|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Auf eine vierstellige Zahl von Kindern kommst auch Du nicht.
|
|||
|
|||
|
Kommt eventuell drauf an wie er die Frage "mit oder ohne Gummi"? beantwortet hat.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und da sind meine Aussagen nicht extrem, in Teilen sind sie schon Realität dort. Du bist, wie die meisten hier, in einem Traumland aufgewachsen. Wer aber sagt uns, dass das so bleibt? Deutschland entwickelt sich seit den 00er Jahren zurück. Alles immer in Watte gehüllt den Menschen verkauft. Neid und Missgunst werden geschürt. Selbst bei dem labbrigen Bürgergeld wird geframed, Neid und Missgunst überall. Eins steht für mich fest. Sollte es tatsächlich dazu kommen beziehungsweise sich stark andeuten, dann werde ich einen signifikanten Notgroschen in klein gestückeltem Gold und Fremdwährungen horten. |
|
|
||||
|
||||
|
https://www.welt.de/politik/deutschl...prache-ab.html
Endlich mal ein Zeichen gegen diesen ideologischen Wahnsinn ! Der Linke-Abgeordnete Christian Schaft warf der CDU vor, mit ihrem Antrag gegen die Verwendung einer geschlechtergerechten Sprache Stimmungsmache und einen rechten Kulturkampf zu betreiben. Erneut der billige Versuch jedwede Meinung die nicht dem aktuellen "woken" Narrativ entspricht mit der braunen Keule zu erschlagen. Ein Satz aus den Kommentaren der nicht besser hätte formuliert werden können. Zitat. Gendern ist der Stich einer ultralinken, elitären Minderheit ins Herz der Mehrheit. Zitat Ende.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das Bargeld abzuschaffen hat nur Vorteile, früher musste ich zum Nutten abkassieren die ganze Stadt abfahren, heute überweisen die meinen Anteil, und das online banking übernimmt die Auswertung ob noch alles stimmt!
Die buchen bei den Freiern auch einfach ab, neutraler Verwendungszweck "Gesundheitsmaßnahme oder so ...". Nur Vorteile, haste früher kein Bares mehr dabeigehabt, musstest du gehen, wenn dein Bezahltes "abgearbeitet" war, heute legst du einfach die Kreditkarte auf das Lesegerät, und schon kannst du eine Zusatzrunde fahren. Mit den Junkies kann man das genauso organisieren, früher war es immer ein gewisses Risiko, wenn man die lines ausgeliefert hat, weil immer ein paar Durchgeknallte dabei waren, die Stoff und Geld wollten. Heute ... null Risiko ![]() Der bargeldlose Zahlungsverkehr ist die Rettung der Menschheit!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Beste Beispiele in der letzten Zeit: Was wurden für Horroszenarien gezeichnet, als die Coronamaßnahmen veröffentlich wurden - Die komplette Wirtschaft bricht zusammen etc ... -- UND nix Energiekriese - es kommt Blackout wir müssen frieren - UND nix wird davon kommen. Alles durch verschiedenste Medien gehyped Hysterie, jeder wittert irgendwo eine Verschwörung, in China fällt ein Sack Reis um - oh Gott jetzt ist der Wirtschaftsstandort Deutschland am Ende etc ...... Die Welt untersteht dem Wandel (positiv wie negativ) und das ist schon seit der Steinzeit so ...... Es ist ja i.o. das es gewisse Mahner gibt das ist vollkommen ok, das gilt für die Klima Hysterie aber auch die Wirtschaftshysterie. Aber jeder soll glauben was er will .....
|
|||
|
|||
|
einfach mal die Skandinavier oder auch die Spanier anschauen, die gehen wesentlich entspannter mit dem Thema Kartenzahlung um.
Das Bargeld geht von ganz allein zurück, komplett abschaffen würde ich es allerdings auch nicht. Vielleicht sollte man mit den 1 und 2 Cent Münzen einfach mal anfangen. Der Großteil des Handels wird heute ja schon online abgewickelt, mit Bargeld irgendwie schwierig. Die Scheine lassen sich ja nicht mehr ohne Weiteres einscannen. ![]() Übrigens, deshalb bin ich ja ein Fan vom Euro, kein lästiges Tauschen oder Umrechnen in Ramschwährungen mehr. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Kommt mir bitte keiner mit dem Argument "Ich habe doch nichts zu verbergen". Wenn dem so ist, ist es ja auch ok wenn Institutionen auf euer Smartphone Fotos, Nachrichten etc. durchlesen könnt. Am Besten noch eine Kamera in die Wohnung Könnte ja sein, dass etwas kriminelles passiert ![]() Ich möchte nicht das all meine Bezahlungen nachvollziehbar sind, vom Staat kontrollierbar und Verhaltensmuster erstellt werden. Der Cambridge Analytica Skandal oder Snowden sind scheinbar schon wieder bei allen vergessen. Alles nur Verschwörungstheorien
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bitte vermische diese echten Probleme nicht mit deinem Geschwurbel zu Corona !
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wo ist jetzt etwas mit Corona vermischt?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|