Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.02.2022, 10:40
badera badera ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

badera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Gut, dass Du das weisst. Und deswegen schreibt er ja, dass er umfangreiches Beweismaterial auf elektronischem Wege zustellen wird. Du heisst keine Ahnung aber weisst, dass er keine Beweise hat. Sehr gut!
Die USA hatten auch Beweise für Giftgas im Irak.

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
das ist auch fett

https://www.soester-anzeiger.de/loka...-91340645.html

Sachen gibts er ist halt Protestant
Ganz wichtig sind die 100 Smileys.

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Wer sollen denn die Corona-Fanboys sein? Glaubst Du es gibt einen, der das Virus und die Coronamaßnahmen gut findet?
Das ist die verzweifelte Retourkutsche auf die Covidioten.
Alt 14.02.2022, 10:49
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von DeViL Beitrag anzeigen
Glaubst du allen ernstes das wenn das Virus aus einem deutschen Labor oder einer deutschen Fledermaus gekommen wäre und die chinesische Wirtschaft lahmgelegt hätte, wären die Chinesen so verständnisvoll mit uns?
Wenn das genauso wenig beweisbar wäre, wie im realen Fall, dann glaube ich das. Auf den Rest Deiner kindischen Anwandlungen brauche ich nicht einzugehen.
Alt 14.02.2022, 10:53
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Auch ganz interessant:
https://report24.news/der-druck-waec...sten-gestellt/
Mal schaun, was sich da so ergibt? Auf jeden Fall scheint die Labor-Unfallhypothese mittlerweile die wahrscheinlichere Variante zu sein, was ja zu Beginn als böse VT abgetan wurde, und jeder, der das auch nur für möglich erachtete als Schwurbler diffamiert wurde?!
Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Auch ganz interessant:
https://www.augsburger-allgemeine.de...d60689941.html

"Die extreme Rechte, allen voran die FPÖ, hat hier eine starke Machtbasis. Vor allem einschlägige, von den Rechtspopulisten mitfinanzierte Medien wie Wochenblick, Info direkt, Report24 und Auf1, die inzwischen auch in der deutschen Szene eine maßgebliche Rolle spielen, kampagnisieren seit Beginn der Pandemie gegen die Maßnahmen und befeuern mit Falschinformationen gezielt die Ablehnung der Impfung. Für die FPÖ, die sich bisher als Partei offen hinter die Querdenker gestellt hatte, ging dies nach hinten los: Wochenblick und auch Report24 zählen zu den meistzitierten Medien in den MFG-Chats und Gruppen."
Wenn jemand wissen möchte, wie die ganze Scheiße funktioniert, der muss sich lediglich diese beiden Beiträge durchlesen.

So etwas nennt man auch "argumentativ am Nasenring durch die Arena ziehen".

Sowohl die Quelle als auch der ursprüngl. Typ (mind. dessen Vorgehensweise), um den es geht, sind eine Beleidigung für die Intelligenz.

Aber so funktioniert es halt.

Schade, dass man es nicht einfach so einräumen kann, dass man sich da komplett vergaloppiert hat.
Wobei, hat man mit Sicherheit nicht. Denn wer sich dieser Quelle bedient, wer überhaupt Aussagen dieses frustrierten Menschen ins Spiel bringt, der weiß aber mal ganz genau, was er tut.

Was treibt einen User an, der sowas macht?

Das muss die pure Langeweile sein. In Kombi natürlich damit, dass man zurecht ahnt, dass es hier Leute gibt, die der zitierten auch nur 1 % Glauben schenken.

Generell Thema Geld als Antriebsfeder: Natürlich ist das so! Wer das nicht erkennt, erkennt nicht viel bis nix.

Das und das ist so und so und ganz automatisch gibt es Menschen, die sich nur eine einzige Frage stellen:

Wie kann ich mit diesem Thema Kohle machen?

Da schnappt man sich ein paar Aussagen von dem und dem, lässt die Hälfte weg, findet den und den doof, lässt nochmal 1/3 der verbliebenen Hälfte weg, schreibt nochmal, dass Scholz doof ist und dass der Karl (alternativ auch der aus München) aber mal ganz besonders doof ist und schon hat man Menschen (i.d.R. = Dschungelcamp-Gucker, die sich dort auch an Gewinnspielen beteiligen), die einem zuhören. Bestenfalls hat man noch einen YT-Kanal, wird also so ein ganz kleines bisschen finanziert und schwupps = ist man echt 'ne große Nummer.

Funktioniert bestimmt auch in der Schweiz. Natürlich nur, wenn man auf "den richtigen Seiten" rumsurft...

Wichtig hierbei: Man beginnt seine Ergüsse so gaaaaaanz beiläufig mit "Auch ganz interessant". So hat der (eingebildet) gebildete Zuhörer das Gefühl, er wäre durch intensive Recherche selbst drauf gekommen.
Tatsächlich sitzt man bei sich zu Hause und nässt sich ob der Dummheit der Menschen ein.
Natürlich 3-fach geimpft.
Schließlich ist man ja nicht so doof und tauscht ein minimales Risiko gegen ein rein mathemat. deutlich höheres Risiko ein.
Nee, so doof sind nur die Zuhörer oder die geneigten Leser.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass diese "Art der Zuhörer" selbst hier so langsam verschwinden/aussterben.

Dann hätte am Ende sogar alles seinen Sinn gehabt. Selbst dieser Thread.
Wer hätte das noch vor wenigen Wochen gedacht?

Quelle dieser Hypothese: Chefarzt eines renommierten Krankenhauses, der jeden Morgen bei mir zum Rapport antreten muss...
Alt 14.02.2022, 10:55
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Wenn Du mal auf den richtigen Seiten rumsurfen würdest, dann wüsstest Du, was der Termin macht. Meine Fresse, was für bescheuerte Kommentare.

Jedenfalls nicht auf Report 24 ;-) , oder https://www.mimikama.at/faktencheck/...ktYFKOQJ8BwGLg

Und Novavax gibt es demnächst , Termin könnte man ja schonmal vorab machen ;-) .
Alt 14.02.2022, 11:00
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Jedenfalls nicht auf Report 24 ;-) , oder https://www.mimikama.at/faktencheck/...ktYFKOQJ8BwGLg

Und Novavax gibt es demnächst , Termin könnte man ja schonmal vorab machen ;-) .
Wie schon gesagt, solltest dann wenigstens Du auf den richtigen Seiten surfen, dann würdeste nämlich nicht so ne Scheisse schreiben. Ich erklärs Dir jetzt nicht sondern überlasse es Deiner überragenden Intelligenz das selber herauszufinden,
Alt 14.02.2022, 11:10
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Im Prinzip ist das gar nicht so abwegig. Mal dumm gefragt. Wie lange haben wir diese Scheisse nun schon? Knapp 2 Jahre, oder! Da gibt es ja genau zwei Möglichkeiten. Entweder habe ich mir den Virus schon mal eingefangen und ich habe nichts davon bemerkt oder aber ich habe mich unter den ganz normalen Schutzmassnahmen bisher nicht angesteckt. Wo soll ich mir denn seit dem heute in der Schweiz eingeführten 2G bzw. 2G+ ne Infektion holen? Nun wieder 100% Home Office, kein Tischtennis mehr und nur noch raus zum Einkaufen. Eine Ansteckung ist da ja schon nahezu unmöglich.

Aber keine Angst, ich lass mich impfen sobald das in der Schweiz möglich ist, oder aber ich mache einen kurzen Abstecher nach D und hole mir dort die Impfung ab, falls das hier noch zu lange dauern sollte. Ich glaube die müssten das hier auch anerkennen?!
Also Jan, Deine Aussage. Oder hast Du Dich inzwischen für einen anderen Impfstoff entschieden?
Alt 14.02.2022, 11:14
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Also Jan, Deine Aussage. Oder hast Du Dich inzwischen für einen anderen Impfstoff entschieden?
Ja, meine Aussage und was?!
Alt 14.02.2022, 11:21
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Jetzt lasst doch mal unseren schweizer Turboblock hier in Ruhe, sonst weint der am Ende noch und keiner will´s gewesen sein.
Wie kann man auch nur Verlangen das man die Seiten von denen man hier Links reinstellt auch kennt und weiß wer dahinter steht, das ist unmenschlich.
Alt 14.02.2022, 11:23
registrierter Besucher

Ah, der Schwurbelkönig meldet sich geistreich zu Wort. Darauf haben wir alle gewartet.
Alt 14.02.2022, 11:27
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Immerhin hast ja selbst Du begriffen...
Man könnte mit dir ab und an vermutlich sogar herrlich diskutieren, wenn du nicht zwischendurch ... "derartig dumme Sätze bringen würdest", und ich mich dann immer wieder fragen muss, woher denkt er eigentlich, er wäre was besseres, was besonderes auf dieser Welt?

Ich erkläre dir das jetzt noch einmal (betr. der Impfung), und dann hoffe ich wirklich, wir sind damit durch.

Ich habe mich impfen lassen:
Wegen dem Solidaritätsprinzip ... ok, gut möglich!
Wegen der beruflich und gesellschaftlichen Verantwortung ... ok, gut möglich!
Damit ich Deutschland wann immer ich will verlassen kann ... deshalb auf jeden Fall, ich fahre eben gerne 5-6x im Jahr zum Skifahren und 1-2 Sommerurlaube müssen auch drin sein, denn dafür schufte ich auch wie ein Besessener!
Dass ich in die Kneippe, Stadion, Kino etc.pp. (ob Positiv oder nicht) hingehen kann wann immer ich will ... auf jeden Fall!
Das ich meinen Sport relativ ungehindert zumindest beim Training ausüben kann, wann immer ich will ... auf jeden Fall!
Ich denke, das Wichtigste habe ich zu dem Thema!

Auf keinen Fall habe ich mich nicht impfen lassen wegen:
- weil ich an die Vorgaben und Voraussagen der deutschen Politik oder gar Regierung glaube
- weil ich nur einen der neuen Stars am Berufshimmel, namens Virologen zu 100% vertraue
- weil ich Angst vor irgend einen Virus habe (sterben werde ich, wenn der Mann mit der Sense kommt oder das letzte Glöcklein läutet, darauf habe ich nur wenig Einfluss)

So, können wir das jetzt beenden bidde?

Und hör bitte auf, andere immer als dumm zu verkaufen.
Das braucht es nicht in der Welt. Sicher mache ich das auch ab und an, aber nur dann, wenn man selbst den ersten Stein in meinen Garten geworfen hat, denn zurückwerfen, das kann ich, das lernt man schnell in meinem Berufsleben.

Das besch...... Spiel, mein Haus, mein Auto, meine Jacht brauchst du mit mir auch nicht spielen, denn ich wäre bei der Jacht auf jeden Fall raus, weil es eben für mich auch andere Dinge gibt, die mir wichtiger sind!

PS: muss noch war ergänzen!
Auf keinen Fall habe ich mich wegen Menschen wie Kyuss impfen lassen ... der soll jetzt erst mal schauen, dass er sich den Booster 2-25 abholt, danach kann der wieder irgend welche Sprüche mit "lasst euch endlich impfen" in die Atmosphäre jagen! Denn eins ist zumindest im meinem Bekanntenkreis verbrieft. In meinem Bekanntenkreis wurden bisher ausschließlich "Geimpfte" positiv getestet, aber ich kenne bis heute noch keinen, der nicht geimpft wurde, aber lt. Virologen eigentlich schon gestorben sein sollte (geschweige nur einmal Positiv war) ....... oder zumindest bis Ende März sterben wird! Ich gebe aber auch zu, mein Bekanntenkreis beläuft sich nicht unbedingt auf Achtzigjährige aufwärts!

Geändert von Frei statt Bayern (14.02.2022 um 12:10 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »