Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.06.2023, 18:16
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
100 Jahre nach seiner Gründung geht ABL in den Konkurs.
550 Arbeitsplätze gehen somit vermutlich in der Region Nürnberg verloren.
Wieder ein Elektrokonzern am Ende :-(
Konzern? Bestimmt nicht. Und ob alle 550 MA gehen, ist völlig offen. Ist ja Insolvenz in Eigenverwaltung, die machen ja weiter. In 21 und 22 offenbar noch fett Zuschüsse ( Steuergelder) kassiert, und sich jetzt gemütlich entschulden. Die Kreditgeber schauen in die Röhre. Aber egal, die Banken sind ja eh alle böse. Mich würde eher interessieren, wie sich die Geschäftsführung noch kurz vorher die Taschen von meinen Steuergeldern vollgestopft haben , bevor sie das Ding an die Wand gefahren haben.

Schaut mir nach arger Stümper-Gier aus. So aus der Ferne.
Alt 29.06.2023, 18:36
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Familienunternehmen (ABL gehört zu den Pionieren der Elektromobilität. Das unabhängige Familienunternehmen aus Franken *), schön dass du dich an derartiger Wortwahl aufhängen kannst.
Zu deinen anderen Verleumdungen, denn Beweise dürftest du nicht haben:
In dieser Welt ist nichts unmöglich!

Einige MA sind mir persönlich bekannt.
Entschuldige also meine durchaus vorhandenen Gefühle für deren Situation.
Das Gute, aus dieser Branche kommen alle Guten leicht wieder unter!

Geändert von Frei statt Bayern (29.06.2023 um 18:54 Uhr)
Alt 29.06.2023, 19:32
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Aufgehängt? Nö, ich lebe noch. Verleumdungen? Du glaubst also wirklich, dass irgend etwas an meinem Beitrag irgendwie 187 StGB berührt? Träum weiter , Laie. Schau mal, ob es im Frankenland eine VHS gibt* vielleicht bieten die den kleinen Einsteiger-Jura-Kurs für den unbedarften AfD-Wähler an.

Dein Gewinsel nervt.
Alt 29.06.2023, 19:50
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Wenn ich User wie dich nerve habe ich schon mal alles richtig gemacht.

Dabei fand ich *deine Steuergelder* echt lustig!
Rechne mir doch mal aus, wieviele Steuergelder von dir dort einfließen könnten!?

Es reicht mir eine geschätzte Prozentzahl von einem Vollamateur!

Und jetzt jammere nicht rum, mach einfach!

Geändert von Frei statt Bayern (29.06.2023 um 20:31 Uhr)
Alt 29.06.2023, 20:11
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Glücksball liegt nicht verkehrt. Zahlen werden es Angestellte und Gläubiger. Die "Familie" hinter der Brocher Holding hat clever eine doppelte Holdingstruktur implementiert und ist damit voll aus der Haftung raus.

Mich wundert auch wie die "Pleite" machen können. Haben über Jahre hohe Gewinne gemacht. Alles rausgezogen? Über die Holdings abgegriffen?

Die Nummer hat schon ein "Geschmäckle", auch wenn ich die Bilanzen nur kurz überflogen habe...
Alt 29.06.2023, 20:16
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Die Nummer hat schon ein "Geschmäckle", auch wenn ich die Bilanzen nur kurz überflogen habe...
All das stelle ich doch gar nicht in Frage.
Mich regt auf, wie mancher AN dabei immer da steht.

Vielleicht gehören die GF zum neuen *braunen Bodensatz von 20%* und wollen ebenfalls nur so schnell es irgendwie möglich ist raus aus Deutschland. Wäre das keine Möglichkeit?

https://m.faz.net/aktuell/politik/in...99005.amp.html

Geändert von Frei statt Bayern (29.06.2023 um 20:21 Uhr)
Alt 29.06.2023, 21:29
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich beobachte leider das Gegenteil. Zumindest hier bei den örtlichen "Big 5", wenn man sie mal so nennen möchte. Man biedert sich regelrecht der schwarz-grünen Landesregierung an.

Aber das ist nicht neu. Die modernen "Fürsten", das sind vielerorts die, verniedlicht, als "Familienunternehmen" bezeichneten lokalen Superreichen haben sich in Deutschland traditionell dem Regime angebiedert.

Warum sollten die persönlich Auswandern? Ihr Unternehmen haben sie zum Großteil sowieso schon zu 80% im Ausland. Sie sind seit Jahren die größten Profiteure der Politik. Das Gesetz gibt Ihnen die Möglichkeiten voll aus der Haftung zu gehen, sie waren als Erste nach der EU-Osterweiterung zur Stelle, haben sofort die Agenda 2010 umgesetzt, sprich Werkvertrag und Leiharbeit im großen Stil eingeführt, zahlen, wenn clever gemacht, keinen Cent Erbschaftssteuer und sie waren durch ihren Export auch die größten Profiteure des Euro. Dank der EU haben sie oft noch Dependancen in Irland, um Ertragssteuern zu mindern. Selbst teure Honbys, wie Autorennen kann man mittels Sponsoring des eigenen Teams noch steuerlich absetzen.

Warum sollten die also gehen?

Man macht ein bisschen Greenwashing, reitet die Wokewelle, weil man Subventionen abgreifen will und fährt danach Autorennen, zum bei 30 Grad dauerbewässerten Golfplatz oder steigt gleich in den Jet und fliegt uns Ferienhaus in die Sonne.

Trifft natürlich nicht auf alle dort zu, aber nirgends ist die Diskrepanz zwischen dem, wie man sich als Firma präsentiert und dem privaten Verhalten größer als bei dieser Gruppe.

Man gibt sich weltoffen, bewegt sich aber privat ausschließlich im Tennisverein, Golfclub oder beim Reiten unter "Biodeutschen", wohnt dort, wo weit jnd breit kein Ausländer in der Nachbarschaft ist

Die kannst du auch mit dem, was man sich gemeinhin unter Mittelstand vorstellt, nicht mehr vergleichen. Das ist die Elite Deutschlands nicht vergleichbar mit "Butzen" bis 50 oder 100 Mitarbeitern. Da kannst du wirklich noch von "Familie" sprechen, bei den sogenannten "Familienunternehmen" ist das einzige Ziel möglichst viel Cash für die Familie zu machen.
Alt 29.06.2023, 21:46
registrierter Besucher

Noppe, das war natürlich eine provokante Aussage meinerseits!
Wenn es so ist wie du sagst gehören sie ja vielleicht zu den *jeder Siebter*, der das Land verlässt, wenn die AfD regieren würde!

Was genau dort abgeht, wer soll das von uns auch wirklich wissen?
Inflation *** Konkurs *** Dinge, die ich nie erleben wollte.
Nun ist die Inflation schon Bestandteil unseres Lebens, einen Konkurs werde ich selbst hoffentlich nie begleiten müssen!

Armes Deutschland!

Geändert von Frei statt Bayern (29.06.2023 um 21:51 Uhr)
Alt 29.06.2023, 22:00
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Glücksball liegt nicht verkehrt.
Das stimmt natürlich sowieso, aber ich glaube, Du beziehst Dich auf Bits&Bobs.
Alt 30.06.2023, 06:33
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Noppe, das war natürlich eine provokante Aussage meinerseits!
Wenn es so ist wie du sagst gehören sie ja vielleicht zu den *jeder Siebter*, der das Land verlässt, wenn die AfD regieren würde!

Was genau dort abgeht, wer soll das von uns auch wirklich wissen?
Inflation *** Konkurs *** Dinge, die ich nie erleben wollte.
Nun ist die Inflation schon Bestandteil unseres Lebens, einen Konkurs werde ich selbst hoffentlich nie begleiten müssen!

Armes Deutschland!
Also wenn dann verlassen die Richtigen das Land
Außerdem wird es maximal 1% auch durchziehen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »