Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #22121  
Alt 14.02.2022, 12:45
Tom19 Tom19 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 1.353
Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Wer jetztn noch mit Bahkdi um die Ecke kommt ist an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten !
Die Zukunft wird es zeigen.

Ich kenne die Gegendarstellung auch, dennoch danke für den Link.

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Auch fleißig seine Bücher und marchandising gekauft ?
Nein habe Ich nicht. Und wenn schon.
Er bring jedenfalls für alles was er macht Studien und Thesen, die andere wiedersprechen. Frägt sich eben nur, welche Studie nun die richtige ist, bzw. wer die Studie richtig deutet.

Geändert von Tom19 (14.02.2022 um 12:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22122  
Alt 14.02.2022, 12:46
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Tom19 Beitrag anzeigen
Doch, er hat davor gewarnt. (durch die Impfung, nicht durch die Infektion)

https://nolteweb.wordpress.com/2021/09/28/14286/
Und? Bemerkst du den Fehler in der Logik?

Hast du wenigstens mal nachgeschaut, wie und wodurch Gürtelrose entsteht?

Sogar in deinem Link steht folgendes:
Eine Gürtelrose ist eine Zweiterkrankung, die durch das Varizella-Zoster-Virus ausgelöst wird. Dieses Virus verursacht bei einer Erstinfektion * meistens im Kindesalter * Windpocken. Nach der Windpocken-Erkrankung bleibt es im Körper und nistet sich in den Nervenwurzeln im Bereich des Rückenmarks oder in den Hirnnerven ein.

Jahrzehntelang kann das Virus dort "vor sich hin schlummern". Doch wird es durch Infektionskrankheiten oder andere Faktoren wie starken Stress, Immunschwäche oder Medikamente reaktiviert, kann es eine Gürtelrose auslösen. Dann wandern die Viren am betroffenen Nerv entlang in die Haut und rufen die typische Entzündung mit Hautausschlägen hervor.


Nochmal ergänzend aus dem Wiki-Artikel:
n Deutschland erkranken jährlich etwa 350.000 bis 400.000 Menschen an einem Herpes Zoster[14], rund 2/3 davon sind über 50 Jahre, wie eine Studie aus den 2010er Jahren gezeigt hat. Daraus resultiert eine Inzidenz von 9,6 pro 1000 Personen pro Jahr.[15]

Da bis zum vollendeten 40. Lebensjahr rund 98 % der Bevölkerung mit dem Varizella-Zoster-Virus meist entweder klinisch manifest in Form der Windpocken oder in Form einer stillen Feiung Kontakt hatten, sind nahezu alle erwachsenen Menschen gefährdet. Dies beruht auf der Tatsache, dass die Varicella-Zoster-Viren lebenslang inaktiv im Körper verweilen. Rund 25 bis 30 % der Bevölkerung erleiden im Laufe ihres Lebens einen Zoster. Bei den 85-Jährigen hat bereits die Hälfte eine Erkrankung durchlebt. Die Veränderungen, die die Einführung der seit 2004 empfohlenen Impfung im ersten Lebensjahr mit sich bringt, sind bisher nicht bekannt.

Die Wahrscheinlichkeit einer Herpes-Zoster-Infektion steigt mit zunehmendem Alter, Frauen sind häufiger betroffen. Weitere Risikofaktoren sind Erkrankungen, die mit einer Schwächung des Immunsystems einhergehen.[16] Einfluss haben:

- Erkrankungen des Immunsystems erhöhen das Risiko erheblich, so Lymphome (Odds-Ratio OR=3,9), Myelome (OR=2,2), HIV-Infektion (OR=5,1), Stammzelltransplantation (OR = 13,5).
- Immunsuppressive Medikamente: orale Corticoide (OR = 1,5), Januskinase-Inhibitoren (relatives Risiko 2,0*3,2), andere Immunsuppressiva (OR=1,8)
- Erkrankungen mit indirekter Schwächung des Immunsystems: Rheumatoide Arthritis (OR=1,5), entzündliche Darmerkrankungen (OR=1,4), Chronische obstruktive Lungenerkrankung (COPD, OR = 1,3), Asthma, chronische Niereninsuffizienz, Diabetes Typ I
- weitere Risikofaktoren sind eine familiäre Vorbelastung (OR=1,7), vorausgegangene Herpes-Zoster-Erkrankung (OR=1,8), aber auch Schlafstörungen (OR=2,5), Depressionen (OR=3,8) und Stress (OR=2,8).

Geändert von User 597698 (14.02.2022 um 12:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22123  
Alt 14.02.2022, 12:53
Riskr Riskr ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.12.2021
Ort: Bayern
Alter: 44
Beiträge: 320
Riskr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Glaub vor ca. 20 Jahren haben sie schon nach Covid 1 gewarnt,das 2 Nur noch eine Frage der Zeit ist.
Hoffe der Bhakdi kann Shakti
Mit Zitat antworten
  #22124  
Alt 14.02.2022, 12:56
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.470
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Riskr Beitrag anzeigen
Hoffe der Bhakdi kann Shakti

Weiß ich nicht, aber Nazi kann er : https://www.rnd.de/panorama/impfgegn...PXXUGHHIY.html
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #22125  
Alt 14.02.2022, 13:04
Schupfkönig Schupfkönig ist gerade online
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Gut erkannt, also bitte weiterschwurbeln.
Selbst diese Fragestellung war zu schwer für Dich und Du konntest nicht lösen?
Das ist wirklich bitter.
Zum Glück für Dich ist Atmen ein Reflex, sonst könnte man Angst bekommen

So, nun aber genug der Freundlichkeiten und zurück zum Thema
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #22126  
Alt 14.02.2022, 13:10
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.017
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@FSB
Ich kann Deine Argumente, warum Du Dich impfen lassen hast, zu 100% auch für mich unterschreiben. Vlt. bist Du mit den falschen Fuß aufgestanden oder Du hast die letzten beiden Glubbspiele noch nicht verarbeitet (ich auch nicht), es war nicht respektlos gemeint. Wenn sogar Du Dich impfen lässt, obwohl Du ein massiver Kritiker der Coronapolitik bist, besteht noch Hoffnung bei Einigen Ungeimpften. Und mit Novavax haben die bisherigen Impfverweigerer auch die Möglichkeit, ihr Gesicht zu wahren.
Ich glaube, dass ist bei vielen Impfverweigeren der Hauptgrund zur Ablehnung der Impfung. Wie sieht es denn aus, nach 2 Jahren zuzugeben, dass man auf dem Holzweg war. Ich persönlich denke nicht so, es ist eher Stärke, sich Fehler einzugestehen und zu korrigieren.
Mit Zitat antworten
  #22127  
Alt 14.02.2022, 13:14
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.470
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
@FSB
, besteht noch Hoffnung bei Einigen Ungeimpften. Und mit Novavax haben die bisherigen Impfverweigerer auch die Möglichkeit, ihr Gesicht zu wahren.
Ich glaube, dass ist bei vielen Impfverweigeren der Hauptgrund zur Ablehnung der Impfung.
Ich hoffe da liegst du richtig, aber ich befürchte, dass auch Novavax die Impfquote nur geringfügig verbessern wird.
Es ist wohl nur ne Ausrede gewesen und mittlerweile wird schon für Gründe gschwurbelt, dass auch Novavax nix taugt ( die unerprobten , neuen Wirkverstärker).
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #22128  
Alt 14.02.2022, 13:26
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.627
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Also wer sich jetzt noch nicht impfen hat lassen, wird wohl auch nicht mehr damit anfangen.

Ab 20 März wird wohl der Spuk vorbei sein ..... und alles wird sich wieder normalisieren.
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #22129  
Alt 14.02.2022, 13:30
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 653
Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
@FSB
Ich kann Deine Argumente, warum Du Dich impfen lassen hast, zu 100% auch für mich unterschreiben. Vlt. bist Du mit den falschen Fuß aufgestanden oder Du hast die letzten beiden Glubbspiele noch nicht verarbeitet (ich auch nicht), es war nicht respektlos gemeint. Wenn sogar Du Dich impfen lässt, obwohl Du ein massiver Kritiker der Coronapolitik bist, besteht noch Hoffnung bei Einigen Ungeimpften. Und mit Novavax haben die bisherigen Impfverweigerer auch die Möglichkeit, ihr Gesicht zu wahren.
Ich glaube, dass ist bei vielen Impfverweigeren der Hauptgrund zur Ablehnung der Impfung. Wie sieht es denn aus, nach 2 Jahren zuzugeben, dass man auf dem Holzweg war. Ich persönlich denke nicht so, es ist eher Stärke, sich Fehler einzugestehen und zu korrigieren.
Das Wichtigste ist doch, dass die Personengruppe im hohen Alter und die gefährdeten Gruppen geimpft werden. Das ist doch immer das große Argument, auch wenn man ins Ausland schaut. Hier ist die Impfquote bei den Älteren sehr hoch, beim Rest aber ähnelt das den deutschen Zahlen. Fragt sich, wurde dafür alles gemacht?!
Fehler eingestehen ja, sind wir aber wieder bei der Politik die das oftmals vorlebt.
Mit Zitat antworten
  #22130  
Alt 14.02.2022, 13:35
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.149
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://www.soester-anzeiger.de/spor...-91344534.html

Zitat:
Nachvollziehbar ist der Grund: Nach einem schwerwiegenden medizinischen Notfall innerhalb der Mannschaft möchten die Spieler des SVW nicht antreten. Das teilte der Vorstand des SV Welver mit.
Was da wohl wieder passiert ist gibts denn überhaupt keine gesunden Fussballer mehr.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77