Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.11.2022, 19:03
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Diese Belastungen würde ich durch das Kindergeld (über)kompensieren
Auf eine vierstellige Zahl von Kindern kommst auch Du nicht.
Alt 10.11.2022, 19:41
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Auf eine vierstellige Zahl von Kindern kommst auch Du nicht.
Kommt eventuell drauf an wie er die Frage "mit oder ohne Gummi"? beantwortet hat.
Alt 11.11.2022, 01:55
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ach man kann alles ins Extreme ziehen .......

Ich wäre froh ohne Bargeld, braucht kein Mensch
Sorry, das ist extrem naiv gedacht. Wee sagt dir denn, dass das System sich nicht weiter in Richtung "DDR 2 0" entwickelt. Ubd glaube mir, die Menschen dort, das weiß ich von der Verwandtschaft, haben Bargeld sehr geschätzt. Besonders Westgeld. Und Habeck findet solche Systeme ja ganz toll, siehe die Chinaaussagen.

Und da sind meine Aussagen nicht extrem, in Teilen sind sie schon Realität dort.

Du bist, wie die meisten hier, in einem Traumland aufgewachsen. Wer aber sagt uns, dass das so bleibt? Deutschland entwickelt sich seit den 00er Jahren zurück. Alles immer in Watte gehüllt den Menschen verkauft. Neid und Missgunst werden geschürt. Selbst bei dem labbrigen Bürgergeld wird geframed, Neid und Missgunst überall.

Eins steht für mich fest. Sollte es tatsächlich dazu kommen beziehungsweise sich stark andeuten, dann werde ich einen signifikanten Notgroschen in klein gestückeltem Gold und Fremdwährungen horten.
Alt 11.11.2022, 06:03
Benutzerbild von *Ringostar*
*Ringostar* *Ringostar* ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

https://www.welt.de/politik/deutschl...prache-ab.html

Endlich mal ein Zeichen gegen diesen ideologischen Wahnsinn !

Der Linke-Abgeordnete Christian Schaft warf der CDU vor, mit ihrem Antrag gegen die Verwendung einer geschlechtergerechten Sprache Stimmungsmache und einen rechten Kulturkampf zu betreiben.

Erneut der billige Versuch jedwede Meinung die nicht dem aktuellen "woken" Narrativ entspricht mit der braunen Keule zu erschlagen.

Ein Satz aus den Kommentaren der nicht besser hätte formuliert werden können.

Zitat.

Gendern ist der Stich einer ultralinken, elitären Minderheit ins Herz der Mehrheit.

Zitat Ende.

Alt 11.11.2022, 07:17
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das Bargeld abzuschaffen hat nur Vorteile, früher musste ich zum Nutten abkassieren die ganze Stadt abfahren, heute überweisen die meinen Anteil, und das online banking übernimmt die Auswertung ob noch alles stimmt!
Die buchen bei den Freiern auch einfach ab, neutraler Verwendungszweck "Gesundheitsmaßnahme oder so ...". Nur Vorteile, haste früher kein Bares mehr dabeigehabt, musstest du gehen, wenn dein Bezahltes "abgearbeitet" war, heute legst du einfach die Kreditkarte auf das Lesegerät, und schon
kannst du eine Zusatzrunde fahren.

Mit den Junkies kann man das genauso organisieren, früher war es immer ein gewisses Risiko, wenn man die lines ausgeliefert hat, weil immer ein paar Durchgeknallte dabei waren, die Stoff und Geld wollten. Heute ... null Risiko

Der bargeldlose Zahlungsverkehr ist die Rettung der Menschheit!
Alt 11.11.2022, 07:21
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Sorry, das ist extrem naiv gedacht. Wee sagt dir denn, dass das System sich nicht weiter in Richtung "DDR 2 0" entwickelt. Ubd glaube mir, die Menschen dort, das weiß ich von der Verwandtschaft, haben Bargeld sehr geschätzt. Besonders Westgeld. Und Habeck findet solche Systeme ja ganz toll, siehe die Chinaaussagen.

Und da sind meine Aussagen nicht extrem, in Teilen sind sie schon Realität dort.

Du bist, wie die meisten hier, in einem Traumland aufgewachsen. Wer aber sagt uns, dass das so bleibt? Deutschland entwickelt sich seit den 00er Jahren zurück. Alles immer in Watte gehüllt den Menschen verkauft. Neid und Missgunst werden geschürt. Selbst bei dem labbrigen Bürgergeld wird geframed, Neid und Missgunst überall.

Eins steht für mich fest. Sollte es tatsächlich dazu kommen beziehungsweise sich stark andeuten, dann werde ich einen signifikanten Notgroschen in klein gestückeltem Gold und Fremdwährungen horten.
Du nennst es Naiv, ich nenne es Lebenserfahrung

Beste Beispiele in der letzten Zeit:

Was wurden für Horroszenarien gezeichnet, als die Coronamaßnahmen veröffentlich wurden - Die komplette Wirtschaft bricht zusammen etc ... -- UND nix

Energiekriese - es kommt Blackout wir müssen frieren - UND nix wird davon kommen.

Alles durch verschiedenste Medien gehyped Hysterie, jeder wittert irgendwo eine Verschwörung, in China fällt ein Sack Reis um - oh Gott jetzt ist der Wirtschaftsstandort Deutschland am Ende etc ......

Die Welt untersteht dem Wandel (positiv wie negativ) und das ist schon seit der Steinzeit so ......

Es ist ja i.o. das es gewisse Mahner gibt das ist vollkommen ok, das gilt für die Klima Hysterie aber auch die Wirtschaftshysterie.

Aber jeder soll glauben was er will .....
Alt 11.11.2022, 07:52
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

einfach mal die Skandinavier oder auch die Spanier anschauen, die gehen wesentlich entspannter mit dem Thema Kartenzahlung um.
Das Bargeld geht von ganz allein zurück, komplett abschaffen würde ich es allerdings auch nicht. Vielleicht sollte man mit den 1 und 2 Cent Münzen einfach mal anfangen.

Der Großteil des Handels wird heute ja schon online abgewickelt, mit Bargeld irgendwie schwierig. Die Scheine lassen sich ja nicht mehr ohne Weiteres einscannen.

Übrigens, deshalb bin ich ja ein Fan vom Euro, kein lästiges Tauschen oder Umrechnen in Ramschwährungen mehr.
Alt 11.11.2022, 08:41
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
einfach mal die Skandinavier oder auch die Spanier anschauen, die gehen wesentlich entspannter mit dem Thema Kartenzahlung um.
Das Bargeld geht von ganz allein zurück, komplett abschaffen würde ich es allerdings auch nicht. Vielleicht sollte man mit den 1 und 2 Cent Münzen einfach mal anfangen.

Der Großteil des Handels wird heute ja schon online abgewickelt, mit Bargeld irgendwie schwierig. Die Scheine lassen sich ja nicht mehr ohne Weiteres einscannen.

Übrigens, deshalb bin ich ja ein Fan vom Euro, kein lästiges Tauschen oder Umrechnen in Ramschwährungen mehr.
Auch in Schweden gibt es kritische Stimmen, weil das Bargeld nur noch wenig vorhanden ist. Gerade in Zeiten der Energiekrise und vermehrten Cyberattacken spielt das eine Rolle. Es gibt eben für und wider. Natürlich ist es super praktisch und man hat schnell bezahlt. Allerdings geht es wieder in Richtung mehr Verlust der Privatsphäre.
Kommt mir bitte keiner mit dem Argument "Ich habe doch nichts zu verbergen". Wenn dem so ist, ist es ja auch ok wenn Institutionen auf euer Smartphone Fotos, Nachrichten etc. durchlesen könnt. Am Besten noch eine Kamera in die Wohnung Könnte ja sein, dass etwas kriminelles passiert
Ich möchte nicht das all meine Bezahlungen nachvollziehbar sind, vom Staat kontrollierbar und Verhaltensmuster erstellt werden. Der Cambridge Analytica Skandal oder Snowden sind scheinbar schon wieder bei allen vergessen. Alles nur Verschwörungstheorien
Alt 11.11.2022, 10:00
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Der Cambridge Analytica Skandal oder Snowden sind scheinbar schon wieder bei allen vergessen. Alles nur Verschwörungstheorien

Bitte vermische diese echten Probleme nicht mit deinem Geschwurbel zu Corona !
Alt 11.11.2022, 10:05
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Bitte vermische diese echten Probleme nicht mit deinem Geschwurbel zu Corona !
Hast du noch was zum Thema zu äußern oder einfach nur wieder deine klassischen Stichworte. Einfach nur Bashing könnte auch glatt von der AFD kommen Wo ist jetzt etwas mit Corona vermischt?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »