|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Was daran findest du bedenklich für einen Rechtsstaat? BTW: Wo gibt es eigentlich eine von Amts wegen festgestellte Beurteilung, dass die Fotos und Filme ganz eindeutig keinen Straftatbestand aufweisen? Mir sind nur diesbezügliche Äußerungen bekannt. Irgendwer muss sowas doch sicher von Amts wegen beurteilen bevor das als Tatsache hingestellt wird ...könnte evtl. dann auf Dauer doch mal dafür taugen gegen dich wegen übler Nachrede ermitteln zu lassen. Nicht strafrechtlich relevanten Anfangsverdacht, wie diesen hier auch, dürfte es reichlich geben Sorry, aber irgendwann muss doch mal gut sein Auf irgendwas, was einem nicht passt zu reagieren, ist eine Sache, die nachvollziehbar ist - aber auch das muss nicht unbedingt gleich immer ausarten. Alles zum Anlass zu nehmen um seinem persönlichen Feindbild (und gleich noch seiner Lebensgefährtin mit dazu) blöd von der Seite anzumachen, ist zumindest für mich nicht nachvollziehbar und auf Dauer auch nicht lustig |
|
||||
Was hast du auch im schönen Schwabenländle zu suchen?
Übrigens habe ich mit der Diskussion um Edathy ein kleines Kopfproblem. Ich möchte gar nicht bestreiten, dass Pädophilie etwas Gefährliches ist, aber die Hassreden gegen Pädophile... Ich weiß nicht. Ich kenne die Hintergründe nicht genau, aber ich vermute mal, es ist eine genetisch vorherbestimmte Anlage - Oder? Erfüllt auf jeden Fall die grundlegenden Merkmale einer psychischen Störung. Das heißt - der Mann ist krank. Kann es überhaupt moralisch verwerflich sein, krank zu sein Und Leuten eine Krankheit anzukreiden, die sie sich definitiv nicht selbst ausgesucht haben, finde ich bedenklich. Passiert zu oft, sonst gäbe es ja auch nicht die verschämten Versuche, das ganze zu vertuschen. Wenn ein kranker Mensch Angst haben muss, bei Offenheit auf Hass in der Gesellschaft zu stoßen, läuft was falsch.
War neulich in TT-News. Son kleines Kaff. Zu schnelles Posten. Falsch gepostet und Beamtenbeleidigung
|
|
|||
Und als es geblitzt hat, haste das gleiche nochmals gemacht, weil Du nicht glauben konntest, dass da ein Blitzer steht. Oder warst Du nur so fasziniert, dass da etwas geblitzt hat?
Da gibst auch so Story von Autofahrern, die innerhalb von wenigen Minuten mehrmals zu schnell am gleichen Blitzer vorbeifuhren oder über rote Ampeln.
Nicht Pädophilie ist strafbar, sondern sexueller Missbrauch von Kindern und Jugendlichen und der Besitz und die Verbreitung von Material, das eben solchen zeigt.
Zitat:
Dass man nun derlei Foto- und Videomaterial besitzen muss, ist nun wieder eine andere Sache. Da müsste geklärt werden, wer das ist, wo es herkommt und wie das Material entstanden ist (sicherlich nicht freiwillig). Wenn ein 16 Jähriger ihm aus freien Stücken sowas schickt, meine Güte. Soll er machen. Was ist dabei? Die Teenager von heute vögeln sowieso schon mehr als jede Generation vor ihnen. Wer weiß, was Merkelchen in ihrem Keller mit sich machen lässt, oder wer in der Kaffeepause seinen Köter bumst. Sollen sie doch alle machen, solang es niemandem schadet und es im gegenseitigem Einverständnis passiert. |
|
||||
Zitat:
|
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
"It is not down in any map; true places never are." (Melville) Geändert von Against All Odds (18.02.2014 um 13:11 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Jeder Mensch muss sich an Normen und Moralvorstellungen der Gesellschaft halten. Wenn er das nicht kann, sei es, weil es ihm egal ist, sei es weil er zu schwach ist, sich gegen seine Triebe zu wehren oder weil es ihm schlicht nicht möglich ist, muss die Gesellschaft vor ihm geschützt werden. Oder er muss versuchen, die gesellschaftliche Moral zu verändern, so wie es wohl in den 70ern massive Versuche gab, weil es sich hierbei offensichtlich um keine kleine Gruppe handelt. Ich möchte gar nicht daran denken, was wäre, wenn diese Versuche erfolgreich gewesen wären. |
Lesezeichen |
|
|