ich lach mich schlapp.
|